Kapitel 36: Auf der Suche nach Proben

„Nein!“

Ich schüttelte weiterhin den Kopf und erklärte: „Wir gehen alle, aber was ist mit Lao Wan? Vergiss nicht, er hat sich verletzt, um dich zu retten. Du musst gut auf Lao Wan hier aufpassen und darfst auf keinen Fall noch einmal einen Fehler machen!“

„Du…“ Die Brille starrte mich an, ihr Gesicht wurde etwas rot. Sie schien etwas sagen zu wollen, wusste aber nicht, wie sie anfangen sollte. Eigentlich wusste ich, dass sie auch sehr gerne mit mir zusammen die Virusproben suchen wollte. Aber wir sind alle gegangen; was ist mit Lao Wan, der am Boden liegt?

Und ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, dass die Brille im Kampf zwar stark ist, aber wenn es darum geht, sich mitten in einem Heer geschickt zu bewegen und unversehrt herauszukommen, kann nach meinem derzeitigen Wissen nur Lao Wan das wirklich. Momentan ist er jedoch vergiftet und bewusstlos, und die Brille handelt sehr impulsiv, was einen unruhig macht. Deshalb habe ich etwas arrangiert: Unter dem Vorwand, Lao Wan zu beschützen, bleibt sie hier und wartet auf mich.

Wie sehr ich auch gerne gemeinsam handeln würde! Aber jetzt sind alle entweder tot oder verletzt. Wirklich, niemand kann mehr mit mir zusammen handeln. Ich habe keine andere Wahl; unter uns dreien ist Lao Wan am flinksten, die Brille am stärksten im Angriff, und ich denke am meisten nach und wirke eher schwach.

Jetzt gibt es kein weiteres Personal, das zugeteilt werden könnte. Wir müssen es einfach versuchen! Ich schaute auf das weiße Gebäude in der Nacht und hatte bereits eine Entscheidung getroffen. Ich weiß nicht, welche Gefahren draußen noch auf mich warten, aber ich muss es versuchen. Wenn ich die Virusprobe im Spiel finde, wird alles vorbei sein und wir sind die letzten Sieger!

„Brille, ich überlasse dir die Sache mit Lao Wan!“

Die Brille war innerlich nicht erfreut. Sie schaute auf den am Boden liegenden Lao Wan und seufzte: „Na gut, pass gut auf dich auf. Ich mag es nicht, auf andere zu warten!“

Die Brille öffnete einen Spalt der Tür für mich: „Auf dem Weg zum Krankenhaus werde ich in der Nähe auf dich achten, bis du sicher hineingelangst. Aber sobald du drin bist, werde ich dich nicht mehr sehen. Sei dann besonders vorsichtig!“

„Ja, du auch! Ich überlasse dir Lao Wan. Was auch passiert, du musst gut auf ihn aufpassen!“

Wir erinnerten uns gegenseitig daran, vorsichtig zu sein.Eigentlich sind wir alle nicht die Art von Menschen, die zimperlich oder quengelig sind, aber in diesem Moment hatte ich plötzlich ein Gefühl von Leben und Tod, das mich, wie eine alte Dame, unwillkürlich ins Schwatzen brachte.

Als ich die Tür hinausging, wehte in der dunklen Nacht ein eisiger, durchdringender Wind, und ich konnte nicht anders, als mich zu schütteln. Ich zeigte dem hinter mir Brille eine OK-Geste und ging vorsichtig mit der Waffe hinunter.

Bevor ich hinausging, überprüfte ich das Magazin des Thompson-Maschinengewehrs in meiner Hand und stellte fest, dass noch 30 Kugeln darin waren. Obwohl ich wusste, dass es wohl kaum genug Munition sein würde, seufzte ich dennoch enttäuscht, nachdem ich nachgesehen hatte, und hoffte, unterwegs keinem biochemischen Monster zu begegnen, sonst würde ich es wirklich nicht durchhalten! 'Dong!' Leise schritt ich die Treppe hinunter, versteckte mich an der Wand und spähte nach draußen. Gut, im 13. Distrikt herrschte jetzt absolute Ruhe, nicht einmal eine Mücke war zu sehen.

Aber je friedlicher es war, desto unsicherer wurde ich, wer weiß, ob nicht plötzlich auf halbem Weg eine Geisterklaue auftaucht und mich genauso unerwartet trifft wie diesen unglücklichen Wachmann-Gunslinger. Ich wusste, dass Brille jetzt mit der Waffe oben stand und mich beobachtete. Ich holte tief Luft und schlich mit vorsichtigen Schritten zum Krankenhaus.

Beim Rennen beobachtete ich nervös die Umgebung von links nach rechts. Als ich sah, dass ich dem Schild des Krankenhauses immer näherkam, freute ich mich innerlich, war aber gleichzeitig noch vorsichtiger und achtete umso mehr auf die Umgebung.

Endlich! Oben angekommen, drückte ich die Tür des Krankenhauses auf. Drinnen war es zwar ziemlich chaotisch, mit weißen Schreibtischen, Stühlen, Akten und Computern. Als ich das sah, begann ich automatisch, überall umherzuschauen, hob Akten auf, sah hinein und öffnete Schubladen. Nach einer Weile, wie ein Dieb in dem Raum herumwühlend, konnte ich nicht anders, als zu seufzen. Ich stieß endlich auf das nervenaufreibendste Problem: Aus Dr. Kulos letzten Worten wussten wir nur, dass die Virusprobe im Krankenhaus versteckt war, aber wir wussten nicht, in welcher Ecke davon! Das Krankenhaus war so riesig, musste ich jeden einzelnen Ort durchsuchen?

Verdammt, warum sagt dieser alte Kerl nicht einfach klar und deutlich, in welcher Ecke es genau ist?!

Nachdem ich im Erdgeschoss ein paar Runden gedreht hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als die Treppe hochzugehen.

Hier ist die zweite Etage, ich wusste nicht, ob ich hier finden würde, was ich suchte. Die zweite Etage hatte die gleichen Dinge: Schreibtische, Computer, Akten und außerdem Stühle und Schränke, genau wie in gewöhnlichen Bürogebäuden.Obwohl es mehrere Zimmer gibt, sind sie zum Glück alle nicht groß. Man kann hier einfach herumgehen und alles auf einen Blick erfassen.

Im zweiten Stock gibt es auch nichts von besonderem Interesse. Ich schaue mir diese Ordner an und werfe sie einfach weg. Darin gibt es keinerlei Aufzeichnungen über Dr. Keluos Virusproben. Nachdem ich noch einmal gründlich gesucht habe und nichts gefunden wurde, drehe ich mich um und gehe in den dritten Stock.

Der dritte Stock sieht eher wie eine Station für Krankenhausaufenthalte aus, mit vielen unbesetzten Krankenzimmern und einigen weißen Bettlaken. Als ich ein Krankenzimmer betrete und hineinschaue, möchte ich sofort wieder hinausgehen. Warum? Die Zimmer dieses kleinen Krankenhauses bestehen im Wesentlichen nur aus zwei Betten und einem Nachttisch, dazu ein paar Bettlaken und Stühle – ein heilloses Durcheinander. Die Größe ist ähnlich wie ein normales Schlafzimmer, wirklich nichts Besonderes.

Gerade als ich enttäuscht den Kopf schüttele und das Zimmer verlassen will, drückt eine kalte, röhrenförmige Metallwaffe von hinten gegen meinen Kopf.

„Man trifft sich wirklich überall im Leben! Captain Yu, wir sehen uns wieder.“

Diese Stimme, habe ich sie nicht schon mal irgendwo gehört? Die Person hinter mir schiebt mich ins Krankenzimmer und greift nach der Tür, um sie zu schließen.

Ich taumle ein paar Schritte, die Person stößt mich von hinten, drehe mich um und sehe ihn, mein Herz sinkt: „Wie kann das sein, du?“

Die Person vor mir ist niemand anderes als der Wächter, den wir zuvor die ganze Zeit verfolgt haben – ein alter Bekannter, den ich beim Spiel zuvor am Kopf getroffen habe – der Wächter Xiao Rui.

Xiao Rui betrachtet mich ausdruckslos, die weiße Pistole in seiner Hand ist auf mich gerichtet, und er sagt nichts. Ich weiß nicht, was er denkt. Moment, zuvor haben wir die Wächtereinheit in die Flucht geschlagen, das war such Spaß. Jetzt hat sich das Blatt gewendet, im Handumdrehen hat er die Kontrolle übernommen, das ist jetzt wirklich fatal, er wird sich rächen!

In diesem Moment bin ich extrem genervt! Man sollte beim Verlassen des Hauses einen Glückskalender prüfen, und hier treffe ich auch noch auf einen alten Rivalen – wirklich eine schmale Straße für Feinde, da kann man nichts machen!

Als ich Xiao Rui gegenüber schweigend sehe, und gerade noch im Stillen über mein Pech klagte, sehe ich plötzlich einen Hoffnungsschimmer. Vielleicht hat dieser Kerl noch nicht entschieden, ob er schießt?

Ja, ich verstehe! Seit seinem Auftritt habe ich keinen einzigen Wächterkameraden gesehen, der ihm zu Hilfe kommt. Vielleicht hat er sich von seinen Kameraden getrennt und versteckt sich hier alleine.Als ich sah, wie zögerlich er aussah, wurde mir plötzlich klar: Er will mich töten, um den Beschützern Rache zu üben, aber er hat Angst, dass er, wenn ich tot bin, allein an diesem gefährlichen Ort nicht überleben kann. Deshalb überlegt er, ob er mich wirklich töten soll. Na gut, dann helfe ich ihm, das aktuelle Problem gründlich zu analysieren, und nebenbei wische ich ihm das Gehirn sauber, hehe, das ist die Kunst der Täuschung! „Hmph, hmph!“ Ich räusperte mich ein bisschen, um cool zu wirken, und sagte: „Lieber Kamerad Xiao Rui, ich weiß, dass du ein ziemlich selbstbewusster Beschützer bist. Ich weiß auch, dass du mich gerne erledigen würdest! Aber eines solltest du dir unbedingt merken: Selbst wenn ich jetzt sterbe, wirst du auch nicht lange überleben!“ Als Xiao Rui meine Worte hörte, ließ er plötzlich die Waffe fallen und lächelte schelmisch: „Täuschung, weiter täuschen!“ Äh, dieser Kerl … „Ich denke, du hast es auch erraten: Ich bin hier, um Virusproben zu finden. Aber Dr. Luo ist schon tot, und selbst im Tod hat er uns nicht gesagt, wo sich die Virusproben befinden. Meine Teamkameraden und ich suchen jetzt in allen Ecken von Bezirk 13. Gerade suche ich in diesem kleinen Krankenhaus. Wenn du mich tötest, werden meine Teamkameraden, die sehen, dass ich nicht zurückgekehrt bin, wohl nach mir suchen, oder?“ Diese Worte sagte ich halb wahr, halb gelogen, mal sehen, was er denken würde. Wer hätte gedacht, dass dieser Kerl nach dem Zuhören rätselhaft lächelte: „Oh, du kommst sogar im Team, um mich zu täuschen?“ Ich war völlig baff! Ist dieser Typ vielleicht ein Fan von Lehrer Fan? Warum liebt er es, seine Sprechweise nachzumachen? Außerdem, wenn wir wirklich als Team hier wären, bräuchten wir doch nicht zu täuschen – wir hätten dich direkt erschossen! Xiao Rui lächelte: „Hör auf, dich abzustrampeln. Ich weiß, was du denkst. Keine Sorge, ich werde dich nicht töten!“ Huh? Mit diesem einen Satz war mein Gehirn völlig aus dem Konzept geraten – hat er wirklich so schnell begriffen? Ich hörte ihn sagen: „Genervt, du solltest auch andere nicht für Idioten halten! Ob du jetzt noch Teamkameraden hast oder nicht, nur davon ausgehend, dass du alleine, risikoreich herankommst und dich umschaut, weiß ich: Entweder hast du dich von deinen Teamkameraden getrennt, oder es sind nur noch ein oder zwei übrig. Es werden sicher nicht viele sein, sonst würdest du nicht riskieren, alleine nach Proben zu suchen.“ Äh! Ich schluckte heimlich, anscheinend ist dieser Kerl schwer zu handhaben …Dann hörte ich ihn weitersagen: „Eigentlich geht es mir auch nicht gut. Vor kurzem wurden wir von der Geisterarmee überrannt, und ich habe den Anschluss an die Gruppe verloren. Allein bis jetzt zu überleben, ist schon ziemlich gut. Ich brauche einen Gefährten, also habe ich beschlossen, deinem Vorschlag zu folgen – wir zwei schließen uns zusammen!“

Verdammt! Als ich das hörte, atmete ich unwillkürlich erleichtert auf. Also hatte dieser Kerl schon längst einen Plan! Hättest du das doch früher gesagt, du hast mich umsonst beunruhigt. Jetzt habe ich notgedrungen einen Gefährten. Auch wenn er nicht sehr zuverlässig ist, können wir uns im Notfall gegenseitig unterstützen, was immer noch besser ist, als niemanden zu haben.

(Ende dieses Kapitels)