In der Stadt gibt es einen Dummkopf, nicht den angeborenen Typen. Als er fünf Jahre alt war, überlebte er bei einem Gasvergiftungsunfall allein. Sein Vater, der mit ihm im selben Zimmer schlief, setzte seine letzte Kraft ein, um ihn zur Tür hinauszuschieben, und starb dabei. Seitdem kann er nur noch dumm lächeln, egal ob er glücklich oder traurig ist. Es heißt, sein Gehirn sei dabei beschädigt worden.
Der Dummkopf hat auch eine schöne Mutter und eine liebenswerte kleine Schwester. Er fragt immer seine Mutter: ‚Wo ist Papa hingegangen?‘ Die Mutter sagt ihm: ‚Papa ist gestorben, er ist ein Stern am Himmel geworden, er sieht uns von dort oben zu.‘
Jeden Abend liegt der Dummkopf auf dem Rasen im Hof, schaut zu den Sternen und lächelt dumm dabei.
Als der Dummkopf 11 Jahre alt war, starb seine liebevolle Mutter an Nierenkrankheit. Kurz vor ihrem Tod sagte sie zum Dummkopf, dass er gut auf seine Schwester aufpassen solle. Damals war seine Schwester sechs Jahre alt. Der Dummkopf kann nur noch dumm lächeln und geht jeden Abend hinaus, um die Sterne zu betrachten. Er sagt, dass jetzt ein Stern mehr am Himmel sei. Das ist seine Mutter, direkt neben seinem Vater.
Mit Hilfe von gutherzigen Menschen eröffnete der Dummkopf einen einfachen Imbissstand und machte Sandwiches. Der Stand war nicht weit von der Schule seiner Schwester entfernt.
Zu Hause wagt der Dummkopf nie, das Zimmer seiner Schwester zu betreten, weil sie ihn nicht mag. Seine Schwester stört sich daran, so einen Dummkopf als Bruder zu haben. Aber er liebt es, vor ihrer Tür zu liegen und ihr beim Lernen zuzusehen. Jedes Mal, wenn seine Schwester ihn bemerkt, versteckt er sich wie ein Kind, das etwas Falsches getan hat, und lächelt dumm, ohne zu wissen, ob er glücklich oder traurig ist.
Jeden Morgen steht der Dummkopf früh auf, macht Frühstück für seine Schwester und geht dann zu seinem Imbissstand. Sein einziges Hobby am Abend ist es, die Sterne zu betrachten.
Der Dummkopf ist sehr geschickt; seine Sandwiches sind wie im Restaurant. Lehrer und Schüler der Schule kaufen gerne bei seinem Stand Frühstück, aber niemand weiß, dass der Dummkopf eine hübsche Schwester in der Schule hat, weil sie es sehr stört, dass andere wissen, dass er ihr Bruder ist. Der Dummkopf lächelt nur dumm, egal ob er traurig oder glücklich ist.
Der Dummkopf arbeitet sehr fleißig, aber er gibt kein Geld aus. Niemand weiß, warum er so hart arbeitet, um Geld zu verdienen. Bei der Arbeit verletzt er sich oft an den Händen, und oft fehlt ein Schuh von seinen Füßen. Wenn seine Schwester das sieht, sagt sie: ‚Man kann sich beim Schneiden der Zutaten verletzen, man kann einen Schuh verlieren, warum verlierst du nicht dich selbst! Was für ein Dummkopf!‘Der Dumme hörte zu und lächelte noch immer dumm, ohne zu wissen, ob er glücklich oder traurig war. Der Dumme schrieb jeden Abend vor dem Schlafengehen in ein kleines Heft kleine Texte. *Qixiang wollte es sehen, aber der Dumme zeigte es ihr nie, sondern versteckte es, sobald er fertig war. Die Schwester versuchte mehrmals, es zu finden, doch es gelang ihr nicht. Schließlich kümmerte sie sich nicht mehr darum, was er schrieb. Der Dumme war 17 Jahre alt. Zu dieser Zeit war seine Schwester schon in der Mittelstufe, und der Stand des Dummen war nicht weit von der Schule der Schwester entfernt. Jeden Tag nach dem Frühstücksverkauf ging er um die Schule herum. Er trug stets sehr zerlumpte und schmutzige Kleidung, und von seinen Schuhen fehlte immer ein. Doch beim Arbeiten zog er eine Schürze an, wirkte ordentlich und lächelte weiterhin nur dumm. Eines Tages hörte er beim Frühstücksverkauf, wie zwei Schülerinnen den Namen seiner Schwester erwähnten und sagten, dass sie nach dem Unterricht am Morgen schlecht aussah und starke Rückenschmerzen hatte. Der Dumme erstarrte einen Moment, dann rief er plötzlich laut den Namen seiner Schwester, ließ seine Arbeit liegen und rannte zur Schule. Er rief laut den Namen seiner Schwester, ging durch den Schulwächter und die Lehrer hindurch und rannte ins Klassenzimmer seiner Schwester. Dort sah er seine Schwester über dem Schreibtisch liegen, blass im Gesicht, mit kaltem Schweiß bedeckt. Diesmal lächelte der Dumme nicht dumm; sein Gesicht zeigte Sorge. Er rief den Namen seiner Schwester, trug sie auf dem Rücken und rannte mit ihr ins Krankenhaus. Unterwegs stellte ihn ein Lehrer zur Rede: „Was machst du hier? Lass sie los!“ Der Dumme errötete vor Wut: „Sie… ist meine Schwester, ich… bin ihr Bruder.“ So wiederholte er die ganze Strecke den Satz, während er seine Schwester ins nahegelegene Krankenhaus trug. Lehrer und Schüler der Schule waren verblüfft, weil sie niemals gehört hatten, dass sie einen Bruder hatte. Der Dumme stand vor der Krankenzimmer-Tür und sah seine Schwester, die bereits wieder aufgewacht war, während er draußen bereits drei Tage und Nächte geblieben war. Der Arzt, der sie behandelte, sagte zu ihr: „Mach dir keine Sorgen, dein Bruder hat bereits alles für deine Behandlungskosten vorbereitet.“ Schwer hob die Schwester den Kopf und sah zu ihrem Bruder hinaus. In ihren Augen war eine Spur von Frage. Der Dumme kehrte nun wieder zu seinem gewöhnlichen Zustand zurück und lächelte dumm zu ihr, wagte aber nicht, einzutreten. Der Arzt sagte zu der Schwester, dass er schon lange beim Stand des Dummen Frühstück gekauft habe, er wisse, dass der Dumme immer fleißig arbeite und nie Geld ausgebe. Er habe nie verstanden, wozu der Dumme so viel verdiene, doch heute habe er es endlich verstanden.Weil der Dumme, als er seine Schwester auf dem Rücken trug, ihn fand, rief er: Mama... so ist er gestorben... bitte... rette meine Schwester... ich... will nicht, dass meine Schwester stirbt! Tatsächlich hatte die Mutter des Dummen ihm, als sie noch lebte, erzählt, dass seine Schwester ebenfalls eine schwere Nierenerkrankung hatte und er sich unbedingt gut um seine Schwester kümmern müsse....
Der Arzt sagte der Schwester, dass ihre Krankheit einen Nierenersatz erfordert. Die Kosten für die Nierenoperation hatte ihr dummer Bruder bereits vollständig bezahlt, aber es war noch keine passende Niere gefunden worden.
Der Arzt sagte der Schwester, dass der Dumme, als er erfuhr, dass seine Schwester eine neue Niere brauchte, laut rief: Nimm... meine... ich bin ihr... Bruder. Aber die Untersuchungsergebnisse zeigten, dass die Niere des Dummen ebenfalls nicht geeignet war. Als der Dumme das Ergebnis erfuhr, war er sehr niedergeschlagen und sagte immer wieder: Ich bin... ihr Bruder. Der Arzt verstand die Bedeutung des Dummen: Ich bin ihr Bruder, warum kann meine Niere nicht meiner Schwester gegeben werden?
Der Dumme stand weiterhin vor der Krankenzimmer-Tür und sah seine Schwester an, lächelte einfältig. In diesem Moment waren die Tränen der Schwester bereits überfließend, und sie schaute denjenigen an, der ihr immer Scham bereitet hatte, den dummen Bruder, und sagte mit schwacher Stimme zu ihm: Was stehst du draußen? Komm doch rein. Der Dumme war einen Moment lang wie betäubt und sagte schüchtern: Ich... darf ich hereinkommen? Die Schwester lächelte durch ihre Tränen und nickte. Der Dumme kam mit verschränkten Händen zum Krankenbett der Schwester. Die Schwester fragte ihn, warum er die Hände hinter dem Rücken verschränkt habe, und bestand darauf, seine Hände zu sehen. Der Dumme streckte seine Hände heraus, die verbunden waren, und er hatte nur einen Schuh an. Auf dem Weg, als er die Schwester ins Krankenhaus brachte, hatte er sich die Hand angeschrammt, und ein Schuh ging verloren. Die Schwester sagte immer noch wie früher: Warum bist du nur so dumm, hast dir wieder die Hand verletzt und auch noch einen Schuh verloren! Aber diesmal, als sie ihn so ansprach, war in ihren Augen nur Güte und Schmerz voller Zuneigung... Das war das erste Mal, dass er nach seiner Verwandlung zum Dummen mit Erlaubnis seiner Schwester ihr Zimmer betrat.
Tag für Tag verging, und die Krankheit der Schwester verschlechterte sich zunehmend, sie verlor manchmal das Bewusstsein....
Dank des unermüdlichen Engagements der freundlichen Ärzte wurde schließlich eine passende Niere gefunden. Die Operation war ein voller Erfolg, und die Schwester wurde endlich dem Tod entrissen, aber als sie aufwachte, sah sie nicht das vertraute, dumme Lächeln... Der Arzt sagte ihr, dass ihr Bruder, um die Behandlungskosten zu bezahlen, weit weg arbeiten gegangen sei und sie abholen würde, sobald sie vollständig genesen sei, damit sie sich ruhig erholen könne.Die kleine Schwester erhielt alle paar Tage einen Brief mit krakeliger Schrift; er war von ihrem dummen Bruder geschrieben, der Inhalt war sehr einfach und immer derselbe: Mir geht es gut, erhol dich gut... Am Tag der Entlassung kam der Dumme nicht ins Krankenhaus, um seine Schwester abzuholen, sie erhielt nur einen süßen Plüschbären vom Arzt, dessen Füße tatsächlich mit kleinen Blutflecken bedeckt waren...
Der Arzt erklärte ihr, dass das Geld, das der Dumme bezahlt hatte, nur für ihre Nierentransplantation ausreichte, und die langen Krankenhausaufenthalte viel kosten. Um die Krankenhausgebühren zu bezahlen, arbeitete der Dumme jeden Tag neben dem Verkauf von Frühstück noch in anderen Jobs, alles, was Geld brachte, sogar Mist ausleeren, machte er.
Als der Arzt dem Dummen, der seine Schwester im Krankenhaus besuchte, die gute Nachricht über die Nierenspende mitteilen wollte, lächelte er immer noch dumm und verbeugte sich sogar höflich vor dem Arzt und sagte dann: Ich... will meiner Schwester... ein Geschenk... kaufen... warten, bis... sie aufwacht... und es ihr geben.
Der Dumme schleppte seinen erschöpften Körper und ging fröhlich in den Laden, um einen schneeweißen Plüschbären zu kaufen... Vielleicht war er zu müde und geistig abwesend, auf dem Rückweg ins Krankenhaus wurde er von einem rasenden Auto angefahren. Als er ins Krankenhaus gebracht wurde, war er bereits bewusstlos, hielt aber immer noch die Plastiktüte mit dem Plüschbären in der Hand, und das Blut tropfte von seiner Hand auf die Füße des Bären... Beim Gehen sagte er zum Arzt: Bär... für... Schwester, dann lächelte er dumm und ging, niemand wusste, ob er traurig oder glücklich war...
Der Arzt erzählte der Schwester, dass die Briefe von ihm in der Handschrift des Dummen geschrieben wurden, weil er wusste, dass der Dumme nicht wollte, dass sie erfährt, dass er nicht mehr da ist, bevor sie wieder gesund wird. Der Arzt wollte dem Dummen helfen, seinen letzten Wunsch zu erfüllen, also schrieb er die Briefe...
Die Schwester hielt den schneeweißen Plüschbären ganz starr, sprach lange kein Wort und ging still nach Hause.
Das Haus war sehr einfach, aber sehr ordentlich, besonders das Zimmer der Schwester war noch ordentlicher als Zuhause, nur die Oberflächen der Möbel waren mit einer leichten Staubschicht überzogen. Auf dem Schreibtisch stand ein Blumenarrangement, die Blumen blühten sehr schön. Neben dem Blumentopf lag eine hübsche Karte mit schiefer Schrift: Willkommen zu Hause, Schwester! Der Dumme bereitete sich schon darauf vor, seine Schwester willkommen zu heißen, als er erfuhr, dass sie bald wieder gesund sein würde!Zu diesem Zeitpunkt konnte sie dieses dumme Lachen jedoch nicht mehr hören! Die Schwester kam ins Zimmer des Dummkopfs und entdeckte bei der Ordnung der Habseligkeiten des Dummkopfs das kleine Notizbuch, das sie schon immer sehen wollte.
In dem Notizbuch war noch ein Hauch von Sandwich-Geschmack, und darauf standen die krakeligen Schriftzeichen des Dummkopfs:
………………
Die Schwester schläft gern lange, wenn du früh aufstehst, sei leise, wecke sie nicht auf.
Die Schwester mag morgens keine Sandwiches, sie isst lieber Instantnudeln. Mach ihr die fertig, bevor du zur Arbeit gehst.
Die Schwester mag es nicht, dass ich ihr Zimmer betrete, sie mag es nicht, dass ich ihr zu nah komme. Ohne ihre Zustimmung darf ich ihr Zimmer nicht betreten.
Die Schwester mag nicht, dass andere wissen, dass ich ihr Bruder bin. Unter keinen Umständen darf ihre Mitschüler erfahren, dass ich ihr Bruder bin.
Die Schwester ist krank, aber sie darf auf keinen Fall wissen, dass sie die gleiche Krankheit wie ihre Mutter hat.
Ich muss hart arbeiten, um Geld für meine Schwester zu sparen……
Die Krankheit der Schwester konnte endlich geheilt werden.
Die Schwester hielt das kleine Notizbuch des Dummkopfs in den Armen und weinte laut auf.
Von da an legte sich die Schwester jeden Abend wie der Dummkopf früher ins Gras im Hof, um die Sterne zu betrachten. Nur dass am Himmel jetzt ein Stern mehr war, das war ihr dummer Bruder, dicht bei seinen Eltern, die von oben auf sie aufpassten....
Wesen Die Geschichte des Narren
Antworten (11)
Der Thread-Ersteller hat es wahrscheinlich aus dem QQ-Space kopiert! Ich habe noch nie daran geglaubt..
Ich möchte dich wirklich in Sojabohnenpaste tauchen.
Gesehen. Später starb der Idiot.
Wenn Menschen wirklich eine Seele haben, warum können sie dann nicht ihr ganzes Leben mit denjenigen verbringen, die sie einmal geliebt haben, und warum machen sie sie unglücklich? Wenn es keine Seele gibt, warum treten dann immer wieder viele übernatürliche Dinge auf?
Ich erzähle euch einen Witz\Eines Tages ging Xiao Ming zur Schule… plötzlich ist er gestorben
Sieht ziemlich bewegend aus! Zwei Worte: 'Gut'.
Mag.
Gerührt…
Ich bin so gerührt
Der Dummkopf ist wirklich dumm.
Dummkopf, natürlich ist er dumm.
— Alle Antworten geladen —