Kapitel 10: Der Weg zum Überleben
Das ist merkwürdig! Gerade als wir die Treppe hinaufgestiegen waren, stellten wir überrascht fest, dass im ganzen dritten Stock kein einziger Mensch zu sehen war…
„Huh?“
Alter Wan schaute den leeren Gang vor uns an, drehte sich dann zu uns um und fragte verwirrt: „Wo sind denn die anderen von Rock?“
Wir sahen uns gegenseitig unverständlich an, und ein Fragezeichen tauchte in unseren Köpfen auf: Haben sich etwa auch Rock und seiner Truppe versteckt?
Gaara ging zu dem Gang, in dem wir zuvor gekämpft hatten, schaute hinaus auf das Schlachtfeld und kniete sich dann hin, um den Boden zu betrachten. Nachdenklich sagte er: „Sie haben sich in den letzten 20 Sekunden des Countdowns alle verängstigt versteckt. Das Chaos war so groß, dass nicht einmal Rock die Situation kontrollieren konnte.“
„Woher weißt du das?“
Gaara deutete auf den Boden und sagte: „Siehst du die Spuren? Der Boden ist völlig unordentlich, überall im Gang sind Spuren von Menschen, die in Panik gerannt sind. Das zeigt, wie chaotisch die Infiltratoren damals waren!“ Dann hob er den Blick zur Decke und sagte erneut: „Schaut nach oben, sogar die Decke ist voller Einschusslöcher. Das zeigt, wie chaotisch es damals wirklich war. Es scheint, dass Kapitän Rock sogar auf die Decke geschossen hat, um zu warnen! Aber leider war es nutzlos, alle sind in den letzten 20 Sekunden davongelaufen.“
Ja! Diese Leute waren schließlich nur normale Spieler. Da das Spiel bereits begonnen hatte, war es unnötig, weiterhin mit den Verteidigern zu kämpfen. Sich an einen sicheren Ort zu verstecken, um das Leben zu retten, war das Wichtigste. Selbst NPC Rock hätte die Situation nicht unter Kontrolle bringen können, egal wie sehr er sich bemühte.
Damit bleibt uns nun nur eine Frage: Die Infiltratoren sind alle geflohen, was sollen wir jetzt tun?
„Jetzt…“
Als ich bemerkte, dass alle mich ansahen, wusste ich, dass ich in dieser kritischen Situation als vorübergehender Anführer schnell ruhig bleiben und eine Entscheidung treffen musste, die alle schützen sowie am stabilsten und sichersten ist.
Ich war mir der Verantwortung als Anführer bewusst, doch die Situation war unerwartet, und ich wusste selbst nicht, was zu tun war.
Als ich die erwartungsvollen Blicke aller sah, geriet ich plötzlich etwas in Panik. Genau weil alle mir vertrauten, hatte ich diese Position als Gruppenleiter übernommen und damit sozusagen das Schicksal aller im Spiel in meine Hände gelegt. Doch jetzt…It seems that Gaara noticed my nervousness and walked over, patting my shoulder: "I think the captain and the others haven't gone far yet!"
That's right! Only after Gaara reminded me did I remember. I shook my head to calm down quite a bit and said in a deep voice: "In a place where biochemical ghosts can appear at any moment, there are so few of us, it's really too dangerous!"
"It's only been a few minutes since just now, so the captain and the others can't have gone too far. I think we should leave here now, retreating while looking for the Rockman and the others along the way. Even if we can't see them, at least we need to find a safe place."
"Makes sense, let's do that!" Everyone agreed it was reasonable. With a new goal, it was time to leave this building. But looking around, another question arose: which direction should we head?
Knowing Gaara's ability to make immediate decisions, I directly threw this question to him.
Gaara turned to look outside the window. After numerous intense battles, so much time had passed that the sky had completely darkened. At this moment in District 13, the old street lamps standing on the streets had turned on at some point, casting beams of orange-yellow light from above.
Those beams of orange-yellow light added an eerie color in this desolate, silent place where biochemical ghosts could appear at any moment.
Gaara looked into the distance, thought for a moment, and then murmured: "We should stay in this building."
Ah? Stay here?
"Hey, hey, hey! Are you serious? Biochemical ghosts could very well be hiding among the guards or lurkers, and there was just a battle here, so this is naturally the place biochemical monsters are most likely to find. And you actually want us to hide here?!" Glasses exclaimed in confusion after hearing Gaara's words.
"That's right, it's very likely this place could be attacked by biochemical ghosts! But don't forget, our most important task right now is to find our companions. Recklessly going out without knowing where everyone is, what if we get discovered by biochemical ghosts? At that time, in the open streets with no places to hide in front or back, when the biochemical ghosts charge, we would be at a total disadvantage!"„Außerdem sind seit dem Auftauchen der biochemischen Geister bisher nur wenige Minuten vergangen. Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und keine Menschenseele gesehen. Ich kann nicht glauben, dass unsere Gefährten auf einmal weit weggelaufen sind, um sich zu verstecken!“
Nachdem er das gesagt hatte, wurde mir plötzlich etwas klar, und meine Augen leuchteten auf: „Du meinst also, unsere Gefährten könnten ganz in unserer Nähe sein, vielleicht sogar in diesem Gebäude?!“
Gaara nickte: „Das ist sehr wahrscheinlich, wir sollten nach ihnen suchen!“
„Ah, so ist das also!“ Brille und Laowan blickten sich an und waren schon etwas beeindruckt von diesem Mann namens Gaara.
Gaara hockte wieder auf den Boden und suchte nach etwas. Nach einer Weile stand er auf und winkte: „Wir gehen diesen Treppenflur entlang, viele Fußabdrücke laufen in diese Richtung.“
Eine kurze Erklärung: Wer schon einmal CF gespielt hat, weiß, dass es in der Karte von Bereich 13 zwei Gebäude gibt, die durch einen Gang verbunden sind. Unter dem Gang befindet sich ein alter, heruntergekommener Bus, und wir befinden uns gerade auf diesem Gang.
Wir folgten Gaaras Schritten und achteten gleichzeitig auf unsere Umgebung, da die biochemischen Geister sehr wahrscheinlich in diesem Gebäude sein könnten.
Beim Gehen trat ich unwillkürlich an Xiaobai heran: „Hey, dein Mann ist aber sehr intelligent! Was macht er im echten Leben?“
Xiaobai lächelte daraufhin: „Hehe, er ist Anwalt, und zudem ein sehr berühmter Anwalt!“ Während sie das sagte, sah Xiaobai ihn voller Bewunderung an, und in ihren Augen funkelten Sterne.
Äh! Als ich Xiaobai so bewundernd ansah, wischte ich mir den Schweiß von der Stirn. Ein großer Anwalt also, kein Wunder, dass er so scharfsinnig denkt! Mit ihm könnten wir in dieser gefährlichen Welt vielleicht größere Überlebenschancen haben!
Beim Gehen blieb Gaara plötzlich stehen.
Was ist los? Warum hält er an?
Gaara sah uns an und sagte resigniert: „Es geht nicht weiter. Das Bodenmaterial hier ist völlig anders als das auf dem Gang, die Fußspuren werden immer schwerer zu erkennen!“
Ah? Wirklich?! Wir sind noch keine paar Schritte gegangen, und schon sind die Spuren verloren?
Seufzend ging Laowan vor Gaara und klopfte ihm auf die Schulter: „Genosse Gaara, alle vertrauen dir so sehr, du musst unbedingt dein Bestes geben!“Führt uns auf einen Lebensweg mit großartiger Zukunft! Auf halbem Weg aufzugeben ist wirklich nicht gut!”? Verdammt! Gaara öffnete ungläubig seine Handfläche: „Ich habe bereits mein Bestes gegeben, jetzt können wir nur noch bis hierher finden! Dieses Spiel hat doch kein automatisches Finden von Personen…”? Moment mal, Gaara war plötzlich wie versteinert, nicht nur er, alle von uns standen wie angewurzelt da! ? Automatisches Finden von Personen?! Ist das nicht… ist das nicht das Radar aus CF?!? Genau! Ich klopfte mir auf die Stirn, wie konnte ich nur so dumm sein! Wir haben ein Radar, wir müssen nur das spezielle Radar im Spiel benutzen, um alle Teamkameraden zu finden. ? Als wir es begriffen, taten alle dasselbe: Sie öffneten ihre Rucksäcke, durchsuchten jede Tasche, unbedingt um dieses Radargerät zu finden! Erst jetzt erkannten wir, dass das im Spiel schon alltägliche Radargerät hier tatsächlich so wichtig ist! ? Seltsam, nicht zu finden? Nicht zu finden? Wie kann das sein? ? „Wo zum Teufel ist dieses Radar hin? Habt ihr es im Rucksack?!” Verdammt! Niemand konnte das Radargerät finden. ? „Verflixt!” Er durchwühlte seinen Rucksack immer und immer wieder und murmelte: „Wie kann man das nur nicht finden? Wo ist das Radar meines Bruders hin? Kann es sein, dass das Söldnerteam der Infiltratoren zu arm ist, um ein Radar zu kaufen?” ? Ich war wirklich verwirrt, wie kann es nur nicht zu finden sein? Das Radar sollte doch das am häufigsten vorkommende Gerät im Spiel sein! ? Gerade als ein Funken Hoffnung aufkam, wurde sie erneut zerstört. Resigniert sah ich die anderen an, alle hatten ein mürrisches Gesicht. ? Es scheint, dass wir jetzt nur auf uns selbst angewiesen sind, um unsere Gefährten zu finden, hoffentlich treffen wir unterwegs keine Bioghost. (Ende dieses Kapitels)