Kapitel 5 Die Aufgabe der Späher und Beschützer
Auf Befehl von Captain Locke strömten alle Späher-Söldner sofort in das große Spähern-Zelt. Kaum waren sie hineingegangen, sahen sie einen dunklen Menschenhaufen, der das ganze Zelt füllte.
„Wow, so viele Leute?“ Wir drei sahen uns um und suchten uns irgendwo eine Ecke, um uns niederzulassen. Eigentlich ist das Spähern-Zelt ziemlich groß, nur dass es wirklich zu viele Leute waren, sodass der ganze Raum überfüllt war.
„Hust, hust! Alle bitte Ruhe!“ Sobald Captain Locke gesprochen hatte, hörten alle auf zu reden und schauten zu Locke.
Hm! Locke nickte zufrieden: „Sehr gut, alle zusammen! Ich hoffe, dass ihr mir auch während der Mission zuhört!“
„Weniger Gerede, kommen wir zum Wesentlichen! Die Mission in Bezirk 13 ist ziemlich interessant! Denn es ist das erste Mal, dass die Mission in Bezirk 13 sowohl Späher als auch Beschützer in großer Zahl auftreten! Außerdem...“ An dieser Stelle unterbrach Locke absichtlich kurz.
„Und außerdem... werden wir Späher bei Bedarf auch mit den Beschützern zusammenarbeiten!“
Sobald er das sagte, ertönte ein Donnerschlag des Erstaunens im großen Zelt. Jeder wusste, dass Späher und Beschützer sich normalerweise nicht ausstehen können und insgeheim hoffen, dass die Gegner kollektiv untergehen. Wie könnte man da jemals zusammenarbeiten? Das war wirklich seltsam!
„Keine Sorge.“ Captain Locke erhob seine Stimme und das Zelt wurde wieder ruhig.
„Ihr könnt euch beruhigen. Wenn es um Zusammenarbeit geht, muss ich über die Mission der Späher und Beschützer in Bezirk 13 sprechen. Informanten zufolge ist in Bezirk 13 ein mysteriöser neuer Virus aufgetaucht, der hochgradig ansteckend ist. Welche Symptome die Infizierten genau zeigen, ist noch nicht bekannt.“
„Obwohl die Zivilisten in Bezirk 13 bereits kollektiv evakuiert wurden, wurde der Schöpfer des Virus, Dr. Koro, beim Evakuieren nie gesehen. Laut unserer Analyse könnte er sich immer noch im Bezirk verstecken! Dann liegt unser Auftrag auf der Hand – wir müssen Dr. Koro fassen und eine Probe dieses neuen Virus erhalten!
Dann haben wir Späher bei den Verhandlungen mit der Regierung ein weiteres Druckmittel!“
„Ach so!“ Wir schauten einander an.Nachdem ich so viel gehört hatte, musste ich unwillkürlich denken: Die Infiltratoren sind eben doch Infiltratoren. Sie wissen zwar um die Bedeutung des Virus, aber sie wissen nicht, wozu dieses Virus eigentlich nützlich ist. Letztendlich sind die Infiltratoren nur eine große private Söldnerorganisation. Selbst wenn sie das Virus wirklich bekommen würden, hätten sie am Ende nur etwas, das für sie nicht wichtig ist, während die Regierung sehr darauf aus ist, dieses neue Virus zu bekommen! Deshalb wollte der Anführer der Infiltratoren dieses neue Virus benutzen, um die Regierung zu erpressen und mehr von den Dingen zu bekommen, die er haben wollte!
Lock sagte weiterhin: „Der Grund, weshalb ich von einer Zusammenarbeit mit den Wächtern spreche, ist, dass die obersten Ebenen dieses neue Virus extrem schätzen. Die Mission ist sehr wichtig, und wir dürfen unter keinen Umständen zulassen, dass die Wächter zuerst Dr. Koro finden! Aber diese Wächter-Schweine haben sicherlich viele fortgeschrittene Geräte unter ihren Händen. Daher müssen wir, falls nötig, diesen Typen folgen... hehe, am Ende ist noch nicht sicher, wer das Rennen macht! Und das ist genau das, was ich mit ‚Zusammenarbeit‘ meine!“
Verdammt! Nachdem ich Lock zugehört hatte, rollte ich mit den Augen. Schön gesagt als internationale Zusammenarbeit, aber es heißt doch nur, die Stärke der anderen zu nutzen und ihnen dann heimlich einen reinzuwürgen! Echt gemein!
„Dieser Typ ist richtig gemein, gefällt mir!“ rief auch Alter Wan gelegentlich begeistert.
„Hust, hust!“ Lock, der Anführer auf der Bühne, räusperte sich und sagte weiter: „Ihr müsst euch merken, egal wer Dr. Koro findet, ihr müsst Bericht erstatten. Die Söldnerorganisation der Infiltratoren sagt: Wer Dr. Koro entdeckt, wird reich belohnt!
Nach diesen Worten kochte sofort das Zelt. Die Söldner riefen vor Freude, rieben sich die Hände und schworen, Dr. Koro zu finden.
„Hehe!“ Die Brille lachte sehr hinterlistig: „Es sieht so aus, als wäre das die erste Story-Mission im Spiel. Brüder, legt euch ordentlich ins Zeug! Wer weiß, was für gute Ausrüstung es gibt? Oh, vielleicht gibt es sogar einen Haufen Goldmünzen! Umso besser!“
Als Lock die aufgeregten Söldner ansah, lächelte er ebenfalls: „Okay, Ruhe jetzt! Freut euch aber nicht zu früh. Das ist nur unser vorläufiger Plan. Wir wissen noch nicht, welche Ideen die Wächter haben. Ich denke, sie werden wahrscheinlich dieselbe Methode anwenden und sie werden uns genau beobachten. Seid zu der Zeit alle vorsichtig und fallt nicht auf ihre Fallen herein!“
„Ja!“„Sehr gut, jetzt ist es 17 Uhr, alle gehen erstmal etwas essen, um Kräfte zu tanken. In einer Stunde, also um 18 Uhr genau, starten wir, bevor die Wächter es tun!“ … Gibt es noch etwas zu essen? Ha, wirklich schön! Später habe ich erst erfahren, dass das sogenannte Essen nur ein paar Maisfladen oder andere Trockenrationen waren, dazu etwas Suppe. Viele hörten nach zwei Bissen schon auf zu essen. „Verdammt, das ist so ekelhaft! Ich dachte, es wäre etwas Leckeres!“ Brille und alter Wan warfen schnell das Zeug in die Hand und riefen sehr unzufrieden. „Wir sollten trotzdem etwas essen, sonst haben wir beim Laufen keine Kraft.“ „Haha, keine Sorge! Mangelnde Kraft ist unmöglich, im Spiel werden Spieler niemals müde!“ „Stimmt auch.“ Ich sah auf die Uhr, noch eine halbe Stunde bis zum Start. Nach dem Essen gingen wir durch Zone 13 und blickten uns um: „Hey, ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich verdammt realistisch ist! Nur die Karten haben sie absichtlich stark vergrößert!“ Eigentlich war die Gang im Spiel weniger als 50 Meter lang, hier waren es mindestens 5000 Meter, und alles andere war auch im gleichen Maßstab verlängert und vergrößert. Beim Gedanken, gleich hier gegen die Biomonster zu kämpfen, wurde ich ein wenig aufgeregt und gespannt. „Hmph! Gleich werde ich das schwere Maschinengewehr nehmen…“ Dabei erstarrte ich plötzlich. Verdammt! Wie kann es nur ein ganz normales M16-Maschinengewehr sein? „Mein Gott! Wie soll ich mit dieser Schrottwaffe gegen die Monster kämpfen?“ Ich war so aufgeregt, dass ich sofort zum Lager rannte, doch plötzlich stieß ich frontal gegen etwas! ‚Donk!‘ „Aua! Welcher Idiot läuft hier herum? Ich könnte dir dein Leben versauen!“ Es tat höllisch weh! Ich hatte noch nicht mal gesprochen, da rief der andere schon. Als ich aufsah, war es tatsächlich ein Wächter in Tarnuniform mit Sonnenbrille! „Wie, ein Wächter?!“ Ich erschrak innerlich sofort, machte einen Rückwärtssprung, um Abstand zu gewinnen, hielt heimlich ein Handy in der Hand, bereit, ihn bei der kleinsten verdächtigen Bewegung niederzuschießen! „Eh?!“ Der andere war ebenfalls überrascht, offensichtlich nicht erwartet, dass er mit einem Schläfer zusammenprallte, und zog sich hastig zurück, hielt im Geheimen seine Waffe bereit. So standen wir beide wachsam da, du starrtest mich an, ich starrte dich an.„Verdammt, so ein Pech! Ich will nicht, dass das Spiel anfängt und ich schon raus bin.“ dachte ich insgeheim, während meine Handflächen vom Halten der Waffe vor Anspannung schwitzten. Der Typ schaute mich zuerst an, senkte dann langsam die Waffe und wirkte plötzlich ganz entspannt, mit etwas herablassender Miene sagte er: „Ah, also wieder so ein Frischling. Oh je, gegen dich zu kämpfen macht aber richtig Spaß!“
Eh?! Ich war sofort verblüfft. Wer zur Hölle war dieser eingebildete Typ? Echt zum Kochen!
„Hehe, ich gehöre bei Sprengmissionen immer zu den besten drei Söldnern! Mit euch Frischlingen kann ich mich gar nicht vergleichen. Die Biowaffen-Missionen sind viel furchterregender als alle anderen Modi, ein kleiner Fehler und du wirst zu einem lebenden Untoten, hihi. Ich rate dir, lieber früh aus dem Spiel auszusteigen!“
„Pff!“ Ich warf ihm eine verächtliche Abfuhr entgegen: „Pass lieber auf dich auf. Wenn du wirklich so ein hervorragender Söldner bist, warum stößt du dann zufällig mit mir zusammen?! Ein wirklich erfahrener Söldner ist bei Missionen immer äußerst wachsam und erkundet jedes Gebiet sorgfältig, bevor er weitergeht! Ach du meine Güte, du bist wirklich ganz schön dreist!“
Während ich ihn Satz für Satz entgegnete, wurde sein Gesicht sofort dunkel: „Du… du… du pass auf! Wenn die Biowaffen-Geister auftauchen, wein mir bloß nicht hinterher, wenn ich dich retten soll!“
„Keine Sorge! Ich will von dir gerettet werden. Aber wenn ein Biowaffen-Geist hinter dir her ist, lauf bloß nicht frech in meine Richtung!“
„Natürlich nicht, ich, ich bin doch…“
Genervt hörte ich seinem Selbstlob zu und schaute unwillkürlich auf die Uhr: „Oh nein! Gleich ist Versammlung! Du Vogel, ich habe keine Zeit mehr, mich mit dir zu unterhalten, tschüss!“ Mit diesen Worten zog ich sofort an dem selbstverliebten Typen vorbei und machte mich auf den Weg zum Lager.
„Warte!“ „Was willst du?“
Der Typ warf mir einen Blick zu: „Ich heiße Xiao Rui, und wie heißt du nochmal?“
„Dein junger Meister kann weder Namen ändern noch umbenennen, also bleibst du ‚Trauriger Mensch‘!“
Nachdem ich das gesagt hatte, rannte ich los. Verdammt! Ich habe so viel Zeit an so einen Vogel verschwendet.
(Kapitel Ende)