Kapitel 34 Unter der furchterregenden Geisterarmee
Gerade als der alte Mann, der gerade durch die Brille „wiederbelebt“ wurde, nicht mehr konnte, gerieten alle in große Eile: „Wo bist du? Sag schon!“
„Ic… ich bin, bin, im sicheren Bereich des Krankenhauses… im Forschungslabor… äh!“
„Alter Mann? Alter Mann?“
Wir klopften leicht auf sein Gesicht. Das kann doch nicht wahr sein, dass ein wichtiger NPC in diesem Spiel einfach so geht? Was zum Teufel, wo sollen wir dann unsere Proben finden?
Wir sahen hilflos zu, wie der alte Mann einfach starb. Wut, Enttäuschung, Frustration und Traurigkeit kamen gleichzeitig auf uns, und wir schauten einander an, nicht wissend, was wir tun sollten. ‚Bumm! Bumm!‘
Die Tür hinter uns zitterte, als die Geister darauf hieben. Wir wussten, dass wir dort nicht lange bleiben konnten, also sollten wir besser schnell verschwinden.
„Kommt mit, wir kehren denselben Weg zurück!“ Gaara wusste, dass die Lage jetzt dringend war. Die Geister sind keine dummen Wächter. Wenn wir mit ihnen konfrontiert werden, haben wir nur die Chance zu entkommen. Zum Glück hatte Gaara vorsorglich unseren Rückzugsweg untersucht.
„Schnell, schnell, schnell!“
Von der großen Tür hinter uns kam ein ohrenbetäubendes Krachen. Mit dem Gebrüll der Monster öffnete sich die Tür mit einem Knacks einen Spalt. Verflucht, warum werden diese Geister immer kämpferischer? Wir diskriminieren euch nicht, wir wollen nicht mit euch kämpfen, ihr seid einfach zu aufgeregt. Außerdem kämpfen wir Jungs nicht mit Unbekannten…
Ich wusste selbst nicht, was ich eigentlich vor mich hin murmelte, jedenfalls rannten wir mit aller Kraft hinter Gaara her. Wir entfernten uns immer mehr von den Geistern, doch wir konnten uns nicht entspannen und drängten uns ständig, schneller zu sein.
„Ah! Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr rennen! Lass uns… erst mal eine Pause machen!“ Herrje, nachdem wir den Wächtern hinterhergejagt waren, mussten wir jetzt noch rennen, bis wir zusammenbrechen – will man mich umbringen?
Gaara runzelte die Stirn: „Du darfst nicht schlappmachen! Du weißt, wie stark diese Monster sind. Sie holt uns gleich ein!“ Okay, ich habe es verstanden, wir müssen uns beeilen. Ich hätte nie gedacht, dass ich am Ende als Teamleiter für alle zur Bremse werde. Das geht nicht! Ich darf mich nicht entspannt zurücklehnen, weiter laufen, einfach so tun, als würde ich einen Marathon laufen.
Gerade als wir uns wieder zum Weiterrennen bereit machten, hörten wir plötzlich von hinten das ‚Dong Dong‘ der Schritte. Pervers!Diese Monster haben uns wieder eingeholt. Ich rief: „Lao Wan, Werwolf, Elite! Ihr drei Hauptkräfte kümmert euch um die Monster hinten, die anderen sollen auch unterstützen, kämpfen und gleichzeitig zurückweichen.“
Wer schon mal ein Spiel gespielt hat, weiß, dass man, wenn Geister hinter einem her sind, auf keinen Fall panisch geradeaus weglaufen darf. Man muss kämpfen und gleichzeitig zurückweichen und darf dabei nicht in einer geraden Linie laufen. Man sollte den „Floh-Geist“ entfalten (ist diese Beschreibung vielleicht ein bisschen ekelhaft?), also beim Kämpfen ständig hin- und herspringen, damit der Feind deine Route nicht erkennt.
Ihr wollt uns verfolgen, oder? Kommt her! Die schweren Waffen in unseren Händen sind kein Spielzeug, kommt, wenn ihr euch traut!
Da diese Monster wirklich sehr schnell liefen, holten sie uns in kurzer Zeit ein. Um zu verhindern, dass sie zu nahe kommen, mussten wir den Plan „Kämpfen und zurückweichen“ wählen.
Jedes Mal, wenn die Monster fast nahe genug waren, richteten alle die Gewehre auf sie und feuerten gemeinsam. Durch die gegenseitige Unterstützung untereinander war es zwar immer noch eine ständige Krise, aber das Leben war nicht in Gefahr.
Wir sind da, wir gehen runter! Schnell zogen wir uns zu dem Abwasserschacht zurück, durch den wir ursprünglich die geheime Basis betreten hatten. Sobald man in den Abwasserschacht tritt und die Tür im Schacht schließt, sollte das die Monster eine Weile aufhalten können. Beeilt euch!
Kommt schnell her! Ich und Xiao Bai, Gaara und die Brille sind voraus in den Abwasserschacht gerannt, Lao Wan, Werwolf und Elite hielten weiterhin die Geister in Schach. „Ihr drei, beeilt euch!“
Lao Wan und die anderen stürmten aus der Tür, packten die Türplatte und schlossen sie mit aller Kraft zurück... 'Klong!' Eine Klaue streckte sich hinein und blockierte die Türspalte. Mist, wir können die Tür nicht schließen, schnell zurück!
Die Dinge entwickelten sich nicht wie wir erwartet hatten. Zuerst blockierte eine Geisterklaue die Türspalte, dann stießen die Geister brüllend die Tür kräftig an. Wie stark die Biogeister sind, muss man nicht groß überlegen, die ganze Tür wurde sofort zerschmettert, und Lao Wan und die beiden anderen hinter der Tür wurden von einer unvorstellbaren Kraft weggeschleudert.
Verdammt! Schnell aufstehen, Gefahr!
Die Türplatte war zerstört, und die Monster im Inneren stürmten zähneknirschend heraus. Lao Wan und die beiden anderen waren bereits zu Boden geschleudert worden und hatten noch keine Zeit, aufzustehen, da sprangen die Monster schon auf uns zu.Lao Wan war der wendigste. Als er das Monster auf ihn zustürmen sah, stand er überhaupt nicht mehr auf. Stattdessen rollte er energisch nach links und verließ sofort die Angriffsreichweite des Monsters. Wenn Lao Wan ging, wäre die Elite neben ihm in Schwierigkeiten. Als er Lao Wan nicht fangen konnte, drehte sich das Monster um und biss die Elite unter seinen Füßen. Der Elite wurde überrascht, wurde auf der Stelle gebissen, schrie und verstummte dann!? Lao Wan, der aufgestanden war, kümmerte sich um nichts und stürmte wie der Wind auf uns zu. Unsere Gefährten waren in Gefahr, also wie sollten wir zuerst gehen? Die große Familie, die schon halb erreicht war, rannte zurück. Diese Monster versuchten, uns hierher zu jagen, aber der Thompson in meiner Hand hatte ihn schon gnadenlos niedergeschlagen. Das Monster, das Lao Wan verfolgte, wurde von unserer Feuerkraft getroffen und schlug sofort zurück. In diesem Moment war Lao Wan von der Gefahr befreit und rannte auf uns zu. Glasses und ich versuchten hier, Lao Wan zu retten, während Gaara und Xiaobai versuchten, den Werwolf woanders zu retten. Die Werwolfseite war noch gefährlicher als Lao Wan. Vier oder fünf Monster stürmten auf ihn zu. Gaara und Xiaobais Angriffe konnten höchstens drei blocken, aber der Werwolf war keiner, der man abschlachten sollte. Als er die Krallen des Monsters auf uns zukommen sah, griff er nach einem AK-47 und blockte es mit einem lauten 'Knall'. In diesem Moment drehte sich der Werwolf um und sprang vor den Krallen des Monsters weg. Die Situation war jetzt extrem gefährlich. Wir hatten viel Zeit damit verschwendet, unsere Gefährten zu retten. Wir halfen Lao Wan und dem Werwolf und drehten uns schnell um, um zu entkommen. Aber egal wie schnell wir waren, wir konnten mit den Geistern nicht mithalten, und bald holten sie wieder auf. 'Rat-a-tat-tat...... Verdammt, mein Thompson hat nur noch sehr wenige Kugeln übrig! Als ich nach oben schaute, war das Dröhnen aus den Abwasserkanälen hinter uns donnernd, geisterhafte Schatten drohten auf, und überall sah ich große rote Körper!? Oh mein Gott, werde ich jetzt hier aufhören? Sieht so aus, als hätten wir nur noch zu fliehen. Jetzt wird keiner von uns daran denken, Kugeln oder sonstigen Unsinn zu retten. Wir sind kurz davor zu sterben, warum braucht ihr also noch Kugeln? Diese Monster waren klug – anstatt rücksichtslos loszustürmen, sprangen sie nach links und rechts, um unseren Angriffen auszuweichen, und versuchten dann, sie mit aller Kraft zu packen, um uns mit einem groß angelegten Angriff zu umzingeln.Und je mehr wir kämpften, desto erschöpfter fühlten wir uns. Vor uns waren einfach zu viele Krallen, und wir wären fast mehrmals erwischt worden. Gaara und Xiaobai hingegen waren ein männlich-weibliches Paar – sie wurden vom Arbeiten nicht müde und unterstützten uns gegenseitig. Aber wir Junggesellen waren in Schwierigkeiten, hielten uns allein fest und fielen nicht. "Komm schon, komm schon, wirf dich deinem Bruder in die Arme!" Glasses schrie und drehte hektisch das Maschinengewehr, unzählige Patronenhülsen schossen wie Wasser aus dem Lauf. Unter der überwältigenden Kraft wagte kein Monster aufzusteigen. Während andere verzweifelt kämpften, war ein Vakuum – niemand konnte eintreten – um ihn herum. Der Werwolf war hier in einer schlechten Lage. Er war schon zuvor von Monstern an der Tür gequält worden, und nun stürmten die Geister auf ihn zu. Obwohl seine Waffen ununterbrochen feuerten, wagte er es trotzdem nicht, sich zu entspannen. Er hatte das Gefühl, dass die Monster vor ihm voller Krallen waren, und wo immer er sprang, holten die Monster schnell auf. Vor ihm standen einfach zu viele Monster. Der Werwolf biss die Zähne zusammen und rollte wie ein Esel über den Boden, um so schnell wie möglich der Gefahr zu entkommen. Doch kaum stand er auf, stand schon ein weiteres Monster hinter ihm! Das Monster hatte vorgehabt, ihn zu verfolgen und anzugreifen, doch der Werwolf rollte zufällig auf die Füße. Bevor er reagieren konnte, schlug das Monster ihn mit einer Kralle...... "Los! Sonst sterben wir hier alle! "Egal, wie viele Kugeln Thompson noch hat, um zu überleben, ich schieße verzweifelt, kämpfe und ziehe mich zurück. Als Glasses zur Hilfe kam, zogen sich schließlich alle zur Kanalleiter zurück. "Ich halte hier die Linie, ihr beeilt euch und klettert hoch!" rief der alte Wan den Geistern vor sich zu. Glasses eilte herbei, um zu helfen: "Ihr alle verschwindet hier!" "Ich weiß, das ist nicht die Zeit, um sich zu quälen. Je länger ihr zögert, desto schlimmer wird es für alle. Hebt den Fuß und seid der Erste, der hochklettert." "Komm schon, komm schon!" Glasses schoss wild auf die Monster vor ihnen, doch plötzlich schoss eine Kralle von rechts heraus. Old Wan bemerkte sofort, dass er, als er seine Brille fest aufsetzte, von diesen geisterhaften Krallen begegnete. Old Wan! Gerade als die Krallen seinen Kopf packten, biss Old Wan die Zähne zusammen, schloss die Augen und blockte das M60-Maschinengewehr in seiner Hand! 'Peng!' Das Maschinengewehr glitt ihm sofort aus der Hand, und Old Wan wurde gepackt und nacheinander zu Boden geworfen. "Old Wan!„Die Geister nutzten die Gelegenheit, um vorzustoßen, Gaara und Xiao Bai eilten sofort zur Hilfe. Während Gaara und die anderen die Geister vor sich bekämpften, lief Yanjing sofort hin, um Lao Wan auf den Rücken zu nehmen und die Eisenleiter hinaufzuklettern. Als sie hinaufkletterten, streckte ich schnell die Hand aus, um den verletzten Lao Wan zu empfangen. In diesem Moment waren unten nur noch Gaara und Xiao Bai, die sich mühsam währten. Gaara kämpfte und sagte: ‚Steig schnell hoch, ich halte dir den Rücken frei!‘
‚Nein, wir gehen zusammen!‘ (Ende dieses Kapitels)