Kapitel 6 Spieler vs. virtuelle Spieler Gerade in die Nähe des Lagers gelaufen, sah ich eine Reihe von Schleichern stehen, und Captain Locke zählte gerade die Leute. Oh, wie passend! Ich murmelte ein Glück auf und nutzte die Gelegenheit, die Locke-Menschen nicht bemerkten, um heimlich von hinten in die Menge zu schlüpfen.
„Hey, hier!“
Plötzlich hörte ich die Stimmen von Lao Wan und den anderen in meinen Ohren, drehte mich zu ihnen um und sah dann wieder zu Locke. Hmm, sehr gut! Den Kopf gesenkt, den Körper gekrümmt, schlich ich nach vorne, drängte mich an einigen Söldnern vorbei und schlüpfte neben die Brille.
„Der Nächste, nervige Person“
„Da!“ „Der nächste…“
Puh, das war knapp! Ich weiß nicht, was passieren würde, wenn Locke merkt, dass ich nicht da bin.
„Hey, wohin bist du gerade gelaufen? Locke wütend zu machen ist nicht lustig!“ fragte die Brille.
„Ich war gerade in der Nähe von Zone 13 spazieren. Übrigens! Ist euch aufgefallen, dass bis jetzt unsere Waffen noch immer die ursprüngliche M16-Gewehr des Spiels sind? Mit dem Ding sind wir dem Tod geweiht, sobald die Biochemischen Geister auftauchen!“
„Blödsinn!“ Die Brille knurrte zuerst: „Hab ich schon längst bemerkt! Langsam, nicht sehr kraftvoll, mit diesem kaputten Gewehr gegen die Biochemischen Geister anzukämpfen, ist einfach nur Masochismus!“
Lao Wan übernahm das Wort: „Mir ist das auch schon aufgefallen, und ich habe es Locke gesagt. Aber nachdem er es gehört hatte, sah er irgendwie sehr wütend aus und meinte, man habe schon ein Gewehr, mehr brauche man für ein Virus nicht… verdammt! Ich hab's doch gesagt, dieser NPC ist unzuverlässig!“
„Wenn das so ist, müssen wir später auf uns selbst vertrauen! Kein Problem, schließlich gibt es hier genug Gewehre. Wenn es gar nicht anders geht, können wir, wenn die Biochemischen Geister erscheinen, im Chaos die Waffen der Verteidiger klauen! Merkt euch, sobald sich eine Gelegenheit bietet, müsst ihr Munition auffüllen!“
Während wir hier heimlich Pläne schmiedeten, hatte Locke dort schon die Überprüfung beendet.
„Schleicher, befolgt den Befehl!“
Mit Lockes lauter Stimme richteten alle sofort Brust und Kopf auf und schauten zu ihm.
„Hm? Bei genauerem Hinsehen sind es wirklich viele Leute!“
Ich stupste Lao Wan heimlich an, rückte näher und flüsterte: „Ich wollte schon lange fragen, warum sind so viele Leute da? Im Spiel kann es doch gar nicht so viele Spieler geben!“
Lao Wan grinste: „Hast du beim Abzählen ihrer Namen gut zugehört?“
Namen?Ach ja, jetzt verstehe ich! Einige dieser Infiltratoren haben wirklich seltsame Namen, während die Namen mancher sehr angenehm klingen. Zum Beispiel gibt es jemanden, der ‚Explodier, du Arsch‘ heißt! Schon am Namen erkennt man, dass dies eindeutig ein Spieler ist, der Schießereien liebt; und andere wiederum heißen ‚Gudu‘, ‚Jess‘ oder andere englische Namen, diese Leute sollten also die NPCs des Spiels sein, die sich heimlich in das Team gemischt haben.
Das heißt, die Infiltratoren sind eigentlich nicht so viele, sondern wurden später vom Spiel zur Teamgröße hinzugefügt. In diesem Sinne gilt das gleiche für die Verteidiger, die ebenfalls zahlreicher sind als wir.
Also ist das nächste ziemlich einfach: Man muss nur nach ihren Namen fragen, dann kann man erkennen, ob die Person ein Spieler vor einem Computer ist oder ein virtueller NPC. Ob diese merkwürdigen Erscheinungen nun aus CF oder ‚Super Fantasy‘ stammen, ist dagegen unbekannt.
‚Alle, hört mir gut zu!‘ Rockman hat eine große Zigarre im Mund und brüllt mit voller Autorität.
‚Bei dieser Mission müssen wir Professor Kuo einen Schritt voraus sein und die Verteidiger überholen! Diese Idioten kommen erst jetzt trödelnd, und sie denken, sie hätten das Sagen, hm! Wenn sie uns sehen, wie wir die Mission zuerst erledigen, können sie heulen!‘
‚Hier möchte ich im Voraus klarstellen: Wenn jemand bei der Mission wagt, mir in den Rücken zu fallen! Ich schwöre, Rockman ist sehr wütend, die Folgen werden ernst sein! Ich werde den verdammten Typen direkt erledigen! Habt ihr das verstanden?‘
‚Wir haben es verstanden!‘ rufen alle Infiltratoren gemeinsam.
Dieser Satz ist eigentlich sehr ernst, sogar furchteinflößend, aber wenn Captain Rock ihn sagt, ist er unglaublich komisch, und viele Spieler im Team halten sich den Mund vor Lachen: Echt stark! Sogar Onkel Li's klassischen Spruch hat er nachgestellt!
‚Gut! Dann alle dem Team folgen, Infiltratoren, los!‘
Nachdem er das gesagt hat, holt Rockman ein Gerät aus der Tasche, das wie ein Lebensdetektor aussieht, und geht als Erster voran. Alle folgen ihm, man kann deutlich die Aufregung in den Gesichtern der Leute sehen; nach so langer Langeweile beginnt das Spiel endlich!
Nein! Zwar bin auch ich jetzt etwas aufgeregt, doch die Vernunft sagt mir, dass das Spiel noch nicht wirklich begonnen hat.Jeder, der den Biowaffen-Modus in CF gespielt hat, weiß, dass die eigentliche Spielzeit 20 Sekunden vor dem Erscheinen des Bioweapons-Geists beginnt! Wenn der Countdown nicht erscheint, bedeutet das, dass das Spiel noch nicht wirklich begonnen hat! Aber…? Ich hob den Kopf und blickte in den allmählich dunkler werdenden Himmel, und griff fester nach meiner Waffe. Ich wusste, dass das Spiel bald beginnen würde, da das Team bereits aufgebrochen war! Plötzlich spürte ich, wie jemand mir auf die Schulter tippte. Ich drehte mich um und sah, dass Brille lächelnd zu mir sagte: „Hey, das Spiel beginnt gleich, wollen wir vorher einen Plan machen?“ Um auf Nummer sicher zu gehen, muss man natürlich vorher wissen, was zu tun ist, also nickte ich: „Hast du schon einen Plan?“ Laowan lachte nach dem Hören hehehe: „Welcher Plan? Es geht doch nur darum, dass wir nicht auseinandergehen und Munition sparen!“ „Verdammt!“ Brille schaute mich verächtlich an: „Vergesst nicht, dass wir immer noch das ursprüngliche M16-Gewehr in der Hand haben, das kann vielleicht mehr taugen als die Pistole! Aber ich hoffe nicht auf den typischen Roadman, der Ausrüstung verteilt. Ich meine, um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir nicht irgendwo Ausrüstung besorgen?!“ Brille hatte recht. Wenn wir kein ordentliches Maschinengewehr hätten und vom Bioweapons-Geist erledigt werden, wäre das wirklich unfair. Das Problem war nur: Wo sollten wir jetzt gute Ausrüstung herbekommen? Gerade als wir uns noch Gedanken machten, stoppte der vorauslaufende Roadman plötzlich: „Hört gut zu! Seht ihr das große Gebäude oben? Um die Suche effizienter zu gestalten, werde ich euch vor dem Betreten in Gruppen von je fünf Söldnern einteilen. Jede Gruppe erhält einen Lebenstracker, sucht bitte verstreut und findet Dr. Koro, bevor der Wächter auftaucht!“ Bei diesen Worten sahen wir drei uns an: Hehehe, super, jetzt können wir uns also frei bewegen! Die folgenden Gruppeneinteilungen waren eher zufällig: Wer nah beieinander war, wurde zu einer Gruppe zusammengefasst. Ich stand mit Brille und Laowan zusammen, also wurden wir in eine Gruppe eingeteilt. Außerdem kamen zwei weitere Söldner namens „Xiaobai“ und „Ich liebe Ro“ zu uns. Anhand der Namen waren beide offensichtlich Spieler. Erwähnenswert ist, dass Xiaobai eine weibliche Füchsejägerin ist, hehe, und ob die Person vor dem Computer ein Mann in Frauenkleidung ist, ist schwer zu sagen. Da die Gruppen schon eingeteilt waren, sollte jede Gruppe einen Gruppenleiter haben.In dieser Zeit gab es ein kleines Zwischenfall, weil jeder Gruppenleiter werden wollte. Aber dank der Unterstützung von Jingjing und dem alten Wan konnte ich problemlos Gruppenleiter werden, mit der Begründung, dass ich mir viele Gedanken mache. Xiaobai und Ai Luo wollten auch, aber da sie in der Minderheit waren, haben sie nichts gesagt.
Als der Lebensdetektor in meine Hände kam, fühlte ich plötzlich ein schweres Gefühl in meinem Herzen. Ich wusste um meine Verantwortung als Gruppenleiter und fasste insgeheim den Entschluss: Da mir alle so vertrauen, darf ich sie nicht enttäuschen und werde auf keinen Fall jemanden sterben lassen!
„Gut, jetzt geht alle in das Gebäude und nutzt eure Lebensdetektoren, um den Standort von Dr. Kero zu finden! Schnell!“
Mit dem Befehl von Captain Lock stürmten alle verdeckten Teams heldenhaft und voller Elan das Gebäude hinein, und die Spieler waren aufgeregt, während sie im Gebäude umherliefen und Geister schreien hörten. Unsere Gruppe drängte sich ebenfalls mit in das Gebäude.
Huh? Als Xiaobai sah, dass ich alle in die Menschenmenge führte, war sie etwas verwundert: „Gruppenleiter Yu, es sind so viele Leute im zweiten Stock, warum müssen wir uns noch dorthin drängeln?“
Ich lächelte und erklärte: „Es ist mir egal, ob wir diesen Doktor finden oder nicht. Wichtig ist, wie wir unser Leben bewahren, bevor die Biokollegen-Geister auftauchen! Zusammenhalt ist Stärke, und es ist nie falsch, in Menschenmengen zu gehen.“
Gerade beim Laufen blieb Ai Luo hinter mir plötzlich stehen.
„Ai Luo, warum gehst du nicht weiter?“
Ai Luo runzelte die Stirn, als würde er sich um etwas sorgen, und murmelte: „Zu seltsam, zu seltsam! Wir haben schon so lange laut gehandelt, warum zeigt der Wächter keine Reaktion? Es sei denn…“
‘Bumm!'
Bevor Ai Luo seinen Satz beenden konnte, ertönten plötzlich ohrenbetäubende Explosionen vorne! Für einen Moment flogen Sand und Steine durch die Gänge des Gebäudes, Rauch stieg auf, und die Druckwellen schlugen auf uns ein!
„Runter!“ rief ich laut und rollte mich schnell zu Boden, den Kopf schützend. Unzählige Ziegel und Betonstücke fielen von oben herab. Viele Menschen entkamen den Flammen der Explosion, wurden jedoch von herabfallenden Betonblöcken getroffen. Schreie durchdrangen die Szene, kamen und gingen ununterbrochen.
Das Zittern unter den Füßen hatte noch nicht aufgehört, als jemand laut rief: „Verdammt! Wir wurden vom Wächter in einen Hinterhalt gelockt!“
(Kapitel Ende)