Kapitel 28 Unerwartetes NPC "Lärm, Lärm, worüber macht ihr Lärm?!" Gerade als wir uns angeregt unterhielten, hörten wir aus der Nähe plötzlich einige unangenehme Stimmen. Als wir uns umsahen, war es eine Gruppe von Wächtern, die uns anstarrten. „Ah! Was geht dich an, wenn ich hier rede? Schaut euch nur an, wie jämmerlich ihr ausseht, seid ihr etwa eifersüchtig, weil ich so gut aussehe?“ Gerade als alle gut gelaunt plauderten, hörten wir die Stimme der Wächter, was uns sehr verärgerte. Brillenman ließ sofort seine Wut spüren. „Verdammt, ich habe schon selbstverliebte Menschen gesehen, aber so selbstverliebt wie du noch nie. Späher, es gibt wirklich alle Arten von Leuten.“ Gegenüber von uns saßen etwa ein Dutzend Wächter und sprachen sehr verächtlich. „Haha, genug geredet, hört auf, mich zu besingen. Ich bin nur eine Legende!“ Als wir den Spott der anderen hörten, tat Brillenman völlig so, als hätte er es nicht gehört, und nahm es cool als Kompliment auf. „Okay, hört auf zu streiten!“ Der Wächter, der sich mit Brillenman gestritten hatte, wollte noch etwas sagen, doch plötzlich ertönte eine Stimme in der Menge, die sehr ernst klang, sodass alle sofort den Mund hielten. Als ich die Person betrachtete, durchfuhr mich ein Schauer: Könnte diese Person etwa der Anführer der Wächter sein? Gaara schien meine Gedanken zu erkennen und sagte zu mir: „Diese Person heißt 'Gott des Gewehrs' und ist sozusagen der Oberkommandant der Wächter! Im Spiel bestehen Gruppen aus fünf Personen, und dort scheinen drei Gruppen zu sein, von denen aber einige von den Geistern erledigt wurden. Das bedeutet, dass es drei Gruppenkapitäne gibt, aber diese Person ist der Oberkommandant der Wächter und sehr angesehen unter ihnen.“ Gott des Gewehrs? Ein beängstigender Name. Wenn er Oberkommandant der Wächter sein kann, muss er sicherlich auch außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Der Gott des Gewehrs sah herüber; obwohl er sich etwas zurückhielt, konnte ich dennoch Unzufriedenheit in seinen Augen erkennen: „Könnt ihr bitte etwas leiser sein? Mit so viel Lärm können wir hier alles hören. Wie sollen wir dann Dinge besprechen?“ „Entschuldigung, wir werden vorsichtig sein. Aber bitte schreit auch nicht so laut herum, nur so können alle friedlich koexistieren.“ Gaara meinte damit, dass wir vorsichtig wären und sie sich nicht einmischen sollten. Als schließlich Ruhe eingekehrt war, konnte ich mir endlich den Ort, an dem wir uns befanden, ansehen. Der Ort schien sehr groß zu sein, und es gab viele Maschinen, deren Zweck ich nicht kannte, die jedoch alle stillstanden.Wir bleiben in einem kleinen Raum, dort gibt es auch einen düsteren Gang, ich weiß nicht, wohin er führt. Da dies sozusagen der Keller des Sektors 13 ist, ist alles um uns herum düster; wenn ich diese Maschinen anschaue, habe ich das Gefühl, in einer Geheimbasis zu sein. In diesem Moment klopfte mir jemand auf die Schulter. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass Schwarzer Scharfschütze mich ernst ansah: „Trauriger Mensch, komm mal mit mir.“ Damit ging er den geraden Gang vor uns entlang. Was ist los? So geheimnisvoll? Ich folgte Schwarzer Scharfschütze schnell. „Trauriger Mensch!“ Hören konnte ich Ai Lao hinter mir rufen: „Dies ist die unterirdische Basis des Sektors 13, alles ist weit verzweigt, die Abzweigungen sind zahlreich, geht nicht zu weit!“ „Hey, mein Freund, was ist eigentlich los? Vorab, ich habe solche Neigungen nicht!“ Ich folgte Schwarzer Scharfschütze in einen etwas größeren Raum, Schwarzer Scharfschütze sah ein wenig düster aus. Das machte mich ziemlich verwirrt, vorhin war er noch ganz normal, was ist jetzt los? Schwarzer Scharfschütze drehte sich um, die Augenbrauen zusammengezogen: „Trauriger Mensch, ich frage dich … die Munition? Warum ist die Munition nicht bei euch?“ Munition? Oh nein, ich habe wirklich vergessen, das zu erwähnen. Aber die Munition ist bereits zu einem Geist geworden, wie soll ich ihm das jetzt antworten? Ähm, ich stottere ein wenig: „Äh, wegen der Munition … ein bisschen …“ Schwarzer Scharfschütze sah mein schlechtes Gesicht und seufzte: „Schon gut, das ist nicht deine Schuld! Vorher war es tatsächlich mein Fehler, ich hätte nicht so stur sein sollen und auch nicht so unachtsam sein dürfen, sonst wäre die Munition nicht infiziert worden. Tatsächlich wusste ich es auch, als ich sah, dass die Munition nicht unter euch war, wusste ich bereits, dass die Munition sich verwandelt hat.“ „Es tut mir wirklich leid …“ Ich wusste auch nicht, wie ich ihn trösten sollte, die Sache mit der Munition ist wirklich bedauerlich. Gerade als wir beide in die Traurigkeit über die Munition versunken waren und nicht wussten, was wir sagen sollten, ertönte plötzlich ein Geräusch im düsteren Raum. ‘Tropf, tropf, tropf!' Dieses Geräusch? Es klingt, als käme es aus elektronischen Bauteilen. Woher kommt es? Die Maschinen hier sollten doch alle stillstehen. Wir begannen neugierig, uns umzusehen. Das Geräusch kommt mir bekannt vor, und das Seltsamste ist, dass es scheint, als wäre es direkt neben dir, unaufhörlich ‚tropf, tropf, tropf‘.Der schwarze Scharfschütze stoppte plötzlich und sah etwas benommen aus: „Frustrierend, diese Stimme scheint aus deinem Rucksack zu kommen!“ Was? Aus meinem Rucksack? Was soll das denn? Ich kippte den Inhalt meines Rucksacks aus, und darin war ein seltsames Gerät in Handygröße, das unaufhörlich blinkte, wobei die kleinen Lämpchen aufleuchteten und im Takt piepsten.

Dieses Ding ist… ein Lebensdetektor?! Genau, ich erinnere mich, dieses Gerät hatte mir vor dem Spiel Rockman geschickt, es war ein Lebensdetektor, der hauptsächlich benutzt wird, um die Maschinen von Dr. Cora, dem Erfinder des Biovirus, zu finden.

Es heißt, dass dieses Gerät Spuren von Dr. Cora finden kann, wie seine Stimme, seinen Geruch oder sogar Fasern von Kleidung, die er verloren hat. Solange man es bei sich trägt, macht es keinen Ton, und während unserer Flucht hatte ich längst vergessen, dass es existiert. Aber jetzt piept das Ding, das Dr. Cora suchen soll, unaufhörlich, bedeutet das etwa…?

Der schwarze Scharfschütze und ich waren sofort verblüfft. Heißt das, dass der Erfinder des Biovirus, Dr. Cora, in der Nähe ist?

Das muss so sein, ich erinnere mich, dass Rockman damals gesagt hatte, dass Dr. Cora der Erfinder des Biovirus ist und man eine große Belohnung bekommt, wenn man ihn findet! Der schwarze Scharfschütze und ich waren sofort außer uns vor Freude. Genau, wenn man diesen NPC Dr. Cora findet, erhält man eine tolle Belohnung.

Wir folgten sofort den Anweisungen des Detektors und bewegten uns langsam vorwärts. Ich war innerlich überglücklich, dass wir ausgerechnet hier auf den wichtigsten NPC im Spiel getroffen sind! Hehe, die nervenzehrende Flucht hat sich endlich gelohnt.

Bald fanden wir das Ziel. Vor uns lag ein großes Hindernis aus Müll, und der schwarze Scharfschütze und ich begannen ohne Worte, es zu beseitigen. „Wie schmutzig, das Zeug ist ja hunderte Jahre alt! Dr. Cora kann sich echt verstecken!“

„Das nennt man clever – mit diesem stinkenden Müll davor, egal ob Mensch oder Jagdhund, man würde ihn nie finden!“ Nach unserer Räumung war das Hindernis weggeworfen und eine kleine Tür wurde sichtbar.

Der schwarze Scharfschütze ging nach vorne und versuchte, die Tür zu öffnen. Sie schien fest verschlossen zu sein und kein Geräusch war zu hören.Ich musterte ihn von oben bis unten und sagte zu Hei Jue Shen: „Beeil dich nicht, die Tür scheint aus reinem Stahl gefertigt zu sein, man kann sie nicht mit bloßer Kraft öffnen. Aber diese Dinge werden durch Maschinensteuerungen betrieben. Wenn ich dieses Eisentor öffnen will, muss ich zuerst herausfinden, wo sich der Schalter befindet.“

„Sieht wohl so aus, aber wo ist der Schalter?“

Ich ging näher hin und bemerkte ein Zahlenschloss an der Tür, auf dem die Zahlen 1 bis 9 in Reihenfolge angeordnet waren. Es schien, dass man den richtigen Code eingeben musste, um die Tür zu öffnen. Aber wie sollten wir den Code wissen? Um die Tür zu öffnen, dachte ich, wir müssten höflicherweise die Zustimmung des Besitzers einholen.

Ich war überzeugt, dass die Tür geöffnet werden konnte, solange Dr. Kelo selbst noch dahinter war. Ich klopfte daher mit dem Griff meiner Waffe an die Eisentür und rief laut: „Doktor, ist Dr. Kelo da drin? Wir sind Söldner, die Sie retten sollen!“

Nach mehreren Dutzend Klopfgeräuschen kam schließlich eine Antwort von innen: „Woher wisst ihr Söldner, dass ich hier bin?“ Verdammt, der alte Mann ist ja richtig vorsichtig. Sonst hätte er ein paar Frauen geschickt, um euch herauszulocken.

„Wir gehören der Agenten-Söldnergilde an und kommen im Auftrag von Captain Lock, um Sie zu retten. Es ist jetzt sehr sicher!“

„Agenten-Söldner? Hmm, solange ihr keine Wächter seid!“ Gerade als er sprach, machte die Eisentür plötzlich ein 'Ding!' und sprang auf. Dann trat ein älterer Mann in weißem Forschungskittel und mit Lesebrille aus der Tür heraus. Verdammte Scheiße, das muss der Schöpfer des Biovirus sein, der Schuldige, Dr. Kelo.

Dr. Kelo musterte mich und Hei Jue Shen von oben bis unten und sagte nach einer Weile ernst: „Merkwürdig, warum seid ihr nur zwei Söldner? Wo ist der Rest des Teams? Weniger als zehn Personen zur Bewachung? Dann gehe ich nicht mit euch.“

Ach, als ich diesen Virus-Erfinder sah, war ich voller Wut. Und er spielt hier noch den großen Chef vor mir, echt unverschämt! Ich wollte gerade nach vorne gehen und ihn verprügeln, doch als ich seinen grauen Haar- und Bartwuchs sah, entschied ich mich aus Respekt vor den Traditionen, Ältere zu ehren, und hielt mich zurück.

Hei Jue Shen war ebenfalls verärgert über den alten Mann, konnte aber auch nicht handeln. Stattdessen brummte er nur: „Alle anderen sind an einer anderen Stelle. Keine Sorge, wir haben genug Leute, um dich alleine gut zu beschützen.“„Was für eine Einstellung hast du denn?“

Der alte Kerl sah den Schwarzen Scharfschützen an und dachte daran, schnell zu den sicheren Haupttruppen zu kommen. Dann sagte er: „Heute bin ich gut gelaunt, also will ich mich nicht mit dir, einem kleinen Soldaten, streiten. Bring mich schnell zu eurem Anführer!“

Haha, ein kleiner Soldat? Der ehrenwerte Anführer des ‚Blackwater Company‘-Teams wurde tatsächlich für einen kleinen Soldaten gehalten. Der Schwarze Scharfschütze war wirklich wütend, konnte aber schlecht etwas gegen den Alten unternehmen. Mit einem großen Grummeln hob er das Bein und ging weg.

Dr. Luo verzog die Mundwinkel und sagte zu mir: „Dieser Kerl muss wohl ein grüner Rekrut sein, wirklich ungehobene Manieren!“

Manieren? Ich denke, bei dir ist es auch nicht viel besser. Wären wir nicht alles herausragende junge Menschen mit vorbildlicher Moral des neuen Jahrhunderts, wärst du längst ein nationales Kulturgut geworden! (Ende dieses Kapitels)