Kapitel 16 Das Erscheinen des Muttersubjekts Eigentlich lief alles noch ziemlich gut, wenn nicht auf dem Weg ein verdammter Wächter erschienen wäre, hätten wir vielleicht schon die Vorräte bekommen, aber jetzt ...? Als ich sah, wie das rote Muttersubjekt, das von einem schimmernden grünen Licht umgeben war, schnell auf uns zuraste, wünschte ich mir wirklich, ich hätte der Leiche auf dem Boden noch ein paar Schüsse verpasst. Warum stirbst du nicht einfach richtig, und bringst uns dann noch mit?! „Verdammt! So schnell!“? Lao Wan trat zu mir, seine Augen blinkten: „Jetzt ist es gut, wir müssen nicht mehr schleichen wie Diebe. Was machen wir als Nächstes?“? „Was sollen wir sonst tun? Natürlich zurückgehen, ich will nicht zu einem biochemischen Monster werden.“? „Nein!“ Gerade als wir planten, in den ursprünglichen Raum zurückzukehren, schrie der Schwarze Scharfschütze plötzlich: „Nein, wir sind schon bis hierhin gekommen, wir können die Ausrüstungsvorräte bald finden, wenn wir jetzt zurückgehen, wäre alles umsonst?!“? „Ich will auch nicht! Aber die Lage ist jetzt dringlich, das biochemische Muttersubjekt ist schon auf uns zugestürzt, wenn wir nicht zurückgehen, könnten auch die anderen Geister angreifen, und alles wäre katastrophal!“? „Nein, ich kann die Kugeln auf keinen Fall umsonst opfern!“? Dann starrte er uns beide, Lao Wan und mich, scharf an: „Ihr Langweiler, denkt nicht, dass ich nicht weiß, was in euren Köpfen vorgeht! Egal, auf eurer Seite gibt es schon die beste Ausrüstung, ob ihr sie benutzt oder nicht, geht euch nichts an, richtig?“? „Du Idiot!“ Ich war fast sprachlos, hätte nicht gedacht, dass dieser Kerl so konkurrenzliebend ist und immer noch die Vorräte holen will. „Rede wie du willst, wir werden auf jeden Fall zurückgehen.“? „Feigling!“? Der Schwarze Scharfschütze schrie wütend: „Es ist nur ein Muttersubjekt, und ihr seid schon so eingeschüchtert, das enttäuscht mich sehr! Wollt ihr zurückgehen? Dann nehmt wenigstens die Kugeln mit!“ Damit schob er die Kugeln, die er hielt, zu uns. Die Kugeln stießen sich gegen den Schwarzen Scharfschützen: „Teamleiter, wenn wir zurückgehen, was willst du dann tun?“? „Natürlich die Vorräte zurückholen! Dachtet ihr, ich würde auf diese zwei Feiglinge zählen?“ Dann sah er uns verächtlich an. „Ich bin wirklich fertig mit dir!“?Alt Wan schüttelte den Kopf. Er hatte schon Dummköpfe gesehen, aber noch nie jemanden so dumm wie dich. Du weißt genau, dass die biologische Mutter gleich auftaucht, und trotzdem spielst du hier den Helden.

„Hört auf zu reden, verschwindet endlich!“ Der schwarze Scharfschütze schob die Kugeln zu uns rüber, griff das M16-Gewehr und rannte schnell nach vorne.
„Verdammt! Dieser Typ ist wirklich nicht zu retten. Sophie, lass uns gehen, kümmer dich nicht um diesen Idioten!“

„Alt Wan!“ Ich schüttelte den Kopf, als ich den Schatten des schwarzen Scharfschützen vor uns sah: „Ich kann ihn nicht alleine ein Risiko eingehen lassen. Bring die Munition zurück, ich geh schauen, wie es ihm geht.“

„Bist du verrückt?“ Alt Wan schimpfte wütend: „Um so einen Idioten kümmerst du dich also auch noch. Du bist einfach zu weichherzig!“

„Vielleicht ist das so.“ Ich lächelte müde: „Auf jeden Fall kann ich nicht tatenlos zusehen, wie jemand stirbt. Du …“

Bevor ich meinen Satz beenden konnte, fiel Alt Wan mir ins Wort: „Alles klar, alles klar, wirklich, ich kann sowieso nichts gegen dich tun! Wenn du gehst, dann gehe ich mit, vielleicht bist du mit mir zusammen sogar etwas sicherer.“
„Warte, ich will auch mit! Ich kann nicht einfach zusehen, wie der Kommandant in Gefahr gerät!“

„Aber deine Verletzungen …“

Ich wollte ihn eigentlich überzeugen zurückzukehren, doch genau in diesem Moment hörten wir das Brüllen der biochemischen Mutter von vorne: ‚Aua!‘

„Verdammt! Dieser Idiot!“

Wir stürmten ohne Rücksicht nach vorne. Noch bevor wir nahe genug waren, hörten wir bereits das Maschinengewehrfeuer des schwarzen Scharfschützen ‚rattatata‘! In Richtung des Geräusches rannten wir noch schneller.

Wir haben ihn gesehen! Der schwarze Scharfschütze sprang auf, drehte den Rücken zu uns und landete am Treppenabsatz, feuerte wild nach unten.

„Kommandant!“ Der schwarze Scharfschütze drehte sich beim Hören der Stimme um, schoss und rief: „Was macht ihr hier? Bleibt weg!“

„Denkst du, wir wollten kommen?“ Alt Wan sprang gleichzeitig hoch, ging als Erster zum Treppenabsatz und feuerte auf den Gegner unten: „Sophie, die Munition! Wir halten den hier und den schwarzen Scharfschützen auf, ihr holt schnell die Versorgung!“

„Wenn Munition geholt werden muss, sollen es der schwarze Scharfschütze und die Munition selbst holen!“ Da wir alle gut ausgerüstet waren und ich nicht wusste, welche Waffen der schwarze Scharfschütze bevorzugt, ließen wir sie selbst holen. In der Zwischenzeit stürmte ich nach oben, um zu helfen. Der schwarze Scharfschütze nickte mir zu, als er sah, dass ich half, und drehte sich um, um die Ausrüstung zu holen. Die Versorgungsausstattung war direkt hinter dem Treppenabsatz, und es dauerte nicht lange, dort hin zu rennen.Unten sah man nur das leuchtend rote Monster, das in beiden Händen riesige Stahlklauen hielt. Auf seinem grässlichen Geistergesicht waren spitze Zähne zu sehen, und seine laternenartigen großen Augen starrten uns an, während es versuchte, in das Stockwerk zu stürmen, in dem wir uns befanden.

Natürlich würden Herr Wan und ich diesen Kerl nicht durchkommen lassen. Wir nutzten unsere Ausrüstung und die vielen Kugeln, um ständig auf das Monster zu schießen. Meine „Thompson“-Maschinenpistole ist im Vergleich zu anderen schweren Waffen die leichteste, hat eine gute Feuerrate, starke Schlagkraft und viele Kugeln. Herr Wans M60-Maschinengewehr (das ist die Waffe, die ihr alle im Biohazard-Modus benutzt) hat eine noch größere Kraft und noch mehr Munition. Der einzige Nachteil ist, dass das Gewehr zu schwer ist und das Zielen schwierig. Aber wenn ein Treffer landet, verliert das Ziel massiv Blut.

Mit unserer guten Ausrüstung von uns beiden war unsere kombinierte Schlagkraft enorm, und unten gab es nur noch gequältes Heulen und Schreien!

Das Monster unten wusste auch, dass Helden kein leichtes Opfer sind. Plötzlich machte es einen Schritt zurück, wo es hinrannte, war nicht zu erkennen. Puh! Endlich hat es sich zurückgezogen, aber wir dürfen nicht nachlässig werden. Wer weiß, wann es wieder zuschlägt? Die Geschwindigkeit der Bio-Mutanten haben wir schließlich selbst gesehen.

„Aua!“ „Aua!“

Dieses Geräusch? Noch bevor wir aufatmen konnten, hörten wir das Brüllen der Bio-Mutter. Und anhand des Geräusches waren anscheinend zwei!

„Meine Güte! Lasst uns denn mal in Ruhe!“, rief Herr Wan, wischte sich den Schweiß von der Stirn, lud das M60-Maschinengewehr nach und richtete die Waffe erneut auf das Stockwerk unten.

„Verdammt, schon so schnell hier, wohl haben unsere Geräusche andere Monster in der Nähe angelockt!“ Wenn wir nur eine Mutter bekämpfen müssten, gäbe das keine Probleme, aber wenn schon zwei gleichzeitig angreifen, kann man keine Garantie geben. Nein, wir müssen schnell handeln, je länger es dauert, desto ungünstiger für uns – wer weiß, wie viele Monster noch in der Nähe auf dem Weg hierher sind!

„Hey! Seid ihr beiden fertig? Sie werden immer mehr!“

Kaum hatte er das gesagt, sahen wir, dass der Scharfschütze Hei sich näherte, hinter ihm ein Scharfschützengewehr auf dem Rücken, in der Hand eine RPK-Maschinenpistole und Munition, Herr Wan hatte sein M60-Maschinengewehr geladen.

Gut! Wir müssen sie jetzt in einem Zug ausschalten. Als wir sahen, dass sie sich näherten, stieg unser Mut sofort an. Wir spannten die Thompson vor und feuerten auf die Monster, damit sie sehen, wie stark wir sind!Als der schwarze Scharfschütze kam, zögerte er keinen Moment und warf sofort eine Granate nach vorne.
„Boom!“ Das Mutantenmonster darunter schrie auf und wurde durch die Explosion weggeschleudert. „Sind sie tot, weil sie explodiert sind?“
„Wenn sie so schnell sterben, ist das gut!“ Ich sah mir das unten herumschwirrende Monster an und nutzte die Gelegenheit, um Thompsons Magazin zu wechseln: „Obwohl es noch nicht tot ist, glaube ich, dass die letzten Schüsse ihnen schon viel Blut genommen haben!“
„Humph! Deshalb habe ich gesagt, keine Angst zu haben. Je mehr du sie fürchtest, desto weniger Selbstvertrauen hast du. Jetzt haben wir doch gewonnen, oder?“ Der schwarze Scharfschütze war selbstzufrieden und legte sein RPK-Maschinengewehr auf die Schulter, als würde er sagen: ‚Hört mir zu, dann kann nichts schiefgehen.‘
Ich wollte ihm wirklich eine Ohrfeige verpassen. Weiß dieser Typ denn nicht, dass wir sonst längst selbst zu biochemischen Geistern infiziert wären? „Aua! Aua! Aua!“
Verdammt! Was ist das für ein Geräusch?! Gerade eben hatten wir noch zwei Mutanten zurückgeschlagen, doch jetzt drang immer mehr unheimliches Heulen von unten nach oben! Es schien, als wüssten sie, dass wir uns im dritten Stock verstecken und strömten ständig auf die Treppe zu, fast schon auf uns zu!
„Ein Monster, zwei, drei, oder fünf, sieben? Nein! Unten sind mindestens Dutzende von Monstern!“ Meine Güte! Lao Wan schrie: „Jetzt geht es nicht mehr um die Ausrüstung. Egal wie gut eure Ausrüstung ist, es nützt nichts!“
Ein oder zwei könnten wir noch bewältigen, aber jetzt drängten mindestens ein Dutzend Monster nach oben. Wenn wir kämpfen, kommen wir nicht durch, was sollen wir tun? Rauslaufen! Als ich die Situation unten sah, konnte der schwarze Scharfschütze sich auch nicht länger freuen. Alle drehten schnell um und rannten zurück.
Wie konnte das passieren, dass plötzlich so viele Monster angelockt wurden? Werden sie alle hierher kommen? Aber warum sind es so viele? Es gibt doch höchstens zwei biochemische Mutanten! Sollten die unten etwa Infizierte sein? Das sind viel zu viele! Wie viele sind es tatsächlich? Gibt es jetzt außer uns noch andere in Zone 13? Wir …
„W-wartet mal, wir können nicht weiter zurücklaufen!“
Ich bremste heftig und rief ihnen zu: „Wir können nicht zurücklaufen! Es sind zu viele Monster hinter uns, wir dürfen sie nicht zurücklocken, sonst gefährden wir alle!“
„Wer hat mich gerade Idiot genannt?“„Der schwarze Scharfschütze rief zuerst: ‚Wenn wir zurückgehen, haben wir noch eine kleine Überlebenschance, sonst werden wir sicher sterben, wenn die Monster hinterherkommen!‘
‚Nein! Wir können nach oben laufen!‘ (Ende dieses Kapitels)