Kapitel 29 Endaufgabe Dr. Koro verzog die Lippen und sagte zu mir: „Dieser Kerl muss ein Rekrut sein, wirklich ungezogen!“ Ungezogen? Ich finde, dir geht es auch nicht besser. Wäre es nicht so, dass wir beide ausgezeichnete junge Menschen des neuen Jahrhunderts mit vorzüglicher Moral sind, wärst du längst ein Nationalschatz! Mit Dr. Koro gingen wir auf die Zimmer der Gruppe zu. Ich sah den alten Mann neben mir, der misstrauisch dreinschaute, und näherte mich langsam: „Übrigens, ich habe gehört, dass das Biovirus von dir hergestellt wurde. Du hast sicher eine Methode, damit wir unbeschadet hier rauskommen, oder?“ Dr. Koro warf mir einen Blick zu und sagte direkt: „Nein!“ Nein? Sehr gut, sehr direkt, sehr stark! Ich war wirklich ein wenig wütend. Aber eigentlich, wenn dieser alte Mann wirklich eine Möglichkeit hätte, sicher wegzukommen, bräuchten wir Söldner ja gar nicht. Schnell brachte ich Dr. Koro zum Treffpunkt. Da Schwarzer Scharfschütze schon vor uns zurück war, wusste jeder, wer der alte Mann an meiner Seite war. Als der alte Mann mich und Airo erblickte, strahlte sein Gesicht: „Haha, euch zu sehen ist großartig, endlich kann ich hier weg! Wer von euch ist der Verantwortliche? Ich muss mit ihm sprechen.“ Ich, Airo, war überrascht: „Doktor, weißt du nicht, wer der Teamleiter ist?“ „Merkwürdig, wie sollte ich wissen, wer der Teamleiter ist?“ Der alte Mann schaute verwirrt. Schwarzer Scharfschütze lachte kalt und trat hervor: „Entschuldige, ich bin der Teamleiter, nach dem du suchst. Oh, übrigens, der Kerl neben dir ist auch ein Verantwortlicher!“ Was? Der alte Mann sah mich an und dann Schwarzer Scharfschütze, augenscheinlich ungläubig: „Ihr beide seid also die Teamleiter der Infiltratoren? Mein Gott, ich bin der berühmte Dr. Koro und habe das übersehen.“ „Was? Du bist also der ‚Dr. Koro‘, der Biovirus-Ersteller, nach dem Captain David sucht?“ Die Wächter begannen zu tuscheln und starrten schockiert herüber. „Häh? Ihr seid Wächter?“ Dr. Koro erschrak heftig und trat fast wie vor einem Geist zurück hinter mich: „Ihr habt doch gesagt, es gibt hier nur Infiltratoren? Warum sind auch die Wächter hier?“ „Ha.“ Ich kratzte mich am Kopf: „Alter Herr, wann hab ich dir gesagt, dass hier nur Infiltratoren sind?“Du bist es, der beim Hören unserer drei Worte 'Undercover' selbst ungeduldig herausgerannt ist, ich habe doch gar nicht gesagt, dass die Beschützer nicht hier sind, oh.”? Du? Doktor Kelo schaute mich mit großen Augen an: „Ich hätte nicht gedacht, dass sogar ein kleiner Söldner wie du so schlau sein könnte.”? „Du bist also der berühmte Doktor Kelo, nicht wahr!” Auf der Seite der Beschützer kam der Oberkommandierende Qiang Shen heraus, seine Worte waren recht höflich: „Guten Tag, ich bin der Leiter der Beschützer. Captain David hat einst den Befehl gegeben, unbedingt Sie, Doktor, zu finden.”? „Und was soll das schon wieder heißen?” Der Alte sah Qiang Shen nicht einmal an: „Wollen die Regierungschefs doch nur die Virusproben aus meiner Hand bekommen, oder? Wenn sie es sanft nicht kriegen können, versuchen sie es eben gewaltsam? Ich werde euch die Virusproben nie geben!”? Als ich das Gespräch zwischen Qiang Shen und Doktor Kelo hörte, fiel mir wieder ein: Der Grund, warum wir nach Sektor 13 gekommen sind, war, die Virusproben von Doktor Kelo vor den Beschützern zu bekommen, um ihn damit zu erpressen und weitere Forderungen durchzusetzen. Natürlich ist das die Hintergrundgeschichte im Spiel, unsere Aufgabe ist es, die Virusproben aus Doktor Kelos Hand zu bekommen.? Mit anderen Worten, die Virusproben zu erhalten, ist unsere ultimative Spielaufgabe. Vielleicht gewinnen wir das Spiel schon, wenn wir sie bekommen! Ahha, ich räusperte mich: „Ich sage es mal, liebe Freunde der Beschützer, ihr habt es doch auch gehört, oder? Wir hindern ihn nicht daran, er hat sowieso nicht vor, sie euch zu geben. Ich denke, wir sollten es nicht erzwingen.”? „Hm, lächerlich!”? Qiang Shen sah mich kalt an: „Willst du etwa sagen, dass der Doktor euch die Proben garantiert geben wird?”? „Genau, Undercover-Wichteln gebe ich auch nichts, niemand soll meine wissenschaftlichen Errungenschaften rauben!” Meine Worte waren noch nicht zu Ende, doch Doktor Kelo ergriff schon vorher das Wort. Ich war wirklich sprachlos. ? „Hahaha, wer glaubt der eigentlich, dass er ist ……” Die andere Seite brach in schallendes Gelächter aus. „Lachend lachen, lacht doch nicht, hört sich an wie Weinen!” Die Brille wurde zuerst wütend. ? „Du… Doktor Kelo, ich rede doch gerade in deinem Auftrag, wenn du nicht ein bisschen kooperierst, werden sie dich überfallen und rauben!”? „Welche Kooperation?” Doktor Kelo rollte die Augen: „Ich sage doch nur die Wahrheit, niemand soll meine wissenschaftlichen Errungenschaften stehlen!” Ach, dieser Alte ist wirklich hartnäckig, ich war sprachlos über ihn.Der Schießmeister gab noch nicht auf: „Doktor, wenn Sie uns die Virusprobe geben, können wir garantieren, dass Sie den Bereich 13 sicher verlassen. Vergessen Sie nicht, dass wir Bewacher zwölf Personen sind, während die Späher nur acht sind (inklusive mir und Alt-Wan, die später dazu kamen). Ich hoffe, Sie können gut darüber nachdenken.“

Verdammt, diese Worte des Schießmeisters bedeuten eindeutig: Wenn du uns die Probe nicht gibst, sind die Späher im Kampf uns Bewachern nicht gewachsen! Du solltest selbst gut überlegen.

Diese Angelegenheit betrifft schließlich das eigene Leben, selbst Doktor Koro musste ernsthaft darüber nachdenken.

„Ich gebe Ihnen etwas Zeit, Doktor. Überlegen Sie ruhig.“ Der Schießmeister lächelte leicht und ging zusammen mit den anderen Bewachern in einen weiter entfernten Raum. Der Schießmeister drängte Doktor Koro zur Entscheidung: Entweder kommst du auf unsere Seite, gibst uns die Virusprobe, und wir garantieren deine Sicherheit, oder du wartest darauf, dass wir Bewacher sie dir entreißen!

Als die Bewacher weit genug weg waren, kam Ai Luo zu mir: „Die Virusprobe dürfen wir ihnen natürlich nicht geben. Es scheint, dass der Schießmeister diesmal Krieg gegen uns erklärt!“ Eigentlich war es unnötig, sich mit den zahlreicheren Bewachern anzulegen, aber jetzt war es anders: Das Auftauchen von Doktor Koro löste direkt einen Interessenkonflikt zwischen beiden Parteien aus! Leider waren wir diesmal im Nachteil.

Es schien, als müssten wir gut überlegen, wie wir mit diesen Bewachern umgehen.

Als ich Doktor Koro völlig verängstigt sah, ging Ai Luo nach vorne, um ihn zu beruhigen: „Keine Sorge, wir werden dich nicht an sie ausliefern.“

Der alte Mann versuchte, sich zu fassen: „Pfui! Soll ich mich vor ihnen fürchten? Verfluchte Regierung, die schon immer meine wissenschaftlichen Ergebnisse für noch weitergehende Biowaffen haben wollte – die gebe ich ihnen doch nicht!“

„Oh, dann können Sie uns vielleicht sagen, wo die Virusprobe aufbewahrt wird? Keine Sorge, wir sind Erzfeinde der Bewacher, wir werden es ihnen nicht sagen!“ sagte Xiao Bai in diesem Moment.

„Hmph, ihr wollt meine Probe doch auch haben! Aber zumindest seid ihr etwas besser als die Bewacher. Also gut, solange ihr mich sicher aus dem Bereich 13 bringt, werde ich euch die Virusprobe geben!“

Pfui, halten die uns etwa für Idioten?Solche Lügen kann er auch erzählen. Gerade noch hat er gesagt, dass ihm niemand etwas geben würde, und jetzt ändert er so schnell seine Meinung. Ist das nicht, weil er befürchtet, dass wir ihn nicht schützen, bevor wir das Muster bekommen? Alter Kerl!

„Keine Sorge, wir werden dich auf jeden Fall beschützen ...“ Gaara und die anderen arbeiten immer noch an seiner Psyche, aber ich habe nicht die Geduld dafür. Ich stand auf und streckte mich. Seit Eintritt ins Spiel befand ich mich ständig in intensiven Kämpfen, und es ist lange her, dass ich so entspannt war.

„Hey!“

In diesem Moment schien ich jemanden rufen zu hören. Ich drehte mich um und sah den Untoten Yokai, der sich in der Ferne heimlich versteckte. Was hatte dieser Kerl vor? Ich ging zu ihm hin: „Zweiter Herr, was führt Sie zu uns?“

„Hehe, ich habe es wirklich richtig erkannt. Kapitän Trübsinn ist wirklich beeindruckend, so schnell haben Sie Dr. Koro gefunden!“

„Hör auf, hier zu schleimen, ich fall nicht darauf rein! Was ist denn eigentlich los?“ Der Untote Yokai ist sehr schlau. Er nimmt immer die Seite, die gerade besser dasteht. Im Moment ist der Untote Yokai bereits ein Mitglied der Beschützer.

„Hehe, ich sage die Wahrheit! Schließlich haben wir früher gemeinsam Leben riskiert, Kapitän Trübsinn, könnten Sie mich informieren, wenn ihr das Muster holen geht?“

„Warten wir erstmal ab, dieser alte Typ wird es uns vielleicht gar nicht sagen!“ Der Untote Yokai war immer ein unzuverlässiger Faktor. Damals hat er seine eigenen Leute verlassen und sich entschlossen, zu uns, den Heimlichen, zu kommen. Wer weiß, ob dieser Kerl nicht verräterisch wird? Deshalb ist es besser, mit solchen Leuten wenig zu tun zu haben.

Nachdem ich das gesagt hatte, wollte ich mich auch nicht mehr um ihn kümmern und ging gemütlich wieder zu den Heimlichen hinüber. „Kapitän Trübsinn!“ In diesem Moment spürte ich, wie jemand mir auf den Rücken klopfte, was mich ein bisschen störte. Ach, Untoter Yokai, bist du nicht nervig ... Moment? Es ist ein Mann? Als er mich ansah, stand der Untote Yokai peinlich lächelnd hinter dem Mann.

„Kapitän Trübsinn, erinnern Sie sich nicht an mich? Wir haben uns schon einmal getroffen.“ Was? Wir haben uns getroffen? Hehe, tut mir leid, die einzigen Beschützer, die ich jemals getroffen habe, abgesehen von dem Monster hinter dir, sind alle tot. Ich habe dich sicher nicht getroffen.

Äh, der Mann vor mir starrte mich mit einem frustrierten Blick an: „Wir haben uns wirklich getroffen, noch bevor das Spiel gestartet wurde. Ich heiße Xiao Rui!“

Ah, jetzt erinnere ich mich, du bist es!Nachdem er das gesagt hatte, erinnerte ich mich tatsächlich ein wenig. Vor Beginn des Spiels war ich einmal mit einem narzisstischen Wächter zusammengestoßen. Damals meinte er wohl, dass sein Name… ach, ich habe es vergessen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass der kleine Soldat, mit dem ich damals zusammengestoßen bin, jetzt Kapitän ist. Wirklich unhöflich von mir! Unhöflich! Aber es scheint, dass ich auch Kapitän bin, hehe, also bin ich dir nicht unterlegen!“

Verdammt, dieser Narzisst fing wieder an, sich selbst zu loben. Ich war sprachlos: „Willst du mir damit nur das sagen?“

„Hehe, natürlich nicht. Ich überbringe nur eine Nachricht von unserem Kapitän für euch: Zum Wohl aller wäre es am besten, klug zu handeln und den alten Mann uns zu übergeben. Sobald wir die Virusproben haben, endet das Spiel von selbst. Dann sind alle sicher. Was meinst du dazu?“ (Ende dieses Kapitels)