Kapitel 13 Wohin gehen?
Wie kann das sein?! Als ich die Karte des 13. Bezirks in den Händen von Black Sniper sah, wurde mir plötzlich alles klar! Wenn also sogar in meinem Rucksack eine Karte war, wenn jeder Gruppenleiter eine Karte hatte...?
Was bedeutet das? Das bedeutet, dass die Karte vom Spiel im Voraus vorbereitet wurde, das bedeutet, dass das Spiel wusste, wer Gruppenleiter sein würde, also... das heißt, dass das Spielsystem weiß, was als Nächstes passieren wird!
Verdammt, handeln wir die ganze Zeit nach den Spielvorgaben? Als ich daran dachte, lief mir plötzlich ein kalter Schauer über den Rücken. Wenn das stimmt, bedeutet das nicht, dass auch unser nächster Schritt vom Spiel durchschaut wird?! Also was machen wir im nächsten Moment im Spiel?
Ich zitterte unwillkürlich und verstand endlich, warum Black Sniper niemanden außer mir hereinlassen wollte – es war, weil diese Wahrheit zu schrecklich war! Es könnte leicht unnötige Panik auslösen.
Da ich diese Gedanken hatte, hatte Gaara sie natürlich ebenfalls schon erwogen. Aber anscheinend hatten die anderen es noch nicht richtig verstanden.
Als Brille sah, dass ich ebenfalls eine gleiche Karte herausnahm, grinste er hämisch: „Hehe, Sophie, Sophie! So wichtige Sachen einfach im Rucksack aufzubewahren, das ist wirklich eine tolle Art, Gruppenleiter zu sein! Wenn das nicht klappt, könnte ja dein Bruder übernehmen.“
„Ja, du bist wirklich zu nachlässig...“
Old Wan wollte mich ursprünglich ebenfalls ein wenig aufziehen, aber als er sah, dass ich mit der Karte verblüfft dastand, war er etwas verwirrt: „Was ist mit dir?“
„So frustrierend!“
Gaara flüsterte mir leise etwas zu, ich wusste, was er sagen wollte. In der Tat ist es besser, wenn so wenige Menschen wie möglich diese Wahrheit kennen.
~Äh! Ich tat, als würde ich zweimal husten, und gab Black Sniper ein Zeichen: „Ähm, Teamleiter Black, ist euer Raum noch sicher?“
Black Sniper sah mich an und lächelte wissend, tat aber so, als sei er genervt: „Nicht so gut. Vor der Tür hört man ständig ‚dong dong‘ von schrittenden Schritten. Sie sind sehr laut, das sieht nicht wie normale Menschen aus!“
„Was?“
Bevor wir etwas sagen konnten, rief Brille ungeduldig: „Mein Gott, warum hast du uns das nicht früher gesagt? Schaffen wir es überhaupt, gegen diese paar Leute zu bestehen? Was passiert, wenn die Bio-Geister eindringen? Nein, es sieht so aus, als müsste wieder der Bruder eingreifen!“„Die Brille ist ein ungeduldiger Mensch, sie wartet auch nicht, bis wir etwas sagen, sondern nimmt selbst die Waffe und rennt hinaus.
Alte Wan schaute zuerst die Brille und dann uns an, dachte einen Moment nach und rannte schließlich auch zusammen mit der Brille hinaus. Xiaobai war dagegen viel folgsamer, Ich Ailuo gab ihr nur ein kleines Zeichen mit den Augen, schon stand sie brav auf und ging.
„Dieser junge Bruder!“
Der schwarze Scharfschütze blickte zu mir Ailuo, als wollte er fragen, warum er immer noch hier saß. Ich lächelte und sagte: „Kein Problem, Ailuo ist sozusagen mein Stratege, viele Fragen muss er mir helfen zu lösen.“ Tatsächlich, in manchen Situationen wüsste ich ohne Ailuo gar nicht, was ich tun sollte.
Als er meine Worte hörte, war der schwarze Scharfschütze einen Moment lang erstaunt und sein Blick zu Ailuo war etwas kompliziert: „Ah so! Nun, er ist sicher auch eine starke Figur im Spiel.“
„Übertrieben.“ Ailuo sagte dies nur höflich.
„Gut, jetzt sprechen wir über das Wesentliche!“ Wir haben so lange herumgetrödelt, es ist an der Zeit, genau zu berechnen, wohin der zukünftige Weg führen soll.
„Wir hätten nicht gedacht, dass wir von Anfang an vom Spielsystem mit eingeplant waren. Vermutlich ist das auch der Grund, warum die Angriffe der Wächter uns treffen, und sogar warum wir jetzt so verstreut sind.“
„Der Grund, warum das Spiel das so macht, ist klar.“ sagte Ailuo: „Denn wenn man die NPC-Figuren im Spiel mitzählt, sind die Zahl der Schleicher und Wächter einfach zu hoch. Wenn alle gleichzeitig angreifen, können die Biochemischen Geister leicht besiegt werden! Dann könnte jeder problemlos die Levels bestehen, und wo wäre der Spaß daran? Deshalb denke ich… das Spiel will nur die Schwierigkeit erhöhen!“
„Clever!“ Der schwarze Scharfschütze klatschte in die Hände und lachte: „Nicht umsonst bist du eine Strategiefigur, sofort hast du das erkannt.“
Der schwarze Scharfschütze sagte weiter: „Eigentlich soll das nur verhindern, dass wir zu leicht durchkommen. Aber alleine zu kämpfen ist zu gefährlich, deshalb hat das Spiel fairerweise bestimmt, dass wir in Fünfergruppen sind. Findet man einen Gefährten, steigen die Chancen auf Erfolg etwas.“
„Wenn man es so sagt, ist es also dem Spiel zu verdanken, dass wir uns treffen konnten?“
„Das?“
Ob unsere beiden Gruppen zusammenkamen, weil das Spiel es leitete oder zufällig, wusste der schwarze Scharfschütze auch nicht genau und sagte nur resigniert: „Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.“
Hehe, natürlich wusste ich, dass du es nicht wissen könntest, und drehte mich in diesem Moment zu Ailuo.Gaara hat mich noch nie enttäuscht und sagte sofort: „Es ist nicht das Spiel, das uns zusammengebracht hat, das ist reiner Zufall!“
„Oh? Wie meinst du das?“ Schwarze Scharfschütze wurde offensichtlich interessiert, als er Gaara's Worte hörte.
„Ich denke, am Anfang hat das Spielsystem tatsächlich uns fünf Personen als Gruppe für den Kampf zusammengeführt und uns geschickt getrennt. Aber ich glaube, wenn das Spiel richtig beginnt und die biochemischen Geister erscheinen, liegt jeder Kampf, Leben und Tod, in unseren eigenen Händen! Das Spiel wird sich nicht um uns kümmern. Denn ich habe nie gehört, dass ein Spiel die Spieler beeinflusst und sie unter der Anleitung des Systems spielen lässt. Wenn das so wäre, spielt der Mensch dann noch das Spiel? Es wäre eher so, dass das Spiel den Menschen spielt!“
„Deshalb denke ich, dass das Zusammentreffen unserer beiden Gruppen rein zufällig war.“
„Vernünftig!“
Schwarze Scharfschütze und ich nickten gleichzeitig. Gaara ist wirklich beeindruckend, er konnte die Situation schnell analysieren. Aber nach seiner Erklärung fühlte ich mich erleichtert. Zum Glück werden wir nach Beginn des Spiels nicht mehr vom System kontrolliert; wenn das Spiel unsere Schicksale immer bestimmt hätte, wäre das wirklich schlimm gewesen.
Nachdem ich Gaara's Erklärung gehört hatte, wurde mir auch gleichzeitig alles klar: „So gesehen hat das Spiel uns durch Captain Rock auseinandergetrieben. Anders gesagt, Rockman und David sind NPC-Charaktere des Spiels, und ihre Aufgabe besteht darin, dem Spiel zu helfen, uns Spieler zu trennen, sogar durch Belohnungen wie Ausrüstung usw.“
„Ja! Sobald das Spiel beginnt, haben die beiden NPC-Captains ihre Aufgaben erledigt und treten zurück.“
Damit war die Sache klar; schließlich wird uns das Spiel nicht mehr beeinflussen. Aber was sollen wir als Nächstes tun? Sollten wir hier bleiben, bis die Spielzeit endet, oder rausgehen und einen sicheren Ort suchen?
Alle waren einen Moment sprachlos. Rauszugehen ist zu gefährlich, aber hier zu bleiben, ist riskant, da der Ort leicht angegriffen werden könnte.
Gerade als alle nicht wussten, wohin sie gehen sollten, hörte man plötzlich Klopfen an der Tür. „Herein.“ Mit Schwarze Scharfschütze's Stimme schaute die etwas nervöse Kugel durch den Türspalt.
„Was ist los?“ Jeder konnte sehen, dass Kugel ein wenig seltsam wirkte.
„Captain! Draußen scheint es so zu sein ...“
„Was?!“ Die drei von uns erschraken. Können die biochemischen Monster so schnell schon kommen?Nimm die Waffe in die Hand, tritt aus der Tür hinaus, und auf einen Blick sieht man, dass Brille, Lao Wan, Xiao Bai und Fireline Elite sich auf zwei Seiten aufgeteilt haben, die Maschinengewehre haltend an der Tür lehnen. Alle bleiben unwillkürlich stehen und halten den Atem an.
Man kann draußen Schritte hören, die klingen wie ‚Dong! Dong!‘. Der Rhythmus der Geräusche ist gleichmäßig, dong dong. Jeder Schritt ist sehr deutlich zu hören. Die Schritte ‚Dong Dong!‘ werden immer lauter, es scheint, als würde das biologische Monster von weit weg heranlaufen.
„Sie suchen nach überlebenden Spielern!“ In diesem Moment sind alle innerlich außerordentlich angespannt, alle Ohren sind aufgestellt, lauschen aufmerksam den Geräuschen vor der Tür und hoffen insgeheim, dass sie hier nicht gefunden werden. ‚Dong Dong Dong...‘ Die Schritte kommen immer näher und werden deutlicher im Ohr. Das Monster scheint kurz vor der Tür zu stoppen und schweigt einige Sekunden.
„Aua!“ Draußen ertönt ein tiefer, furchterregender Schrei des Monsters, dann wieder ein ‚~Zhi! Zhi!‘. Es klingt, als würde etwas mit seinen Klauen an die Wand kratzen.
‚Zhi! Zhi!‘, das Geräusch der Klauen ertönt direkt vor der Tür, als würde es unser Herz zerkratzen, sodass allen die Kopfhaut kribbelt. Verdammt! Weiß dieses verdammte Ding nicht, dass wir hier drin sind?
Als ich den schrecklichen Lärm draußen höre, fluche ich innerlich: „***Wenn ihr kommen wollt, dann kommt, hört auf mit den Schabernack und erschreckt uns nicht!“
„Ah!“
Gerade als allen die Hände vor Nervosität schweißnass werden, ertönt draußen plötzlich ein lauter Männerruf: „Ah! Geh weg von mir!“
Zur gleichen Zeit hört das Geräusch draußen abrupt auf, gefolgt von schweren Schritten, die dong dong davonlaufen. Sofort atmen wir erleichtert auf. „Im Moment besteht keine Gefahr, aber die Geräusche von draußen vorhin waren…“ Ich und die anderen sind gleichzeitig überrascht und schauen unwillkürlich aus dem Fenster.
„Geh weg, geh weg!“
Draußen stehen zwei Wächter mit Maschinengewehren und feuern ununterbrochen auf einen biologischen Geist. Der Geist wird von unzähligen Kugeln getroffen, scheint sich jedoch überhaupt nicht darum zu kümmern und springt weiter lebhaft umher. Obwohl das Monster momentan nicht nahe genug herankommt, wäre das Ergebnis schwer vorstellbar, wenn die beiden Männer ihre Munition verbrauchen würden.
„Nicht gut, das ist…“ Plötzlich springt hinter den beiden eine rote Silhouette hervor.
‚Aua!‘ (Ende dieses Kapitels)