Kapitel 37 Letzte Spur Verdammt! Als ich diese Worte hörte, konnte ich nicht anders, als erleichtert durchzuatmen. Es stellte sich heraus, dass dieser Typ schon lange einen Plan hatte! Hätte er das früher gesagt, hätte ich mir nicht umsonst Sorgen gemacht. Jetzt habe ich notdürftig einen Gefährten. Zwar nicht sehr zuverlässig, aber im Notfall können wir uns immerhin gegenseitig unterstützen, was besser ist, als keinen zu haben. „Dann sind wir ab jetzt Partner!“ Xiao Rui streckte symbolisch seine Hand aus. Nun ja, ich hatte keine Wahl, also arbeite ich vorerst mit diesem Typen zusammen und ergriff seine Hand fest. „Gut, jetzt sind wir Partner, also sollten wir uns öffnen. Alles, was wir gerade nicht sagen konnten, können wir jetzt nicht länger verbergen!“ Xiao Rui lächelte und seine Worte schienen eine gewisse Bedeutung zu tragen. Dieser Typ ist nicht dumm! Es scheint, dass er mir vorher kein Wort geglaubt hat. Na gut, jetzt sind wir Partner, also kann ich es ihm ruhig sagen. „Eigentlich habe ich dir gerade einige Dinge verschwiegen, nämlich die Sache mit den Virenproben!“ „Dr. Koro sagte kurz vor seinem Tod, dass sich die Virenproben in diesem kleinen Krankenhaus befinden, aber er sprach sehr sprunghaft und es war unklar, in welchem Teil des Krankenhauses.“ Ich erzählte die Wahrheit. „Hehe! Als ich dich durchs Krankenhaus schauen sah, wusste ich sofort, dass du nach den Proben suchst, aber nicht weißt, wo sie sind.“ Xiao Rui lächelte selbstgefällig: „Du willst mich noch täuschen? Vergiss nicht, mein Name ist ‚Xiao Rui‘, Rui wie in ‚klug‘!“ „Okay, okay! Du bist wirklich klug. Sollten wir jetzt nicht ehrlich zusammenarbeiten, um die Proben zu finden?“ Xiao Rui schwieg einen Moment, als er meine Worte hörte: „Eigentlich, bevor ich dich traf, bin ich gerade von oben runtergekommen, habe jeden Winkel durchsucht, aber keine Proben oder so etwas gefunden.“ Verdammt, weiß er etwa schon vorher, dass wir nach Proben suchen? „Komm schon, du bist nur oben herumgelaufen und weißt nichts von den Proben. Lass uns lieber gemeinsam hochgehen und suchen!“ Dieses Krankenhaus hat insgesamt vier Stockwerke. Wir gingen in den vierten Stock. Dieser weiße Stock wie der dritte ist ebenfalls die Station. Xiao Rui und ich sahen uns kurz an und begannen dann, uns zu trennen und zu suchen. Wir öffneten die Zimmertür; es war noch alles übersichtlich. Trotzdem ging ich hinein und suchte gründlich. Nach einer Weile der Durchsuchung ging ich etwas enttäuscht wieder hinaus.Und was ist mit diesem Raum? Als ich zum nächsten Krankenzimmer ging und gerade hineingehen wollte, huh? Warum lässt sich die Tür nicht drehen? Könnte es sein, dass jemand sie von innen abgeschlossen hat? Wenn das so wäre, müsste doch etwas hinter der Tür sein. Gerade wollte ich den Thomson nehmen, dachte dann aber, um Munition zu sparen, nehme ich lieber die Pistole. 'Peng, peng!' Nachdem ich ein paar Schüsse auf das Türschloss abgegeben hatte, war es verformt und ging mit einem leichten Stoß auf. „Was ist los?“ Xiao Rui aus der anderen Ecke kam herbei, nachdem er die Schüsse gehört hatte. „Nichts, ich komme nur nicht rein … au! Wer ist dieser Typ?“ Ich ging ins Zimmer hinein, und kaum war ich drinnen, stieß ich fast auf etwas, das fast mein Gleichgewicht brachte. „Wer ist diese Person? Lebt er noch?“ Hinter der Tür hockte ein Mann, es war unklar, ob er tot oder lebendig war. Ich hockte mich hin, um ihn genauer zu betrachten. Er hatte feine Haut, eine zarte Statur und trug eine große, schwarze Brille auf dem Nasenrücken. Am auffälligsten war sein weißer Kittel, der exakt dem von Kelor Bosch glich. „Lebt diese Person noch?“ Ich klopfte auf sein Gesicht und stellte fest, dass seine Haut schon blass war und er schon seit langer Zeit tot war. Verdammt, er war tatsächlich ein Toter, echt Pech! Schnell wischte ich meine Hände an der Wand ab. Xiao Rui hockte sich ebenfalls hin und schaute den Mann an, etwas verwirrt: „Frustrierend, findest du nicht, dass diese Person seltsam ist?“ „Seltsam? Es ist nur ein Toter, was soll daran seltsam sein … oh, Moment, wie kommt hier ein Toter her?“ Als Xiao Rui das erwähnte, war ich einen Moment lang baff. Wenn es in einem anderen CF-Modus einen Toten gäbe, wäre das normal, aber das hier ist der Biochemie-Modus! In diesem Modus kann es entweder ein Spieler oder ein infizierter Biochemie-Geist sein. Wie kann dann hier ein Toter sein? Könnte es sein, dass diese Person … „Xiao Rui, du …?“ Bevor ich fertig sprechen konnte, begann Xiao Rui bereits, die Leiche zu untersuchen. Nach einer Weile wischte er sich die Hände an der Kleidung ab: „Tatsächlich, dieser Typ hat keine Verletzungen am Körper!“ Wenn er keine Verletzungen hat, wie ist er dann gestorben? Und selbst tot würde er sich nicht in einen Geist verwandeln. Es kann nur eine Möglichkeit geben! Xiao Rui und ich sahen uns gleichzeitig an und nickten – ein Spiel-NPC!Man kann schon an seiner Kleidung erkennen, die genauso ist wie die von Dr. Kelo, dass er bestimmt wie dieser alte Kerl ein NPC im Spiel ist. Der alte Kerl ist schon tot, und unter seiner Anleitung kamen wir ins Krankenhaus, um den Spielern Hinweise zu geben, damit sie Aufgaben erfüllen können. Das sollte die Mission eines NPC sein.
Und wir folgten den Hinweisen des alten Kerls ins Krankenhaus, wo wir dann eine weitere NPC-Figur entdeckten. Das muss zur Handlung des Spiels gehören; dieser, der noch nicht aufgetaucht ist, wurde vom Spiel getötet und sollte uns wie Dr. Kelo etwas Wichtiges als Hinweis geben!
Ich murmelte sofort „Ohmidofo“ und begann, den Toten herumzutasten. Ehrlich gesagt haben wir Chinesen von klein auf am meisten Angst vor Toten, und selbst der mutigste Mann fühlt sich unwohl, wenn er einem Toten begegnet. Obwohl wir genau wissen, dass es nur Teil der Handlung ist, macht das Berühren seines kalten, starren Körpers trotzdem nervös.
„Huh? Es scheint, als ob etwas in der Hand ist!“
Xiao Rui entdeckte plötzlich etwas. „Ah? Wo?“ Als ich seine Worte hörte, war es, als ob eine Last von mir fiel, und ich zog schnell die Hand zurück.
Die linke Hand der Person hielt etwas fest, wir beide mussten eine ganze Weile ziehen, um sie zu öffnen. Es war ein gewöhnlicher Zettel, auf dem stand: 77323 – fünf Zahlen. Was bedeutet das?
„Vielleicht ist das ein Code für etwas! Es scheint, dass viele Spiele dieses System mögen“, sagte Xiao Rui.
„Hm, stimmt! Übrigens, lass uns noch an anderen Orten suchen, vielleicht finden wir noch weitere wichtige Hinweise.“ Ich konnte es kaum erwarten, dieses Zimmer mit dem Toten zu verlassen.
Nachdem wir das Zimmer verlassen hatten, durchsuchten wir jeden Winkel des vierten Stocks, doch wir fanden keinen weiteren Hinweis. Jetzt verstanden wir beide, dass der Zettel, den der Tote hinterlassen hatte, der wichtigste und letzte Hinweis war!
Doch das Problem sind diese fünf Zahlen: 77323 – wofür ist das der Code?
„Xiao Rui, wie du sagtest, denke ich, dass diese fünf Zahlen der Code für einen Safe sein sollten, und in diesem mysteriösen Safe müsste unser Ziel sein... Biochemische Proben!“
„Genau, das denke ich auch!“
Xiao Rui kratzte sich am Kinn: „Aber wir haben das ganze Krankenhaus durchsucht, sogar die Toiletten, und wir haben keinen Safe gefunden, den wir nicht öffnen konnten!“
Hier liegt das Problem!In Doktor Keluos letzten Worten hieß es eindeutig, dass die Probe genau in diesem Krankenhaus sei. Aber wir haben lange gesucht, und außer diesem Zettel des Verstorbenen haben wir nichts Wertvolles gefunden. Wo genau hat er also die Virusprobe im Krankenhaus aufbewahrt? Jetzt sind wir wirklich ratlos. Kann es sein, dass der alte Kerl, obwohl er fast tot ist, uns noch einen Streich spielen will? Das ergibt keinen Sinn, es ist unmöglich, dass dieser wichtigste NPC im Spiel nur kurz auftaucht und dann einfach stirbt! Was der alte Kerl gesagt hat, muss wahr sein, nur wissen wir nicht, in welcher Ecke des Krankenhauses der Safe aufbewahrt wird, in dem die Virusprobe geschützt ist. Xiaorui war ebenfalls ratlos und sagte: „Wenn Doktor Keluos recht hat, muss die Probe in diesem Krankenhaus sein, aber wir haben alles durchsucht. Wo genau hat er den Safe versteckt?“ ‚Wo genau hat er den Safe versteckt?‘ Hm?! Als ich diese Worte hörte, hatte ich plötzlich einen Geistesblitz und musste lachen: Hehe, alter Kerl! Ich weiß, wo du die Probe versteckt hast! „Hm?“ Xiaorui war verblüfft und schlug ungläubig auf seinen Mund: „Nein, das kann doch nicht sein. Bist du etwa schlauer als ich? Erzähl schon.“ „Pff! Ich verachte dich, du Narzisst!“ sagte ich verächtlich zu ihm. „Gut, gut, ich bin narzisstisch! Aber unsere internen Differenzen lassen wir jetzt mal beiseite, hör auf, Geheimnisse zu machen, und sag es mir.“ „Ich frage dich, wenn du Doktor Keluos wärst, wohin würdest du so etwas Wichtiges nach deiner Denkweise verstecken?“ „Ähm…“ Xiaorui dachte eine Weile nach, schüttelte dann den Kopf und sagte: „Ich weiß auch nicht genau, ich kenne ihn nicht gut.“ Ich lächelte, eigentlich kenne ich ihn auch nicht gut, aber ich habe eine Ahnung, wo er es versteckt haben könnte: „Vergiss nicht, im Spielhintergrund hat der alte Kerl Angst, von euch Beschützern entdeckt zu werden, deshalb hat er absichtlich seine geheime Basis unterhalb des 13. Bezirks gebaut…“ „Heißt das…“ Noch bevor ich fertig war, rief Xiaorui begeistert: „Die Probe ist also auch unter dem Krankenhaus!“ Ich nickte: „Sehr wahrscheinlich!“ „Ha, du bist echt klasse! Dann, worauf warten wir noch, lass uns in den Keller des Krankenhauses gehen!“ Da wir das Geheimnis der Probe erraten hatten, machten wir uns sofort auf den Weg.Früher haben wir die Proben sorgfältig gesucht, Schicht für Schicht, ohne den Aufzug zu nehmen, und dieses Mal sind wir direkt in den Aufzug gestiegen und in den Keller gefahren. Alte Wan, wartet auf mich! Ich werde die Proben sehr schnell finden, wir sind die letzten Sieger dieses Spiels! (Ende dieses Kapitels)