Kapitel 23 Gemeinsam an einem Strang ziehen
„Was soll hier noch abgeht? Wir sind im dritten Stock, vergiss nicht, warum wir überhaupt hier sind! Schau, wir sind da.“ Erst nachdem ich das gesagt hatte, erinnerte sich Lao Wan daran, dass wir uns mit Ai Luo und den anderen treffen wollten.
„Beweg dich nicht!“
Plötzlich erklang eine Frauenstimme von hinten. Als wir uns umdrehten, sahen wir, dass der Tote Dämon sein Maschinengewehr auf uns richtete!
Verdammt, wie ist der Typ uns gefolgt? Vorsichtig dachte ich: „Warum gehst du nicht, um deinen Teamkameraden zu helfen?“
„Sie?“
Der Tote Dämon klang etwas verächtlich: „Nur eine Horde von Narren, sie werden sowieso alle Geister. Außerdem gehöre ich sowieso nie zu ihrer Gruppe, ich war nur gezwungen, mit diesen Idioten zusammen zu spielen, weil es im Spiel keine Freunde gibt!“
„Oh?“ Als ich diese Worte hörte, hatte ich eine Ahnung. Der Typ ist nicht dumm. Es ist schwierig, alleine im Spiel zu überleben, also schloss er sich notgedrungen Gan Ye und den anderen an. Doch jetzt ist Gan Ye tot, er kann nicht auf diese Wächter-Marodeure zählen, um zu überleben, ganz zu schweigen davon, dass diese gerade Biochemische Geister bekämpfen! Also ist er zu uns gekommen...
Lao Wan sah, dass der Tote Dämon sein Gewehr auf uns richtete, und war sehr vorsichtig. Er hielt seine M60 fest in der Hand und fixierte ihn mit starren Augen; nur wenn der Tote Dämon kurz unaufmerksam wäre, würde er sofort abdrücken! Da ich jedoch die wahren Absichten des Toten Dämons verstanden hatte, war es nicht nötig, sofort mit Waffen zu drohen. Ich legte meine Hand auf Lao Wans Gewehr, lächelte und schüttelte den Kopf.
Dann trat ich vor und schob dem Toten Dämon das Gewehr weg: „Wenn du dich schon entschieden hast, warum willst du uns dann so erschrecken?“
Der Tote Dämon lächelte und steckte das Gewehr weg: „Ich wollte nur testen, ob der frustrierte Teamleiter es wert ist, dass ich ihm folge! Da du meine Gedanken schnell erraten hast, zeigt das, dass du nicht dumm bist. Bei dir zu bleiben erhöht meine Überlebenschancen mehr als bei diesen idiotischen Wächtern!“
Als Lao Wan sah, wie der Tote Dämon und ich miteinander sprachen, war er etwas verwirrt: „Äh? Sufi, heißt das, dieser Tote Dämon will sich uns anschließen?“
„Hm!“ Ich nickte. Der Tote Dämon ist ein kluger Mensch; auch er hat damals notgedrungen in Gan Yes Team mitgemischt.Aus seiner Sicht haben die Leute wie Onkel Gan weder Verstand noch Mut, außerdem fehlt ihnen die Fähigkeit zu spontanen Entscheidungen. Mit ihnen mitzuhalten, wäre wirklich aussichtslos, daher denkt er ständig darüber nach, wie man ein viel stärkeres Team finden könnte. Vielleicht hat er uns schon beobachtet, seitdem wir in sein Sichtfeld geraten sind. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass er damals bereit war, für uns zu sprechen, dann wohl, weil er gesehen hat, dass ich in Gefahr mutig, klug und redegewandt war (ein bisschen stolz darauf), und mich deshalb anerkannt hat. Er ist dann zu Onkel Gan gegangen, um für uns zu bitten, damit wir überleben, und gleichzeitig, um einen Ausweg für sich selbst zu suchen.
Dann hörte ich die Untoten-Fee sagen: „Mein Auge für Leute ist nicht schlecht! Du bist klug und gewitzt, selbst in Gefahr findest du immer einen Ausweg. Ob bei unseren Beschützern oder auf dem Schlachtfeld vorhin, du kannst schnell die sicherste Methode erkennen, um zu überleben. Du bist wirklich ein kleiner Schlaumeier! Bei dir zu sein, ist ziemlich sicher.“
Verdammt! Warum hört es sich an, als würde er mich wie eine zurückgezogene Schildkröte beschreiben? Will der Typ mich loben oder beleidigen?
Nachdem er mich gelobt hatte, sagte die Untoten-Fee weiter: „Dein Bruder, das Schneckenkrabbel, ist extrem geschickt! Gegen Bioghost zeigt er keinerlei Furcht und kann im Kampf überall gleichzeitig Augen und Ohren offen halten! Selbst in größter Gefahr kann er kämpfen und mit den Füßen Waffen zu dir kicken! Wenn ein Geist auftaucht, ist er definitiv eine Sicherheitsgarantie!“
„Ihr beide, einer mit Verstand, der andere mit Körperkraft, zusammen könnt ihr viele Schwierigkeiten überwinden. Ich vertraue meinem Gerechtigkeitssinn!“
„Haha, ich habe gar nicht bemerkt, dass ich so großartig bin!“ Lao Wan sah die Untoten-Fee an, als hätte er endlich jemanden gefunden, der ihn versteht. Wäre der andere kein Mensch-Dämon, hätte er ihn vermutlich schon umarmt. Nicht nur er, auch wir fühlten uns ein bisschen geschmeichelt nach dem ganzen Lob. Doch die Vernunft sagte mir, dass ich nicht auf die Tricks der Untoten-Fee hereinfallen sollte!
Obwohl das, was die Untoten-Fee sagte, die Wahrheit war, war die Sprache dennoch etwas übertrieben. Vermutlich wollte er uns richtig loben, und wenn wir uns selbstgefällig fühlten, würden wir ihn automatisch mögen (Lao Wans Gesichtsausdruck sagte alles). Es wäre also leichter für ihn, sich uns anzuschließen. Verflucht, er spielt psychologische Spielchen mit mir!
Diese Untoten-Fee ist wirklich nicht einfach! Offenbar hatte ich ihn damals tatsächlich unterschätzt.Aber egal, unter den jetzigen Bedingungen, wo überall in Sektor 13 Geistermütter umherlaufen, bedeutet eine zusätzliche Person auch mehr Kraft. Da er dies im Sinn hat, werde ich ihm den Gefallen tun und zustimmen, dass er zu uns kommt. Aber diese Person ist sehr berechnend, wir müssen sie in Zukunft genau im Auge behalten.
„Bist du sicher, dass du zu uns kommen willst? Vorab sei gesagt, wer zu uns kommt, muss meinen Anweisungen folgen! Der Zusammenhalt des Teams hat Priorität, man darf nichts tun, was dem Team schadet.“
„Das verstehe ich natürlich!“
Der tote Yokai lächelte und stellte sich dann in die Paradeposition und sagte ernst: „Beschützer ‚Zweiter Langzhenjun‘ meldet sich bei dir!“
„Mm!“
Ich nickte, von nun an war der tote Yokai ein Mitglied unseres Teams.
„Wir haben hier eine Weile gestanden und wissen immer noch nicht, wie es auf dem Schlachtfeld drüben aussieht. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir uns besser schnell mit unseren Kameraden treffen!“ Neben mir lag der Versteckort von Gaara und den anderen; wenn nicht der plötzliche Auftritt des toten Yokai gewesen wäre, wären wir jetzt schon bei den Brillen- und den anderen gewesen.
„Gaara, Brille, Shiro! Wir sind zurück, macht schnell die Tür auf!“ Lao Wan rannte freudig hin, um an die Tür zu klopfen. Plötzlich blieb er stehen.
„Was ist los…“ Ich trat nach vorne und war ebenfalls erstaunt: die Tür von Gaara und den anderen… war offen?!
Nicht gut! Könnte es sein, dass Gaara und die anderen…?
An einem so gefährlichen Ort weiß niemand, wann die biochemischen Geister plötzlich angreifen. Mit Gaaras Intelligenz würde er niemals so unbesorgt die Tür öffnen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Erstens, Gaara weiß, dass wir kommen, und hat die Tür geöffnet, um uns hereinzulassen; zweitens …
Wir, Lao Wan, der tote Yokai und ich, rannten zur Tür und schauten hinein – der Raum war völlig leer!
Natürlich! Ich klopfte mir an den Kopf, jetzt kam wirklich alles, wovor ich Angst hatte: Kaum treten wir hinaus, stoßen wir auf biochemische Geister, dann ziehen wir Unmengen von Monstern in Sektor 13 an; endlich entkommen wir, und dann kommt noch der Beschützer hinterher (anscheinend sind wir selbst ihm in letzter Minute entflohen) und voller Freude wollten wir uns mit unseren Kameraden treffen… und wieder ist es leer!
Himmel, willst du uns wirklich in den Tod treiben?
„Das gibt es doch nicht, oder?“Lao Wan gab noch nicht auf und lief hinein, schaute nach links und rechts, und am Ende sah er mich deprimiert an: „Sophie, warum sind sie, wie Bullets, einfach verschwunden?“
„Wenn du nicht Bullets erwähnt hättest, hätte ich es wirklich vergessen! Die Biochemie-Geister, die uns draußen angegriffen haben, sind eigentlich Bullets geworden!“ Obwohl hier niemand war, war es draußen gefährlich, und während ich sprach, gingen wir in den Raum hinein und schlossen die Tür.
„Ah?! Bullets? Wirklich nicht, ich habe doch auf ihn eine Menge geschossen.“
„Hm!“
Ich nickte. Eigentlich war ich am Anfang auch unsicher, aber seitdem Opa von den Geistern getötet wurde und der Geist in dem Moment, als er vor mir sprang (ich habe diese Szene beschrieben, ich weiß nicht, ob sich jeder erinnert), vor mir sprang, habe ich ihn einen sehr kurzen Moment lang angesehen, vielleicht nur eine Sekunde, aber für mich fühlte es sich an wie ein Jahrhundert, weil ich die Zahnabdrücke auf seiner Schulter gesehen habe! Nur auf Bullets Schulter war ein Biss...
Damals war ich auch völlig unvorbereitet und stand einfach nur da! Zum Glück schien der Geist mich zu erkennen, dachte kurz nach und griff nicht sofort an! Später griff Lao Wan an und lenkte den Geist auf sich.
„Also, du willst damit sagen…“ Lao Wan schluckte, stotterte: „Willst du damit sagen, dass selbst Ai Lao und seine Freunde wie Bullets… alle zu Biochemie-Geistern geworden sind?!“
„Keine Ahnung!“
Ich schüttelte den Kopf, jetzt war auch ich ein wenig verwirrt. Haben Ai Lao und die anderen sich wirklich verwandelt oder sind sie längst geflüchtet?
Bei Ai Laos Intelligenz wäre es unmöglich, ein schönes Zimmer nicht zu nutzen und sich stattdessen in Gefahr zu begeben. Das ergibt einfach keinen Sinn! Chaos, chaos, wirklich chaotisch! Endlich die Flucht geschafft, dachte ich, ich könnte mich sicher mit allen treffen, bis das Spiel endet, und wer hätte gedacht, dass sie nicht im Raum sind! Kann es etwa sein, dass etwas passiert ist, das Ai Lao gezwungen hat, diesen Ort aufzugeben und rauszugehen, um zu überleben?
Ein wenig besorgt, verstand ich nicht, was genau passiert war. Zufällig sah ich zum Toten-Yokai. Richtig, dieser Typ ist auch nicht dumm, warum ihn nicht fragen?Der tote Dämon lächelte bitter und schüttelte den Kopf: „Ich habe deine Teamkameraden nicht gesehen und weiß nicht, was vorher mit euch passiert ist, es ist schwer, dir zu helfen. Aber…“? Der tote Dämon legte die Hand auf sein Kinn und sinnierte: „Aber, wenn deine Teamkameraden klug sind, würden sie diesen sicheren Ort verlassen, es muss etwas passiert sein, das sie zwingt, ihn aufzugeben, und das etwas muss ziemlich gefährlich sein!“? „Genau das denke ich auch. Im Moment scheint uns nur ein Weg zu bleiben.“ Lao Wan und der tote Dämon sahen mich überrascht an.? „Raus! Nur wenn wir rausgehen, können wir Gaara und die anderen finden!“ Ich hatte einen Grund für diese Entscheidung, denn ich vertraue Gaara! Gaara ist noch schlauer als ich und hat außerdem mehr Leute zur Hand. Wir können alle überleben, und sie werden es bestimmt auch!“? ———————————— ———————————— ————————? (Ende dieses Kapitels)