Kapitel 11: Die vierköpfige Blackwater-Truppe, Teil 1 Als sich das Schlachtfeld beruhigt hatte, eilten alle begeistert in den dritten Stock, um sich mit Captain Lockes Truppe zu treffen. Doch als wir oben ankamen, stellten wir fest, dass der Ort, an dem das Team zuvor gewesen war, längst menschenleer war. Um den Angriffen des biochemischen Wirts zu entkommen, begannen wir, nach unseren Kameraden zu suchen. „Seit dem Auftauchen des Biovirus sind nur wenige Minuten vergangen. Ich glaube, niemand ist weit gekommen. Vielleicht finden wir sie in diesem Gebäude.“ Tatsächlich gibt es im Spiel nicht viele begehbare Korridore, und jetzt, da wir uns im realistischen Simulationsmodus ‚Super Fantasy‘ befinden, ist alles etwas größer, einschließlich dieses alten Gebäudes. Orte, die man im Spiel vorher nicht betreten konnte, kann man hier vollständig erkunden. Natürlich bedeutet eine größere Karte auch mehr Räume. ‘Quietschen' Ich öffnete leise eine Tür und spähte hinein, nur um enttäuscht festzustellen, dass sie leer war. „Seufz, wieder nichts. Selbst wenn wir niemanden finden, wäre es wenigstens gut, etwas Ausrüstung zu finden!“ MeBrille kickte gegen die Wand und murmelte Beschwerde. „Komm schon, es ist schon gut, wenn wir überhaupt etwas Ausrüstung bekommen. Außer uns haben die anderen Spieler noch gar nichts.“ „Tz!“ Als er meine Antwort hörte, verdrehte MeBrille die Augen: „Das verdienten wir. Wir sind gerade runtergestürzt, wie gefährlich das war! Andere hätten vielleicht nicht einmal den Versuch unternommen.“ Äh!? Nach MeBrilles Worten musste ich innerlich schmunzeln: „Jetzt fühlst du die Gefahr, aber es scheint, dass du derjenige warst, der am wildesten gekämpft hat. Wenn nicht Wan schnell reagiert hätte, hättest du fast einen Kopfschuss bekommen!“ Egal, ich will mich nicht weiter mit diesem Typen aufhalten. Wichtiger ist die Sache. Ich wandte mich an Airo: „Wir haben schon über zehn Räume durchsucht. Glaubst du, dass wirklich noch Kameraden hier versteckt sind?“ Airo betrachtete den Raum: „Wir haben noch nicht das ganze Gebäude durchsucht, alles ist ein unbekanntes Terrain. Aber ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, also gib nicht auf.“ Nach diesen Worten drehte sich Airo um und ging in den nächsten Raum. Hm, alles ist ein unbekanntes Terrain! Eine wirklich beunruhigende Antwort. Wirklich, wenn wir uns im Spiel einfach per Chat verständigen könnten ... Moment mal? Was nutzen wir normalerweise im Spiel außer Chat, um zu kommunizieren? Mit anderen Worten, wenn ich möchte, dass alle meine Worte sehen oder hören, dann sollte es ... Funk sein!Ach ja, es ist das Funkgerät! Haha! Als mir das einfiel, konnte ich nicht anders, als vor Freude laut zu lachen. „Oh Mann, was machst du da?“ Laowan, der mir am nächsten war, sprang erschrocken auf mich zu, hielt mir den Mund zu und sagte etwas nervös: „Verdammt, was ist mit dir los? Mit so einer Lautstärke willst du die biochemische Muttermatrix anlocken?“ „Hehe, Entschuldigung, Entschuldigung!“ Ich winkte mit der Hand, um ihn von mir zu lösen: „Ich habe nur etwas Gutes im Kopf.“ „Du lachst so verschmitzt, was hast du vor?“ „Ein Funkgerät! CF zeigt doch oft Funksprüche wie 'Treffen am Punkt A' oder 'Feindkontakt', oder?“ Ich wedelte begeistert mit den Armen. Wenn wir auch ein Funkgerät hätten, wäre die Kommunikation mit allen doch kein Problem, oder? Laowan war einen Moment schockiert, dann lachte er ebenfalls: „Stimmt, warum habe ich das nicht bedacht? Hey, das ist ja eine tolle Idee!“ Wir lachten alle gleichzeitig und Brille griff wieder in den Rucksack: „Hehe, jetzt werden wir es bestimmt finden, oder?“ „Darf ich ganz vorsichtig fragen?“ Xiao Bai schaute uns fröhlich an, scheinbar unsicher, ob sie es sagen sollte: „Hat Captain Locke uns ein Funkgerät gegeben?“ Offenbar nicht, ich lächelte: „Ich glaube, man kann es im Spiel ausrüsten, so wie unser erstes M16-Sturmgewehr.“ „Sophie!“ Ich erklärte gerade, als Brille mich starr ansah: „Ähm, weißt du, wie ein Funkgerät aussieht?“ „Äh? Nein!“ Ich antwortete ehrlich. „Du… du kannst es nicht in deinem Rucksack finden?“ Himmel, wir wissen nicht einmal, wie ein Funkgerät aussieht! „He, wenn ich nicht weiß, wie ein Funkgerät aussieht, wie soll ich es finden?“ „Nicht suchen!“ Airo meldete sich, wie ein Radar, vielleicht findest du es überhaupt nicht. „Warum? Woher weißt du, dass wir es nicht finden? Vielleicht, wenn wir gründlich suchen…“ „Gründliches Suchen nützt nichts!“ Airo schüttete uns eine kalte Dusche über den Kopf: „Wenn man nicht mal das am häufigsten vorkommende Radar findet, wie soll man dann ein Funkgerät finden? Außerdem hat Captain Locke mich nur vorübergehend als Vorhut bestellt und uns kein Funkgerät zur Kommunikation gegeben.“Und selbst wenn wir sie finden, nützt es nichts. Das Radio ist so laut, dass vielleicht das ganze Gebäude es hören kann. Glaubst du etwa, dass diese Monster uns nicht finden würden?“
„Vielleicht…“
Als ich Gaara die letzten Worte sagen hörte, öffnete ich den Mund, wusste aber nicht, was ich sagen sollte. Tatsächlich hatte er vollkommen Recht; ich konnte keinen Grund finden, ihm zu widersprechen.
Die Brillenträgerin sah mich etwas bedrückt an: „Entschuldigung, ich weiß wirklich nicht, wie so ein Funkgerät aussieht.“
„Ach was, selbst wenn du es wüsstest, nützt es nichts!“
Old Wan seufzte und drehte sich gelangweilt im Flur um: „Was zum Teufel, wir haben nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit! So geht es weiter, egal wie gut unsere Ausrüstung ist, wenn wir auf eine große Gruppe von biologischen Monstern treffen, suchen wir doch nur nach Ärger!“
„Stimmt, die Lage ist momentan etwas schwierig, aber hör auf, so mutlos zu reden.“ Gaara schien auch zu erkennen, dass seine Worte gerade zu deprimierend gewesen waren, und begann uns zu beruhigen: „Wenn ein Spiel von Anfang an ohne jegliche Schwierigkeit bis zur letzten Stufe durchläuft, wäre es nicht viel zu einfach? Außerdem denke ich…“
Mitten im Reden erstarrte Gaara plötzlich und konnte den nächsten Satz nicht mehr anfügen. Sein Blick starrte stur über Old Wan hinaus nach vorne.
Hhm? Was ist los? Was sieht er? Ich folgte seiner Blickrichtung und erschrak plötzlich! Das, das ist…
Unweit vor uns tauchten hinter einer Wand auf dem Boden zwei Schatten auf! Was ist das? Kann es das biologische Muttermonstrum sein? Oder vielleicht unsere Kameraden? Es könnten auch Wächter sein, wer weiß, wohin diese Typen verschwunden sind.
Er richtete den Zeigefinger auf, legte ihn an den Mund und signalisiert leise zu sein. Wir alle hatten die beiden Schatten gesehen, winkten ihnen still zu, und alle verstanden sofort. Wir hoben unsere Maschinengewehre, bereit, auf Kommando abzudrücken, sobald etwas nicht stimmt.
Innerlich war ich erschrocken. Wer auch immer es ist, bitte sei ja nicht das biologische Mutterwesen!
Gaara schien meine Gedanken zu lesen, drehte sich zu mir und flüsterte: „Ich glaube nicht, dass es das Mutterwesen ist. Schau, auch wenn diese beiden Schatten übereinander liegen, sind sie keineswegs groß genug, um zwei kräftige Schatten eines Mutterwesens zu sein! Wenn das Mutterwesen ein Ziel entdeckt, würde es auf uns zustürmen. Dass sie stillstehen, zeigt, dass es zwei neue Soldaten sind, die unser Gespräch belauschen.“„Hmm, solange es sich nicht um ein biochemisches Mutterschiff handelt, ist alles gut, aber…“ Ich drehte den Kopf und sah ihn neugierig an. Es war noch einfach zu analysieren, dass es kein biochemisches Mutterschiff war, aber wie wusste dieser Typ, dass die beiden andere neue Rekruten waren?
Als er mein verwirrtes Gesicht sah, lachte Ailo leicht: „Die beiden denken, sie hätten sich gut versteckt, aber sie standen nie an der richtigen Position. Weil sie zu nah am Fenster waren, wurden sie vom Licht draußen beleuchtet, und ihre Schatten traten hervor, ohne dass sie es bemerkten! Haha, wenn jemand einen solchen Fehler macht, ist er dann nicht ein Rekrut und trotzdem ein erfahrener Soldat?“
„Verstehe!“ Ich bewunderte ihn einen Moment lang. Dieser Typ ist wirklich beeindruckend, er kann so viele Informationen auf einmal analysieren.
„Dann lasst uns loslegen!“
Solange es kein biochemisches Mutterschiff war, war das okay. Egal, wer es ist, zuerst hochgehen und die Kontrolle übernehmen. Wenn es ein Kamerad ist, alles gut. Wenn es ein Feind ist, wird er ausgeschaltet! Ich winkte, und alle zerstreuten sich sofort und bewegten sich vorwärts in einer großflächigen Umzingelungsformation.
Die beiden hatten lange unsere Stimmen nicht gehört und fanden es anscheinend auch seltsam. Einer ihrer Schatten wackelte, und ein Kopf tauchte leicht hervor.
„Immer noch versteckt!“
Ich schrie laut und sprang hoch. Die beiden waren offensichtlich erschrocken, wie Diebe, und als sie panisch fliehen wollten, fielen Lao Wan und die anderen plötzlich von allen Seiten herab und umzingelten sie sofort. Die Gewehre der Gruppe richteten sich sofort auf die beiden.
„Ihr seid…?“
„Tarnung? Spione?“ Die Brille wollte gerade den beiden kräftig die Meinung sagen, merkte dann aber, dass es tatsächlich Spione waren.
Puh, gut, ein Glück, dass es unsere Leute waren. Ich atmete erleichtert auf.
„Haha, es sind unsere Leute!“
Auch die beiden Spione atmeten erleichtert auf; sie waren wohl wirklich von uns vorher erschreckt worden. Zum Glück nur ein Schreck!
„Hey, hey! Wer seid ihr? Lauscht ihr hier etwa heimlich unseren Gesprächen? Und die anderen Spione, warum seid ihr nur zu zweit?“
„Äh, hallo! Wir sind Spione der Blackwater Company. Der Anführer unseres Teams hat uns geschickt, um Informationen zu sammeln. Was die anderen Kameraden betrifft… sie scheinen sich alle verloren zu haben!“ (Ende dieses Kapitels)