Kapitel 26 Unerwartetes Zusammentreffen

Als ich Opa Wans ekelhaftes Grimassieren und Herumstochern mit den Augen sah, war ich zugleich wütend und amüsiert: Dieser Kerl, mit einem Fuß hat er uns fast in die Hölle getreten, und mit dem anderen hat er uns wieder zurück auf die Erde geschickt, ich wusste wirklich nicht, wie ich ihn beschreiben sollte.

„Übrigens, wo sind wir jetzt?“

Der Untoten-Dämon blickte sich um. Da der Tunnel sehr dunkel war, konnte er nur seine Gefährten in der Nähe sehen. Er öffnete seinen Rucksack und holte eine Hochleistungs-Polizei-/Militär-Taschenlampe heraus, drehte sie leicht auf, und ein langer Lichtstrahl blitzte durch den Tunnel. Der Untoten-Dämon leuchtete mit der Taschenlampe in die Umgebung und stellte fest, dass wir uns in einem ausgetrockneten Abwasserkanal befanden. Der Kanal war über 2 Meter hoch und etwa 4 Meter breit, und wir fühlten uns darin überhaupt nicht beengt.

„Wow, das ist also der Abwasserkanal von Bezirk 13? Ganz schön groß!“ Opa Wan wischte sich das Gesicht ab, doch als er die Hand senkte, veränderte sich sein Gesichtsausdruck. Es schien, als hätte er etwas Flauschiges berührt. Instinktiv brachte er es vor seine Augen und sah: Aus einem Haufen langer Haare tauchten mehrere kleine Pfoten auf, die hin und her wackelten, und ein Schwanz rollte sich seinen Arm hinauf. Opa Wan schrie ‚Ai-yo‘ und warf es schnell weg. ‚Tschi-tschi-tsch‘, das kleine Wesen fiel auf den Boden, quiekte ein paar Mal und verschwand dann irgendwohin.

„So etwas Ekelhaftes!“ Opa Wan spuckte ein paar Mal auf seine Hand, auf die er das Tier geworfen hatte, und wischte sie hastig ab.

„Hier ist es riesig! Wie langweilig. Wo denkst du, führt dieser Abwasserkanal hin?“ Der Untoten-Dämon leuchtete mit der Taschenlampe in den Kanal, doch das Licht konnte den dunklen Tunnel nicht bis zum Ende durchdringen.

„Hier ist es tatsächlich groß! Gehen wir vor, um nachzusehen.“ Alle nickten. Wenn die oberen Wege unpassierbar waren, mussten wir hier unten einen anderen Weg finden.

Wenn es einen Abwasserkanal gibt, gibt es auch sicher einen Zugang zu ihm, das ist allgemeines Wissen. Nur wissen wir nicht, wohin genau dieser Kanal im Bezirk 13 führt. Wenn es ein sicherer Ort ist, wäre das ideal, aber wenn er in die Nähe der Biochemie-Geister führt, wäre das nicht so spaßig.

Im düsteren Abwasserkanal gingen wir drei langsam voran, erleuchtet vom Licht des Untoten-Dämons. Vielleicht aufgrund der Umgebung fühlte man sich in der Dunkelheit immer unheimlich, und während wir gingen, wurden wir allmählich nervös.

„Oh mein Gott!“„In diesem verdammten Ort fühlt es sich wirklich ein bisschen wie ein Abenteuer an.“ Wir hatten gerade eine gefährliche Situation hinter uns gelassen, da fing Lao Wan schon wieder an, geschwätzig zu werden.

„Ja, die Atmosphäre hier ist wirklich nicht schlecht.“ Ich warf Lao Wan einen Augenblick an, in Gedanken betete ich, dass keine Gefahr auftauchte. „Keine Sorge!“ Lao Wan klopfte mir lachend auf die Schulter: „Es ist doch unmöglich, dass es hier auch… ugh!“

Bevor Lao Wan seinen Satz beenden konnte, stürzte ich sofort vor und hielt ihm den Mund zu: „Sag besser nichts Unangenehmes.“ Dieser Kerl hat es in sich, sobald er was Schlechtes sagt, passiert es auch. Ich hatte solche Angst vor den biochemischen Geistern, da durfte sein Schalkmaul nicht noch die Prophezeiung erfüllen.

„Huh?“ Nach einer Weile blieb das vorderste Untier plötzlich stehen: „Da scheint eine Tür zu sein!“

„Welche Tür?“

Als wir näher traten, sahen wir, dass hier eine Eisentür auftauchte. In der langen Kanalisation blockierten ein paar eiserne Gitter die Mitte, und dazwischen war eine Eisentür, die insgesamt wie diese Gefängnistüren aus Filmen aussah.

Diese Eisentüren versperrten also die Mitte des Kanals und den Weg vor uns. Wie konnte hier nur eine Eisentür stehen?

„Das ist echt nervig!“ Lao Wan schüttelte den Kopf: „Eine verdammte Tür will uns also aufhalten, ich werde sie zerbrechen.“

„Hey, warte mal…“

Noch bevor ich meinen Satz beenden konnte, hatte Lao Wan schon die Mündung seines großkalibrigen Maschinengewehrs gehoben und auf das Schloss der Eisentür gefeuert. Unzählige Kugeln prallten auf das Eisen und klingelten, Funken flogen, und die Dunkelheit der Kanalisation flackerte durch das Feuer der Schüsse, die Schallwellen hallten in der geschlossenen Umgebung und klangen extrem laut.

Nach einem lauten Krachen war das gesamte Schloss von Lao Wan verformt. Lao Wan grinste, trat gegen die Tür, und sie wurde „Klong“ aufgestoßen. „Los geht's!“ Lao Wan winkte uns, die mit offenem Mund dasaßen.

Moment, was ist das für ein Geräusch? Kaum hatten wir die Eisentür passiert, blieb ich stehen – in meinen Ohren hörte es sich an wie ein quirliges, krachendes Geräusch. Ich blieb stehen und hörte genauer zu, und dieses Geräusch wurde deutlicher. Auch Lao Wan und das Untier hörten es und lauschten unsicher.

„Das klingt wie… das Geräusch von Ratten!“„Beim Zuhören erinnerte sich Lao Wan plötzlich an die Maus, die er zuvor weggeworfen hatte, und wurde dann sofort klar: Eine Maus ist eine Maus, und außerdem eine große Gruppe von Mäusen! ? Man merkt es nicht, bis man hinsieht, und wenn man hinsieht, erschrickt man! Es sind wirklich Mäuse, und eine große Gruppe von Mäusen kommt von der gegenüberliegenden Seite des Abwassersystems herüber, quiekend und zwitschernd. Sie kommen immer näher, mit bloßem Auge kann man nur eine große, sich bewegende schwarze Masse auf dem Boden sehen, die unaufhörlich heranstürmt. ? So viele Mäuse von der anderen Seite zu sehen, erzeugt wirklich ein gruseliges Gefühl: „Lao Wan, du Idiot! Könnte die Maus, die du gerade weggeworfen hast, ihr Urahn gewesen sein?“ ? „Woher soll ich das wissen!“ ? Lao Wan schluckte, sein Gesichtsausdruck war so hässlich, wie man es sich nur vorstellen kann: „Sophie, lass uns besser schnell gehen. Vielleicht ist es wirklich diese Maus, die mit der ganzen Familie samt Tanten und Großtanten kommt, um Rache zu nehmen!“ ? Wie das Sprichwort sagt: Wer kommt, kommt nicht freundlich, wer freundlich ist, kommt nicht. Wer weiß, wie scharf die Zähne dieser alteingesessenen Abwasser-Mäuse sind? Schließlich unterliegt ein starker Drache nicht dem Schlangenkopf auf seinem Territorium, wir sollten besser auf Nummer sicher gehen und fliehen! ? Im Schein der Taschenlampe des Untoten schauten wir uns hektisch um und rannten so schnell wir konnten. In diesem Moment fühlte ich mich wirklich frustriert, gerade entkommen aus den Klauen des biochemischen Geistes, und jetzt ärgere ich mich schon wieder über diese kleinen Ahnen? Was bleibt uns anderes übrig, als zu fliehen! Nebenbei, warum sind wir immer nur am Fliehen… ?) ? „Wir sollten lieber schneller rennen!“ Der Untote rannte am schnellsten und sagte: „Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass Mäuse, die sich im Abwasser verstecken, in der Regel größer sind, weil sie jahrelang mit den Verschmutzungen des Abwassers in Kontakt gekommen sind. Bei manchen Mäusen sind die Zähne giftig. Ein Biss davon ist kein Spaß.“ ? Diese kleinen Ahnen sind wirklich nicht zu unterschätzen! Ich drehte mich um und sah die unzähligen schwarzen Schatten hinter uns, während ich rannte, und sah zu Lao Wan: „Wir sollten dich einfach hierlassen, dann vielleicht können wir sie aufhalten!“ ? „Was!“ ? Lao Wan starrte wütend: „Bist du verrückt? Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Witze!“ ? „Oh? Schaut mal!“ Der Untote rannte am schnellsten, und er schien etwas entdeckt zu haben. Wir folgten seiner Stimme und sahen, im Licht der Taschenlampe, dass vor uns das Ende des Abwassersystems war. Dort gab es eine kleine Stufe, auf der eine Lampe leuchtete, und dahinter war eine Eisentür. ?Obwohl dieser Abwasserkanal nicht mehr benutzt wird, vermute ich, dass diejenigen, die ihn einst gewartet haben, aus dem Raum bei der Treppe gekommen sind. Wir rannten schnell die Treppe hinauf und feuerten mehrere Schüsse durch das Schlüsselloch der Tür. ‚Klonk‘, als das Schloss zerstört war, stürmten wir gemeinsam in den Raum, drehten uns um und schlossen die Tür. Das Geisterwesen wusste nicht, woher es einen langen Eisenstab besorgen sollte, und stützte damit die Tür ab. Ich tastete an der Tür und fühlte, dass sie wirklich eingekeilt war. Mein Herz, das wie aufgehängt war, beruhigte sich endlich. Das Geisterwesen warf Old Wan einen Blick zu: „He, lieber Genosse Ohrwurm, warum machst du uns immer Ärger?“ „Was heißt, dass ich Ärger mache? Was geht das mich an? Diese unzähligen Ratten sind die Herrscher des Abwasserkanals. Wenn also jemand in ihr Territorium eindringt, kommen sie natürlich heraus. Und kannst du bitte aufhören, mich ‚lieber Genosse Ohrwurm‘ zu nennen? Wenn jemand, der es nicht weiß, das hört, könnte er wirklich denken, dass ich mit dir, diesem Geisterwesen, etwas zu tun habe!“ „Ach du Schiksalsbringer, wie kannst du es wagen, mich, das Geisterwesen, zu beleidigen ...“ Ich tippte mir ans Ohr, weil ich das Streiten von Geisterwesen und Old Wan nicht hören wollte. Eigentlich hatte Old Wan diesmal recht; tatsächlich waren wir gerade in ihr Territorium eingedrungen. Aber hätten wir Old Wan nicht zugelassen, die Eisentür mit der Waffe zu zerstören, wären nicht diese hordenweise angeschwärmten Ratten herbeigelockt worden. Aber egal, die ‚Rattenkrise im Abwasserkanal‘ war diesmal sicher überstanden. Wir musterten den Raum von oben bis unten und bemerkten, dass er anders als die leeren Gebäude eingerichtet war. Es gab Schränke, Stühle und andere Möbelstücke, was darauf hindeutete, dass jemand hier gewesen war. Huch, dort gibt es auch einen Durchgang nach oben! Neugierig ging ich darauf zu, und als ich mich dem Durchgang noch nicht näherte, streckte plötzlich eine dunkle Gewehrmündung von oben auf mein Haupt. ‚Nicht rühren!‘, sagte eine Stimme, die sich als Mädchenstimme herausstellte. Häh? Wer ist da? Es ist nicht etwa wieder ein Wächter, oder? Mein Gott, warum haben wir bloß so viel Pech? Jedes Mal, wenn wir denken, wir sind in Sicherheit, wartet schon die nächste Gefahr. Wir sind wirklich vom Pech verfolgt! ‚Verdammt! Xiaobai, bist das wirklich du?‘ Old Wan hinter mir stieß einen überraschten Ausruf aus. Was? Xiaobai? Instinktiv hob ich den Kopf und sah: Oh mein Gott, es ist wirklich Xiaobai!Wie kann sie nur hier auftauchen? „Ah! Kapitän, ihr seid es?“ Xiao Bai legte die Waffe nieder, zeigte ein aufgeregtes Gesicht und umarmte mich freudig: „Kapitän, wirklich ihr, wie wunderbar, ihr lebt noch!“

„Hehe, meine Frau umarmt einen anderen Mann direkt vor meinen Augen, hast du keine Angst, dass ich eifersüchtig werde?“ Hinter Xiao Bai ertönte eine extrem vertraute Stimme.

Gaara?! (Ende dieses Kapitels)