Kapitel 21: Die Gefahr der Kugeln
Es war so, dass unter meiner weisen Führung – oh nein, besser gesagt, unter meiner weisen Anleitung – diese dämlichen Wächter endlich zur Vernunft kamen. Allerdings ist er immerhin der Anführer, also musste er sein Gesicht wahren. Man hörte nur, wie der Anführer der Wächter mit einem selbstgefälligen Gesicht sagte: „Ich habe schon gesagt, dass ich ein Pazifist bin. Obwohl ich nicht nachtragend bin, seid ihr schließlich weiterhin Infiltratoren, daher kann ich die Waffen momentan nicht zurückgeben. Ihr müsst das verstehen, ja!“
Tzz! Es ist klar, dass er nur Angst hat, dass wir, sobald wir die Waffen bekommen, diese nicht gegen die Geister einsetzen, sondern gegen euch. Aber da er seine Worte schon auf diesen Punkt gebracht hat, geben wir ihm eben etwas Gesicht! Ich stupste Lao Wan an und tat so, als sei ich sehr glücklich, und sagte: „Natürlich verstehen wir das. Es freut mich, dass der Anführer so großzügig ist. Ich entschuldige mich für meine vorherigen Worte.“
„Hehe, kein Problem! Ich bin der Anführer der Wächter. Mein Name ist ‚Gan Ni Er Da Ye‘, ihr könnt mich Gan Ye nennen.“ Damit streckte der Anführer der Wächter seine Hand mir entgegen.
„Hallo, ich bin der Anführer der Infiltratoren: Yu Men Ren!“ Ich lächelte ebenfalls und schüttelte Gan Yes Hand.
Gan Ye? Mein Kopf wurde schwindelig: Verdammt, was für ein widerlicher Name! Gan Ye, Gan Ye – bedeutet das nicht, dass jeder, der ihn sieht, ihn ‚Gan Ye‘ nennen muss? (Gan Ye hatte nie einen so abstoßenden Menschen gesehen, der sogar beim Namensgeben andere ausnutzt...)
„Ich stelle dich mal vor.“
Gan Ye zeigte auf den Toten-Dämon und sagte: „Das ist mein Stabschef – ‚Er Lang Zhen Jun!‘ Und dort drüben sind meine Untergebenen: Gan Er, Gan San, Gan Si!“
Ich hätte nicht gedacht, dass der Tote-Dämon tatsächlich auch der Stratege im Team ist. ‚Er Lang Zhen Jun‘, hm? Der Name klingt ziemlich mächtig, aber wie mag diese Person wohl tatsächlich sein? Während ich darüber nachdachte, tat ich auch nichts Träges und zeigte auf Lao Wan: „Ich stelle vor, das ist mein guter Bruder ‚Luo Shi Zi!‘ Auch wenn er ein etwas schäbiges Aussehen hat, ist seine Geschicklichkeit die beste in unserer Gruppe!“
Als Lao Wan meine Worte hörte, sah er mich mit einem frustrierten Gesicht an: „Hey, lobst du mich gerade oder kritisierst du mich?“
Ich tat so, als hätte ich nichts gehört, und sah zu Zi Dan: „Er ist Zi Dan... äh? Zi Dan?! Was ist mit dir passiert?“ Gerade als ich Zi Dan vorstellen wollte, bemerkte ich, dass Zi Dan bewusstlos am Boden lag, sich nicht rührte, zitterte und wankte.„Kugel, Kugel?“
Ich und alter Wan halfen schnell der Kugel auf die Beine. Als wir seinen zitternden Anblick sahen, erschrak uns das zutiefst: Es kann doch nicht sein… Es kann doch nicht sein, dass das Biovirus schon ausgebrochen ist?!
Nachdem die Kugel vom Virus getroffen wurde, kämpfte sie weiterhin intensiv mit uns und hielt sich lange Zeit durch. Jetzt hielt sie es endlich nicht mehr aus. Was sollten wir jetzt tun? Ich und alter Wan tauschten einen Blick, in unseren Herzen saß Unbehagen: Sollten wir einfach tatenlos zusehen, wie die Kugel zu einem Bioghost wird? Und dann? Würde sie uns angreifen? Sollen wir sie jetzt töt en?
„Was ist mit deinem Freund? Er scheint schwer verletzt zu sein.“ Großvater Gan kam herüber und fragte.
Nein, wir dürfen auf keinen Fall die Wächter wissen lassen, dass die Kugel infiziert ist, sonst würden sie sie bestimmt töten! Ich öffnete den Mund, wollte gerade sprechen, da bewegte sich die Kugel plötzlich in meinen Armen.
„Bingo! Du hast richtig geraten! Aber das ist alles wegen euch Wächtern, also will ich jetzt keinen Wächter sehen. Ich gehe schlafen, 88!“ Ich hatte noch nicht gesprochen, da öffnete die zuvor bewusstlose Kugel plötzlich die Augen und sagte obigen Satz. Schnell schloss sie wieder müde die Augen, es schien, als sei sie wieder bewusstlos geworden. Ich wusste, dass sie gerade ihre ganze Kraft eingesetzt hatte, um wach zu werden, nur um nicht zuzulassen, dass die Wächter die Wahrheit erfahren.
Als Großvater Gan die Worte der Kugel hörte, erinnerte er sich, dass die Späher und die Wächter zu Beginn des Spiels tatsächlich einen Kampf hatten. Er dachte wirklich, die Kugel sei von den Wächtern verletzt worden, und lachte verlegen: „Dein Freund ist wirklich humorvoll!“ Und lief schnell zur Seite.
Die Worte der Kugel waren sehr geschickt, sie sagten ihm direkt: Ich wurde von euch Wächtern verletzt, also verschwinde besser. Somit würden Großvater Gan und die anderen sich nicht weiter um die Kugel kümmern und natürlich nicht das Geheimnis ihrer Infektion entdecken.
Alles, was auf unserer Seite geschah, wurde von dem Untoten gesehen. Er warf einen Blick in unsere Richtung, lächelte leicht und man wusste nicht, woran er dachte.
Jetzt haben wir vorübergehend die Wächter getäuscht, aber was sollen wir mit der Kugel tun? Wir können doch nicht ewig so weitermachen, oder? Wenn das so weitergeht… Ach! Plötzlich fiel mir ein sehr ernster Vorfall ein, der in Zukunft passieren würde.Wenn die Kugeln so weiter verschleppt werden, wird sie früher oder später zu biochemischen Geistern. Sobald sie zu biochemischen Geistern werden und uns angreifen, werden die Verteidiger natürlich nicht nachsichtig sein. Dann werden sie mit aller Kraft auf die zu Geistern gewordenen Kugeln schießen. Wenn die Kugeln tot sind, werden sie uns auch vorwerfen, dass wir ihnen nicht vorher gesagt haben, dass die Kugeln Geister sind, und unser Vertrauen wird sofort verschwinden. In großer Wut werden sie dann natürlich auf mich schießen...?
Bei diesem Gedanken läuft mir unwillkürlich kalter Schweiß über den Rücken: Jetzt ist alles vorbei. Nachdem wir es endlich geschafft haben, mit den Verteidigern Frieden zu schließen, müssen wir wieder kämpfen, sobald die Kugeln zu biochemischen Geistern werden! Mist, wir sind nur zu zweit hier und haben nicht einmal Waffen...?
Es geht nicht, wir müssen einen Weg finden, wir müssen unbedingt einen Weg finden, wie die Kugeln nicht zu Geistern werden können, aber es scheint fast unmöglich! Aber zumindest jetzt gilt: je später sie sich verwandeln, desto besser... Verdammt! Was sollen wir tun? Was sollen wir tun, damit die Kugeln sich nicht verwandeln?
Als er mein Gesicht sah, das abwechselnd blau und weiß wurde, mal die Zähne zusammenbeißend, mal den Kopf schüttelnd, streckte Lao Wan die Hand aus und berührte meine Stirn und fragte verwirrt: „Sophie, bist du krank? Warum siehst du so ungewöhnlich aus? Nein, wie könnte ein Spielcharakter krank werden?“
„Du bist doch erst krank!“
Ärgerlich rief ich laut, und schnell drehten sich die Verteidiger, die die Stimme hörten, neugierig zu uns um. Nein! Sie dürfen nicht erfahren, dass die Kugeln infiziert sind, sonst ist alles vorbei, sie würden uns sicher nicht verschonen. Aber jetzt ist es auch nicht gut, Lao Wan die Wahrheit zu sagen, was sollen wir nur tun?
Als ich Luo Wan mit einem verwirrten Gesichtsausdruck ansah, lehnte ich mich zu ihm und sagte leise: „Hör zu, egal was ich gleich sage, du musst mich unbedingt unterstützen und mit meinen Worten kooperieren, verstehst du?“
Lao Wan war nach meinen Worten einen Moment lang überrascht, nickte dann aber, und sagte ebenfalls leise: „Hast du etwas herausgefunden?“
„Jetzt kann ich es nicht sagen, du musst dir nur merken, was ich sage!“ Dann stand ich auf, sah die neugierigen Gesichter der Verteidiger an, rieb meine Hände und ging zu Gan Ye: „Ich weiß nicht, was ihr als Nächstes vorhabt. Wollt ihr einfach hier bleiben?“
„Nun ja... ich denke, diese Geister werden diesen Ort wohl nicht finden!“„Großvater war sich auch unsicher, er traute sich nicht hinauszugehen, aber hier zu bleiben – die Geister haben uns gerade bis in den vierten Stock verfolgt, wer kann garantieren, dass sie nicht auch in den fünften kommen? Wenn sie einmal in Massen angreifen, können wir uns überhaupt nicht verteidigen.
„Nein, wir müssen raus! Wir müssen raus, um mehr Kameraden zu finden, je mehr Leute, desto größer die Stärke, nur so können wir überleben!“ Vielleicht fragt sich jemand, warum ich sie rausziehen wollte, obwohl es draußen so gefährlich ist. Ich dachte so: Man muss wissen, dass die Kugeln sehr schnell zu Geistern werden. Wenn wir hierbleiben, werden sie, sobald sie sich verwandeln, uns angreifen. Dann gibt es eine chaotische Schlacht, und ohne Waffen könnten Lan und ich leicht in Schwierigkeiten geraten. Große Gruppen von biochemischen Geistern draußen würden auch die Geräusche hören und hierher eilen! Wenn wir dann in diesem kleinen Raum einer Horde Geister gegenüberstehen und keinen Fluchtweg haben, wäre das Selbstmord, oder?
Also ist der einzige Weg jetzt, die Wächter nach draußen zu locken und dann eine Gelegenheit zu finden, um sich mit Ao Luo und den anderen zu treffen. Dann können wir entkommen. Als ich daran dachte, tat ich so, als hätte ich plötzlich die Erleuchtung: „Stimmt, ich erinnere mich, draußen gibt es noch ein Dutzend Wachtruppen!“
„Was hast du gesagt? Draußen gibt es noch ein Dutzend Wächter?!“ Großvater schaute mich freudig überrascht an.
„Natürlich! Wir sind ihnen erst begegnet, und der Lärm im Kampf hat die biochemischen Geister angezogen. Und die Kugeln wurden genau in diesem Moment von euch Wächtern verletzt!“
„Ah! Ich erinnere mich!“ Lan trat ebenfalls hervor und unterstützte mich: „Diese Wächter sind wirklich stark, wenn sie nicht die biochemischen Geister angezogen hätten, wären wir vielleicht von ihnen besiegt worden.“ Lan, gut gemacht! Ich klopfte innerlich Beifall.
„Raus, wir müssen unbedingt hinaus und uns mit diesen starken Wächtern treffen!“ Durch unsere gemeinsame Täuschung wurde Großvater etwas aufgeregt. Er zweifelte überhaupt nicht an dem, was wir sagten, weil er bereits glaubte, dass die Kugeln von den Wächtern verletzt wurden. Und unsere Geschichte, dass die Begegnung mit den Wächtern die biochemischen Geister anlockte, machte die Kugeln zweifellos zu den besten Zeugen! Also hatte er keinen Grund, uns zu misstrauen.
„Erinnert ihr euch noch, wo diese Wächter sind?“
„Keine Sorge, sie sollten in einem Zimmer im vierten Stock sein!“ sagte ich selbstbewusst.„Na gut, dann machen wir uns zusammen auf den Weg, um unsere Gefährten zu suchen!“ sagte Großvater Gan, und alle begannen, ihre Ausrüstung vorzubereiten, um sich für die Abreise bereit zu machen. Allerdings waren sie nicht so leichtsinnig, uns ihre Waffen zurückzugeben; vielleicht hatten sie immer noch Angst, dass wir sie von hinten ausschalten würden!
An dieser Stelle muss ich eine kleine Episode erwähnen. Gerade als wir uns auf den Weg machen wollten, kam der Untoten-Dämon absichtlich oder unabsichtlich neben mich, grinste halboffen, und warf mir einen seltsam spöttischen Blick zu.
In diesem Moment bekam ich eine Gänsehaut. Mein Gott! Wird dieser Untoten-Dämon etwa auf mich aufmerksam, weil ich so ruhig, weise und heldenhaft handle? Möge der Himmel es verhindern, hoffentlich nicht…
(Ende dieses Kapitels)