Kapitel 27 Kampf um die Vorherrschaft Kuang Tianyou sagte: „Ah, so ist das also. Erst nach der Wiedervereinigung ist man ein wahrer Urpriester, nur der wahre Urpriester kann die ultimative Kraft besitzen. Aber ich muss sagen, der Urpriester ist eben nicht mein Xiao Ling! Also, niemand von euch darf es auch nur wagen, mein Xiao Ling zu berühren!“ Anzhu sagte: „Solange sie zur Vernunft kommt, denke ich, dass der wiedervereinigte Urpriester immer noch Frau Kuang ist, und außerdem—“ „Ich habe gesagt, es geht nicht.“ „Du—“ „Hast du nicht gesagt, dass meine Anwesenheit ihr jeweiliges Schicksal bereits verändert hat? Wenn dem so ist, warum zurück in die Vergangenheit gehen und unvorhersehbare Dinge geschehen lassen?“ „Ihr Schicksal hat sich geändert. Wenn du bereit bist, und du weißt, wie man loslässt und besitzt, können sie in die Vergangenheit zurückkehren. Sie ist immer noch dein Ma Xiao Ling.“ „Wie sicher bist du dir? Nur meine Anwesenheit hat ihr Schicksal verändert, und später? Wenn noch jemand auftaucht, entstehen doch wieder neue Probleme? Xiao Ling und ich haben so viele Hindernisse überwunden, um zusammen zu sein, könnt ihr nachempfinden, wie eine lebensbedrohliche Erfahrung aus Liebe ist?“ Der Urpriester sagte: „Wie kannst du nicht? Ich und Ma Xiao Ling wurden nur wegen Liebe getrennt! Ich hasse diese Person, ich hasse die Götter, ich werde Rache nehmen!“ „Deine Anwesenheit geschieht nur aus Hass, Xiao Lings Anwesenheit aus Liebe. Allein deshalb dürft ihr euch niemals wiedervereinen! Außerdem, wenn diese Person kommt, wen wird sie nach der Wiedervereinigung überhaupt lieben?“ Kuang Tianyous Worte ließen die Anwesenden sofort in Schweigen versinken. Ja, wen würde die wiedervereinigte sie lieben? Liebe kann in Hass umschlagen, und was, wenn sich nach dem Erscheinen dieser Person alles ändert? Kann doch eine Frau nicht zwei Männer gleichzeitig lieben, oder? Der Urpriester sprach: „Ich werde ihn nicht mehr lieben. Ich werde ihn töten!“ „Kannst du das wirklich? Ich glaube es nicht.“ „Ich kann es. Ihn zu töten, ist mein ewiges Gelübde.“ „Ich glaube nur an Gelübde der Liebe. Das zeigt mir meine Erfahrung mit Xiao Ling.“ „Dann kann ich versuchen, dich zu lieben, dich wie Xiao Ling zu lieben!“ „Was?“ Kuang Tianyou öffnete den Mund weit: „Das ist unmöglich. Ich liebe nur Ma Xiao Ling.“ Anzhu sagte: „Warum nicht? Wenn das so ist, wäre das das beste Ende.“ „Was genau willst du damit sagen?“ Unendlicher Mordwille brach plötzlich hervor und ließ die Anwesenden frösteln. „Tianyou!“Ma Xiaoling zog an Kuang Tianyou und bat ihn, die Tötungsabsicht zurückzuhalten. „Sprich langsam.“
„Xiaoling, ich kann dich nicht verlieren. Ich habe verstanden, sie sind eine Gruppe.“
„Kuang Tianyou, du darfst keine falschen Anschuldigungen machen. Ich, Anzhu, handele immer alleine und folge nur meinem eigenen Weg. Was ich tun will, wird selbst von den Göttern nicht abgelehnt.“
Der uralte Priester sagte: „Wenn ich meine göttliche Kraft wiedererlange, wird sie die Erste sein, die ich necke! Wie könnte ich jemals mit ihr zusammenarbeiten?“
„Fürchte, du wirst den ersten Schritt gar nicht machen können.“
„Du—“ Der uralte Priester war sprachlos. Die Tatsache war wirklich so. Die Stimmung wurde sofort etwas kühl!
„Kuang Tianyou, ich will nur Rache. Liebe, ich kann sie genauso wie Ma Xiaoling geben!“
Wirklich verlockende Bedingungen: Sie war schön, fast so schön wie Ma Xiaoling, und sah ihr sogar ein wenig ähnlich. Ein Wort, und man könnte die Schönheit für sich gewinnen, aber Kuang Tianyou blieb ungerührt. „Wenn ich dir zustimme, könnte ich nicht mit mir selbst leben. Liebe ist kein Objekt und darf nicht in Geschäftstransaktionen einfließen. Außerdem liebe ich nur Ma Xiaoling. Diese Art von Liebe, die Liebe, die Leben und Tod teilt, die Liebe des gegenseitigen Beistands, die Liebe, die niemals verlässt – selbst wenn du Liebe gibst, kann sie damit nicht verglichen werden.“
Anzhu sagte: „Du hast recht. Aber solange sie bereit ist zu lieben, zusammen mit dem Gefühl von Gattin Kuang, kann sie nur mehr als sie sein. Das ist doch gut!“
„Sieht so aus, als möchtest du besonders gerne als Kupplerin fungieren. Kannst du etwa nicht heiraten?“
„Kuang Tianyou!“ Die Frau war sehr wütend. Wenn das schwarze Gewand nicht verdeckt hätte, könnte man wohl ihre verkrümmte Nase und das röten Gesicht sehen.
Hahaha, der uralte Priester lachte: „Anzhu, die schönste Frau der göttlichen Welt, wird verspottet, dass sie nicht heiraten kann? Dann sollte sie sich lieber umbringen!“
„Kuang Tianyou, du Mistkerl!“
Ma Xiaoling sagte: „Tianyou, man muss Damen gegenüber Anstand zeigen. Entschuldigung, Anzhu, mein Mann flucht normalerweise selten.“
„Hm, Kuang Tianyou, ich sage dir: Du hast nur göttliche Macht, aber kein göttliches Herz – das ist dein tödlicher Schwachpunkt! Dich hier festzuhalten, wäre für mich ein Kinderspiel!“
Ma Xiaoling fragte: „Göttliches Herz?“
„Genau. Ohne das göttliche Herz bist du außen stark, innen schwach. Wir, die den Göttern am nächsten stehen, können das spüren.“
„Du willst mich nur erschrecken!“
„Wenn du nicht glaubst, probier es aus.“
Ma Xiaoling machte sich ein wenig Sorgen: Es gab zu viele seltsame Dinge, besser man glaubt, dass es sie gibt, als dass man glaubt, dass es sie nicht gibt.Die gegenwärtige Lage darf keinen Fehler zulassen. "Hört auf zu streiten, Leute, wir dürfen die Harmonie nicht wegen meiner persönlichen Angelegenheit zerstören."
"Xiaoling——"
Ma Xiaoling hielt ihn davon ab zu sprechen und fragte: "Anzhu, was willst du eigentlich?"
"Wenn möglich, den uralten Priester wieder zum Leben erwecken."
Kuang Tianyou konnte nicht anders und fragte: "Was meinst du mit `wenn möglich`?"
"Sie lässt den Hass los, verzichtet auf Rache und verliebt sich in dich. So einfach ist das."
"Kann sie das schaffen? Das ist unmöglich."
"Das ist ihre Angelegenheit, ich kann nichts daran ändern. Außerdem, Kuang Tianyou, auch sie ist ein vom Leiden gezeichneter Mensch: Tausend Jahre eingesperrt, einsam und verlassen, unvorstellbar. Sobald sie herauskommt, wird ihr Denken extrem sein, es wird Groll geben. Stell sie dir nicht so schlimm vor."
"Du redest immer für sie. Wie hat sie dich behandelt?"
"Ich habe gesagt: Ich mache, was ich will, ohne nach Gründen zu fragen."
Ma Xiaoling fragte: "Was machen wir jetzt?"
"Warten, bis sie sich verändert."
"Gut, ich werde warten."
Kuang Tianyou drängte: "Wir sollten doch eine Frist setzen."
"Drei Jahre."
"Was, wenn sie unterwegs versucht, die Beziehung gewaltsam wiederherzustellen?"
"Ich werde das Siegel reparieren. Außerdem, mit dir jeden Tag an ihrer Seite, hast du wirklich Angst, dass man Frau Kuang entführt?"
"Es geht nicht anders, eine Frau hat man eben nur einmal."
"Kuang Tianyou, es gibt noch jemanden, der auf Frau Kuang aufpasst."
"Wer?"
"Sie."
"Sie will nur Xiaoling ausnutzen, während du etwas Unvernünftiges tun willst, also muss ich dich mehr im Auge behalten als sie."
"Gut, es ist schwer, ein guter Mensch zu sein! Kuang Tianyou——"
"Sag einfach, was du sagen willst."
"Unsere Rechnung wird später beglichen!"
Ma Xiaoling war verwundert: Warum klang ihre Stimme genauso wie ihre eigene?
"So vertraute Tonlage, wer ist das? Warum klingt es so wie Xiaoling? Wie kann das sein, vielleicht…" Kuang Tianyous Herz schlug heftig! Er rief aus: "Wer bist du?!"
"Oh, sie sind gekommen, ich muss gehen." Anzhu verschwand im nächsten Moment.
Der uralte Priester fragte: "Was soll ich tun?"
Anzhu's Stimme ertönte: "Sprich mit deinem vorherbestimmten Verlobten."
"Was hast du gesagt?" Kuang Tianyou war beunruhigt. Eigentlich war er gegen eine Wiedervereinigung, aber da Xiaoling zugestimmt hatte, konnte er nichts sagen. Doch nach Anzhus Tonfall schien es, als hätte sie alles festgelegt!„Das Schicksal ist schwer vorherzusagen, geschweige denn mit Himmelsbeistand: Du musst Trainings durchlaufen, um Frau Kuang zu schützen. Andernfalls wirst du nur leere Freude erfahren. Merke dir: Die Person, die du am meisten liebst, zu beschützen, ist deine lebenslange Pflicht und Verantwortung! Das ist dein angeborenes Versprechen! Pass gut auf dich auf.“
Kuang Tianyou warf diesem uralten Priester einen durchdringenden Blick zu und wurde geradewegs von ihm angesehen. „Warum starrst du mich so an? Willst du mich fressen?“ fragte der uralte Priester.
Kuang Tianyou war überrascht, denn dieser Tonfall erinnerte ihn sehr an Ma Xiaoling! Unbewusst sah er sie an und dann wieder Ma Xiaoling.
„Tianyou, was ist los?“
„Ich habe eine schlechte Vorahnung, aber ich kann sie gerade nicht in Worte fassen.“
„Was für eine Art von Sache?“
„Es ist gut, darüber nicht zu sprechen. Ich spüre eine starke Aura kommt auf uns zu, wir gehen.“
„Und was ist mit ihr?“
„Es ist nur, weil dein Herz zu weich ist, dass wir diesen Ärger bekommen haben! Wir gehen.“ Kuang Tianyou zog Ma Xiaoling mit sich fort.
„Hm, ein Mann mit Gefühlen und Loyalität. Schade, warum bin ich ihm früher nie begegnet? Kann ich mich in ihn verlieben?“ Nach diesen Worten verschwand auch der uralte Priester.
Am Fuß eines weit entfernten Gebirges stand ein hohes Gebäude, von außen sehr gewöhnlich, doch innen war es prächtig und golden. Eine Person saß auf einem großen Stuhl und meditierte tief.
Die linke Tür öffnete sich, ein Mann und eine Frau traten ein. Der Mann rief „Zhen“ und hielt dann inne; er bemerkte, dass es nicht passend war, den Sitzenden zu stören, und gab der Frau ein Augenzeichen, zurückzutreten.
„Was gibt es?“
„Wir haben die Tianyu-Weizheng-Ge gefunden, Dämonenmeister.“
„Oh, sehr gut. Habt ihr diese Leute gefunden?“
„Dämonenmeister, wir waren unfähig – wir konnten überhaupt nicht hineingehen. Dort herrschen mächtige, unbekannte Sturmkräfte, einige wurden zerrissen und starben darin.“
„Ich verstehe. Kein Wunder, dass Hengtian die Versiegelung durchbrechen konnte. Also hat Anzhu die gesamte ergänzende Versiegelungskraft auf den Gottreich-Bereich benutzt. Habt ihr Anzhu gefunden? Da Hengtian bereits draußen ist, kann sie sich nicht mehr verbergen – sie muss herauskommen, um dieses Chaos zu beseitigen.“
„Dämonenmeister, die Suche nach Anzhu gehört nicht zu unserer Aufgabe.“
„Hm, lasst die Tianyu-Weizheng-Ge-Geschichte liegen und konzentriert euch voll auf die ***-Gruppe, um Anzhu zu suchen.“
„Ja, Dämonenmeister.“
„Geht nun, lasst Hongri herein.“
„Ja, Dämonenmeister.“„Als er ihnen nachsah, dachte Jiang Chen bei sich: ‚Wie konnte sie Hè Tiān entkommen lassen? Hat sie etwa diese Situation vorhergesehen? Wenn das wirklich so ist, dann liegt auch meine Wiederauferstehung ... in den Berechnungen anderer? Wer ist diese Person? Sind die Nachkommen von Pangu nicht alle ausgestorben? Wer könnte wie ich, Jiang Chen, noch in dieser Welt leben und all dies steuern? Nein, unmöglich. Aber wie erklärt man die Angelegenheit mit dem Tianyu Weizhen-Pavillon – nach dem Tod von Nüwa hätte die Kraft an diesem Ort schwächer werden müssen, doch das Gegenteil ist eingetreten: sie wurde absichtlich verstärkt ... Wer wagt es, mich, Jiang Chen, zu kontrollieren?!“ Jiang Chens Augen funkelten brutal, als ihm die hereinströmende Rote Sonne direkt ins Gesicht fiel.
Die Rote Sonne erschrak und sagte: „Demonyiu ...“
Jiang Chen beruhigte sich wieder, setzte seine normale Haltung zurück und sagte: „Du bist also gekommen. Setz dich.“
„Hat Demon Yiu irgendwelche Befehle?“
„Wie läuft die Suche nach der Dunkelperle?“
„Es gibt Hinweise. Wir haben auch festgestellt, dass es einige gibt, die das gleiche Ziel wie wir verfolgen: Sie suchen nach einem Gottmenschen.“
„Habt ihr schon mit ihnen zu tun gehabt?“
„Noch nicht. Sie arbeiten sehr heimlich und geben ihre Identität nicht leicht preis.“
„Es scheint, dass die Kräfte deiner Gruppe gestärkt werden müssen. **Die Gruppe gehört unter deine Leitung. Finde unbedingt die Dunkelperle und kläre die Identität des Gegners.“
„Ja, Genauso, wahrer Urgroßmeister.“
„Geh jetzt, ich habe sonst nichts zu erledigen.“ Nachdem die Rote Sonne gegangen war, fiel Jiang Chen in tiefes Nachdenken: Die Angelegenheiten waren kompliziert geworden!
Im Krankenhaus, Krankenzimmer 1032. Ein rotes Licht blitzte auf, und Kuang Tianyou sowie Ma Xiaoling öffneten die Augen.
„Kuang-Da-ge, Ma-Da-sao, ihr seid wach?!“
„Rose, was ist hier passiert?“
„Kuang-Da-ge, eine starke Aura ist hereingeströmt, ich war schon beunruhigt!“
„Ich habe es auch gespürt. Es ist Tötungsabsicht! Lasst uns kampfbereit sein.“
„Ich bin bereit.“
„Tianyou!“
„Keine Sorge, ich werde mich um die Vorfälle draußen kümmern. Nutzt das Dämonenvernichter-Schwert zum Schutz, Rose bleibt bei euch.“
„In Ordnung. Tianyou, Pangu-Bogen!“
„Verstanden. Rose, ich vertraue dir hier.“
„Kuang Tian-ge, sei unbesorgt.“
Kuang Tianyou verschwand daraufhin im nächsten Moment in Richtung der Auraquelle.
„Wer seid ihr?“ Begleitend Li Wen, bemerkte Situ Juncai einige Personen, die auf ihn zukamen. Die Tisch- und Stuhlreihe sowie die Wände schienen nur Illusionen zu sein und konnten das Vorrücken der neuen Personen nicht aufhalten.„Der Gottbote, Majestät, das ist sie. Sie ist von meiner Zeitnadel getroffen worden und schläft noch.“
„Wer ist er?“
„Ich kenne ihn nicht, vielleicht ist er ihr Liebhaber.“
„Bei unwichtigen Personen solltest du wissen, was zu tun ist.“
„Ich verstehe.“ Nachdem er das gesagt hatte, erhob der Heilige Krieger Jack die Hand und schlug auf Situ Juncai ein.
„Du willst—“ Die drei Wörter „was tun“ kamen noch nicht über seine Lippen, da war die messerartige Hand schon vor seinen Augen.
Als er reden wollte, flog ein Objekt auf diese Hand zu, die Kraft war genau richtig, sodass sie leicht abgelenkt wurde. Es schlug heftig gegen den Tisch daneben. Der Tisch zerbrach sofort. Nachdem das Objekt zum Stillstand kam, offenbarte es seine Gestalt—ein Stein.
„Wer?!“ Der Heilige Krieger war überrascht.
Die Leere zersplitterte, ein Mann und eine Frau traten ein, es waren genau die Königin und der große Peng—Menschen aus dem göttlichen Reich.
Die Königin fragte: „Wie kannst du unschuldige Menschen einfach töten?“
Der Gottbote sprach: „Kleines Mädchen, kümmere dich nicht um fremde Angelegenheiten, ich rate dir dringend zu gehen.“
„Fremde Angelegenheiten? Ungerechtigkeiten sehen und mit gezücktem Schwert helfen. Du bist ein Heiliger Krieger, wie kannst du einfach Menschen töten? Das verstößt gegen die göttliche Moral.“