Kapitel 34 Ma Xiaolings seelisches Leid
Ma Xiaoling blickte nach vorn: Dort stand Anzhu und starrte sehnsüchtig auf Kuang Tianyou, der im Nebel der spirituellen Energie „badete“. Sie hatte die Kleidung gewechselt, war aber immer noch „ungepflegt und zerzaust“, sodass man ihr „wahres Gesicht nicht erkennen konnte“. „Wer ist sie?“ Ma Xiaoling dachte bei sich: „Jetzt sieht sie aus wie eine treue Kriegerin, die Kuang Tianyou beschützt, aber zugleich wie ein Mädchen, das sehnsüchtig auf ihren Geliebten wartet. Wie seltsam, dass ich solche Gedanken habe?“ Ab und zu schüttelte Ma Xiaoling resigniert den Kopf. Ehrlich gesagt, Ma Xiaoling hatte ein unbestimmbares Gefühl: Sie schien in ihrem Herzen wie lebendig in diese mysteriöse Frau eingebettet zu sein. Sie betrachtete sie als Rivalin in der Liebe, konnte sich aber nicht richtig wehren. Sie war nicht wie Situ Liwen, die man vorsichtig behandeln musste. Sie war eine Freundin, das spürte Ma Xiaoling. Als Tianyou vor einigen Tagen „die Schöne rettete“, war ihr Verhalten verdächtig — Frauen sind in solchen Dingen wirklich sehr sensibel. Ma Xiaoling hatte nur einen Gedanken: Sie durfte Kuang Tianyou nicht weggenommen werden. Doch sie hatte auch ein inneres Bauchgefühl, dass diese Frau, sie selbst und Kuang Tianyou sicher auf eine gewisse Weise miteinander verbunden sind — eine schwer zu erklärende Beziehung.
Ma Xiaoling überlegte und kam hinter Anzhu. „Du bist da, Frau Kuang.“ Plötzlich sprach Anzhu.
„Oh, hm, hast du nicht geschlafen?“ antwortete Ma Xiaoling etwas verlegen.
„Dein Herz ist unruhig.“ Anzhu beantwortete Ma Xiaolings Frage nicht direkt.
„Oh?“
„Die Unruhe deines Herzens kommt von mir.“
„Wie kannst du das sagen?“
„Ich weiß, dass du einige Fragen hast, die ich beantworten soll, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.“
„Sie scheinen alles zu wissen.“
„Ich weiß nur, was mir gehört.“
„Was dir gehört?“
„Genau, was mir gehört.“
„Na gut, wenn die Zeit kommt, wirst du ohnehin erzählen, selbst wenn ich nicht frage.“
„Es bleibt genug für jetzt, lass uns über etwas anderes reden.“
Wenn kluge Frauen zusammen sind, hören sie oft rechtzeitig auf.
„Wie soll ich dich nennen?“
„Ich habe keinen Namen, nur einen Code: Anzhu. Aber Frau Kuang, jemand sagte einmal zu mir: ‚Der Kranich tanzt im klaren Teich, Himmel und Erde in Einem.‘ Du kannst mich Tianwu nennen.“
„Tianwu? Ein schöner Name. Dann nenne ich dich von nun an Tianwu!“
„Ich mag diesen Namen sehr.“
„Darf ich frech fragen: Steht er für Sehnsucht?“ „Nun, Frau Kuang, Sie sind wirklich erfahren, Sie haben es gleich erraten.“ Anzhu lächelte leicht.

„Wer sonst könnte sich die von anderen gegebenen Bezeichnungen ins Herz einprägen und sie niemals vergessen, wenn nicht der Geliebte?“

„Manchmal sagt der Geliebte, er geht, und dann geht er wirklich; man kann nie begreifen, was er wirklich denkt. Wie geht er mit den Gefühlen füreinander um?“

„Einfach gesagt: Sagst du, du gehst, und gehst ohne Reue, beweist das, dass du die Gefühle tief in deinem Herzen vergraben und für immer in Erinnerung behalten hast!“

„Oh, wirklich?“ Anzhu blitzte mit roten Augen, blickte zu Ma Xiaoling und nickte: „Hoffentlich ist es so.“

Ma Xiaoling fühlte sich unbehaglich, als Anzhu sie ansah, als wäre sie ** betrachtet worden: „Es scheint, du bist auf so etwas gestoßen.“

„Du liegst richtig. Damals sagte er nur, er würde gehen, wohin und was er tun würde, hat er nie gesagt. Seitdem ich ihn suche, habe ich mein Leben riskiert, aber oft war es vergebliche Mühe.“

„Und jetzt?“

„Vielleicht gibt es ein bisschen Anzeichen.“ Nach diesen Worten schaute sie zu Kuang Tianyou.

Ma Xiaoling fühlte ein leichtes Ziehen im Herzen: „Oh, erst jetzt gibt es ein bisschen Anzeichen?“

„Um ehrlich zu sein, habe ich erst in den letzten zwanzig oder dreißig Jahren wirklich Freiheit erlangt. Ob es Anzeichen gibt, weiß ich erst jetzt.“

„Kamst du erst heraus, nachdem das Sprichwort ‚Mit Hass gebrochene Versiegelung, die Gottheit kehrt zurück‘ erfüllt war?“

„Ich bin besonders, ich unterliege diesem Spruch nicht. Obwohl der Himmel weit ist und ich tun kann, wohin ich will, kann ich das Himmelreich Weizheng Pavillon nicht lange verlassen. Wenn er da wäre, würde sich alles ändern.“

„Glaubst du fest, dass sich alles ändern wird?“

„Seitdem die Gottheit mit der gebrochenen Versiegelung von Hass zurückgekehrt ist, glaube ich fest, dass sich alles ändern wird.“

„Tianwu, wie viele Gottheiten habt ihr?“

„Frau Kuang, das ist ein Geheimnis des Himmelreichs Weizheng Pavillon.“

„Aber Sie haben doch gesagt: Mein Mann hat auch einen Teil im Himmelreich Weizheng Pavillon. Für mich sollten das keine Geheimnisse mehr sein.“

„Frau Kuang, diese Frage führt wieder zu unserem Anfangsthema zurück.“

„Hmm, ich verstehe, irgendwann wird alles klar sein.“

„Frau Kuang, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, am Ende werden Sie nicht ausgeschlossen, Sie werden das haben, was Ihnen zusteht.“ Anzhu beendete ihre Worte und blickte zu Kuang Tianyou.

„Hmm, was bedeutet das? Ausgeschlossen? Haben? Weiß sie etwa, worüber ich mir Sorgen mache?“ Ma Xiaoling war überrascht und ihr Herz klopfte heftig.Als sie sah, dass sie immer noch Kuang Tianyou ansah, sagte Ma Xiaoling: „Mein Mann ist diesmal wieder verletzt worden. Ich frage mich, wann er sich erholen wird?“

„Sorgst du dich, dass ich ihn nicht beschützen kann? Ich sorge mich nicht darum.“

„Ich habe gehört, dass jeder Gott einen göttlichen Kriegsgegenstand hat. Ich frage mich, welches dein Kriegsgegenstand ist, Tianwu?“

„Jeder Gott wird entsprechend seiner Persönlichkeit und seines Verhaltens mit verschiedenen göttlichen Waffen ausgestattet, um Einheit zwischen Person und Waffe zu erreichen und größere Zerstörungskraft anzustreben. Unter all den Göttern kenne ich die Waffen anderer, aber sie kennen meine nicht.“

„Also ist das auch ein Geheimnis?“

„Nein, wir sind gute Schwestern. Natürlich möchte ich, dass du es siehst.“ Anzhu zog unbekannt woher ein Schwert hervor.

„Gute Schwestern?“ Ma Xiaoling hatte noch nicht richtig darüber nachgedacht, wurde aber von der Waffe angezogen. Es war ein drei Fuß langes, blutrotes, feines Schwert – es sah ziemlich gewöhnlich aus. „Das ist –“

„Seelenblutschwert!“

„Der Name klingt ziemlich furchterregend.“

Anzhu streichelte sanft die Klinge und sagte: „Mit der Seele wird das Schwert genährt! Wer weiß, wie viele Lebewesen ihre Seelen in diesem Schwert kultiviert haben, um die Schwertseele zu bilden.“

„Mit der Seele das Schwert nähren? Dann wird die Schwertseele doch immer stärker?“

„Normalerweise sollte das so sein. Aber ich bin kein mordlustiger Mensch, daher hat die Schwerttötung auch nicht ihr Maximalpotenzial erreicht.“

„Ich habe gehört, das Drachenmetzelschwert sei das beste unter den Waffen, stimmt das?“

„Du kennst es auch? Richtig, es ist ein Spitzenobjekt. Aber nur in der Hand seines Besitzers ist es Spitzenklasse, in den Händen anderer ist es nur Müll.“

„Ich verstehe: Die Seele der göttlichen Waffe entspricht eigentlich der Seele des Gottes selbst. Anders gesagt, ihr seid die Waffe, und die Waffe seid ihr.“

„Genau so kann man es sagen. Frau Kuang, eigentlich ist auch das Dämonenunterwerferschwert eine Waffe der Götter, aber die Götter selbst können es nicht benutzen.“

„Was? Das Dämonenunterwerferschwert ist auch eine göttliche Waffe!“

„Ja. Das ist das größte Geheimnis der Götter.“

„Wenn ich es wüsste, wäre es kein Geheimnis mehr.“

„Weil du das Dämonenunterwerferschwert benutzen kannst.“

„Warum können die Götter es nicht benutzen?“

„Den genauen Grund weiß ich auch nicht. Ursprünglich erklärte der Gott es nur vage.“

„Warum kann ich es dann benutzen?“

„Hast du den Hohen Priester vergessen?“

„Hohen Priester?“ Ma Xiaoling wurde plötzlich bewusst: „Stimmt! Ohne den Hohen Priester könnte man die volle Kraft des Dämonenunterwerferschwerts nicht entfesseln.“Sie fragte unbewusst: „Bin ich wirklich die andere Hälfte des Hohenpriesters?“

„Du hast die Antwort bereits in deinem Herzen.“

„Warum zwingst du Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen, sich zusammenzuführen?“

„Ihr wart einst eins, und ihr wolltet nicht, dass ihr nach jahrhundertelanger Trennung wieder aufeinander trefft. Das scheint Schicksal zu sein. Gottes Wille ist so, da gibt es keinen Weg.“

„Ich interessiere mich nicht für göttliche Macht oder Autorität.“

„Ich weiß, das war ursprünglich deine Wahl.“

„Keine Veränderung?“

„Ich weiß es nicht. Ich kann nicht alles vorhersehen.“

„Tianwu, ich möchte dich fragen: Wenn es deine Entscheidung wäre, was würdest du tun?“

„Hast du Angst, den Mann, den du liebst, zu verlieren? Ich würde durchhalten, nicht aufgeben.“

„Dann müsste man sie nur töten?“

„Nein, Tod löst das Problem nicht. Außerdem, hast du diesen Gedanken überhaupt?“

„Richtig, ich habe nie daran gedacht, sie zu töten. Ich fürchte den Tod nicht, selbst wenn das Schicksal will, dass wir wieder zusammenkommen, fürchte ich mich nicht. Ich fürchte nur, dass danach niemand mehr mich so liebt wie ich Kuang Tianyou – diese besondere Liebe.“

„Frau Kuang, du machst dir zu viele Sorgen. Wiedervereinigung bedeutet nicht, dass man sich selbst verliert.“

„Fühlt es sich wohl an, wenn ein Sandkorn im Schuh ist?“

„Frau Kuang, die Wiedervereinigung macht dich komplett. Das vollständige Ich übertrifft das jetzige Ich! Eine vollständige Persönlichkeit, vollständige Freude, Wut, Traurigkeit und Vergnügen, vollständige Erinnerungen lassen dich die perfekte Ausstrahlung und Manieren besitzen, die dieser Mann am meisten genießt und in denen er sich am meisten verliert,“ antwortete Anzhu etwas aufgeregt.

„Das klingt nach Fantasie, oder?“

„Bei anderen Dingen kann ich nicht sicher sein, aber in diesem Punkt bin ich sicher.“

„Aber in ihrem Herzen ist ein anderer Mann.“

„Dieser Mann ist bereits gestorben.“

„Der Tod von ** bedeutet nicht das Ende der Liebe.“

„Als du mit dem Hohenpriester verschmolzen warst und die höchste Kraft des Exorzistenchwertes benutzt hast, wurde deine Liebe zu jenem Mann bereits von ihrem Gedächtnis an diesen Mann gereinigt.“

„Wirklich?“

„Die Wiedervereinigung bedeutet zwar nicht, dass ihr euch selbst verliert, aber das bedeutet nicht, dass nach der Trennung die unabhängigen Erinnerungen friedlich nebeneinander existieren können. Sie verschmelzen nur im Wechselspiel von Wachstum und Schwund. Die Kraft des Exorzistenchwertes wird durch das Herz ausgelöst, und nur ein fokussiertes Herz kann seine höchste Kraft aktivieren. Als ihr damals gegen den Dämonenvater kämpftet, war dein Herz, deinen Ehemann zu retten, dringend, und der Hohepriester war entschlossen, dir zu helfen. Sie trat unbewusst in denselben liebevollen Zug wie du.Mit anderen Worten, die Kraft deiner Liebe hat unbewusst die Kraft ihrer Liebe beeinflusst. All die Zufälle zeigen an jeder Stelle göttliche Fügung. Man kann sagen, du hast großes Glück.“
„Du meinst also, damals war es nicht Tian You, sondern dieser Mann von ihr, und jetzt wäre die Situation umgekehrt.“
„Richtig. Deshalb habe ich dafür gesorgt, dass Kuang Tianyou dem Hohepriester gegenüber etwas freundlicher ist, um günstige Bedingungen zu schaffen, aber leider hat er es nicht gewürdigt.“
„Er ist ein treuer Mann.“
„Oh, wer weiß, wer weiß, wie viele 'treue' Jahre er in all den Jahren hatte?“ Dunkle Perle schmollte mit den Lippen.
„Hmm, was hast du gerade gesagt?“
„Oh, nichts. Ich meinte, Treue ist für Frauen das Beste.“
„Manchmal ist es gut, manchmal aber nicht.“
„Oh? Ich verstehe nicht.“
„Eigentlich gibt es in seinem Herzen noch viele Frauen! Mindestens drei!“
„Was? Noch drei Frauen?!“ Dunkle Perle sprang fast auf.
„Was ist los mit dir?“ Ma Xiaoling dachte, du bist noch aufgeregter als ich.
„Oh, nichts“, Dunkle Perle bemerkte, dass sie etwas die Fassung verlor: „Welche drei Frauen?“
„Es scheint, dich interessiert das ziemlich.“
„Ein bisschen neugierig.“ Dunkle Perle antwortete gelassen.
„Dann erzähle ich es dir. Die erste Frau heißt A Xiu, sie war seine Frau, bevor er zum Zombie wurde. Nachdem Tianyou ein Zombie wurde, verließ er sie sechzig Jahre lang und sah sie erst wieder kurz vor ihrem Tod. Zu dieser Zeit starb auch der einzige Enkel von Tianyou – Tianyou hieß ursprünglich Kuang Guohua, Tianyou war der Name seines Enkels, er wurde von einem anderen Zombie getötet. Er erinnerte sich immer an A Xiu, denn A Xiu war nicht nur A Xiu, sondern ein Symbol für ihn, sie und seine Familie. Es war Sehnsucht, oder Schuldgefühle. Die zweite Frau ist Wang Zhenzhen. Sie ist die Freundin von Tianyous Enkel. Sie dachte immer, Tianyou sei ein Zombie geworden und wusste gar nicht, dass Tianyou bereits tot war und sein Großvater die Rolle des Enkels übernommen hatte. Sie liebte ihn sehr, aber Tianyou konnte die Kluft nicht überwinden, bis sie von einem Zombie wegen Tianyou getötet wurde. Tianyou hielt es für seinen eigenen Fehler und war kurz davor, in den Abgrund zu geraten. Ob Tianyou sie liebte, konnte nicht einmal er selbst genau sagen.“ Ma Xiaoling hielt hier inne.
„Und es gibt noch eine? Wer ist die dritte Frau?“ Dunkle Perle fragte etwas ungeduldig.
Ma Xiaoling lächelte und antwortete nicht.„Hehe, ich bin wirklich dumm, ich habe Madame Kuang vergessen.“

„Er ist ein verwundeter Mann, er braucht am meisten die aufrichtige Zuwendung einer Frau. Ich schenke ihm Liebe, habe für ihn das kleine Baby geboren, lasse ihn die Wärme des Hauses spüren, fühle ihm, dass er ein gewöhnliches, ruhiges Leben führt.“

„Hm, ich verstehe, Ruhe ist die Wahrheit. Aber Kuang Tianyou ist so hervorragend, sicherlich gibt es viele Bewunderer, und das Leben ist bestimmt nicht langweilig, oder?“

„Tianyou ist ein zufriedener Mensch und sehr verantwortungsbewusst, er wird nicht leichtfertig handeln. Manche Frauen verstehen es nicht und stoßen nur auf Dornen.“

„Hehe, man kann sich vorstellen, wie peinlich diese Frauen sind, vielleicht sogar wütend.“

„Ich bin diejenige, die Tianyou am meisten braucht.“

„Madame Kuang kann sich also hundertprozentig auf Kuang Tianyou verlassen!“

„Nein, ich mache mir trotzdem Sorgen.“

„Warum?“

„Wenn Raum und Zeit durcheinander geraten und diejenigen, die verstorben sind, wieder vor Tianyou stehen, wie sollte er damit umgehen?“

„Das…“ Dunkle Perle war plötzlich sprachlos.

„Ich denke, er würde zusammenbrechen.“