Kapitel 19: Feinde auf engstem Raum
Als wir in die Enge getrieben wurden, stürzte der schwarze Scharfschütze, um uns zu schützen, unerschrocken hinaus, um die Aufmerksamkeit der biochemischen Geister auf sich zu ziehen. Ich und Lao Wanzi nutzten die Gelegenheit und entkamen…
„Sophie, hier ist bereits das oberste Stockwerk!“ Lao Wan blickte sich um, übergab mir dann die Kugeln und ging nach vorn, um nach einem Versteckraum zu suchen. Ich beobachtete ebenfalls die Umgebung: „Es sieht so aus, als ob der fünfte Stock das höchste Stockwerk ist.“
Ursprünglich hatten wir überlegt, nach unten zu fliehen, um uns mit meinem Freund Ai Luo und den anderen zu treffen, aber dann dachten wir wieder, dass der schwarze Scharfschütze gerade erst alle Geister nach draußen geführt hat. Was, wenn sie unten warten? Wenn wir nach unten gehen, würden wir genau in die Falle laufen. Um auf Nummer sicher zu gehen, erschien uns das Hochgehen am sichersten.
„Wie ist es? Lässt es sich immer noch nicht öffnen?“ Ich stützte mich auf die Kugeln, als ich nach oben ging und sah, wie Lao Wan die Tür kräftig trat: „~Dong Dong“!
„Verdammt, ich habe schon eine Reihe getreten, aber es gibt keine Reaktion. Gibt es nicht vielleicht auf den oberen Etagen weniger Zimmer?“
„Vielleicht!“
Ich versuchte auch, die Tür zu stoßen, ~‘Klonk' – nach ein paar Stößen tat es richtig weh und ich verzog das Gesicht! Nach kurzem Überlegen beschloss ich, es doch weiterhin zu treten.
„Hust! Zu langsam, bei so vielen Zimmern tretet ihr einfach jedes einzelne, wer weiß, wann die biochemischen Geister den Lärm hören und uns einholen!“ Das sagte Kugel. Er sah uns Türen einzeln treten und schüttelte den Kopf.
Stimmt! Jetzt fiel es mir ein, Kugel war der erste, der herausfand, welche Türen sich öffnen lassen. Damals dachte ich noch, es sei Glück. Jetzt schien es, als hätte er vielleicht einen Trick zum Öffnen der Türen.
Er sagte: „Hört auf, jede Tür einzeln zu treten, das bringt euch nur um. Tretet jede Tür nur einmal mit dem Fuß und prüft, ob sich dasselbe Gefühl einstellt wie bei den Türen, die sich nicht öffnen ließen. Wenn das Gefühl beim Treten gleich ist, braucht ihr nicht mehr zu versuchen, die Tür lässt sich definitiv nicht öffnen.“
Stimmt! Ich klopfte mir auf den Kopf. Wie konnte ich das nicht bemerken? Im Spiel fühlten sich die falschen Türen anders an als die echten!
Also versuchten wir es auf diese Weise, jede Tür nur einmal zu treten. Wir wussten nicht, ob unser Nervensystem verrückt spielte, aber nach langem Treten fühlten sich alle Türen gleich an!Uff, hoffentlich gibt es im fünften Stock nicht keine Zimmer?! Wenn doch, dann sind wir umsonst hier hochgerannt, wie blöd wäre das?!
„Verdammt, was zum Teufel ist los, gibt es denn nicht wenigstens ein Zimmer, in das wir reingehen können?“ Nach langem Treten waren seiner Beine taub, Alt-Wan war extrem verärgert, pfui! Wut schoss ihm in den Kopf, er trat so fest gegen die Tür… 'Bäng!'?
„Autsch, mein Fuß!“?
Alt-Wan hielt seinen schmerzenden Fuß, hüpfte nur noch auf der Stelle – es sah wirklich schmerzhaft aus! Gerade als Alt-Wan am Jammern war, vielleicht sah der Himmel ihn als bemitleidenswert an, erschien zu diesem Zeitpunkt ein Wunder! Eine Tür neben ihm öffnete sich langsam mit einem ‚Quietsch‘, und wir drei – ich, Alt-Wan und Zi-Dan – standen wie erstarrt.
Was… zum Teufel war das? Die Tür, die er getreten hatte, reagierte nicht, aber die Nachbartür, die er nicht getreten hatte, öffnete sich von selbst!? Könnte es sein, dass Alt-Wan mit all seiner Kraft auf die nicht aufspringbare Tür getreten war und damit die benachbarte Tür zum Öffnen gebracht hat?
„Wahaha! Es ist wirklich eine Frage des Glücks!“ Alt-Wan lachte selbstsicher. Na, diesmal hatte ich wirklich nichts zu sagen, Respekt! Wenn sich die Tür öffnen lässt, bedeutet das, dass die Zimmer hier brauchbar sind. Je länger wir draußen bleiben, desto gefährlicher wird es, also gehen wir zu der geöffneten Tür. Aber etwas wunderte mich: Zi-Dan konnte die Tür öffnen, Alt-Wan auch, warum konnte ich die Tür nicht öffnen? Kann es wirklich am Glück liegen? Ach, egal…
„Du bist müde, oder?“
„Geht so, nur… hm?“ Alt-Wan drehte sich zu mir und Zi-Dan, sein Gesicht war voller Fragezeichen.
„Schau nicht, ich bin hier.“ Eine Pistole wurde gegen Alt-Wans Kopf gedrückt, und eine Person trat aus der Tür hervor.
„Du bist… ein Wächter?“
Überrascht sah ich den Mann vor mir an. Die Kleidung, die Ausstattung – es war tatsächlich unser größter Feind, der Wächter, den man nach Beginn des Spiels nie zu Gesicht bekam!
„Nicht ‚du‘, es sollte ‚ihr‘ heißen!“ Aus dem Raum ertönte eine weitere Stimme, und dann kamen von irgendwoher mehrere Wächter heraus, bewaffnet mit Maschinengewehren, und sahen uns vorsichtig an.
Verdammt! Was soll dieses Glück sein? Alter, Alt-Wans Glück ist wirklich unglaublich – ein Tritt und wir sind alle direkt in das Nest der Wächter getreten!Als ich die Leute im Zimmer sah, verstand ich endlich: Es war nicht der alte Wan, der die Tür nebenan aufgestoßen hatte, sondern die Leute haben absichtlich die Tür geöffnet, damit wir hereinkommen…? Wirklich Pech, kaum den Klauen der Biomonster entkommen, stoße ich schon wieder mit dem Kopf unter das Gewehr eines Bewachers…? „Ihr seid wirklich beeindruckend, draußen habt ihr die ganze Zeit Krach gemacht und wolltet gar nicht gehen, fein! Dann beschwert euch nicht bei uns, wenn wir die Tür nicht öffnen, um euch hereinzulassen, dann werden diese Biogieister von euch angezogen!“ sagten die Bewacher. ? Ich wusste es ja, wie könnte die verdammte Tür nur durch Wans Schweinehände auf Anhieb aufgestoßen werden, da musste etwas faul sein! Dabei habe ich damals tatsächlich daran geglaubt. Ich schaute hoch und sah vor mir fünf Bewacher. Sofort hatte ich es im Gefühl, zum Glück waren es nicht viele Feinde, genau wie icharo analysiert hatte, das Spiel ist fair, egal ob es sich um Schleichende oder Bewacher handelt, sie handeln alle in Gruppen zu fünft. ? Wenn ich an Iaro denke, man kann ihm einfach nicht unterlegen sein! Hätte er gerade hier gestanden, hätte er vielleicht ruhig analysieren können, dass hinter der Tür etwas nicht stimmte, aber leider habe ich nicht aufgepasst. Jetzt weiß ich nicht, wie sie mit uns umgehen werden. ? Diese Vogelmenschen banden uns mit Seilen, die sie anscheinend irgendwoher gefunden hatten, zu drei Paketen zusammen. Sie schauten uns zwischendurch immer wieder an und redeten leise miteinander. ? Nach einer Weile, scheinbar nachdem sie sich beraten hatten, hörten wir einen von ihnen fragen: „Wie, ihr seid nur drei Leute? Seid ihr nicht immer in Fünfergruppen unterwegs? Wo sind die anderen?“ ? „Hm!“ ? Als der alte Wan das hörte, lachte er kalt: „Denkst du, wir sind so wie ihr kuscheligen Schildkröten? Wir haben uns schon mit den meisten Schleichenden Elite zusammengetan, sobald wir verschwinden, werden sie schnell hier sein, also macht es klug und lasst uns los!“ Der alte Wan handelte schlau, wir waren ein paar Leute, um mehr Kameraden zu suchen, und sagten euch einfach nicht, wie viele wir waren, um euch durcheinanderzubringen. ? „Hm? Hahaha!“ Die fragende Person beugte sich runter und sah den alten Wan an und fing plötzlich nervös zu lachen an. ? „Hehe, ein Witz!“ ? Eine der weiblichen Fuchsjägerinnen sah uns an und lächelte kalt: „Haltet ihr uns wirklich für Idioten? Gerade unten war alles voller Granaten und Maschinengewehre, man konnte es von weitem hören! Aber ihr habt es tatsächlich geschafft, bei so vielen Biogieistern nur zwei Leute zu verlieren, und trotzdem konntet ihr entkommen.“?Ja, diese Typen wussten wirklich nicht, dass unser Team sich bereits mit dem Team des Schwarzen Scharfschützen zusammengeschlossen hatte. Sie dachten immer noch, wir wären alle in einem Team. Jedenfalls wussten sie nichts über unsere Situation, also scherzte ich einfach: „Hahaha, kein Problem, kein Problem! Dein junger Herr ist immer vom Glück begünstigt, ich sehe, dass du, kleine Mädchen, zart und gut beleibt bist, wie wäre es, wenn du künftig mit mir mitgehst! Solange du brav bist, kannst du unter der Fürsorge deines jungen Herrn garantiert unbeschadet überleben.“
Still... sehr still... seltsam still...
Hm? Ich sah zu Lao Wan und drehte dann den Kopf zu Zidan: „Habe ich etwas Falsches gesagt?“ Die beiden schüttelten den Kopf, mit demselben verwirrten Ausdruck wie ich.
Eine Minute später...
„Wahaha!“; „Ich lach mich tot, der Boss hat dich genannt… hahaha!“; „Wahaha, ich lach mich tot! Zweiter Herr, er macht sich über dich lustig! Hahaha, nein, mein Bauch tut vor Lachen weh, hahahaha…“
Als ich wieder zu der Frau sah, ballte sie die Fäuste, ihr ganzes Gesicht war knallrot, wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch.
An diesem Punkt lachten selbst Lao Wan und Zidan laut los! Im ganzen Raum lachte jeder außer mir so sehr, dass die Tränen kamen.
Als ich verstand, war nicht nur die Frau völlig errötet, auch ich war peinlich berührt. Warum? Jeder, der einmal CrossFire gespielt hat, weiß, dass die weibliche Spielfigur Huntress im Spiel, egal ob vom männlichen oder weiblichen Spieler bespielt, nach dem Kauf spielbar ist. Anhand ihrer Gesichtsausdrücke und in Verbindung mit meinem vorherigen Satz bedeutet das also... oh mein Gott, es war also eine Person mit anderem Geschlecht als vermutet!
Verdammt! Mein vorheriger, leicht neckender Satz war also an einen älteren Mann vor dem Computer gerichtet! Beim Gedanken daran stieg mir ein Übelkeitgefühl ins Herz, oh mein Gott! Ich schwor gen Himmel: Wenn ich in Zukunft wieder eine Frau im Spiel treffe, werde ich unbedingt das Geschlecht der Person klären!
Und wieder sah ich die Person, über die alle lachten, die vor Verlegenheit und Zorn errötet war und kaum noch an sich halten konnte. Sie (er) zog schnell die Pistole und rief: „Ich fick deine ganze Familie, mal sehen, wie ich dich erledige!“ (Ende dieses Kapitels)