Kapitel 35 In diesem Moment waren unten nur noch Gaara und Sakura, die sich mühselig durchschlugen. Gaara rief, während er kämpfte: „Steig schnell hoch, ich halte dich!“

„Nein, wir gehen zusammen!“

„Das geht jetzt nicht, steig schnell hoch, Yu Men, fang sie auf!“ Gaara wurde auch nervös. Der gesamte Abwasserkanal war von den geisterhaften Gestalten der Biochem-Kreaturen übersät, und wenn wir jetzt noch zögerten, würden wir wahrscheinlich alle hier sterben.

„Liebling, du musst auch schnell hochkommen!“ Sakura gab Gaara einen Kuss auf die Wange und kletterte die Eisenleiter hoch. Ich half zusammen mit Brille, Sakura nach oben.

„Gaara, steig schnell hoch, du bist der Einzige, der noch unten ist!“

'Au!' Eine Salve von Kugeln schoss nach vorne und beseitigte vorübergehend einige Geister. Gaara sah nach oben, hängte seine Waffe auf den Rücken und kletterte mit Händen und Füßen die Leiter hinauf. „Gaara, komm schnell!“

Gaara kletterte sehr schnell, aber die Geister waren auch nicht dumm. Kaum war er oben, kletterten einer nach dem anderen die Geister hinterher. Verdammt, sie waren wirklich hartnäckig! Ich zog eine Pistole aus der Tasche und feuerte ein paar Schüsse auf die roten Monster hinter Gaara. Sofort fielen einige um.

Gaara sah nach oben, schenkte mir ein Lächeln und kletterte weiter nach oben. „Schnell, Gaara, es fehlt nur noch du, komm schon raus!“

Endlich tauchte Gaara aus der gefährlichen Unterwelt auf. Wir freuten uns, ergriffen seine Hand – sicher, jetzt ist er draußen!

In diesem Moment zitterte Gaara plötzlich am ganzen Körper, erstarrte und war egal, wie wir zogen, nicht hochzubringen.

Das … etwa? Gaara beruhigte sich schnell: „Yu Men, es sieht so aus, als könnte ich nicht hochkommen. Unten lässt mich dieses Geisterzeug nicht in Ruhe. Pass bitte auf Sakura auf!“

„Was? Sag nicht so etwas Schlechtes, okay? Wir müssen noch zusammen das Virus-Sample holen und die Mission abschließen!“ Als wir Gaara so hörten, gerieten wir sofort in Panik. Haben ihn die Geister unten schon geschnappt? Nein, wir dürfen nicht aufgeben!

„Komm schon, alle zusammen, ziehen wir Gaara hoch!“

„Nicht nötig!“ Gaara schüttelte den Kopf und seufzte: „Die Klauen unten haben bereits in meinem Fleisch gegriffen. Ich bin sicher bereits vergiftet, selbst wenn ihr mich hochbringt, ist es nutzlos!“So niedergeschlagen, du musst dir die letzten Worte des Doktors merken: ‚Ihr müsst unbedingt das Virusmuster finden!‘? ‚Liebling, gib nicht auf, wir ziehen dich jetzt hoch!‘? Xiaobai begann sofort zu weinen, ging nach oben und hielt Ai Luo fest und zog unaufhörlich nach oben. Ai Luo war inzwischen mit dem Oberkörper draußen, aber der Unterkörper wurde von dem Geist in der Kanalisation festgehalten.?

Ai Luo schüttelte den Kopf und lächelte bitter: ‚Xiaobai, du musst gut weiterleben, das nächste Mal spielen wir wieder zusammen!‘ Dann riss er Xiaobais Hand kräftig auf.?

‚Nein... nein... nein!‘?

Xiaobai wollte weinen, konnte aber keine Tränen vergießen, und sah hilflos zu, wie Ai Luo vom Geist hinuntergezogen wurde. Ai Luo! Mein Gott, er wurde tatsächlich so vom Geist hinuntergezogen? Und ich sah einfach nur zu, wie mein Kamerad vor meinen Augen vom Geist hinabgezogen wurde! Den Schmerz im Herzen erträglich, half ich der traurigen Xiaobai auf: ‚So ist es nun mal, da kann man nichts machen, wir sollten schnell verschwinden!‘ Dann gab ich den Brillenträgern ein Zeichen.

Die Brille verstand und wollte gerade den Deckel schließen, da hörte man plötzlich unten ein ohrenbetäubendes Schussgeräusch. Das... das ist? Ist das Ai Luos letzter Schuss??

‚Nein! Mein Mann lebt noch, mach ihn nicht zu!‘ Xiaobais Kraft wurde plötzlich unglaublich stark, sogar ich konnte sie nicht zurückhalten, sie riss mich einfach von sich weg. Xiaobai stürmte vor, schob die Brille beiseite, öffnete den Deckel, ihr Blick war entschlossen.

Will sie wirklich...? Schlecht, schnell aufhalten...?

‚Ich will ihn retten!‘ Xiaobai biss die Zähne zusammen und sprang hinunter...?

Himmel! Die Brille und ich waren sprachlos, Xiaobai sprang einfach vor unseren Augen hinunter...?

Ich schüttelte etwas benommen den Kopf und blickte schnell hinunter. Am unteren Loch waren dicht gedrängt Geister mit roten Köpfen, Xiaobai war nirgends zu sehen. Und inzwischen kletterten schon Geister an der Eisenleiter nach oben. Brille, schnell, schnell den Deckel zu, unbedingt fest zuklappen!

Als der Betondeckel schwer zuschlug, standen die Brille und ich einige Sekunden lang fassungslos da.?

Ach! Wie konnte sie einfach so hinunterspringen? Ich seufzte unvermeidlich. Ich hätte nicht gedacht, dass Xiaobai Ai Luo so tief verbunden war, bereit, für ihn sogar ihr Leben zu riskieren.„Na gut, jetzt ist nicht die Zeit, das zu sagen. Auch wenn wir die Geister unten eingesperrt haben, bedeutet das nicht, dass alle Geister im gesamten 13. Bezirk unten sind!“ Die Brille fuhr sich durch den schmerzenden Kopf, ging zu dem bewusstlosen Lao Wan und hob ihn auf. Stimmt, als ich Lao Wan sah, fiel mir ein, dass dieser Kerl jetzt auch in Gefahr ist.

Was sollen wir tun? Vielleicht sind jetzt nur noch wir drei im gesamten 13. Bezirk übrig. Wie sollten wir an so einem gefährlichen Ort überleben?

Wir müssen im Moment zuerst einen sicheren Unterschlupf finden! Nach einem kurzen Gespräch mit Brille beschlossen wir, es wäre besser, uns zunächst in einem Zimmer im oberen Stockwerk zu verstecken, da unter uns haufenweise biologische Geister waren. Ganz zu schweigen davon, ob sie hochkommen könnten – allein der Gedanke war nervenaufreibend.

„Seufz, wir sollten wirklich nach oben gehen und ein Zimmer zum Verstecken suchen!“ Brille trug Lao Wan auf dem Rücken, und wir gingen die Treppe hinauf.

Dritte Etage. In einem Zimmer.

Brille und ich saßen auf dem Boden und starrten uns an. Was tun? Sag mal, was tun? Ich fragte ihn, er fragte mich, wir konnten nur hier sitzen und starr vor Angst sein, ohne zu wissen, was der nächste Schritt sein sollte.

Unvorstellbar, ursprünglich hatten wir uns nur schwer wieder mit allen vereinen können, dachten, dass es sicher sei, uns in der Untergrundbasis zu verstecken. Doch dann tauchte Dr. Koro, der Übeltäter, auf, und wir gerieten in einen Kampf mit den Wächtern. Gerade als wir kurz davor waren zu gewinnen, tauchte wieder eine ganze Menge biologischer Geister auf.

Verdammt, wirklich das größte Pech!

Ich seufzte unwillkürlich. Jetzt waren fast alle unsere Gefährten tot, sogar Ailo und Xiao Bai konnten diesem Unglück nicht entkommen. Jetzt war auch Lao Wan von den Geistern infiziert, Leben und Tod ungewiss. Bei diesen Gedanken überkam mich plötzlich ein unbestimmtes Gefühl der Verzweiflung. Vielleicht würden auch wir in dieser Karte sterben und dann sehr erfolglos in die Realität zurückkehren…

„Egal, lassen wir sie einfach kommen und uns fangen. Sobald die letzten Menschen von uns infiziert sind, sollte dieses Spiel wohl enden!“ Ich war ziemlich gleichgültig.

„Was sagst du da?“ Brille funkelte mich an: „Lao Wan hat sich verletzt, um mich zu retten. Ich werde diese Geister nicht verschonen. Ich muss dieses Spiel beenden! Sophie, du bist einfach zu schwach. Willst du denn nicht Rache für alle nehmen?“„Hehe, was für einen Witz erzählst du da? Jetzt sind im ganzen 13. Bezirk nur noch wir beiden Menschen übrig, und wir wissen nicht einmal, wie viele Kugeln wir noch haben. Denkst du wirklich, wir können gegen diese Geister kämpfen? Diesmal ist es wirklich ein völliges Scheitern, eine totale Niederlage, die ganze Truppe ist vernichtet!“

„Schick Q!“ Die Brillenträgerin wurde ein wenig ungeduldig: „Früher schien dein Verstand doch ziemlich gut zu sein, warum bist du jetzt so dumm? Wir haben noch einen Ausweg!“

„Einen Ausweg? Du…“ Ich war einen Moment lang sprachlos. Dieser Typ…?

„Virusprobe! Hast du etwa vergessen, was Gaara zuletzt gesagt hat? Wir müssen unbedingt die Virusprobe finden! Nur so kann dieses Spiel beendet werden, dann haben wir wirklich gewonnen! Vergiss nicht, von Anfang an war Rockman's Auftrag, Dr. Koro zu finden und dann die Proben!“

Richtig! Die Virusprobe könnte dieses schreckliche Spiel wirklich beenden! Ich stand auf und schaute aus dem Fenster. Obwohl der Maßstab des 13. Bezirks stark vergrößert war, konnte man im schwachen Licht immer noch das Kreuzzeichen im gegenüberliegenden Krankenhaus erkennen. Ich erinnerte mich an Dr. Koros letzte Worte: „Im… genau dort, im sicheren Bereich des Krankenhauses… im Institut… äh!“

Er sagte, es ist im sichersten Institut des Krankenhauses!

„Es sieht so aus, als müssten wir ins Krankenhaus laufen, um die Virusprobe zu finden!“ (Der 13. Bezirk hat tatsächlich ein Krankenhaus. Man kann jedoch nur ein Kreuzzeichen von außen sehen und nicht hinein. Es befindet sich auf einem Container im kleinen Hof, neben geparkten Autos.)

Nein! Ich schüttelte den Kopf: „Nicht wir, sondern ich!“

Was? Beim Hören meiner Worte war die Brillenträgerin einen Moment erstaunt und ballte dann die Fäuste: „Was meinst du mit ‚ich‘? Meinest du, du hältst mich für unfähig? Hast du Angst, dass ich dich in Gefahr bringe?“

„Nein!“

Ich schüttelte weiterhin den Kopf und erklärte: „Wenn wir alle hingehen, was machen wir dann mit Laowan? Vergiss nicht, er hat sich verletzt, um dich zu retten. Du musst hier gut auf Laowan aufpassen und darfst auf keinen Fall weitere Fehler machen!“

(Kapitel Ende)