Ein 12-jähriges kleines Mädchen unterstützt vier College-Brüder!!
Es sank. Lassen Sie mehr Chinesen sie sehen. Am 24. August 1998 fand ein besonderer Gedenkgottesdienst statt. Die verstorbene Shen Chunling war ein 16-jähriges Mädchen, doch sie genoss in diesem Dorf die höchsten Bestattungsstandards. Ihre drei Brüder trugen die Trauerkleidung, die nur zur Beerdigung ihrer Eltern getragen werden darf. Sie konnte nicht vor dem Sarg knien und das ganze Dorf, alt und jung, trug spontan schwarze Gaze, um sie zu verabschieden -----. Wer wusste jedoch, dass dieses jung verstorbene Mädchen tatsächlich keine Blutsverwandtschaft mit der Familie hatte? Sie war nur eine Stieftochter, die nicht einmal eine Haushaltsanmeldung hatte; Nachdem ihr Stiefvater gelähmt war und ihre leibliche Mutter von zu Hause weggelaufen war, blieb sie tapfer und unterstützte ihre vier Studentenbrüder mit ihren schwachen Schultern! ? Im Juni 1994 brachte Chunlings Mutter, die ihren Mann verlor, Shen Chunlings Geschwister von Fan Zelong Zhouji, Shandong, nach Houshenzhuang, Kreis Jiaxiang. Chunlings Stiefvater Shen Shuping ist Zimmermann und loyal und ehrlich. Mein Stiefvater hat zwei Älteste in den Siebzigern und vier Söhne, die studieren. Unter ihnen studiert der älteste Sohn Shen Jianguo an der Xi'an Jiaotong-Universität und die anderen drei Söhne besuchen die High School im Kreis. „Obwohl die Belastung für die Familie schwer ist, verfügt sein Stiefvater über hervorragende Schreinerfähigkeiten und die Familie ist fleißig und sparsam. „Das Leben ist mehr als genug als oben.“Über die Ankunft von Chunling zeigten Mutter und Sohn, der Stiefvater und die ganze Familie große Begeisterung. „Vielleicht weil es kein Mädchen in der Familie gibt, lieben Opa, Oma und Stiefvater Xiao Chunling alle sehr. „Meine Brüder nennen sie sogar liebevoll Xiaolingdang.“ Als Xiao Chunling im Haus ihres Stiefvaters ankam, war sie bereits alt genug, um zur Schule zu gehen. Aufgrund des Todes ihres Vaters musste sie jedoch ohne Schule zu Hause bleiben. Als ihr Stiefvater davon erfuhr, gab er ihr wortlos Geld für den Schulbesuch. In der Familie gehen bereits vier Kinder zur Schule, und mit der Hinzufügung von Xiao Chunling wird dem Stiefvater eine weitere Last aufgebürdet. „Zum Glück ist mein Stiefvater fleißig und geht in seiner Freizeit oft mit dem Bauteam der Stadt raus, um sich etwas dazuzuverdienen, damit er endlich die Ausgaben der Familie bestreiten kann.“ ? Xiao Chunling freute sich über diese hart erkämpfte Gelegenheit, zur Schule zu gehen. Im ersten Semester belegte sie den dritten Platz in der Note. Neben dem Studium übernahm sie auch einige Hausarbeiten. Wann immer sie Freizeit hatte, half sie ihren Brüdern beim Waschen schmutziger Kleidung und half ihrem Stiefvater beim Tragen von Holz und Säge. Ihr Stiefvater prahlte immer vor allen: Ich bin in diesem Leben gesegnet, eine gute Tochter ist vom Himmel gefallen! ? Doch die glückliche Zeit verging wie im Flug und eine Katastrophe fiel vom Himmel. ? Im Frühsommer 1995 stürzte mein Stiefvater während der Arbeit in einem Bauteam aus dem dritten Stock und lag gelähmt im Bett. Ein großer Balken fiel, die finanziellen Mittel der gesamten Familie wurden abgeschnitten und sie wurden mit hohen Schulden belastet, um ihren Stiefvater zu behandeln. ?Als er seinen kranken Vater sah, der gelähmt auf dem Bett lag, war der zweite Bruder Shen Jianjun der erste, der vorschlug, die Schule zu verlassen. Sein Vater war entschieden anderer Meinung, da er und das dritte Kind kurz vor der Aufnahmeprüfung für das College standen und seine Noten zu den besten der Schule gehörten. Auch das dritte und vierte Kind beantragten einen Schulabbruch, um die Last der Familie tragen zu können. Während ihre Brüder sich stritten und ihr Stiefvater in einem Dilemma steckte, schlug Xiao Chunling vor, die Schule zu verlassen, um ihrer Mutter beim Unterhalt der Familie zu helfen. „Mein Stiefvater vergoss Tränen, und mein Großvater und meine Großmutter wischten sich ständig die Tränen weg. Der Stiefvater sagte traurig: Ling'er, Papa kann dir nicht helfen. Deine Brüder haben so viele Jahre studiert. Es ist schade, jetzt aufzugeben. Ich kann dir nur Unrecht tun---? Auch die drei Brüder hielten die Hand der kleinen Schwester fest und gaben gemeinsam vor dem Bett ihres Vaters ein Versprechen: Egal, wer in Zukunft zum Studium zugelassen wird, die Freundlichkeit der kleinen Schwester wird doppelt zurückgezahlt. ? Aber Chunlings Mutter, die gerade erst aus der Tortur herausgekommen war, konnte eine weitere Katastrophe nicht ertragen. „Vom Arzt erfuhr sie, dass ihr Mann wahrscheinlich lebenslang gelähmt im Bett bleiben würde.“ „Sie verlor völlig das Vertrauen in diese Familie und hatte noch mehr Angst davor, eine so schwere Last auf sich zu nehmen, also beschloss sie, mit ihrem Kind von zu Hause wegzulaufen.“ „Egal wie sehr Ren Chunling bettelte und versuchte, sie davon abzubringen, ihre Mutter verließ das verzweifelte Zuhause drei Monate nach der Verletzung ihres Stiefvaters. „Meine Mutter ist gegangen und eine weitere Säule der Familie war kaputt.“ Opa und Oma haben sich den ganzen Tag über die Augen gewischt? „Mein Stiefvater seufzte und meine Brüder waren noch besorgter.“Die Familie war wieder einmal in Tränen aufgelöst. Die Leute im Dorf versuchten auch freundlich, Chun Ling zu trösten:? „Du hast hier keine Verwandten mehr. Du solltest zum Haus deiner Oma Fan Ze zurückkehren. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens leiden!“ Xiao Chunling schüttelte entschieden den Kopf: „Nein, ich kann nicht gehen. Nachdem meine Mutter weg ist, kann ich diese Familie nicht zurücklassen.“ Xiao Chunling rief ihre Brüder an. Sie ging zum Bett ihres Stiefvaters und versprach Wort für Wort: „Papa, Mama ist gegangen, weil sie kein Gewissen hatte. Ich werde nicht gehen. Ich werde bei dir bleiben, um die Schwierigkeiten gemeinsam zu überwinden. Von heute an bin ich deine leibliche Tochter.“ Dieses Jahr war Shen Chunling erst 12 Jahre alt. [Solange die Brüder erfolgreich sind, wird die jüngere Schwester erfolgreich sein.] Xiao Chunling tat, was sie sagte. Sie übernahm die gesamte landwirtschaftliche Arbeit und die Hausarbeit der Familie. Wie eine echte Hausfrau arbeitete sie bei Sonnenaufgang und ruhte sich bei Sonnenuntergang aus und führte ein sorgfältiges Leben für die ganze Familie. Xiao Chunling wusste, dass sie, wenn es der Familie besser gehen wollte, zuerst dafür sorgen musste, dass es ihrem Stiefvater besser ging. Deshalb hörte sie neben der geschäftigen Arbeit auf dem Bauernhof nie auf, ihren Stiefvater einen Moment lang zu behandeln. Im Hochsommer 1996 verschlechterte sich der Zustand ihres Stiefvaters aufgrund des heißen Wetters, sodass Xiao Chunling beschloss, ihn zur Krankenhauseinweisung in die Stadt Jining zu bringen. Nachdem sie die Dinge zu Hause geregelt hatte, zog sie den Karren und machte sich auf den Weg.Sie ist zwei Tage und eine Nacht lang über 80 Kilometer gelaufen. Als sie ihr Ziel erreichte, waren ihre Füße abgenutzt und ihre Schultern geschwollen. Um die Kosten für die Unterbringung im Krankenhaus zu sparen, wohnte Chunling im Fahrradschuppen des Krankenhauses. Der alte Mann, der sich um das Fahrrad kümmerte, hielt sie für eine Bettlerin und warf sie mehrmals raus. Xiao Chunling hatte keine andere Wahl, als die Wahrheit zu sagen, und der alte Mann war zutiefst bewegt. Er stellte nicht nur den Wagen dort ab, wo sie auf der innersten Seite schlief, sondern fand auch ein Moskitonetz für sie. ? Unter Chunlings sorgfältiger Fürsorge stabilisierte sich der Zustand ihres Stiefvaters und sie brachte ihn zurück in ihre Heimatstadt. „Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe die Weizenernte nachgeholt. Meine Brüder gehen alle zur Schule und meine Großeltern können nur beim Kochen oder Bündeln von Weizen helfen. Chunling kann allein nur auf mehr als 7 Hektar Land Weizen anbauen. Um zur Ernte zu eilen, schlief ich mehrere Tage hintereinander auf dem Feld. Als ich so müde war, dass ich nicht mehr durchhalten konnte, legte ich mich auf die Weizenstempel und schlief eine Weile. When I woke up, I started cutting again. ? Aufgrund von Ungeduld und Überanstrengung hatte Xiao Chunling Blasen am Mund und Blut an Händen und Füßen. ?Sie kann es wirklich nicht mehr durchhalten, was für eine Ration! Sie war so besorgt, dass sie nicht anders konnte, als im Weizenfeld in Tränen auszubrechen. Ihr Schrei zog die Dorfbewohner an, die mit ihr sympathisierten und ihr halfen, den Weizen zu ernten. „Diese schwierige Weizenernte brachte Nahrung für die ganze Familie, und auch der zweite Bruder erzielte bei der Aufnahmeprüfung für das College eine riesige Ernte“, sagte er.Er wurde mit hervorragenden Ergebnissen an der Tongji-Universität in Shanghai aufgenommen. Xiao Chunling hielt den Zulassungsbescheid ihres zweiten Bruders in der Hand und schien ihre Müdigkeit vergessen zu haben. Sie sprang auf und schrie fröhlich. „Als er das dunkle und dünne kleine Mädchen ansah, konnte der dritte Bruder Shen Jianwen, der die Prüfung nicht bestanden hatte, nicht anders, als traurige Tränen zu vergießen, und sagte reumütig: „Die kleine Schwester tut mir leid, sie hat so viel für uns gelitten, aber ich – ich fing an, bitterlich zu weinen.“ Xiao Chunling geriet in Panik, hielt die Hand des dritten Bruders und überredete sie: „Bruder, wenn du die Prüfung dieses Jahr nicht bestehst, versuche es nächstes Jahr noch einmal, lass dich nicht entmutigen!“ Die Worte der jüngeren Schwester ließen Shen Jianwen noch mehr beschämt werden. Er sagte, er würde nicht noch einmal studieren und zu Hause bleiben, um seiner Schwester zu helfen. ? Chunling lehnte ab. Sie weinte und fragte ihren dritten Bruder: Liegt es nicht daran, dass ich so gelitten habe, dass du gut zur Schule gehen kannst? Meine Brüder versprechen es, sogar ich verspreche es, warum kannst du es nicht herausfinden? „Der dritte Bruder hörte schließlich auf die Überredung seiner Schwester und beschloss, sein Studium zu wiederholen. Der Tag, an dem der zweite Bruder zum Studieren nach Shanghai geht, rückt immer näher. Die Studiengebühren und Gebühren von 3.000 Yuan machten die ganze Familie atemlos. ? In seiner Verzweiflung dachte Xiao Chunling daran, Blut zu verkaufen. Als sie zum ersten Mal zur Blutstation ging, weigerte sich der Arzt, sie zu untersuchen, weil sie zu jung war. Als sie das zweite Mal dort war, log sie über ihr Alter und durfte 200 ml Blut abnehmen. Als sie die „Ernährungsgebühr“ von 400 Yuan erhielt, war die Traurigkeit in ihrem Gesicht immer noch vorhanden. Sie weiß das?400 Yuan sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein für die 3.000 Yuan Studiengebühr. ? Also kam sie am dritten Tag erneut zur Blutstation. Diesmal sagte der Arzt, er würde mir keine weiteren Injektionen mehr geben. ? In ihrer Verzweiflung kniete Xiao Chunling vor der Ärztin nieder und erklärte ihr den Grund für den Blutverkauf. Der Arzt schwieg lange, dann seufzte er und sagte: „Okay, kommen Sie dieses Mal nicht wieder; Sie sind noch jung und es ist Zeit zu wachsen.“ Der gutherzige Arzt nahm ihr als Zeichen eine kleine Menge Blut ab, holte Geld aus seiner Tasche und gab Xiao Chunling 700 Yuan. Xiao Chunling war so gerührt, dass sie in Tränen ausbrach. ? Als sie nach Hause kam, reichte Chunling das ganze Geld ihrem Stiefvater, der sie fragte, woher sie so viel Geld käme. „Xiao Chunling hat gelogen und gesagt, sie hätte es sich ausgeliehen. Der aufmerksame zweite Bruder verstand alles aus ihrem blassen Gesicht ohne eine Spur von Blut. „Er ergriff die Hand des kleinen Mädchens, schaute sie immer wieder an und holte zwei Quittungen für den Blutverkauf aus ihrer Tasche. Die ganze Familie war schockiert! „Allerdings betrug das Geld bei weitem nicht die Hälfte der Studiengebühren.“ Mein Stiefvater beschloss, ein Stück des alten Hausfundaments zu verkaufen, und meine Großeltern beschlossen auch, die drei großen Pappeln zu verkaufen, auf denen sie den Sarg aufstellen wollten. Der Stiefvater war anderer Meinung und die beiden alten Männer bestanden darauf: „Xiao Lingzi hat hart für unsere Familie gearbeitet, warum brauchen wir den Sarg?“ Durch den Einsatz der ganzen Familie konnten schließlich die Studiengebühren für den zweiten und dritten Bruder eingesammelt werden.Damit ihr zweiter Bruder Shen Jianjun in Würde aufs College gehen konnte, blieb Xiao Chunling mehrere Nächte lang wach und nähte für ihren Bruder neue Steppdecken und neue Stoffschuhe. Vor der Aufsicht ging Chunling zum Bahnhof, um ihren zweiten Bruder zu verabschieden. Sie sagte: „Zweiter Bruder, obwohl unsere Familie arm ist, sind wir ehrgeizig. Du musst fleißig lernen und dir keine Sorgen um deine Familie machen. Nachdem ihre Brüder zur Schule gegangen waren, begann Xiao Chunling darüber nachzudenken, wie sie Geld verdienen könnte, um die Krankheit ihres Stiefvaters zu behandeln und die Studiengebühren ihrer Brüder für das kommende Jahr zu bezahlen. ? Zuerst dachte sie auch darüber nach, mit den Mädchen im Dorf zu arbeiten, aber da zu Hause niemand war, der sich um die drei älteren Menschen kümmerte, konnte sie nur zu Hause einen Weg finden. Nach langem Überlegen beschloss sie, Baumwolle anzubauen und reich zu werden. „Der Anbau von Baumwolle unterscheidet sich vom Anbau anderer Nutzpflanzen.“ Das Versprühen von Pestiziden ist nicht nur zeitaufwendig in der Handhabung, sondern auch gefährlich. Aber Xiao Chunling rechnete in ihrem Herzen damit, dass sie mit Baumwolle etwa 8.000 bis 9.000 Yuan pro Jahr verdienen könnte, also begann sie ohne zu zögern mit der Arbeit. Sie pflanzte ehrgeizig Baumwolle an, doch bald wurde die gesamte Baumwolle im Südwesten von Shandong von Baumwollkapselwürmern befallen.Das machte Xiao Chunling besorgt. Sie war nicht so groß wie Baumwolle, also trug sie schnell ein 20-Kilogramm-Fass, um Pestizide auf dem Baumwollfeld zu versprühen. ? Sie hörte Leute sagen, dass die Schädlingsbekämpfung mittags am effektivsten sei, wenn es am heißesten sei. Sie beschloss, das Pestizid mittags zu versprühen, wenn die Sonne am stärksten schien. Die heiße Sonne ließ das Baumwollfeld wie einen großen Dampfer aussehen, was ihr oft den Atem raubte. Sie musste eine Leine besprühen und dann herauskommen, um frische Luft zu atmen. „Eines Tages mittags fiel sie aufgrund eines Lecks im Medizinfass in Ohnmacht und wurde von den Dorfbewohnern gefunden und zurückgeschickt. Als sie aufwachte, ignorierte sie die Abmahnung ihres Stiefvaters und kämpfte darum, zum Baumwollfeld zurückzukehren. Die harte Arbeit von Baxin Bagan führte schließlich zu einer Rekord-Baumwollernte. Da der Einkaufspreis für Baumwolle in diesem Jahr jedoch zu niedrig war, gelang es Xiao Chunling dennoch nicht, das geplante Geld zu sparen. ? Sie ist schlau und nutzt ihr Gehirn wieder. Sie wird alles tun, um Geld zu verdienen. ? In der Nebensaison sammelten sie und andere Sophora-Reis und Weidenruten und verkauften außerdem Strohhüte und Sojabohnen. ? Später hörte sie, dass die Leute sagten, Äpfel in Surabaya seien billig, also folgte sie dem Onkel ins Dorf, um in Surabaya Früchte zu verkaufen. Jeden Tag nach dem Abendessen zog ich den Karren auf der Straße. Im Morgengrauen eilte ich zum Apfelgarten, belud den Karren und fuhr zurück. Der Mann mittleren Alters zog eine Reihe Autos, und sie zog auch eine Reihe Autos. Unterwegs aßen alle anderen Äpfel, um ihren Durst zu stillen, aber sie zögerte, einen davon zu essen. Sie hinterließ sogar ein paar faule Exemplare für ihren Stiefvater, ihren Opa und ihre Oma zum Essen.Dem vierten Bruder Shen Jianhua tat es wirklich leid, seine 14-jährige Schwester in solch einer Notlage zu sehen. Er beschloss, die Schule abzubrechen, in die Armee einzutreten und zu bleiben, um seiner Schwester zu helfen. Xiao Chunling unterstützte ihren Bruder jedoch sehr. Sie tröstete ihn heimlich und sagte: „Am meisten beneide ich Soldaten. Was bringt es, zu Hause zu bleiben? Keine Sorge, ich kann den Schwierigkeiten zu Hause standhalten.“ Da sie Xiao Chunlings wiederholter Überredung nicht widerstehen konnte, stimmte ihr Stiefvater schließlich zu. An dem Tag, als der vierte Bruder zur Armee ging, holte Xiao Chunling eine Handvoll zerknülltes Kleingeld aus ihrer Tasche und drückte es in die Hand ihres Bruders: „Bruder, das sind mehr als 80 Yuan, die ich gespart habe. Du behältst dein Taschengeld. Wenn du zur Armee kommst, arbeitest du hart und strebst danach, als Offizier zurückzukommen.“ Shen Jianhuas Augen waren feucht. ? Das Frühlingsfest 1997 war für Xiao Chunling das glücklichste Frühlingsfest. Bis auf den vierten Bruder, der in der Armee ist, sind alle drei Brüder zurück und alle drei Brüder haben Neujahrsgeschenke für die kleine Schwester vorbereitet. Der älteste Bruder brachte ihr ein neues Kleidungsstück, der zweite Bruder schenkte ihr einen roten Schal und sogar der dritte Bruder kaufte ihr eine Schachtel Schönheitscreme. Die kleine Chunling rannte mit dem Geschenk im Arm vom inneren zum äußeren Raum, tanzend und lachend. Zu diesem Zeitpunkt war sie wieder zu ihrer kindlichen Natur zurückgekehrt, so unschuldig und lebhaft. ? Xiao Chunlings freudiger Gesichtsausdruck bewegte die ganze Familie und ein Lächeln brach auf dem Gesicht ihres Stiefvaters aus. Er rief seine Söhne ans Bett und sagte: „?Ihr drei Brüder habt das Richtige getan! Lingling geht es so elend. Wenn du in Zukunft die Fähigkeit dazu hast, kannst du mich vergessen, aber deine kleine Schwester kannst du nicht vergessen. „Wir werden dich immer lieben – liebe kleine Schwester. Bei der geschäftigen Arbeit auf dem Bauernhof vergisst Chunling nie, ihren Stiefvater zu behandeln. Sobald es Hoffnung gibt, auch wenn die Berge hoch und die Straßen weit weg sind, wird sie es tun.“
Antworten (10)
Kaum jemand wird es wohl zu Ende gesehen haben... Ich war schockiert, nachdem ich es zu Ende gesehen habe.
Was soll mit den verbleibenden zwei Mu Weizen gemacht werden? Das ist doch die Nahrung für die ganze Familie!
Gerührt… aber es ist zu schlimm
Es ist sehr schlimm
Ich bin so gerührt
Meiner Vermutung nach enthält dieser Artikel 5706 Wörter
Das ist wohl eine der rührenden Persönlichkeiten Chinas. Sende Segen an die bedauernswerte, aber ungebrochene Xiao Chunling und wünsche ihr, dass sie im Himmel, wo sie kein Leid mehr erfahren muss, das Glück als Mädchen wirklich erleben kann.
Wortzahl hat nichts mit mir zu tun
、 、ヽ‘、ヽ、ヽ‘、ヽ、ヽ‘ 、ヽ 、ヽ‘、ヽ、ヽ‘、ヽ、 ヽヽ、 ヽ‘、ヽ ヽ ヽDiese Jahre verpasster starker Regen‘、 ヽ 、 ‘、ヽ、ヽ‘ヽ‘、ヽヽ、ヽ‘ 、ヽ ヽ‘、ヽヽ 、ヽ‘‘、ヽ‘、 ヽ Diese Tage gebe ich dir alle zurück 、 ヽ‘、ヽ、ヽ 、 ヽ‘、ヽ、ヽ‘、ヽ、ヽ‘、ヽ 、ヽ‘、ヽ、ヽ‘ヽ‘、ヽ、ヽ‘、ヽ、 ヽ‘、
Ich musste nach dem Anschauen weinen
— Alle Antworten geladen —