Fiese Grundschulaufgabe

Das Originalplakat: Gaunermeister@Haibo Ansichten: 202 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-09-15 11:32:22
Es wird gesagt, dass 99 von 100 Personen falsch antworten. Der Inhalt: Xiao Zhang ist der Besitzer eines Schuhgeschäfts. Ein Paar Schuhe kostet ihn 20 Yuan und er verkauft sie für 30 Yuan. Ein Kunde gibt ihm 50 Yuan, aber Xiao Zhang hat kein Wechselgeld. Xiao Zhang geht zum Nachbarn und tauscht 5 Zehner-Scheine ein. Er gibt dem Kunden 20 Yuan zurück. Später stellt sich heraus, dass es Falschgeld war, und Xiao Zhang muss dem Nachbarn 50 Yuan ersetzen. Die Frage ist: Wie viel hat Xiao Zhang insgesamt verloren? Ich habe es mehrere Minuten lang ausgerechnet!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Es war bereits spät in der Nacht, und alles war still. Plötzlich machte das Dachgerippe ein Geräusch, und ich sprang von der Strohliege auf und rief leise: ‚Wer da?!‘ Jemand auf dem Dach antwortete: ‚Gnädiger Herr, treten Sie bitte heraus und sprechen Sie.‘ Ich sprang in den Hof und sah auf dem Dachfirst eine Person stehen, die ziemlich seltsam gekleidet war, wie aus einem fremden Land. Auf dem Rücken trug sie ein langes Schwert, dessen Griff mit einer sehr großen Perle verziert war, die im Mondlicht ein schwaches grünes Leuchten von sich gab. Mein Herz zuckte zusammen, als mir jemand einfiel, und ich verbeugte mich: ‚Es ist also der Besitzer des Huanzhu-Turms. Da Sie so lange nicht in Zhongyuan waren, frage ich mich, weshalb Sie heute hier sind.‘ Der Besitzer des Huanzhu-Turms antwortete jedoch nicht, sondern hob die Hand, und ein weißes Licht schoss herunter. Ich wagte es nicht, nachlässig zu sein, wich zur Seite aus, um den Flug des verborgenen Angriffs abzuwehren, streckte die Hand aus und fing die Attacke, die sich als ein Blatt Papier herausstellte. Der Besitzer des Huanzhu-Turms lächelte: ‚Heute komme ich speziell, um eine Einladung zu überbringen.‘ Ich betrachtete das Papier noch einmal; obwohl es gutes Papier war, war es bereits vergilbt. Darauf stand: ‚Gnädiger Herr, es wird höflichst gebeten, dass Sie im Jahr des Affen, Monat des Pferdes, Tag des Schweins, Stunde des Schafes am Helden-Treffen teilnehmen.‘ Dann fiel mir ein, dass dieses Jahr des Affen schon drei Jahre zurückliegt. Ich konnte mir ein kaltes Lachen nicht verkneifen und sagte: ‚Turmbesitzer, diese Einladung ist wohl wirklich viel zu alt!‘
Ich bin 70 Jahre alt und Student an der Universität.
Zurück in den 2. Stock ist 90, weil wir nach 90 geboren wurden.
90 Yuan
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort