1. Nachdem Sie eine SMS von einem Betrüger erhalten haben, der Sie auffordert, Geld zu überweisen, löschen Sie sie zunächst nicht. Schauen Sie, welche Bank die Kontonummer hat, und loggen Sie sich in das Online-Banking dieser Bank ein. Geben Sie die Kontonummer des Betrügers ein und verwenden Sie beliebige Passwörter. Nach drei falschen Versuchen kann mit dieser Karte innerhalb von 24 Stunden keine Transaktion durchgeführt werden (die Karte ist also gesperrt). Lassen Sie ihn also warten. Wenn er Ihnen nicht gefällt, wiederholen Sie es dreimal täglich und lassen Sie ihn weiterhin betrügen! Wenn Sie super viel Glück haben und das Passwort stimmt, überweisen Sie das Geld bitte in ein Katastrophengebiet. Haben Sie wirklich finanzielle Schwierigkeiten, überweisen Sie es einfach an sich selbst.
2. Finden Sie zuerst heraus, aus welcher Stadt diese Handynummer stammt, und suchen Sie dann nach einer schwulen Dating-Website dieser Stadt. Registrieren Sie ein Konto und hinterlassen Sie diese Handynummer als Kontaktinformation.
3. Schalten Sie auf der lokalen Immobilien-Vermietungs-Website eine Anzeige: Zwei Zimmer und ein Wohnzimmer im Stadtzentrum, Monatsmiete 300, dringender Verkauf. Das Telefon sollte 24 Stunden eingeschaltet sein, und hinterlassen Sie ebenfalls diese Nummer.
4. Suchen Sie die Website des örtlichen Mobilfunkanbieters. Beim Login gibt es wahrscheinlich eine Option zum Empfangen von SMS-Verifizierungscodes. Lassen Sie sich ständig Codes von der Firma schicken – allein das Empfangen der SMS sollte für den Betrüger genug sein.
5. Ein Bankangestellter erhält ebenfalls eine SMS mit dem Text „Bitte überweisen Sie Geld auf *Kontonummer“. Dann überweisen Sie jedes Mal nur einen Cent gemäß der Kontonummer, wodurch von dem Empfängerkonto 2 Yuan abgezogen werden, und machen dies wiederholt, bis insgesamt etwa 1 Yuan abgezogen wurde. Schließlich erhält man vom Empfänger die Nachricht: „Hören Sie auf, Geld zu überweisen, es wurden bereits über 200 Yuan abgezogen, Sie kennen sich gut aus! Wie sollen wir leben?“
(Beim Überweisen wählen Sie „Gebühren vom Empfänger bezahlen“, jede Transaktion kostet 2 Yuan)
„Ein paar Tricks, um Betrüger zum Weinen zu bringen“
Antworten (7)
Schon geschickt, oder?
Hm, die Methode ist nicht schlecht, aber ich weiß nur nicht, ob sie funktioniert.
Ganz gut, aber jetzt ist es eine harmonische Gesellschaft, Betrüger haben es auch nicht leicht, jeder versucht nur, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, also sollte man sie auch nicht völlig vernichten!
Hungrig, DingDing ist gesünder!
Der Dritte Stock ist doch zu naiv, oder? Wenn du ein paar zehntausend Yuan betrogen wirst, wirst du dann immer noch denken, man sollte sie nicht auslöschen? Willst du den Betrüger behalten, damit er dich weiter betrügt?
Es war bereits spät in der Nacht, und alles war still. Plötzlich machte das Dachgerippe ein Geräusch, und ich sprang von der Strohliege auf und rief leise: ‚Wer da?!‘ Jemand auf dem Dach antwortete: ‚Gnädiger Herr, treten Sie bitte heraus und sprechen Sie.‘ Ich sprang in den Hof und sah auf dem Dachfirst eine Person stehen, die ziemlich seltsam gekleidet war, wie aus einem fremden Land. Auf dem Rücken trug sie ein langes Schwert, dessen Griff mit einer sehr großen Perle verziert war, die im Mondlicht ein schwaches grünes Leuchten von sich gab. Mein Herz zuckte zusammen, als mir jemand einfiel, und ich verbeugte mich: ‚Es ist also der Besitzer des Huanzhu-Turms. Da Sie so lange nicht in Zhongyuan waren, frage ich mich, weshalb Sie heute hier sind.‘ Der Besitzer des Huanzhu-Turms antwortete jedoch nicht, sondern hob die Hand, und ein weißes Licht schoss herunter. Ich wagte es nicht, nachlässig zu sein, wich zur Seite aus, um den Flug des verborgenen Angriffs abzuwehren, streckte die Hand aus und fing die Attacke, die sich als ein Blatt Papier herausstellte. Der Besitzer des Huanzhu-Turms lächelte: ‚Heute komme ich speziell, um eine Einladung zu überbringen.‘ Ich betrachtete das Papier noch einmal; obwohl es gutes Papier war, war es bereits vergilbt. Darauf stand: ‚Gnädiger Herr, es wird höflichst gebeten, dass Sie im Jahr des Affen, Monat des Pferdes, Tag des Schweins, Stunde des Schafes am Helden-Treffen teilnehmen.‘ Dann fiel mir ein, dass dieses Jahr des Affen schon drei Jahre zurückliegt. Ich konnte mir ein kaltes Lachen nicht verkneifen und sagte: ‚Turmbesitzer, diese Einladung ist wohl wirklich viel zu alt!‘
Mein älterer Bruder erhielt früher eine Nachricht von einem Betrüger und antwortete darauf mit ‚Ich bin Polizist, deine IP wurde gespeichert‘. Am nächsten Tag war der Betrüger so erschrocken, dass er seine Handynummer deaktivierte.
— Alle Antworten geladen —