Ist dieser Platz nicht der, den deine Mutter normalerweise einnimmt? Willst du etwa nicht fernsehen?\ Ah, ja.\ Sie stand auf und setzte sich an den Platz mit Blick auf den Fernseher.\ Zunzis Vater beobachtete ihre Handlung.\ Was ist los mit dir?\ fragte er kurz. Obwohl seine Augen voller Sorge waren, sagte er nicht viel. Ob das normalerweise so ist oder ob er sich zurückhält, weil es unpassend ist, genau nachzufragen, wusste das Mädchen nicht.\ Aber das war für das Mädchen auch unbedeutend. Sie schüttelte nur den Kopf.\ Nichts.\ Ein gewisses Gefühl von Unbehagen oder Unnatürlichkeit konnte mit diesem Satz einfach abgefangen werden.\ Daraufhin antwortete auch der Vater nur kurz: \ Ach ja?\ und schwieg dann. Er griff nach der Fernbedienung und schaltete die Kanäle nacheinander durch. Dabei schien er wie zur Zeitvertreibung immer wieder zwischen denselben wenigen Kanälen hin und her zu wechseln.\ Das Mädchen fand es immer lästiger und fragte schließlich offen: \ Habe ich in letzter Zeit irgendetwas Seltsames getan?!\ Obwohl diese Frage tatsächlich seltsam war, wirkte die überraschte Reaktion des Vaters übertrieben. Das wiederum brachte das Mädchen dazu, selbst überrascht zu schauen.\ (Habe ich wirklich etwas Verdächtiges getan?)\ Nachdem das Mädchen diese Schlussfolgerung gezogen hatte, wollte sie noch einmal nachfragen. Aber der Vater starrte nur auf seine Hand, die die Fernbedienung hielt, und wich ihrem Blick aus.\ Ah, ja, es ist Zeit für die Nachrichten.\ Der Vater sagte dies in einem deutlich verdeckten Ton und wechselte dann den Kanal.\ Während das Mädchen darüber nachdachte, ob sie weiter nachfragen sollte, endete die Werbung im Fernsehen, und um sieben Uhr abends begann die Nachrichtensendung. Sie sah zu ihrem Vater, aber er starrte steif geradeaus und wollte sie nicht ansehen.\ Je mehr das Mädchen darüber nachdachte, desto seltsamer kam ihr alles vor, und so gab sie vorerst auf, weiter nachzufragen. Gleichzeitig konzentrierte sie sich auf den Fernseher, um zu sehen, ob es eine Folge oder verwandte Berichte über den amerikanischen Mann gab. Obwohl sie spürte, dass ihr Vater anscheinend erleichtert war, störte sie das jetzt erst einmal nicht.\ Fernsehen, so etwas hatte sie zuvor schon auf der Straße gesehen oder im Laden manchmal beiläufig angeschaut, aber selten hatte sie die Gelegenheit, sich wie jetzt ruhig hinzusetzen und es in Ruhe zu sehen.Sie betrachtete die Hauptzusammenfassung am Anfang der Nachrichten mit einer frischen Stimmung. Aber\ (Nein?)\ Dieses Ereignis wurde tatsächlich immer noch nicht zu Beginn der Nachrichten erwähnt. Wurde es einfach nicht als großes Ereignis angesehen oder völlig ignoriert? Aber egal, wie man es betrachtet, angesichts des Verbrauchs der Fackel durch diesen Mann war ein solches Ergebnis schon vorherzusehen, also fühlte sie sich weder besonders niedergeschlagen noch überrascht. Während sie die Bilder im Fernsehen betrachtete, bestätigte sie erneut ihren Handlungsplan.\ (Solange es dort fast verschwunden ist, bleibt nur, dieser Spur von Ōkami Junko zu folgen.)\ Hinter dem Mädchen tauchte das Gesicht ihrer Mutter aus der Küche auf und sagte mit einer leicht unterdrückten Stimme: Junko, ein Mädchen kann doch nicht einfach draußen warten und nur essen, oder?? Das Mädchen hatte keine Ahnung, wovon sie sprach, und schaute nur verwirrt zu ihrer Mutter zurück. Ach, egal. Die Mutter seufzte erneut, für das Mädchen völlig unerklärlich, und drehte sich dann um, um das Abendessen weiter vorzubereiten. Das Mädchen neigte leicht den Kopf, um den Blick wieder auf den Fernseher zu richten. In diesem Moment spürte sie jedoch, dass ihr Vater sie beobachtete. In seinem Gesicht war ein Ausdruck ernsthafter Entschlossenheit. Nach ein paar Sekunden des Schweigens sagte er: Deine Mutter hat keine bösen Absichten. Vergib ihr einfach. Hä? Sogar der Vater begann völlig unerklärliche Dinge zu sagen. Das Mädchen, die völlig nicht verstand, was los war, überlegte eine Weile mit fragendem Blick, und plötzlich kam ihr der Gedanke, dass es vielleicht nicht ihre eigene Tat war. (Vielleicht hat sie etwas getan, bevor ich mich in Ōkami Junkos Angelegenheiten eingemischt habe.) Daraus dachte sie weiter: (Apropos, Ōkami Junkos Mutter war schon ein wenig merkwürdig, als ich zurückkam.) Obwohl sie diesen Schritt in Betracht zog, lehnt sie sofort ab, sich weiter damit zu beschäftigen. (Wie auch immer, es ist nur eine vorübergehende Mitbewohnerin, bald werde ich sowieso weggehen, was sie von mir halten, spielt keine Rolle.) Das Mädchen, das es zu mühsam fand, vor anderen zu spielen, und der zögernde Vater, der nicht wusste, ob er mit seiner Tochter sprechen sollte, fühlten sich beide hilflos, und so verstummte das Gespräch.Im ganzen Wohnzimmer war nur noch die ruhige Stimme des Nachrichtensprechers aus dem Fernseher zu hören.
So, nach einer kurzen Pause
Ah.
Vater sprach schließlich mit schwerer Stimme.
Was Papa betrifft, hatte er auch einen etwas schlechten ersten Eindruck von Bin-Kuchi, das gebe ich zu. ?
Immer noch seltsam.
Aber falls du denkst, Mama würde dich absichtlich ärgern, dann ist das ein Missverständnis. ??
Vater schien ein wenig ungeduldig und beschleunigte leicht seine Sprechgeschwindigkeit.
Also, hör auf, so ernst zu schauen und auf Umwegen Rache an ihr zu nehmen, deine Mutter ist eigentlich momentan schon sehr entmutigt.
Von wem sprichst du, wenn du sagst „entmutigt“?
Die Mutter kam mit dem Topf ins Wohnzimmer.
Vater, sichtlich überrascht, wandte sofort seinen Blick unter den Esstisch, um es zu verbergen.
Huh, Zeitung
Das Mädchen erkannte plötzlich, was diese Situation bedeutete, und holte ein paar Zeitungen aus dem Korb neben dem Fernseher, faltete sie viertelweise und legte sie in die Mitte des Tisches.
(Das nennt man heißer Topf, oder?)
Das Mädchen erinnerte sich daran, dass ihre frühere Betreuerin sie ermahnt hatte, als sie einen heißen Topf herausnahm (gefüllt mit hundertprozentig heißem Tofu) und sie das Buch mit Pergamentumschlag einfach darauf ablegte. Bei dem Gedanken musste sie lächeln.
Ihre Handlungen und ihr Lächeln lockerten die Stimmung sofort auf.
Danke, Junko.
Die Mutter stellte mit einer kaum zu verbergenden freudigen Miene den Topf auf die Zeitung.
Vater rief dann absichtlich laut und fröhlich:
Oh oh, so reichlich! Was ist das für ein Topf?
Du weißt doch genau, was für ein Topf, und sagst trotzdem reichlich?
Ah, stimmt auch, hehe.
Das Ehepaar lachte gemeinsam.
Das Mädchen wusste nicht, ob es von ihrem beruhigenden Lächeln beeinflusst wurde oder ob der Nachklang ihres frühen Lächelns die Wirkung hatte, aber obwohl sie nicht wusste, wie das für ihre Mission nützlich sein sollte, fühlte sie eine gewisse Zufriedenheit und erläuterte ihre Handlung:
Heute
Das Mädchen konnte die kleine Nervosität der beiden vorläufigen Eltern sehr deutlich spüren.
Sie hatte gegenüber diesen beiden
Eigentlich keinen Ärger. Sie fühlte sich sehr wohl.
Mit extrem ruhiger Stimme, leicht hochgezogenen Augenwinkeln, fast wie selbstgesprochen, sagte sie.
Das ist keine Lüge.Die Gefühle des großen Shunko, in die sie selbst verwickelt war, hatten tatsächlich keinen Hauch von Groll oder Hass. Stattdessen fühlte sie sich fröhlich und aufgeräumt. Es war eindeutig so, aber warum machten sich die beiden Elternteile darüber solche Gedanken? Das Mädchen verstand es überhaupt nicht.
Obwohl es jetzt schon eine unwichtige Angelegenheit war.
Vor dem nachdenklichen Mädchen begannen die vorläufigen Eltern, deren Laune sich wieder gebessert hatte, das Essen vom Topf zu nehmen. Die Mutter lächelte und füllte ihr den Reis in die Schüssel, während der Vater ohne Widerrede das Fleisch in ihre Schüssel schob.
Als sie das sah, beruhigte sich das Mädchen ebenfalls.
Nun, ich frage noch einmal.
Erneut stellte sie die Frage, um ihre eigene Mission zu erfüllen.
Habt ihr mich in letzter Zeit gesehen, wie ich doof dastehe und ins Leere starre oder einmal meinen eigenen Körper vergessen habe? Bin ich irgendwo seltsam hingegangen oder an einen weit entfernten Ort?
Dieses Mädchen war vollkommen eine ehrliche und aufrichtige Feuerdunst-Kriegerin.