Kapitel 17 In die Ecke gedrängt
Um bessere Ausrüstung zu bekommen, verließen wir das Zimmer, um Nachschub zu suchen. Genau in diesem Moment wurden wir auf dem Weg von einem starken Angriff der biochemischen Mutter angegriffen! Um zu überleben, kämpften wir gegen die biochemische Mutter. Nach einer Welle nach der anderen strömten zahlreiche biochemische Geister aus allen Richtungen auf uns zu...
„Nein, wir dürfen nicht zurückgehen! Das würde alle in Gefahr bringen!“
Ich hielt alle sofort auf. Der Schwarze Scharfschütze grinste verächtlich und sagte: „Glaubst du wirklich, wir könnten gegen die große Gruppe von Monstern dahinter kämpfen?“
„Natürlich nicht, aber wir haben einen Ausweg. Wir können nach oben rennen!“
So viele Monster strömen von hinten hierher. Wenn wir zurücklaufen, würden wir die Geister direkt zu Gaara und den anderen leiten, was wahrscheinlich eine völlige Vernichtung bedeuten würde! Ich kann dieses Risiko nicht eingehen! Ich kann nicht mit dem Leben aller spielen! Aber wenn wir nach oben laufen, während wir kämpfen und uns zurückziehen, bis wir einen sicheren Ort erreichen, gibt es vielleicht noch eine Chance.
„Ich stimme Sophies Vorgehensweise zu. Wir dürfen nicht so egoistisch sein und alle mit hineinziehen!“ Lao Wan unterstützte mich am meisten. Kaum zu glauben, dass er sich in so einer gefährlichen Situation entschieden hatte, auf meiner Seite zu stehen.
Der Schwarze Scharfschütze hatte auch keine Wahl mehr. Als wir vier wieder zur Treppe zurückkehrten, drängten bereits zahlreiche rote Geister ‚polternd‘ nach oben. „Sie sind schon oben!“ Ich und Lao Wan hoben die Maschinengewehre und eröffneten das Feuer auf die Monster.
„Verschwendet keine Munition!“
Der Schwarze Scharfschütze sprang heraus, griff mit der rechten Hand in seine Tasche, und plötzlich war dort wieder eine Handgranate!
„Alle hoch damit!“
Unter dem Schrei des Schwarzen Scharfschützen ignorierten wir die Monster hinter uns, drehten uns um und rannten sofort nach oben. Ohne unseren Feuerangriff stürmten die Monster schnell zum dritten Stock. In diesem Moment zog der Schwarze Scharfschütze ein leichtes Lächeln um die Mundwinkel, seine Augen funkelten kalt: „Hört auf, vor mir zu fletschen, alle in die Hölle damit!“
Die Handgranate wurde nach oben geworfen, und es schien, als verlangsame sich die Zeit. Die Geister starrten mit leuchtenden großen Augen die Handgranate an, die eine Kurve durch die Luft zog und langsam, ganz langsam in die Lücken der roten Geister fiel...
‚Bumm!‘
Der Treppenaufgang des dritten Stocks wurde durch die Handgranate komplett zerstört. Unzählige riesige Zementsteine fielen vom Himmel, und es gab ein wildes Krachen und Wehklagen wie das Heulen von Geistern.Die starke Aufprallkraft erschütterte selbst mich oben im Stockwerk und Lao Wan, sodass wir fast stürzten. Ich wischte den Staub von meinem Kopf, stand auf und blickte nach unten. Unten war alles grauenhaft verschleiert, man konnte überhaupt nicht erkennen, wie es innen aussah.
„Ah! Schwarzer Scharfschütze und Kugel sind noch unten!“ Lao Wan und ich sahen uns an und dachten besorgt: Hoffentlich sind die beiden da unten nicht gestorben?
„Ihr seid die, die gestorben sind!“
Gerade als wir Lao Wans Sorge teilten, tauchte der Schwarze Scharfschütze keuchend aus dem aufsteigenden schwarzen Rauch auf und stützte Kugel.
„Gut gemacht! Geht es euch gut?“ Wir gingen auf sie zu. Obwohl sie ziemlich mitgenommen aussahen, hatten sie nur leichte Schürfwunden.
„Keine Sorge, uns geht es gut! Aber es ist nur eine vorübergehende Erleichterung, die Monster unten sind noch nicht vollständig vernichtet.“ sagte Kugel hustend. „Redet nicht so viel, wir sollten jetzt lieber schnell einen sicheren Ort finden!“ Ich musste bitter lachen, es war schon gut genug, dass wir es bis hierhin geschafft hatten. Wären so viele biochemische Geister wirklich durch eine Handgranate zu erledigen, wäre es viel zu einfach.
„Los, beeilt euch!“
Lao Wan führte uns vorneweg, der Schwarze Scharfschütze stützte Kugel, und ich ging hinten als Nachhut. So rannten wir schnell in den Gang hinein, bereit, die gegenüberliegende Etage zu erreichen, um ein sicheres Zimmer zu finden.
„~~~Aoo!“
Wir waren noch nicht weit gelaufen, als hinter uns wieder ein furchterregendes Brüllen ertönte.
„*** ist echt wie ein klebriger Kaugummi, egal wie man ihn abschüttelt, er bleibt immer dran!“ Ich wusste, dass sie uns früher oder später einholen würden, nur nicht, dass es so schnell passieren würde. „Schneller, sie holen uns gleich ein, noch schneller!“
Wir erreichten die gegenüberliegende Etage mit vielen Zimmern. Lao Wan trat sofort kräftig gegen eine Tür … Bumm!
„Ah meine Güte!“ Lao Wan trat kräftig gegen die Tür, das Türblatt bewegte sich keinen Millimeter, und er hielt sich seinen Fuß und schrie vor Schmerzen: „Aus welchem Material ist diese Tür? So hart, tut verdammt weh!“
Ich fand es auch seltsam, Lao Wan hatte definitiv seine volle Kraft eingesetzt. Selbst wenn sie sich nicht öffnen ließ, hätte sie sich doch bewegen müssen? Während ich noch darüber nachdachte, hörte ich wieder die Monster hinter uns „donnerten“; die Zeit wurde knapp. Ich hob meinen Thompson, zielte auf das Türschloss und feuerte: Da-da-da!
„Ah!“Jetzt sind Old Wan und ich völlig verdutzt! Die Kugeln, die auf die Tür prallten, durchdrangen sie nicht, sondern sprangen im Gegenteil in alle Richtungen zurück und hätten mich fast selbst verletzt.
„Was für ein Material ist das… Häh?“ Die Tür, die ich gerade beschossen hatte, hatte keinerlei Löcher; sie stellte sich sogar von selbst wieder her. Die kleinen Einschüsse, die sie vorher hatte, waren schnell wieder verschwunden, und die Tür war unversehrt.
„Verdammt!“
Als ich dies sah, wurde mir klar: Diese Tür lässt sich überhaupt nicht öffnen. Egal, welche Methode man benutzt, es ist immer dasselbe, denn das Spiel betrachtet diesen Ort einfach nicht als öffnungsfähig. Selbst wenn man die Tür zerstört, kann sie sehr schnell wiederhergestellt werden.
Na gut! Unter so vielen Räumen muss es doch einen Ort geben, den man öffnen kann!
„Keine Zeit mehr!“ Inzwischen waren die Dutzenden Geister, die uns verfolgten, weniger als zehn Meter entfernt! Nie hätte ich gedacht, dass wir so viel Zeit für eine verdammte Tür verlieren würden. Der mühsam erkämpfte Zeitvorsprung wurde so von ihnen wieder eingeholt.
„Du, Yumenren, nimm die Kugeln und such nach einem Raum, ich und Luoshi (Old Wan) halten sie zuerst auf! Schnell!“ Das war wohl die klügste Entscheidung, die ich je vom Schwarzen Scharfschützen gesehen habe.
Der Schwarze Scharfschütze drehte sich, feuerte rücksichtslos mit seinem RPK auf die herannahenden bio-mechanischen Geister: „Geister! Hör auf, dich aufzuspielen! Auf den Boden mit euch!“ Old Wan ließ sich nicht lumpen, und sein M60 Gatterfeuer schoss unentwegt: „Kommt her, kommt her! Wenn ihr es wagt, dann her!"
Jetzt ging es um Leben und Tod! Jede Sekunde zählte. Yumenren und ich konnten diese wertvolle Zeit natürlich nicht verschwenden und rannten mit aller Kraft los, um einen nach dem anderen die Türen anzurennen. Jeder fragte sich vielleicht, warum wir die Türen nicht einfach mit Schüssen aufsprengen? Natürlich nicht: Würden wir sie mit dem Maschinengewehr zerstören und ein begehbares Zimmer dahinter verbergen, könnten die Monster problemlos hineinkommen – sich drin verstecken gäbe dann keinen Sinn.
„Himmel, öffne doch deine Augen! Jetzt geht es ums Überleben, da muss doch wenigstens eine Tür nützlich sein!“ Ich stieß mit voller Wucht gegen die Tür. „Aua, meine Güte!“ Es tat weh, aber die Tür blieb still.
Verdammt! Die nächste!
Den Schmerz in meinen Schultern ignorierend, machte ich mich auf die Suche nach der nächsten aufbrechbaren Tür.
‘Dong!'Ich habe hier noch keinen Unterschlupf gefunden, aber auf der anderen Seite hat Patrone bereits eine Tür aufgestoßen: „Hier! Hier können wir reingehen, kommt schnell her!“
„Kommt schnell her!“ Als ich mich umdrehte, verdammt! Schwarzer Scharfschütze und Alter Wan sind in großer Gefahr, die Klauen der Geister stehen ihnen dicht auf den Fersen. Wenn ihre Feuerkraft auf kurze Distanz nicht besonders stark wäre, wären sie schnell gefasst worden! Ich hatte solche Angst, dass ich schnell meine Thompson hochhob, um zu helfen und den Druck abzuwehren.
Unter der vereinten Kraft von uns dreien wurden selbst die starken Bio-Geister so stark getroffen, dass sie zu rauchen begannen; einige begannen sogar, ihren Körper leuchten zu lassen. Nur noch ein paar Schüsse mehr und sie wären tot gewesen.
„Hört auf zu schießen, kommt schnell her!“ Da die Monster einfach zu zahlreich waren, konnten wir nur kurz standhalten, dann drängten sie wieder wie eine Flut auf uns zu! „Verdammt, das sind wirklich monsterhafte Kreaturen ohne Angst vor dem Tod!“ Wir kämpften uns zurück und zogen uns langsam bis zur Tür zurück.
Patrone rief laut: „Herein!“ Gleichzeitig drehten wir uns um und sprangen mit voller Kraft in das geöffnete Zimmer. Patrone, der hinter der Tür stand, schob sie sofort zurück. Mit einem ‚Krach!‘ fiel sie ins Schloss und wurde verriegelt.
„~~~Aaaah! Dong Dong Dong!“
Puh, als wir die Brüll- und Klopfgeräusche hinter der Tür hörten, atmeten wir drei endlich einmal auf.
„Wow! Das war gerade wirklich gefährlich!“ Ich wischte mir den Schweiß ab. Wäre die Tür draußen von Patrone nicht rechtzeitig gefunden worden, wären die Folgen unvorstellbar gewesen. Vielleicht hätten wir hier kollektiv den Tod gefunden.
„Ugh!“ Patrone ließ sich auf den Boden sinken, stützte sich auf seine linke Schulter und sah schmerzverzerrt aus.
„Alles in Ordnung?“ Schwarzer Scharfschütze ging hinüber, um Patrone zu stützen. Nach dem Biss floss viel Blut aus seiner Wunde. Dazu kam der zuvor so spannende Kampf, ständiges gegen die Tür rennen – selbst ich, der unverletzt war, empfand es als höllisch schmerzhaft, geschweige denn Patrone.
Patrone knirschte mit den Zähnen: „Keine Sorge, ich halte noch durch. Aber jetzt, wo wir in dieses Zimmer gedrängt wurden, was sollen wir als Nächstes tun?“
Patrone hatte recht! Wir wurden in eine Ecke gedrängt. Wie lange würde diese Tür unter dem Angriff der Monster noch standhalten können? (Ende dieses Kapitels)