Kapitel 32 Geheimnisvolle Untersuchungen
„Bruder, was denkst du, was für ein Mensch Kuang Tianyou ist?“ Situ Liwen beantwortete die Frage ihres Bruders nicht.
„Man kann ihn nur als mysteriös und unberechenbar beschreiben.“
„Mysteriös?! Vielleicht. Solange Kuang Tianyou Schwester Wenwen nicht getötet hat, werde ich ihn weiterhin lieben. Für meinen Traum ist diese Liebe es wert!“
„Welcher Traum? Du kannst doch nicht in einem Traum leben!“
„Dieser Traum hat noch keine Antwort, deshalb werde ich nicht aufgeben.“
„Liwen, er hat bereits eine Geliebte. Anscheinend hast du überhaupt keine Chance.“
„Liebe bedeutet nicht nur zu haben und zu verlangen, sondern auch zu geben und zu opfern! Solange er glücklich sein kann, kann auch ich glücklich sein!“
„Das ist nur eine platonische geistige Liebe.“
„Wenn diese Liebe von Dauer ist, spielt es dann eine Rolle, ob wir jeden Tag zusammen sind? Selbst eine lebenslange Liebe wäre genug!“
„Liwen, du bist leicht zufrieden zu stellen, und es ist noch dazu eine flüchtige, verschwommene Liebe.“
„Zufriedenheit bringt Glück!“
„Wer zufrieden ist, ist anfällig für Besitzdenken und wird immer dem Schicksal unterworfen sein.“
„Falsch, Bruder! Wenn es für die Liebe ist, wird sich die Situation ändern.“
„Das ist wirklich eine seltsame Vorstellung.“
„Bruder, weißt du, welche Kraft es hat, jemanden zu lieben?“
„Welche Kraft?“
„Sie kann das Schicksal verändern. Obwohl Vater gesagt hat, dass das Schicksal nicht in unseren Händen liegt, ist es ehrenhaft, für die Liebe zu kämpfen und sich zu wehren! Selbst wenn das Schicksal nicht in unseren Händen liegt, wird es uns nicht fernbleiben!“
„Liwen, ich bewundere deinen Mut und deine Ausdauer. Aber manche Dinge können nicht nur durch Mut und Ausdauer verändert werden.“
„Bruder, Mut und Ausdauer sind jedoch der erste Schritt zur Veränderung!“
„Mut und Ausdauer sind der erste Schritt zur Veränderung…“ murmelte Situ Jun wiederholt.
„Bruder, die Geliebte ist fort, aber du bist noch hier. Ob die einstige Liebe deine Antriebskraft oder deine Last wird, hängt von deiner eigenen Entscheidung ab!“
„Liwen, ich weiß, was zu tun ist. Alles, was ich tue, zielt nur darauf ab, ein klares Ergebnis zu erreichen.“
„Ein klares Ergebnis?“
„Ja. Ich will Tangs Tagebuch finden, es könnte nützliche Hinweise enthalten. Vielleicht wird sich dann jede Unklarheit auflösen.“
„Manchmal ist Unklarheit besser als Klarheit. Ist es wirklich notwendig, das zu tun?“„Fürchtest du, dass ich Khung Tianyous wahre Identität herausfinde?“
„Ich bin gespannt, aber nicht besorgt."
„Was meinst du?“
„Ich möchte Khung Tianyous wahre Identität wirklich wissen, aber ich mache mir keine Sorgen, dass er ein schlechter Mensch ist."
„Warum?“
„Gleich und gleich gesellt sich gern. Schau dir Mrs. Khung, seine Tochter, und Yuan Yue, Miss Bai, und auch die Menschen, mit denen sie regelmäßig umgehen – uns eingeschlossen – an, welcher von ihnen ist ein böser Mensch? Wenn sie wirklich Götter, Geister oder Monster wären, schau dir ihr Leben an – wie gewöhnlich und friedlich es ist, ohne jegliche vulgäre ‚Überlegenheits‘-Haltung. Den Mann, den man liebt, der nicht schlecht ist, das ist das Beste, was passieren kann. Weil er nicht schlecht ist, wird er auch mir gegenüber nicht schlecht sein."
„Das ist also deine Anforderung an Männer?“
„Bruder, manchmal verstehst du Frauen überhaupt nicht. Nicht alle Frauen denken, ein Mann müsse erfolgreich sein – schön gesagt, um ihn zum Streben zu treiben, tatsächlich ist es nur, um das eigene Ego zu befriedigen. Ich, Situ Liwen, bin nicht so eine Frau. Ich möchte glauben, dass ein Mann, der mich gut behandelt, für mich die beste Tat vollbringt. Wenn man ständig daneben steht und kritisiert, wird er es mit der Zeit als Last empfinden!"
„Das ist also dein Verständnis von Liebe?“
„Ja."
„Heute habe ich ein neues Verständnis von Frauen und Liebe bekommen."
„Bruder, ich habe einen Satz, den ich dir schon immer sagen wollte."
„Was könnte unpassend sein, es dem Bruder zu sagen?“
„Liebst du Wenwen wirklich?“
„Liwen, was meinst du mit diesen Worten?! Du weißt doch, wie ich zu Wenwen stehe!“ Situ Juncai sprang vom Stuhl auf.
„Wenn du sie wirklich geliebt hättest, hättest du damals bleiben sollen!"
„Liwen, du!“
Draußen zog ein Blitz über den Himmel.
„Leben und Tod teilen, niemals trennen, das ist wahre Liebe!“ Situ Liwen sagte ruhig.
„Damals gab es so viele seltsame Leute, ich wollte nur retten –“ Situ Juncai merkte, dass der sogenannte Grund vor den Worten seiner Schwester viel zu dünn erschien.
„Ich gehe.“ Nachdem Situ Liwen das gesagt hatte, ging sie, zurücklassend den verblüfften Situ Juncai.
Situ Juncai sank kraftlos auf den Stuhl und sprach zu sich selbst: „Liebe ich Wenwen wirklich? Warum bin ich damals nicht geblieben? War ich zu egoistisch? …“
Krachen – ein weiterer Blitz schlug durchs Fenster.Situ Juncai sprang heftig auf, zog in der Weinküche eine Flasche gereiften XO heraus. Er warf den Flaschenverschluss weg und trank in einem Zug mehr als die Hälfte der Flasche, stellte sich am Fenster auf und rief: „Alter... alter Himmel, du... du sag mir, liebe ich Wenwen wirklich, liebe ich wirklich!!“ Ein Knacken ertönte, und ein weiterer Blitz zuckte am Fenster vorbei. Das Licht beleuchtete Situhs hilfesuchendes und verwirrtes Gesicht… Auf einem hohen Berg im Westen stand ein Palast. „Jetzt die Eilmeldung. Heute schickte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen ein Inspektorenteam zur ‚Explosionsstelle‘. Es wurde bestätigt, dass die in den letzten Tagen kursierende Behauptung, China habe ein Mikropartikel-Experiment durchgeführt, falsch war. In diesem Bereich gab es keine ungewöhnliche Strahlung. Was die Ursache der unklaren ‚Großexplosion‘ war, wird vom Arbeitsteam weiter untersucht. Norwegen…“ Der Fernseher blinkte und schaltete sich aus. „Ist alles, was ihr sagt, wirklich wahr?“ Eine Frauenstimme, würdevoll. „Großer Herr, wir berichten dir, dass alles, was wir sagen, der Wahrheit entspricht.“ „Bist du sicher, dass diese zwei Personen Gott sind?“ „Diese zwei Personen zeigen definitiv göttliche Stärke. Natürlich sind sie im Vergleich zum großen Herrn noch etwas unterlegen.“ „Kommen wir zur Sache! Du sagst, eine Person wird ‚Dämonenältester‘ genannt? Die andere von den himmlischen Reichsbeamten als ‚Großgott‘ bezeichnet?“ „Ja, großer Herr!“ „Übermittle mir meine heilige Weisung: Sobald du den Dämonenältesten findest, benachrichtige mich sofort. Ich möchte sehen, wer Götter meine Pläne behindert?“ „Heilige Weisung befolgt!“ „Göttlicher Gesandter Madra, du hast große Verdienste erworben, geh zu den Engeln von Lora und nimm deine Belohnung entgegen.“ „Danke, großer Herr! Wir sind bereit, unser Leben dem Herrn zu widmen!“ Dieser Gesandte war überaus erfreut, weil seine Stärke sofort gesteigert würde, wodurch viel mühsame Trainingszeit erspart wurde. „Gut. Du kannst gehen.“ Die Schritte des Gesandten entfernten sich allmählich. „Tausendgott-Wächter Nietzsche!“ „Hier!“ „Du erledigst diese Angelegenheit. Bei Schwierigkeiten, sende mir umgehend Nachricht!“ „Heilige Weisung befolgt!“ Die Schritte entfernten sich allmählich. „Göttin, ist dieser Dämonenälteste derselbe Dämonenälteste?“ Ein Mann fragte. „Sehr wahrscheinlich ist es die Person, an die du ‚Tag und Nacht denkst‘.“ Der Mann wurde köperlich verlegen und errötete kurz, aber trotzdem etwas dickhäutig. „Vor einigen Jahrzehnten haben wir ihre Spuren verloren. Es ist unwahrscheinlich, dass es er ist!“ „Du hoffst also, dass er es nicht ist, nicht wahr?“„Haha“, lachte die Person gezwungen: „Wir sind alte Bekannte! Göttin, verstehen Sie mich nicht falsch.“ „Hm! Dein ganzer Bauch ist voller böser Gedanken, wer weiß, was du gerade denkst?!“ „So böse ich auch bin, ich würde es niemals wagen, der Göttin gegenüber respektlos zu sein!“ „Damals habe ich euch geraten, nicht um die Herrschaft des 'Fünf-Farben-Himmelsreiches' zu kämpfen. Wer von euch hat damals auf mich gehört?“ „Schöne Göttin, Männer leben für zwei Dinge: Glaube und Frauen. Damals kämpften wir Götter gegeneinander wegen unterschiedlicher Überzeugungen, aber ebenfalls spielte die Frau eine Rolle.“ „Eine schöne Frau ist also Unheil?“ „Göttin, das meinte ich nicht!“ „Poseidon, sei ehrlich zu mir: Willst du, dass er lebt oder nicht?“ „Göttin, als Mann möchte jeder die Welt beherrschen und sich mit Starken messen. Während er lebte, galt er als einer der drei größten Menschen seit Pangu, also wollte ich mich mit ihm messen! Wegen dieses Punktes wünsche ich mir, dass er noch lebt. Aber auch wegen dir möchte ich nicht, dass er lebt. Ich fürchte keinen Wettbewerb, aber ich fürchte, gar keine Chance zu haben.“ „Du sprichst die Wahrheit! Doch, wer dir keine Chance gibt, bin ich, nicht er.“ „Das liegt an seiner Existenz.“ „Meeresgott, ich bin schon viele Jahre hierher gekommen. Jetzt kann ich den heiligen Weg des Königtums verkünden, nur weil du mich unterstützt hast. Ich bin dir dafür sehr dankbar! All diese Zeit habe ich kaum direkt zu dir gesehen. Hast du keinen Groll?“ „Nein!“ Der Meeresgott wirkte ergriffen. Seit so vielen Jahren sprach die Göttin zum ersten Mal mit ihm in diesem Ton. „Heute, mit den Worten der Göttin bin ich vollkommen zufrieden! Für die Göttin würde ich durch Feuer und Wasser gehen, ohne je zu zögern!“ „Nein, Meeresgott, ich will nicht, dass du für mich, noch für irgendeinen anderen kämpfst. Kampf kann nicht alle Probleme lösen, nur Versöhnung und Zusammenleben ist die nachhaltige Lösung.“ „Göttin, ich weiß, dass du das Töten nicht magst, aber Zusammenleben ohne Stärke als Grundlage funktioniert nicht. Diese Welt ist eine Welt des Stärkeren über den Schwächeren. Um zu überleben, um Respekt zu gewinnen, um ein sorgenfreies Leben zu führen, ist Selbststärkung und Kampf notwendig.“ „Als Individuum stimme ich dir zu. Innerhalb einer Gemeinschaft wird Respekt nicht durch Kampf erzwungen, sondern durch gegenseitiges Verständnis und Nachgeben erreicht.“ „Was Göttin meint, ist…“ „Meeresgott, ich habe ein Gefühl: Die Zeit des Endes ist gekommen.“Die Götter werden sich wieder versammeln, um die Probleme der Menschheit zu lösen!“
„Göttin, hast du vergessen, dass unsere Bemühungen gescheitert sind?“
„Meeresgott, denk daran, wann haben wir uns das letzte Mal so ruhig hingesetzt und nachgedacht wie jetzt? Meeresgott, ich vermisse die Zeiten, in denen die Götter fröhlich beisammen waren. Damals hatte jeder nur ein Ziel: die Welt zu erforschen! Seit der Gründung der Menschheit sind unsere Schritte in der Erforschung der Welt ins Stocken geraten. Wir haben uns in unser Idealreich eingeschlossen, und am Ende war dieses sogenannte Idealreich nur ein Ort, an dem die Götter ihren privaten Wünschen nachgaben. Ich will diese Situation ändern, und deshalb möchte ich bei dir anfangen!“
„Göttin, was soll ich für dich tun?“
„Ich möchte, dass ich und er uns die Hand reichen und Frieden schließen!“
„Was?!”
„Der Konflikt zwischen dir und ihm, das gesamte gegenseitige Konkurrenzdenken war nur ein kleiner Grund, das eigentliche Problem liegt bei der wahren Gottheit! Wenn wir diese Hürde der wahren Gottheit überwinden, wird das Problem wie von selbst gelöst!“
„Göttin, es gibt einen Satz, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn sagen soll oder nicht.“
„Bitte sprich ihn aus.“
„Göttin, unterschiedliche Überzeugungen sind nicht so leicht zu lösen. Außerdem ist es noch sehr unklar, ob sie überhaupt noch auf dieser Welt existieren. Aber ich, Meeresgott, schwöre hier: Solange du als Göttin nur ein Wort sagst, werde ich alles beiseitelegen und dir gehorchen.“
„Meeresgott, die wahre Gottheit ist meine gute ältere Schwester. Wie ich sie überzeuge, habe ich schon im Sinn. Jetzt ist das Wichtigste, sie zu finden. Bis dahin möchte ich nicht, dass du erneut Konflikte mit ihnen hast.“
„Göttin, du kannst auf mein Wort zählen, ich werde keinen Konflikt mit ihnen haben, im Gegenteil, ich werde dir helfen, sie zu finden.“
„Gut. Mit deiner Hilfe denke ich, dass der Tag der Wiedervereinigung der Götter nicht mehr weit entfernt ist!“
„Ich werde der Göttin sicherlich helfen, ihre Idealvorstellung zu erreichen!“
„Danke, Meeresgott, dass du dir die Mühe machst!“
„Göttin, ich will dich nicht beim Ausruhen stören, ich gehe erst einmal zurück, um mich vorzubereiten.“
„Auf Wiedersehen!“
Als sie zusah, wie der Meeresgott allmählich davon schritt, drehte die Göttin eine Kugel am Armlehnen ihres großen Stuhls, und der Boden vor ihr riss auf; eine Treppe führte hinunter. Sie ging hinab.
Ein alter Mann stand dort. „Oberster Gott Weikangde, du bist schon lange hier, nicht wahr? Entschuldige die lange Wartezeit!“
„Meine Herrin, ich bin gerade erst angekommen.“
„Glaubst du, dass der Meeresgott sein Wort hält?“
„Herrin, ich weiß es nicht.“
„Kangde, du bist derjenige, der am längsten bei mir ist, sprich offen.““Herrgott, soweit ich weiß, gibt es Aktivitäten beim Meeresgott.”
„Es scheint, er wird nicht zur Einsicht kommen, wenn er nicht auf Hindernisse stößt.“
„Herrgott, der Meeresgott respektiert Sie. Ich denke, er könnte helfen, den wahren Gott für Sie zu suchen, um das Himmelsreich Weizheng-Gebäude anzugreifen. Er sollte wissen, dass das Brechen der Versiegelung bedeutet, dass der wahre Gott jetzt möglicherweise sehr schwach ist, und dass der Dämonengott nicht da ist, um vielleicht mehr Energie gegen ihn einzusetzen. Deshalb hat er Vertrauen, das Himmelsreich Weizheng-Gebäude zu besiegen und gleichzeitig Ihnen einen Gefallen zu erweisen.“
„Zu treffen ist nur ein Wunschgedanke! Vergiss sie, erzähle mir von deiner Arbeit.“
„Dank der Wohltaten des Herrgotts, die Lebensdämonen wurden gefunden!“
„Gut! Ihr habt hart gearbeitet!“
„Herrgott, auf unserer Seite haben wir zwei Krieger der Tausend-Gott-Wache verloren –– sie waren erfahrene Veteranen. Der Gedanke daran tut etwas weh!“
„Kangde, ich bedaure es ebenfalls zutiefst. Doch für das Ideal in meinem Herzen ist dieser Preis es wert!“ Die Göttin machte eine Pause und fragte: „Kangde, bin ich egoistisch?“
„Nein, Herrgott, unser Leben und die Kampftechnik sind Ihnen gegeben! Für Sie zu opfern, ist unsere...“