Es gibt so eine Geschichte:
Sie war ein verrücktes Mädchen, machte jeden Tag Streiche und ärgerte Hai. Hai war ein eher braver Junge und spielte hervorragend Basketball. Wenn Hai ein Spiel hatte, griff das Mädchen nach Hais Kleidung und stand daneben und rief „Los geht's“. Alle wussten, dass sie ein Paar waren, und sie waren sehr glücklich. Sie schwänzten jeden Tag die Schule, gingen spielen, ins Kino und aßen Popcorn oder bummelten durch die Straßen. Das Mädchen überraschte Hai ständig; manchmal suchte sie am Straßenrand nach ihren besten Freundinnen und rief Hai an und sagte: „Ich hatte einen Autounfall, ich bin im städtischen Krankenhaus.“ Der Junge bekam sofort Angst und rannte ins Krankenhaus, um am Empfang nach dem gerade von einem Auto verletzten Mädchen zu fragen. Die Krankenschwester sagte, dass es niemanden gäbe. Hai war erstarrt, Schweiß tropfte von seiner Stirn. Hai wusste, dass er hereingelegt worden war. Als er gehen wollte, sah er das Mädchen am Eingang, hielt sich den Bauch und lachte laut. Hai rannte zu ihr und sah das Mädchen voller Freude an. Manchmal wickelte das Mädchen ein kleines Stück Mull um den Kopf und malte mit roten Stiften darauf, um Hai zu suchen. Als Hai es sah, erschrak er zu Tode. Schnell fragte er das Mädchen, was geschehen sei, und war fast zu Tränen gerührt, streichelte das „verletzte“ Kopf des Mädchens und fragte: „Tut es weh?“ Das Mädchen war so gerührt, dass sie nicht anders konnte, als Hai zu umarmen und zu weinen. Während sie weinte, sagte sie: „Hai, wie kannst du nur so dumm sein! Ich wollte dich nur necken, und du hast es ernst genommen.“ Hai sagte „Ah?“ und erstarrte dann wie festgefroren.
Hai war es gewohnt, dass das Mädchen so verspielt war, ließ sie jeden Tag gewähren, schützte sie und hatte Angst, dass ihr jemand etwas antun könnte. Hai sagte oft zum Mädchen: „Du bist die andere Hälfte meines Lebens.“ Das Mädchen errötete immer und nickte. Während eines Urlaubs war das Mädchen den ganzen Tag nicht zu Hause. Als sie zurückkam, hatte sich das Mädchen verändert. Sie liebte es nicht mehr, Unsinn zu machen, nicht mehr zu spielen, und wenn sie mit Hai zusammen war, starrte sie auf sein hübsches Gesicht und war für über zehn Minuten wie versteinert und sagte: „Was, wenn ich eines Tages sterbe?“ Hai lächelte und umarmte das Mädchen: „Das wird nicht passieren, du kleine Dumme. Du bist doch die andere Hälfte meines Lebens, wie könnte ich dich gehen lassen?“ Das Mädchen lehnte sich an Hais Schulter und weinte. Tränen des Mädchens waren voller unendlicher Traurigkeit. Sie sah kurz zum Himmel, blinzelte ein paar Mal, wischte sich mit der Hand über die Augen. Sie presste ein Lächeln hervor und sagte: „Ich überlege es mir.“ Dann hob sie den Kopf, rollte mit den großen Augen und wechselte das Thema. Von da an sagte das Mädchen nie wieder das Wort „Liebe“.Dies machte Hai Sorgen, er hatte immer das Gefühl, dass das Mädchen ihn verlassen wollte.
An diesem Tag hatten sie viel Spaß und verbrachten den ganzen Tag im Vergnügungspark. Das Mädchen spielte hier und dort, was Hai extrem müde machte, aber trotzdem war er sehr glücklich, weil er das Mädchen liebte. Solange das Mädchen glücklich war, war das Hai größtes Glück. Doch in den glücklichen Augen des Mädchens lag stets Melancholie.
Als es dunkel wurde, gingen das Mädchen und Hai auf dem Heimweg und aßen Eis. Hai schwieg, kaute nur an seinem Eis und kickte Steine auf dem Boden. Sie gingen schweigend, und plötzlich sagte das Mädchen: „Wollen wir Schluss machen?“ Als Hai das hörte, fühlte es sich an wie ein Donnerschlag an einem sonnigen Tag. Hai erinnerte sich an die früheren Späße des Mädchens mit ihm. Er dachte, das Mädchen mache nur einen Scherz und umarmte sie lachend: „Jetzt falle ich nicht darauf rein, ich habe es gelernt.“
Das Mädchen begann zu weinen, stieß Hai weg und rief laut: „Wer macht denn so einen Scherz! Ich mag dich nicht mehr, weißt du das?“ Das Mädchen hielt sich die Hände vor den Mund und rannte weinend davon. Hai rannte hinterher, hielt ihre Hand und sagte: „Was redest du da? Ein Scherz muss doch nicht so ernst gemeint sein.“
„Hai, hör mir gut zu. Ich liebe dich längst nicht mehr. Während der Ferien habe ich andere Jungen kennengelernt! Ich habe mich in ihn verliebt! In meinem Herzen bist du nur ein Stück Müll, den ich getäuscht habe!“ Während sie diese Worte sprach, fühlte sich ihr Herz wie zerschnitten an, tausendfach gequält. Das Mädchen rannte davon, verschwand im Wind. Hai blieb regungslos an derselben Stelle stehen.
In dieser Nacht ging Hai nicht nach Hause und trank die ganze Nacht. Er war betrunken, sein Herz zerbrochen, schlief und murmelte unaufhörlich das Mädchen. Als Hai aufwachte, dachte er, alles gestern sei ein Alptraum gewesen. Er dachte, das Mädchen würde bei ihm sein und ihn anschreien: „Willst du sterben? So viel trinken!“ Doch die Vision verschwand sofort, das Mädchen war nicht da, nur seine Eltern waren vor seinen Augen. Hais Mutter sah ihn leidenschaftlich an und sagte: „Sohn, mach dir keine Sorgen. Ich habe eine Schule für dich gefunden, in Shanghai. Das Flugticket ist schon gekauft. Morgen um 9:00 Uhr. Sei brav und schlaf jetzt.“ Nachdem sie gesprochen hatte, streichelte Hais Mutter den Kopf ihres Sohnes.
Nachdem Hais Mutter gegangen war, nahm Hai sein Handy und rief das Mädchen an, doch es ging nur das Besetztzeichen. Hai rief Dutzende Male an, doch das Ergebnis war dasselbe. Hai ging zum Computer, öffnete sein E-Mail-Konto und schickte dem Mädchen mehr als ein Dutzend E-Mails.Das Mädchen saß auch am Computer. Sie sah die E-Mail, die Hai ihr geschickt hatte. Das Mädchen hatte Angst, dass sie ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten könnte, wenn sie sie liest. Also hat sie sie alle gelöscht. Das Mädchen weinte wieder... Sie liebte Hai.
Hai war verzweifelt. Er packte seine Sachen und ging nach Shanghai. Shanghai ist eine entwickelnde, wohlhabende Stadt, ohne frische Luft, ohne das Lachen des Mädchens... Am fünften Tag nach seiner Ankunft in Shanghai, an einem Freitag, erhielt Hai eine SMS ohne Absender und Telefonnummer. Nur eine Zahlenreihe: 9, 12, 15, 22, 5, 25, 15, 21. An jedem Freitagabend erhielt Hai diese Zahlenreihe, und das ein Jahr lang.
Eines Freitagabends erhielt Hai die Nachricht jedoch nicht. Hai fand das seltsam und recherchierte überall, was diese Zahlen bedeuten könnten. Aber er fand keine Antwort. Eines Abends war Hai in einer Bar betrunken. Verwirrt fragte er den Kellner: „Was bedeuten 9, 12, 15, 22, 5, 25, 15, 21?“ Der Kellner dachte nach und sagte: „Vielleicht sind das die jeweiligen Zahlen der Buchstaben im englischen Alphabet?“ Als Hai das hörte, wurde er sofort klar im Kopf, rannte nach Hause und fand heraus, dass die Zahlenreihe bedeutete: ILOVEYOU. Hai verstand nun, dass es vom Mädchen war. Er rief sofort das Mädchen an, aber ihre Mutter nahm ab. Sie sagte zu Hai: „Das Mädchen hat letztes Jahr Leukämie bekommen und ist vorgestern gestorben.“ Die Mutter des Mädchens weinte beim Sprechen. Hai war wie betäubt, konnte seinen Ohren nicht trauen, und als er erneut die weinende Stimme der Mutter hörte, fiel das Telefon aus seiner Hand zu Boden. Hai lief so schnell er konnte. Er wollte zum Haus des Mädchens, und in seinem Kopf tauchte erneut das süße Lächeln des Mädchens auf.
Hai weinte, schrie laut, fiel auf die Knie, rief den Namen des Mädchens, stand wieder auf. Er rannte und rannte, bis er das Haus des Mädchens erreichte. Hai stürmte hinein und sah das Grabmal des Mädchens. Er umarmte das Grabmal und weinte. Er bereute, dass er einfach weggegangen war. Er bereute, dass er so dumm war. Hai schlug unaufhörlich auf sich selbst ein, und die Mutter des Mädchens kniete auch auf dem Boden. Sie gab Hai einen Brief und sagte: „Sie sagte, Hai, wenn du nicht anrufst, sollst du diesen Brief nicht öffnen. Wenn du anrufst, gib ihn ihm.“
Hai zitterte beim Öffnen des Umschlags und öffnete langsam den Brief. Sein Herz brannte erneut los;
Hai;
Geht es dir dort gut? Hast du eine neue Freundin gefunden? Denk daran, klug zu sein und dich nicht täuschen zu lassen.Du musst mich sicherlich als gefühllos ansehen, aber tatsächlich, wenn ich nicht gefühllos wäre, würdest du heute dieses Glück doch nicht erleben, oder? Jemanden zu lieben bedeutet vor allem, ihn glücklich zu machen. Ich möchte dich nicht verletzen und noch tiefer verletzen. Also... hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so sein würde, dürfte ich dich wirklich nicht kennen lernen!
Ich wünsche dir Glück!
9, 12, 15, 22, 5, 25, 15, 21~
Wenn ich im nächsten Leben nicht so sein werde, hoffe ich, dass wir dann wieder lieben können...
Hai hatte den Brief zu Ende gelesen, hielt ihn fest in den Händen, und in seinen Ohren erklang das Lachen des Mädchens...
Wesen Weißt du, was 9, 12, 15, 22, 5, 25, 15, 21 bedeutet?
Antworten (9)
Unten ist nichts mehr? Kastraten-Partei?
Kopiert, und es zeigt, dass er/sie dem nie geglaubt hat
Fertig?
Puh, ich habe gerade einen Roman gelesen.
Schon gesehen
Ich liebe dich ausdrücken
Gut..
zwei Zeichen '好'
Ähm… das Schicksal ist vom Himmel bestimmt, Leukämie ist unvermeidlich… ich bin nur aus Neugier reingekommen, um zu sehen, was das bedeutet…
— Alle Antworten geladen —