Kapitel 24: Ein Schuss, der alles entscheidet

Gaara ist ein sehr kluger Mensch. Solange er hier die Stellung hält, können wir beruhigt hinausgehen. Aber als wir zurückkamen, stellten wir fest, dass das ursprüngliche Zimmer völlig leer war! Sehr seltsam. Wer würde in einer so gefährlichen Umgebung einen sicheren Ort aufgeben? Es sei denn, in diesem Zimmer ist etwas Schreckliches passiert, das Gaara gezwungen hat, alle zum Gehen zu bringen!

Wo sind sie jetzt? Leben sie oder sind sie tot? Wir wissen es nicht. Aber ich glaube an Gaara; er ist ein unglaublich kluger Mann und kann alle aus der Gefahr führen. Daran glaube ich fest.

Wenn sie noch leben, dann sind sie bestimmt hier in der Nähe. Vielleicht weit weg, vielleicht aber auch ganz nah! Wie auch immer, wir müssen sie finden und uns alle wieder treffen!

Während ich in Gedanken versunken war, hörte ich plötzlich Lao Wan rufen: „Sophie, komm her und schau dir das an.“

„Was ist das?“ Ich und der untote Geist hörten Laowan's Stimme und gingen in seine Richtung. Als wir seiner Hand folgten, sahen wir… Moment mal, das ist…

Auf dem Boden lag ein langer Stofffetzen. Die Farbe deutete darauf hin, dass es die Kleidung unserer Infiltratoren ist. Wie konnte es von der Kleidung dort herunterfallen? Könnte es sein, dass hier ein heftiger Kampf stattgefunden hat, bei dem selbst die Kleidung zerrissen wurde? Heißt das… jemand wurde verletzt?

Sehr wahrscheinlich! Lao Wan dachte auch daran und schaute mich an: „Kann es sein, dass in der Zeit, in der wir das Zimmer verlassen haben, etwas völlig Unerwartetes passiert ist?“ In diesem Moment war mein Kopf ein wenig verwirrt. Was ist nur mit Gaara und den anderen geschehen? Selbst mit so vielen Leuten konnten sie das nicht bewältigen?

Sie haben tatsächlich diesen Ort verlassen! Tatsächlich… Moment mal! Diese Situation haben wir wohl schon einmal erlebt. Richtig, damals brach das Bioviren-Virus gerade aus, das Spiel hatte gerade erst begonnen, als wir von unten in den dritten Stock stürmten. Die Infiltratoren waren längst verschwunden. Die Situation jetzt ist exakt dieselbe.

Rückblickend waren wir damals Gaara zu Dank verpflichtet. Er hockte auf dem Boden und suchte sorgfältig nach Spurenelementen für den Rückzug aller. So hat er uns erfolgreich zu den Leuten der Blackwater Company geführt… Uff!Ich klopfte mir an den Kopf. Su Fei, ach Su Fei, ganz umsonst hast du dich für klug gehalten. Wenn Soro anhand der Spuren auf dem Boden die Richtung finden kann, in die alle gegangen sind, warum kannst du es dann nicht? Als ich diesen Punkt verstand, hockte ich mich auch wie Soro hin und begann von dem entdeckten getarnten Stoff aus Stück für Stück die Spuren zu suchen, die Fußabdrücke der anderen zu verfolgen, vielleicht könnte man wirklich ein paar Hinweise erkennen.

„Häh?“ Lao Wan blickte mich an und staunte: „Ah, ich wusste gar nicht, dass du solche Detektivfähigkeiten hast, cool, hat der große Detektiv Hinweise gefunden?“

Ich hatte keine Lust, mich mit diesem Kerl zu befassen, und dachte still nach: „Ich glaube, Soro und die anderen leben noch, also müssen wir unbedingt los, sie zu finden! Das Problem ist nur, in welche Richtung wir suchen sollen. Nach den Spuren auf dem Boden zu urteilen, ist es zwar etwas chaotisch, aber es sieht keineswegs so aus, als ob Gefahr herrschte und alle panisch wegliefen.“

„Und außerdem…“

Ich hob den Kopf und sah mich die Wände und Decken an: „Und am wichtigsten ist, dass man selbst in der Nähe kein einziges Einschussloch finden kann, das bedeutet, dass in diesem Raum niemand geschossen hat! Dann verstehe ich es nicht: Wenn niemand geschossen hat, bedeutet das, dass keine Gefahr bestand. Wenn keine Gefahr bestand, warum haben sie dann diesen sicheren Raum verlassen?“

Ich verstand es nicht! Wirklich nicht, jetzt war ich total verwirrt.

Ich stand auf, klopfte den Staub von mir ab und sagte: „Wir können nicht hier bleiben, wir müssen die anderen finden.“

„Oh? Weiß der frustrierte Teamleiter vielleicht schon, wo die Kameraden sind?“ Der tote Dämon schien sich sehr für mich zu interessieren.

Den toten Dämon wollte ich gar nicht erst ansehen, ich erklärte nur: „Wir sind die ganze Strecke vom obersten Stock heruntergekommen, auf dem Weg gab es außer den Gespenstern der Kugeln keine Gefahr. Da unsere Kameraden nicht in diesem Raum waren und wir unterwegs auf niemanden getroffen sind, bedeutet das, dass sie nach unten gegangen sind. Dann gehen wir auch nach unten zum Suchen, wir werden sie bestimmt finden!“

Die Tür öffnend, ging ich den Flur entlang, immer etwas beunruhigt.

Ich hoffte, dass meine Vermutung richtig war und dass Eyeglasses und die anderen in einem Raum weiter unten auf uns warten würden.

Während wir gingen, waren wir ohne es zu merken bereits an dem Ort angekommen, an dem wir vorher gekämpft hatten.Toter Dämon sah sich um: „Das ist seltsam, warum liegen auf dem Boden nur die Waffen von allen, aber man findet keine Leichen? Ich kann nicht glauben, dass nur diese paar Idioten den Biochemie-Geist besiegen konnten!“

„Sie waren immerhin früher deine Gefährten, sage das bitte nicht so“, sagte ich und warf dem Toten Dämon einen Blick zu. Ich wollte nicht warten, bis wir keinen Nutzen mehr haben und der Tote Dämon uns sofort wegwirft, auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist.

Er sah sich um: „Vielleicht sind sie alle geflohen, nachdem sie vom Geist infiziert wurden? Oder soll jeder Infizierte tot spielen, bis wir vorbeikommen?“ Da wir schon einmal hereingelegt wurden, würde ich nicht ein zweites Mal darauf hereinfallen. Wenn wir unterwegs eine Leiche sehen, egal ob es ein Späher oder ein Wächter ist, zuerst ein paar Schüsse abgeben!

Ah, richtig! Als ich die Waffen auf dem Boden sah, freute ich mich und erinnerte mich an die damalige Situation und begann zu laufen.

„Ha! Gefunden, mein lieber Thompson!“ Als ich an meinen Großonkel dachte, der zuvor vom Biochemie-Geist getötet worden war, lief ich sofort zu dem ursprünglichen Ort und tatsächlich fand ich meinen Thompson.

Ich nahm ihn auf und sah nach – verdammt! Im Magazin war weniger als die Hälfte der Munition übrig. Zum Glück hatte ich früher bei der Ausrüstungsversorgung der Späher ein paar Magazine extra mitgenommen. Nach so langer Kampfzeit sollte in meinem Rucksack noch ein Magazin übrig sein.

Ich hielt den Thompson in den Händen, grinste und mein früheres Selbstvertrauen kehrte zurück.

Als der tote Dämon sah, dass ich den Thompson gefunden hatte, warf er die eigene Waffe achtlos weg und rief bedauernd, nahm das Magazin von meiner weggeworfenen Waffe und steckte es in seine Tasche. Es scheint, dass der tote Dämon die Wichtigkeit von Munition tief versteht.

Im Gegensatz dazu bohrte Lao Wan in seiner Nase und schaute verächtlich: „Der tote Dämon ist wirklich sparsam!“

Ich ging zu ihm und fragte verwundert: „Wie viel Munition hast du noch?“ Lao Wan lachte nur: „Denkst du, ich bin ein Brillenträger? Selbst im Kampf achte ich auf mein Magazin, also muss ich nicht arm sein und die Munition anderer aufheben.“

Der tote Dämon lächelte bei dieser Aussage: „Du, selbst wenn du sie aufhebst, ist es nutzlos, die Munition von zwei verschiedenen Waffen passt sowieso nicht zusammen.“

Da die Munition von allen noch ausreichte, machten wir uns wieder auf den Weg. Bald kamen wir dann in den zweiten Stock. Hier war der Ort, an dem wir Späher damals vom Überfall der Wächter überrascht wurden.Zu diesem Zeitpunkt konnte man immer noch viele beschädigte und verkohlte Stellen sehen.

„Wir können nicht garantieren, wo Gaara und die anderen sind. Lasst uns auseinandergehen und suchen.“ Im zweiten Stock begannen wir, mit Maschinengewehren herumlaufend zu suchen. Ich hockte mich hin, um den Boden zu beobachten, tastete nach links, tastete nach rechts. Ich dachte ursprünglich, Gaaras Methode wäre sehr nützlich, aber wer hätte gedacht, dass ich überhaupt nichts entdecken würde, nicht die geringste Spur. Wie kann das sein? Es sieht so aus, als hätte das Spiel den Boden gereinigt, wirklich nervig, so fleißig!

‘Bumm!' Lao Wan trat gegen eine Tür, sah, dass sie nicht aufging, und wollte es hartnäckig nochmal versuchen. Scheiße! Ich erschrak und hielt ihn schnell zurück: „Alter, kannst du nicht ein bisschen leiser sein? Willst du die Geister herlocken? Wenn sie drinnen sind, werden sie von selbst kommen, sobald sie Geräusche hören, man muss doch nicht so laut treten!“

‘Bumm!' Gerade als ich Lao Wan am Türtreten hinderte, hörte ich erneut ein Geräusch in meinen Ohren, es ging wirklich nicht auf, du Mistkerl! Ich habe dir doch so vertraut, weil ich dachte, du seist schlauer, und doch bist du noch nicht einmal so gut wie Lao Wan, habe ich nicht gerade gesagt, dass es Lao Wan ist? Warum trittst du dann immer noch?

Ich drehte mich zu dem Mistkerl um, wollte ihm gerade eine ordentliche Standpauke halten, und plötzlich sah er unschuldig aus: „Treten? Mein Fuß hat sich überhaupt nicht bewegt!“

Was? Du hast dich nicht bewegt, Lao Wan ist doch auch nicht getreten, also war das Geräusch, das ich gerade gehört habe, ...?

Noch bevor ich fertig sprechen konnte, ertönte ein noch lauterer 'Bumm-Bumm'! Und das Geräusch wurde immer schneller, immer mehr, es war, als ob...

Unsere drei Gesichter wurden sofort blass, das war überhaupt nicht das Geräusch einer Tür, sondern der Lauf von einer großen Horde Biochemie-Geister!

Mutter! Eine riesige Gruppe von Biochemie-Geistern spannte ihre Stahlkrallen und rannte brüllend von der Treppe weit weg auf uns zu. Seit unserem Eintritt ins Spiel hatten wir noch nie so viele Geister gleichzeitig gesehen. Vor unseren Augen tauchte eine riesige rote Gestalt nach der anderen auf, und sie strömten unaufhörlich auf uns zu.

Okay, keine Munition mehr verschwenden, alle, lasst uns rennen! Gerade als ich meinen Fuß hob, war Lao Wan schneller als ich, packte mich am Kragen und rannte nach unten. Und der Mistkerl? Er war noch schneller als Lao Wan, nutzte seine weibliche Jägerleichtfüßigkeit, stützte sich mit einer Hand auf das Betontreppenstück und drehte seinen Körper, um im Handumdrehen die unterste Etage zu erreichen.

Verdammt!Früher haben wir noch über ihn gelacht, dass er von einem großen, erwachsenen Mann zum Fuchsjäger geworden ist. Jetzt erkennen wir erst, dass der tote Dämon kein hirnloser Perverser ist, sondern äußerst vorausschauend! Mit diesem zierlichen Körper ist das Laufen ein großer Vorteil!

Nachdem der tote Dämon hinuntergesprungen war, zog Old Wan mich ebenfalls hinterher. Aber wer hätte gedacht, dass wir gerade die Treppe hinuntergegangen sind, und der tote Dämon nur da stand, wie betäubt, die Worte voller Verzweiflung murmelnd: „Es ist vorbei, alles vorbei, alles ist dahin!“

Vor uns rollten rote Wellen wie eine Flut aus allen Ecken des 13. Bezirks heran … (Ende dieses Kapitels)