Wesen Das ist nur ein Artikel.
Bei der Abschlussfeier sagte das Mädchen zu dem Jungen: „Ich werde nach Peking gehen. Zhongguancun in Peking wird auch das chinesische Silicon Valley genannt. Dort gibt es viele Chancen, da wird man später leicht erfolgreich.“ Der Junge sagte: „Dann gehe ich zurück in meine Heimat Sichuan. Dort ist das Land der Fülle, es gibt viele schöne Frauen. Wenn du später erfolgreich bist und mich nicht mehr willst, finde ich leicht wieder jemanden.“ Das Mädchen klopfte spielerisch mit ihrer kleinen Faust auf die kräftige Brust des Jungen, schob die Lippen vor und sagte: „Du denkst nur an schöne Frauen, hmph. Selbst wenn ich dich später nicht mehr will, darfst du nur an mich denken und mich lieben. Du darfst keine andere Frau suchen.“ Der Junge griff ihre Hand, drückte einen liebevollen Kuss auf ihre Stirn und sagte: „Dummes Mädchen, unsere Eltern sind alle in Sichuan. Wenn du nach Peking gehst, dann muss ich als guter Schwiegersohn natürlich zurückgehen, um Schwiegereltern zu helfen.“ In den klaren Augen des Mädchens blinkten Tränen auf, sie warf sich in die Arme des Jungen und stand nicht mehr auf. Auch wenn sie räumlich getrennt waren, ließ die Liebe nicht nach. Große Sehnsucht konnte natürlich nur durch Funkwellen übermittelt werden: SMS schreiben, telefonieren, die beiden trugen mit vollem Einsatz zum Umsatz der Kommunikationsbranche in ihrem Land bei. Eines Tages las das Mädchen online eine Geschichte, die auch von einem Paar erzählte. Jedes Mal, wenn sie telefonierten, wartete der Junge, dass das Mädchen zuerst auflegte. Erst nachdem das Mädchen alle Höhen und Tiefen des Lebens erlebt hatte, erkannte sie, dass der Mann, der sie am meisten liebte, genau dieser Junge war, der bei jedem Anruf darauf wartete, dass sie zuerst auflegt. Das Mädchen behielt diese Geschichte, die sie so tief berührte und zu Tränen rührte, im Gedächtnis. In dieser Nacht nach dem Telefonat sagte sie zu dem Jungen: „Du legst zuerst auf.“ Der Junge war einen Moment verwirrt und sagte: „Dummes Mädchen, beim Telefonieren kommt es doch nicht auf Reihenfolge an.“ Das Mädchen wurde schmollend: „Nein, nein, du musst zuerst auflegen. Wenn du nicht hörst, werde ich dich später nicht mehr beachten, dann findest du keine Frau.“ Der Junge hielt ein paar Sekunden inne, lächelte leicht und sagte: „Ich habe verstanden, dummes Mädchen. Um später nicht allein zu bleiben, lege ich zuerst auf, ach, immer Geld für Telefongebühren verschwendet.“ Als das Mädchen den ersten Besetztton hörte, nachdem der Junge aufgelegt hatte, lachte sie aufrichtig und sagte in Gedanken zu dem Jungen: „Liebling, ich liebe dich, noch mehr, als du mich liebst.“ Von da an, jedes Mal, wenn sie telefonierten und das Wort ‚Auf Wiedersehen‘ kam, hielt sie das Telefon fest in der Hand und hörte still zu, bis der Junge zuerst auflegte. Und der Junge rief immer lachend und liebevoll: „Dummes Mädchen“ und legte dann auf.Mit der Zeit begann das Mädchen allmählich ein leichtes Gefühl der Ungerechtigkeit zu verspüren: Weißt du das, hm, jedes Mal warte ich darauf, dass du zuerst auflegst. Ich liebe dich so still, und du weißt es überhaupt nicht. Sie wollte, dass der Junge auch diesen Artikel liest, damit er versteht, wie sehr sie ihn liebt, und eines Tages könnte er auch einmal warten, dass sie zuerst auflegt, und sie könnte wirklich spüren, was es heißt, geliebt zu werden, wie schön das wäre. Das Mädchen hielt sich zurück; ihr Glück war sowohl süß als auch etwas sauer. Sie dachte: Ein Leben lang auf so einzigartige Weise tief einen Mann zu lieben, ist auch eine Art von Glück, oder? Wie alle nach Peking geströmten Menschen war das Leben des Mädchens nicht einfach, aber im Gegensatz zu denen, die im Keller wohnten, hatte sie zumindest das Glück, in einem Wohnblock zu leben, und ihre Lebensbedingungen waren also recht gut. Die anfänglichen großen Ambitionen waren auf fast nichts geschrumpft, doch das starke Mädchen hatte nie beim Jungen geklagt, sie war nur daran gewöhnt, ihm immer „Ich liebe dich“ zu sagen. Die Sicherheit in der Nachbarschaft des Wohnblocks war nicht sehr gut, dort gab es sogar einen Perversling, der nur weibliche Unterwäsche stahl. Früher, als noch ein anderes Mädchen die Wohnung mit ihr teilte, fühlte sie sich nicht so, aber dieses Mädchen musste wegen familiärer Dinge nach Hause gehen, sodass das Mädchen allein in einer Wohnung mit zwei Zimmern, einem Wohnzimmer, einer Küche und einem Bad zurückblieb, und sie fühlte natürlich Einsamkeit und Angst. In dieser Nacht wurde das Mädchen im Schlaf durch ein Rascheln geweckt, und als sie genau hinhörte, kam das Geräusch von der Zimmertür. Sie klammerte sich an die Decke, zitterte am ganzen Körper, wagte kaum zu atmen, und hilflose Tränen flossen lautlos aus ihren Augen. Plötzlich berührte ihre Hand das Handy unter dem Kissen, als hätte sie einen rettenden Strohhalm ergriffen, und sie schickte sofort eine Nachricht an den Jungen: Liebling, ich habe Angst. Eigentlich war ihr Freund weit entfernt in Sichuan, was könnte eine Nachricht schon bewirken? Außerdem war es mitten in der Nacht, vielleicht hatte er sein Handy schon ausgeschaltet, um zu schlafen. Das Mädchen hatte vergessen, zuerst die Polizei zu rufen; in diesem Moment der größten Angst dachte sie nur an den Jungen. Zu ihrer Überraschung ging das Telefon des Jungen wenige Sekunden nach dem Absenden der Nachricht ein. Sanft nahm sie den Anruf entgegen und hörte die besorgte Stimme des Jungen: Dummes Mädchen, hast du an mich gedacht? Das Mädchen senkte ihre Stimme so gut wie möglich und erklärte dem Jungen, dass sie jetzt allein in der Wohnung sei und es draußen vielleicht einen Einbrecher gebe, und dass sie große Angst habe.Der Junge tröstete das Mädchen: 'Hab keine Angst.' Er überlegte kurz und sagte dann zum Mädchen: 'Dreh den Lautsprecher deines Handys auf, mach die Lautstärke ganz laut, und geh langsam zur Tür. Hab keine Angst, Liebling, vertrau mir, hab keine Angst.' Das Mädchen war klug und als der Junge das sagte, verstand sie seine Absicht sofort: Der Junge wollte laut rufen, um die Leute draußen wissen zu lassen, dass ein Mann im Raum ist, und dass Diebe oder sonstige Unruhestifter besser schnell verschwinden sollten. Zitternd ging das Mädchen zur Tür, drehte den Handy-Lautsprecher auf maximale Lautstärke und sprach leise in das Mikrofon: 'Okay, ich bin an der Tür, der Lautsprecher ist auch an.' In diesem Moment bestätigte das Mädchen, dass draußen Leute waren, und es waren nicht nur wenige, man konnte ihre leisen Gespräche hören. Gerade als der Körper des Mädchens so zitterte, dass sie kaum stehen konnte, rief das Handy plötzlich laut: '***, wer manipuliert meine Tür draußen?' Die Jungs im Raum erhoben sich, scheinbar kamen Gäste. Die Stimme des Jungen war hoch und rau, und sie erschreckte das Mädchen sehr in der stillen Nacht. Aber die Leute draußen waren wohl noch mehr erschrocken; das Mädchen hörte nur ein Stampfen von Schritten, die sich entfernten – anscheinend wurden sie vertrieben. Das Mädchen atmete erleichtert aus, ihre Beine gaben nach, und sie fiel zu Boden. Nach einer Weile fragte der Junge leise: 'Sind die Leute draußen weg, Liebling?' Das Mädchen konnte endlich weinen und sagte ins Handy: 'Liebling, ich vermisse dich.' Noch erschüttert, tröstete der Junge das Mädchen die ganze Nacht hindurch; die beiden hielten ans Telefon bis zum Morgengrauen. Das Mädchen sagte: 'Leg bald auf, so lange Ferngespräche kosten doch viel.' Der Junge lachte und sagte: 'Du bist wirklich ein dummes Mädchen.' Das Mädchen erwiderte: 'Ja, ich bin dumm, nur deshalb habe ich mich in dich verliebt. Leg auf, Liebling, pass heute auf bei der Arbeit, dass du nicht vor dem Chef einschläfst.' Nachdem sie aufgelegt hatte, fühlte das Mädchen eine süße Wärme im Herzen, sie genoss das Sicherheitsgefühl, das ihr der Junge gab. Aber was sie störte, war, dass der Junge scheinbar immer zuerst auflegte, diesmal war keine Ausnahme. Das Mädchen dachte: 'Er ist zwar sehr gut, aber es ist doch nicht so wie bei dem Jungen in der Geschichte, der das Mädchen so sehr liebte. Er hat mir nie erlaubt, zuerst aufzulegen.'Es begann, heiß zu werden, und viele Mädchen tragen auf ihren leichten Kleidern keine Taschen. Deshalb vergisst sie oft, ihr Handy mitzunehmen, zum Beispiel beim Abendessen nach der Arbeit auf ihrem Schreibtisch, oder wenn sie mit Mitbewohnern ausgeht, vergisst sie es in der gemieteten Wohnung. Jedes Mal, wenn sie zurückkommt, erhält sie verpasste Anrufe und Nachrichten von dem Jungen. Nur in diesen Momenten empfindet sie ein wenig Fairness: Hmpf, jedes Mal rufst du mich zuerst an, ich kann deinen Anruf nicht rechtzeitig annehmen, sei es nur eine kleine Strafe, kein Grund, traurig zu sein, du Dummchen. Am 12. Mai, einem ganz gewöhnlichen Tag, arbeitete das Mädchen in der kleinen Firma fleißig an ihren Aufgaben und kämpfte unermüdlich für ihren kleinen Traum. Kurz vor Feierabend verbreitete sich im Büro die Nachricht: Es gab ein starkes Erdbeben, das Epizentrum liegt in Wenchuan, Sichuan, Berichten zufolge ähnlich stark wie das Erdbeben von Tangshan. Das Mädchen erschrak und griff instinktiv nach ihrem Handy in der Tasche, aber sie hatte es vergessen mitzunehmen! Sofort griff sie zum Festnetztelefon im Büro, um den Jungen anzurufen, doch das Signal brach ab. Auch beim Versuch, das Festnetztelefon zu Hause zu erreichen, gab es keine Verbindung. Es scheint, dass die Kommunikationsmittel in Sichuan durch das Erdbeben zerstört wurden. Ein übles Gefühl stieg in ihr auf. Unruhig konnte das Mädchen nicht länger auf Feierabend warten, stürmte aus dem Bürogebäude und rief ein Taxi, um zu ihrer gemieteten Wohnung zu fahren. Als sie ihr Handy öffnete, stellte sie fest, dass über fünfzig verpasste Anrufe von dem Jungen vorlagen. Beim Durchsehen fand sie auch eine ungelesene Nachricht: Liebling, meine Liebe, du dumme Kleine, ich nenne dich mit all meiner Liebe in diesem Leben, ich liebe dich, mehr als du mich liebst. Seitdem du darauf bestanden hast, dass ich zuerst auflege, wusste ich, dass du diese Geschichte auch gesehen hast. Aber, Liebling, ich will dir sagen, ich liebe dich mehr, als du mich liebst. Eigentlich habe auch ich diese Geschichte gelesen, schon vor langer Zeit. Es ist eine schöne Geschichte, schön wegen des Bedauerns, aber das gehört nicht zu uns. Ich will diese Art Schönheit nicht, diese unvollkommene Schönheit will ich nicht! Tief in Erinnerung bleiben muss nicht schmerzhaft sein. Ich wähle lieber, dass wir beide ein sicheres Leben zusammen führen, anstatt diese tief erschütternde Liebe. Ich will einfach mein Leben mit dir teilen, Hand in Hand, gemeinsam alt werden. Ich will diese tragische Schönheit nicht, ich will echtes Glück. Ich vergesse nie, mein Handy mitzunehmen, weil ich Angst habe, dass du eines Tages an mich denkst. Falls ich mein Handy nicht habe, fürchte ich, dass du ebenso enttäuscht sein könntest. Oft stecke ich das Handy selbst auf die Toilette ein in die Tasche;Ich schalte mein Handy nachts nie aus. Jeden Abend vor dem Schlafengehen wechsle ich die Batterie und stelle den Klingelton lauter. Ich fürchte, dass du eines Nachts Angst bekommst und mit mir reden willst. Wenn ich mein Handy ausschalte, wärst du in der Fremde noch einsamer. Du bringst mich jedes Mal dazu, zuerst aufzulegen. Ich weiß, dass das ist, weil du mich liebst. Ich bin sehr glücklich und meine Augen werden jedes Mal feucht, wenn ich daran denke. Mein Telefon ist nie ausgeschaltet, aber du weißt es nicht. Das liegt daran, dass ich dich noch mehr liebe. Sei mir nicht böse, dass ich es dir nie gesagt habe, mein Schatz. Ich wollte warten, bis wir beide alt und zu merkwürdigen Gestalten geworden sind, um es dir zu sagen. Dummes Mädchen, es sieht so aus, als hätte ich nicht das Glück, dein Leben lang bei dir zu sein. Die vorgefertigte Platte auf meinem Rücken drückt mich schon seit über zwei Stunden. Mein ganzer Brust- und Rückenbereich schmerzt, als würde er zerreißen. Ich kann sogar den metallischen Geruch meines eigenen Blutes riechen. Schatz, ich kann vielleicht nicht mehr weiter mit dir gehen. Liebes, ich will deine Stimme hören. Ich rufe immer wieder dein Handy an. Warum gehst du nicht ran? Liebes, hörst du mich rufen? Liebes, hier ist es so dunkel, ich friere so sehr. Ich möchte, dass du mich hältst. Liebes, mein Liebes, mein Schatz, ich liebe dich. Im Moment bin ich so feige und habe solche Todesangst, weil das bedeutet, dass ich dich nicht mehr küssen oder dein Leid lindern kann. Ich mache mir noch mehr Sorgen, dass du wegen mir untröstlich traurig sein könntest. Bitte mach das nicht, Liebes. Ich gehe jetzt. Finde in Peking jemand anderen, der auf dich aufpasst. Da gibt es viele erfolgreiche Leute und Gelegenheiten. Du bist der heiligste Engel im Paradies. Kein Mensch ist hier, um dich zu beschützen. Ich habe Angst, dass du verletzt wirst. Versprich mir, Liebes, wenn es noch einen Mann gibt, der dich so liebt wie ich, geh auf keinen Fall nicht ran, ich weiß, wie sehr es ihn verletzen würde. Ich kann nicht mehr atmen, Schatz, Lebewohl. Im nächsten Leben werde ich unbedingt dein Ehemann sein! Schatz, Liebes, dummes Mädchen, ich benutze erneut all meine Liebe in diesem Leben, um dich zu rufen. Ich liebe dich, mehr als du mich liebst. Die Tränen eines Mädchens brechen wie ein Damm, sie weint, bis sie kaum noch atmen kann. Sie schaut zum Himmel, schließt die Augen fest und ruft mit herzzerreißendem Schrei: Liebes, im nächsten Leben werde ich wieder deine Frau sein, ich werde nie wieder mein Handy ausschalten.
Antworten (5)
Vorbei an Dingye
Obwohl ich es schon einmal gesehen habe, ist das wirklich eine berührende Geschichte~
Vorbeigehen... ein Hoch darauf!
Top...
Vorbeikommen... Spitze
— Alle Antworten geladen —