Kapitel 27: Waffenstillstandsabkommen
Gaara?!
Alte Wan und ich sahen den Mann vor uns überrascht an. Wir hätten niemals gedacht, dass wir ihnen hier begegnen würden.
„Haha, es ist so gut, euch unverletzt zu sehen!“
Alte Wan rannte zu Gaara hin und klopfte ihm kräftig auf die Schulter, lachte laut und war dann plötzlich verblüfft: „Ach ja, wo sind die mit der Brille? Warum sind sie nicht bei euch?“
„Keine Sorge, dein Bruder ist oben,“ rieb Gaara die Schulter, die von Altem Wan wehgetan war, „nur hörten wir gerade oben Geräusche, aber wir wussten nicht genau, was vor sich ging, deshalb bin ich mit meiner Frau runtergekommen, um nachzusehen.“
Sind die mit der Brille immer noch oben? Warum kommen sie nicht runter, und nur du und Xiaobai sind runtergegangen, um nachzusehen? Gab es oben etwas, das sie aufgehalten hat, sodass sie nicht runterkommen konnten? Waren es wieder die biologischen Geister?
„Sei nicht besorgt, es sind keine Geister. Wenn es Geister gewesen wären, wären wir längst zusammen runtergerannt. Es ist eine Gruppe von Verteidigern!“
„Verteidiger? Das kann nicht sein. Du meinst, die mit der Brille und eine Gruppe von Verteidigern zusammen?“
Ich weitete die Augen und starrte Gaara an, als ob er lügen würde. Natürlich würde Gaara nicht lügen, also was machen die mit der Brille und diese Gruppe von Verteidigern da oben?
„Gaara, was ist passiert, nachdem wir gegangen sind? Warum habt ihr das Zimmer verlassen? Und wie seid ihr in diesen unheimlichen Ort geraten? Und warum taucht plötzlich unerklärlicherweise eine Gruppe von Verteidigern auf?“
Im Moment hatte ich so viele Fragen, dass ich sie alle auf einmal herausrief. Es fühlte sich hart an, sie im Herzen zu behalten.
„Es war damals wirklich gefährlich!“ seufzte Gaara, anscheinend erinnerte er sich an die damalige Situation, schüttelte den Kopf: „Setz dich zuerst hin, ich erkläre es dir langsam.“ Damit suchte sich Gaara eine Holzkiste zum Sitzen, Xiaobai setzte sich auch neben ihn.
„Ach, um zu erklären, müsst ihr erst mal nach oben gehen und dann erklären, oben gibt es noch eine Gruppe von Verteidigern!“
Alte Wan sagte dies und wollte Gaara gerade hochschieben.
„Keine Sorge, wie könnte ich sie oben gefährden lassen? Obwohl da oben eine Gruppe von Verteidigern ist, haben wir mit ihnen bereits ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen. Scorpio (die mit der Brille) und seine Begleiter werden oben keine Probleme haben.“
„Waffenstillstandsabkommen?“ Was ist das jetzt wieder?„Das muss wohl damit anfangen, dass ihr zusammen mit dem Schwarzen Scharfschützen auf die Suche nach Nachschub gegangen seid, übrigens!“ Gaara drehte sich um und sah den toten Dämon neben mir an: „Dieser Freund hier sollte auch ein Wächter sein, wenn er mit euch zusammen ist, muss er sicher auch ein Freund sein. Warum stellst du ihn mir nicht vor?“ „Haha, keine Umstände, Kapitän Yumen. Ich heiße ‚Erlang Zhenjun‘, und auf dem Weg hierher habt ihr Späher euch gut um mich gekümmert. Danke dafür! Da ihr noch etwas zu tun habt, will ich euch nicht stören. Ich habe gehört, dass oben noch ein paar Wächter-Kameraden sind, ich gehe mal nachsehen.“ Nach diesen Worten stieg der tote Dämon die Leiter im Pfad hinauf. Tatsächlich wusste der tote Dämon, dass Gaara ihn beobachtete, und solange er da war, würde Gaara unmöglich die ganze Geschichte ohne Zurückhaltung erzählen, also fand er klug einen Vorwand, um zu gehen. „Erlang Zhenjun?! Der Name klingt ja großartig, aber wie…?“ Gaara schaute dem weggehenden toten Dämon nach und murmelte vor sich hin. „Haha, du kannst ihn einfach ‚toter Dämon‘ nennen, wir nennen ihn unterwegs alle so“, lachte Lao Wan. „Ah? Toter Dämon?!“ Beim Hören von Lao Wans Enthüllung zeigte Gaara offensichtlich einen seltsamen Ausdruck im Gesicht. „Was ist? Bist du enttäuscht?“ Xiao Bai stieß heimlich auf Gaara und rollte mit den Augen. ‚Äh!‘ Gaara fasste sich an die Taille: „Nichts, Quatsch…“ „Okay, okay, die Brille und die anderen sind immer noch oben! Also erzähl schon, was ist passiert, nachdem wir gegangen sind?“ Es scheint, dass Gaara nicht hinaufgehen wollte, um uns zu erklären, weil oben Wächter sind. Obwohl der Waffenstillstand galt, waren sie schließlich immer noch Feinde. Er wollte nicht, dass die Wächter hier alles mitbekommen, aber er wusste auch, dass wir bestimmt fragen würden, also wollte er erst hier alles erzählen und uns dann hinaufgehen lassen, um uns mit der Brille und den anderen zu treffen. „Die Sache ist so...“, begann Gaara, die Ereignisse noch einmal zu erzählen… Ursprünglich hatten die Brillen, nachdem wir gegangen waren, zuerst entdeckt, dass mit den beiden Wächter-Leichen im Raum etwas nicht stimmte. Damals war nur eine Leiche vor Ort, wohin war die andere gegangen? (Das war die Leiche, die unterwegs tot spielte und uns überfallen hatte.) Durch diese Entdeckung machte sich die Brille große Sorgen um uns und schlug vor, nach uns zu suchen.Gaara dachte an das große Ganze und wollte ursprünglich die Brille aufhalten. Noch bevor er etwas sagen konnte, erschütterte plötzlich ein Rums das ganze Gebäude. Unerwarteterweise wurden sogar Handgranaten eingesetzt. Die Brille geriet in große Panik und stürmte unüberlegt hinaus. Gaara sorgte sich auch um unsere Sicherheit, daher rannten alle ins Zimmer, um uns zu helfen.
Als sie dem Geräusch folgten und zur Kampfstätte liefen, stellten sie jedoch fest, dass niemand mehr da war. Gerade als sie nicht wussten, wohin sie verfolgen sollten, ertönten plötzlich Maschinengewehrschüsse von oben. Ein Mann sprang die Treppe hinunter, gefolgt von einer großen Gruppe roter Geister!
Dieser Mann war der Schwarze Scharfschütze, der uns half, die biochemischen Geister abzulenken. Als Gaara und die anderen die hinter dem Schwarzen Scharfschützen auftauchenden Geister sahen, wollten sie ursprünglich schießen und angreifen, aber nach einigen Schüssen merkten sie, dass hinter den Geistern nicht nur ein oder zwei, sondern tatsächlich noch über zehn weitere Monster waren.
Die Situation war damals völlig unerwartet. Kämpfen konnten sie nicht gewinnen, aber immerhin wurde der Schwarze Scharfschütze aus der Einkreisung befreit. Sie wollten eigentlich in ihr ursprüngliches Zimmer zurückkehren, um sich etwas zu überlegen, doch irgendwie lief jemand voraus die Treppe hinunter. So sind Menschen nun mal: wenn in der Panik jemand vorausläuft, macht man oft automatisch mit.
So war es damals: Alle rannten in den unteren Stock. Vom dritten Stock bis zum Erdgeschoss hatten sie die nachfolgenden Probleme noch nicht abgeschüttelt, als plötzlich wieder eine große Anzahl biochemischer Geister auftauchte. In ihrer Verzweiflung flüchteten sie in ein kleines Zimmer im Keller. Dort entdeckten sie ein Abwasserrohr, durch das sie schließlich bis hierher entwichen. (Wie bemitleidenswert, genau wie wir!)
Doch das war noch nicht das Ende. Kaum hatten sie das Überleben knapp geschafft, entdeckten sie beim Aufstieg in das obere Zimmer, dass es bereits 'Besitzer' gab – die Gruppe von Beschützern von oben.
Nie hätten sie gedacht, dass sie hier auf die Beschützer treffen würden – wie sagt man so schön: Feinde begegnen sich auf engem Raum. Die Beschützer waren recht viele, ganze zehn Personen, während unsere Seite zusammen mit dem geretteten Schwarzen Scharfschützen nur sechs Personen zählte. Ein Kampf hatte also keine Aussicht auf Erfolg.
Zum Glück waren beide Gruppen außen von den Geistern in Unordnung gebracht worden: Jeder sah völlig verwirrt und erschöpft aus, menschlich und geisterartig zugleich. Es war niemandem nach einem Kampf zumute, also einigten sich unter Gaara's Führung beide Seiten einfach auf einen Waffenstillstand.Obwohl sie nicht mehr kämpfen, bedeutet das nicht, dass sie Freunde werden; die Infiltratoren und die Beschützer sind weiterhin auf der Hut voreinander. Gerade als wir darüber nachdachten, den nächsten Plan zu besprechen, tauchten wir in diesem Moment auf.
„Ah, so ist das also! Übrigens, was ist mit den Kleidungsstückresten in dem Zimmer?“
„Oh, du meinst den Stofffetzen, den ich abgerissen habe!“
Gaara schüttelte den Kopf: „Damals hörte ich draußen Schüsse, aber sie verschwanden schnell wieder. Wer weiß, was mit den Schützen draußen passiert ist? Brille und die anderen waren schon aus dem Zimmer rausgerannt. Ich war besorgt, dass wir euch draußen nicht finden würden, und genau in dem Moment, als ihr entkommen seid, seid ihr zurückgekommen. Also kam ich auf die Idee, einen Stofffetzen auf den Boden zu legen; wenn ihr zurückkommt und den Fetzen seht, könnt ihr wahrscheinlich erkennen, dass wir wieder hierher zurückkehren werden. Schließlich hatten wir schon beim Rausgehen geplant, früher oder später wieder hier zusammenzukommen.“
Puh, also sollte der Stofffetzen uns sagen, wir sollen hier warten, wir würden wieder zurückkommen! Es ist verrückt, dass niemand von uns darauf gekommen ist. Aber man kann es uns nicht wirklich verdenken; damals, als wir nervös zum Treffpunkt rannten und niemand dort war, ließ einem das verständlicherweise nicht ruhig bleiben.
Obwohl wir einige Schwierigkeiten durchlebt haben, hatten wir zum Glück wieder ein Treffen. Alle waren unglaublich froh. Übrigens warteten Brille und die anderen immer noch oben auf uns. Nachdem wir das verstanden hatten, gingen wir alle zusammen hoch.
Als wir die Leiter hinaufgingen und die Tür aufstießen, schaute Brille neugierig zu uns herüber. Als er uns sah, leuchteten die vier Augen sofort hell auf, und er rannte lachend zu uns: „Verdammt, verdammt, verdammt! Die Jungs leben noch in dieser Welt!“
„Haha! Wir hätten euch fast nicht gefunden.“
Es fühlte sich an, als hätten wir uns seit Jahrzehnten nicht gesehen. Alle umarmten sich voller Freude, die Tränen flossen. Das ist das Gefühl, das Man erlebt, wenn man knapp dem Tod entkommt und sich wieder trifft – einfach wunderbar.
„Okay, okay, hört auf euch zu umarmen, ich bezweifle echt, ob ihr überhaupt ‚Kameraden‘ seid!“
„Du bist der Kamerad!“ Ich drehte mich gerade um, um zu schimpfen, da stellte ich fest, dass die Person vor mir… Black Sniper God war!
„He, hättet ihr das gedacht? Ein Mensch, der so vielen Geistern gegenübersteht und nicht stirbt, ich muss sagen, ich bin der Erste.“
Black Sniper God lächelte selbstgefällig.Wir haben wieder die Elite und die Werwölfe gesehen. Dieses Mal war es ein Abschied von Leben und Tod, und alle kamen fröhlich zusammen, um zu plaudern, als gäbe es kein Ende der Gespräche.
„Lärm, Lärm, worüber streitet ihr euch?“
Gerade als wir fröhlich unterhielten, hörten wir nicht weit entfernt einige unangenehme Stimmen. Als wir uns umdrehten, war es eine Gruppe von Wächtern, die uns anstarrten.
———————————— ——————
Vielen Dank für eure Stimmen....
(Dieses Kapitel ist abgeschlossen)