Ye Qiqi war gerade 10 Jahre alt geworden, klug und schön, und hatte sich bereits in Jiangnan weit herumgesprochen. Ab ihrem 15. Lebensjahr war die Schwelle ihres Hauses bereits von unaufhörlich kommenden Heiratsvermittlern zerstampft. Wenn du eines Tages viele talentierte Männer in allen Straßen und Gassen von Jiangnan siehst, dann ist das sicher der Tag, an dem Ye Qiqi ausgeht. Ye Qiqi gleicht den grünen kleinen Seen in Jiangnan mit den morgens vom Tau bedeckten Lotusblumen, schüchtern und zart, voller klarer Schönheit.
Im Jahr, als Ye Qiqi den Wind heiratete, war sie 18 Jahre alt, und ihre Knospe schien gleich zu erblühen. Es ist nicht nötig, alle Vorzüge des Windes zu beschreiben, weil er die schönste, talentierteste und geschicktste Frau in Jiangnan geheiratet hat: Ye Qiqi.
Nach der Heirat mit dem Wind wurde Ye Qiqi erst vollständig zur blühenden Blume, und sie waren das verliebteste Paar jener Zeit.
„Lian Jiulian, wir haben uns für hundert Jahre versprochen. Wer mit 97 Jahren stirbt, wird drei Jahre auf der Brücke des Vergessens warten.“ Wind schrieb dies nieder und zeichnete ein Bild von Ye Qiqi. Ye Qiqi begleitete dies oft mit kleinen Liedern aus Jiangnan und zeichnete neben ihrem Porträt auch das Aussehen von Wind.
„Seit jeher haben schöne Frauen oft ein kurzes Leben.“ Ohne das hundertjährige Versprechen abzuwarten, ohne die 97 Jahre zu erreichen, wurde Ye Qiqi krank und nicht wieder gesund. Wind reiste durch das ganze Land, um Ärzte und Heilmittel für sie zu suchen, konnte Ye Qiqi jedoch nicht halten.
Am Tag, als Ye Qiqi starb, war ihr Gesicht blass. Sie rief: „Wind.“ Wind hielt die Tränen zurück: „Lian Jiulian, wir haben uns für hundert Jahre versprochen.“ Ye Qiqi ergänzte: „Wer mit 97 Jahren stirbt, wird drei Jahre auf der Brücke des Vergessens warten. Wind, ich warte auf dich.“ Wind rief laut: „Qiqi!“ Ye Qiqi lächelte beim Gehen, und ihr Gesicht war im letzten Moment überaus lieblich.
Der Inhalt stammt aus der ergreifenden Geschichte von Qin Xinwu http://www.qinxinwu.com
Zu jener Zeit war in der Gesellschaft Polygamie verbreitet, aber Wind weigerte sich, irgendeiner Frau nachzugeben. Wind wurde schnell dünn, und innerhalb von weniger als drei Jahren wurde er schwer krank und verweigerte jede Behandlung. Bevor er ging, sagte er zu seiner Familie am Bett: „Qiqi hat wahrscheinlich zu lange auf mich gewartet. Trauert nicht um mich, ich bin sehr glücklich.“ Als Wind ging, war sein Gesicht überraschenderweise voller Glück.
Das war eine Geschichte, die lange in Jiangnan erzählt wurde.
An der Brücke des Vergessens wehte unheilvolle Windeszüge. Die schöne Frau Ye Qiqi wartete allein. Sie wollte nur dich sehen, fürchtete weder Gefahr noch Übel.
Am Tag, als Wind kam, wurde Ye Qiqis dünner, wie Papier aussehender Körper plötzlich voll und die Brücke des Vergessens wurde von dem tiefen Regen Jiangnans bedeckt, Tränen des Glücks wie die Lotusblumen auf dem See.
Am Tag, als Wind und Ye Qiqi wiedergeboren wurden, versprachen sie: „Wir trinken auf keinen Fall den Trank von Meng Po!“ Sie wollten Menschen sein, die sich in allen Leben lieben.Aber sie hätten damals niemals gedacht, dass das mühsame Warten auf der Brücke des Unvermeidlichen Yeqièqie's Seelenkraft aus ihrem früheren Leben vollständig aufgebraucht hätte. Sie dachten immer noch, dass ihr nächstes Leben wieder ein Paar von Talenten und Schönheit sein würde. Sie kamen im Jahr 1981 in die Menschheit. Yeqièqie wurde an einem Wintertag in Zentralchina geboren, Feng an einem Herbsttag in Nordostchina. An dem Tag, als Yeqièqie geboren wurde, starrte sie mit großen runden Augen um sich und suchte überall. Schließlich entdeckte sie eine große Gruppe von Fremden. Sie wusste, dass sie nun in diesem Leben angekommen war. „Endlich werde ich wieder mit Feng zusammen sein.“ Sie konnte nicht anders, als zu lachen. Alle Menschen am Gebärbett erschraken. Sie hörte eine ältere Dame mit grauen Haaren sagen: „Ein Mädchen, das aussieht wie ein hässliches Monstrum, noch dazu verdammterweise nicht weint, sondern lacht, ist das etwa ein Dämon?“ Yeqièqie erinnerte sich, dass Neugeborene eigentlich weinen sollten. Sie begann, den Mund zu öffnen und stille Heulgeräusche ohne Tränen von sich zu geben. Aber sie hörte die alte Dame sagen: „Weint sie, sieht sie noch hässlicher aus.“ Die unvergleichliche Schönheit des Jiangnan aus dem vorherigen Leben wurde in diesem Leben ohne jegliche Begrüßung empfangen. In diesem Leben hatte Yeqièqie einen seltsamen Namen: Sangshang. Alle Leute fanden diesen Namen seltsam, und sie selbst verstand ihn auch nicht. Anfangs hatte sie keine besonderen Gefühle für diesen Namen, aber als sie in die Grundschule kam, rief ein frecher Junge sie: „Sangshang, Sangshang, japanischer Teufel. Wuuu~“ Alle lachten. Sangshang kehrte sehr traurig nach Hause zurück und fragte ihre Mutter, die ihr den Namen gegeben hatte: „Warum heiße ich Sangshang?“ Die Mutter antwortete: „Einfach so, ohne besondere Bedeutung, aber besonders. Damit ein gewöhnliches Mädchen herausragend erscheint, muss es nur im Namen geschickt sein.“ Sangshang sah zum ersten Mal traurig in den Spiegel und erblickte nicht die atemberaubende Schönheit der Erinnerung, sondern nur das Gewöhnliche: große Augen, aber ohne vorherige Ausstrahlung, durchschnittliche Gesichtszüge, durchschnittliche Ausstrahlung. Erst in diesem Moment betrachtete sie sich wirklich als Sangshang und nicht als Yeqièqie. „Sie war eine außergewöhnliche Lotusblume aus Jiangnan, ich bin das gewöhnliche Gras aus Zentralchina.“ Aber Feng, du wirst mich erkennen, oder? Sangshang war von Natur aus äußerst gewöhnlich, sie lernte sehr fleißig, doch ihre Leistungen waren nicht herausragend. Am Anfang konnte sie sich nicht anpassen und wollte oft alles in ihrem Leben zerstören. Doch oft, in den einsamsten Momenten, dachte sie an Feng und an all das Glück aus ihrem früheren Leben. „Ich werde hart arbeiten und mein Bestes geben, ich will Feng's Yeqièqie sein.“Sie ist ein fleißiges, braves Mädchen. Lesen, lesen und noch mehr lesen – ihr Leben schien nur daraus zu bestehen. Zwischendurch wollte sie auch andere Fähigkeiten erlernen, aber nach ein paar Tagen stieß sie auf den Protest ihrer ganzen Familie. Sang Shang fehlte zweifellos das Talent für alles. Angesichts so vieler Rückschläge lernte Sang Shang zu lächeln, um sich selbst zu schützen. Sie wollte anfangs überhaupt nichts, nur der Wind war in ihren eintönigen Träumen ein Hauch von Farbe. Ihr Aufwachsen hatte nichts, worauf man stolz sein konnte, und nichts Lächerliches; sie wuchs ruhig heran und blieb für andere nur ein schwacher Schatten.
Nach dem Abitur waren ihre Noten weder gut noch schlecht, daher nahm sie an einer medizinischen Fakultät auf, die ebenfalls weder gut noch schlecht war. Sang Shang mochte diese von Bäumen umgebene Schule und das Gefühl, einen weißen Kittel zu tragen. Auch hier war sie nach wie vor ein unauffälliges Mädchen, bis sie kurz vor dem Universitätsabschluss durch ihre Beständigkeit umfassendes medizinisches Wissen erwarb. Sang Shang dachte oft an den Wind und wollte unbedingt wissen, ob der Junge jetzt gut zurechtkam oder auch wie sie selbst verzweifelt nach jemandem suchte.
Neben der medizinischen Fakultät lag eine berühmte Universität, deren Studenten gerne in die medizinische Fakultät kamen, weil es dort hervorragende Sportanlagen gab. Diese verschwitzt-schwitzenden Jungs riefen manchmal den ruhig und ordentlich in weißen Kitteln gekleideten Mädchen zu: „Mädchen, ich bin verletzt, gib mir etwas Medizin!“ und lachten dann, während die Mädchen rot im Gesicht wurden. Sang Shang erlebte so etwas nie, denn wenn sie vorbeiging, hinterließ sie bei den Menschen nur ein Gefühl von Leere.
Doch eines Tages traf Sang Shang zufällig ein Mädchen von dieser Universität.
Es war ein Mädchen mit kurzen Haaren, in Jungenkleidung, mit hellen, unverschämten Augen. Als sie über eine sehr hohe Hürde sprang, verletzte sie sich. Sie schaute nach oben, sah die hohe Hürde an und schrie: „Verdammt!“ mit grinsend verzogenen Zähnen. Sang Shang ging zu ihr, half ihr auf und brachte sie in ihr Schlafheim, wo sie die Verletzung schnell versorgte. Während Sang Shang still erledigte, schaute das Mädchen sie nur neugierig an. Dann sagte sie: „Du machst das sehr professionell.“ Sang Shang lächelte kurz. Als das Mädchen ging, streckte sie die Hand aus und sagte: „Ich bin Lan.“ „Ich bin Sang Shang.“ Einfach so lernte Sang Shang das Mädchen namens Lan kennen.Lan ging oft ins Medizinstudium, um Sang Shang zu besuchen, und sie liebte es immer, ihre schlanken Schultern in der Öffentlichkeit zu zeigen. Als sie Sang Shang ihren Kommilitonen vorstellte, war sie hoch erfreut: „Das ist meine zehnte Frau, Sang Shang.“ Sang Shang lächelte ruhig, gelassen, wenn andere laut riefen: „Lan, du bist so wechselhaft!“, und hinterließ keinen besonderen Eindruck. Viele Jahre später, wenn Sang Shang die hellen Momente ihrer Freundschaft mit Lan in Erinnerung rief, konnte sie immer noch nicht anders, als berührt zu sein.
An Sang Shangs viertem Studienjahr an Weihnachten kam Lan, um sie zu bitten, an ihrem Schulball teilzunehmen. Sang Shang war eigentlich nicht sehr daran interessiert, aber wegen Lan ging sie widerwillig mit. Sie wollte sich in einer unbemerkten Ecke einen bitteren Tee trinken, aber Lan erlaubte ihr das nicht. Sie führte sie herum und stellte sie überall vor: „Das ist meine große Frau, das ist meine zehnte Frau.“ Sang Shang traf Lians vorherige neun Frauen, eine nach der anderen, alle sehr schön. Sang Shang lachte ständig, war jedoch erschöpft, doch Lan zog sie stolz herum und stellte sie vor: „Jetzt, da ich Sang Shang habe, werde ich keine andere Frau mehr heiraten.“ Als Sang Shang schließlich nicht widerstehen konnte und Lan protestierend sagte: „Lan, ich bin müde“, drückte Lan ihre Hand in der Menge und sagte energisch: „Nichts, nichts, lass mich dir die letzte Person vorstellen.“ Sang Shang schüttelte nur resigniert den Kopf. „Haha, Sang Shang, das ist die letzte Person, die ich dir vorstellen will.“
Sang Shangs Blick wurde plötzlich leer, die vergangenen Ereignisse tauchten klar in ihrem Geist auf. Sie schien den Moment zu sehen, als der rote Schleier gehoben wurde und sie sanft den Blick des Windes sah.
Sang Shang blickte geradewegs auf den gutaussehenden Jungen. „Sang Shang, das ist unser talentiertester mm-Killer, Yu.“
Lans Stimme kam aus der Ferne, als habe sie viele Leben durchlaufen. „Yu, das ist meine gute Frau Sang Shang.“
Yu sagte leise „Oh“ und streckte leicht die Hand aus: „Hallo.“
Sang Shangs Hals war trocken, sie hörte ihre leise, aber leidenschaftliche Stimme: „Ich kenne dich, erinnerst du dich an mich?“
Lan und Yu waren beide überrascht. Yu drehte sich um und sah Lan neckisch an. Lan fragte: „Sang Shang, was ist los?“
Sang Shang sah immer noch hartnäckig Yu an: „Ich kenne dich schon lange, hast du mich wirklich vergessen?“
Aus der Ferne rannte ein Mädchen herbei: „Yu, lass uns tanzen gehen.“Yu sah Sangschang an: „Es tut mir leid, ich glaube, du hast dich geirrt.“ Sangschang starrte geradezu auf den Jungen Xiang Feng, der das hübsche Mädchen Xiang Qiqi aus dem früheren Leben hielt. Lan flüsterte ihr ins Ohr: „Das ist das schönste und talentierteste Mädchen unserer Schule, Jie, und mit Yu gelten sie als das perfekte Paar.“ Sangschang sagte nichts. Lan fragte: „Sangschang, was ist los mit dir? Heute bist du irgendwie merkwürdig.“
Sangschang schüttelte den Kopf: „Nein, nein, sie sind kein perfektes Paar, neben Yu sollte ich stehen.“ Lan war überrascht, als sie weinend wegging.
Von da an schien sich Sangschang verändert zu haben. Sie ging oft allein an Orte, an denen Yu häufig war, um ihm beim Basketballspielen zuzusehen, während Jie Yus Zuschauerin war. Sangschang sprach ihn viele Male mutig an: „Yu.“ Anfangs sah Yu sie noch geduldig an, aber mit der Zeit wurde er ungeduldig. Immer bevor Sangschang den Mund aufmachte, rief er Jie: „Jie, lass uns gehen.“ und ließ Sangschang allein zurück. Doch Sangschang war ungewöhnlich stur. Wie ein Geist folgte sie Yu und Jie, erduldete ihre Beleidigungen. Jede Nacht sagte sie zu sich selbst: „Halt durch, denke an die Mühsal, am Fluss der Vergänglichkeit auf den Wind zu warten.“
Sangschang begann aufzufallen, doch es war eine Aufmerksamkeit, die von Beleidigung geprägt war. Lan schimpfte unzählige Male mit Sangschang: „Wie kannst du nur so gedankenlos sein?“ Sangschang schwieg. Nach wiederholten Wutausbrüchen verlor Lan schließlich das Vertrauen in Sangschang. Beim letzten Mal sagte sie zu ihr: „Sangschang, ich weiß nicht, welchen Grund du hast, aber du bist nicht mehr die, die du einmal warst. Pass auf dich auf, Sangschang.“ Sangschang lächelte, während sie Lan dies alles hörte, aber als Lan endgültig aus ihrem Blick verschwand, konnte sie nicht umhin zu weinen.
Später absolvierten Sangschang, Yu, Jie und Lan alle die Schule, und nicht lange nach dem Abschluss heirateten Yu und Jie.
An diesem Tag trank Sangschang zum ersten Mal Alkohol und war so betrunken, dass sie nicht mehr bei Bewusstsein war. In ihrem letzten Moment des Bewusstseins hörte sie sich und Feng ernsthaft am Fluss der Vergänglichkeit sagen: „Wir werden den Trank der Mengpo auf keinen Fall trinken.“
Sangschang griff nie wieder in Yus Leben ein. Sie trat in ein sehr gutes Krankenhaus ein und erledigte ihre Arbeit wie früher pflichtbewusst.
Es heißt ja, dass viele herausragende Leistungen von Menschen erzielt werden, die von Natur aus gute Voraussetzungen haben.Nach und nach verstand Sang Shang diese Wahrheit. Aufgrund ihres Fleißes und ihrer Gelassenheit gegenüber weltlichen Dingen begann sie, sich langsam in ihrem Beruf hervorzuheben, und als sie über 30 war, war sie bereits eine sehr bekannte Ärztin.
Sang Shang war immer noch nicht schön und hatte nichts Attraktives an sich, der einzige Unterschied war, dass ihre Bescheidenheit stark zum Ausdruck kam, wenn sie den weißen Kittel trug.
Sang Shang dachte nicht mehr über Gefühle nach, ihr Herz war wie eine Wüste.
Als Sang Shang 28 war, traf sie einen 25-jährigen Mann. Vom ersten Moment an, als er Sang Shang sah, lud er sie auf Tee ein und schenkte ihr einen großen Strauß roter Rosen nach dem anderen. Sang Shang mochte sehr bitteren Tee und trank ihn mit einer traurigen, erstarrten Pose. Sie mochte die leuchtend roten Rosen nicht, aber angesichts des sturen Mannes wusste sie nicht, wie sie ablehnen sollte. Der Mann wollte, dass Sang Shang ihn heiratet, als er 28 war. Während sie Tee trank, sagte Sang Shang: „Unmöglich.“ und drehte sich um und ging.
An diesem Abend konnte Sang Shang draußen im Mondlicht die ganze Nacht nicht schlafen. Sie dachte an einen ebenfalls vom Mondlicht klar beleuchteten kalten Abend, an dem der Wind sanft für sie einen Mantel überlegte.
Wesen [Weitergeleitet]Wer mit 97 stirbt, muss drei Jahre auf der Naihe-Brücke warten
Antworten (9)
Die Blumen des jenseitigen Ufers blühen am anderen Ufer, das herzzerreißende Gras sorgt herzzerreißend. Vor der Brücke des Unvermeidlichen, was kann man tun? Vor dem Stein der drei Leben, das Schicksal der drei Leben ist bestimmt.
Nur eine Person ist zurückgekommen.
Warum ist in der Mitte eine Webseite versteckt…
Ausgewählt! Ah! Wann wird mein Beitrag ausgewählt und oben angeheftet?
Das Layout hat Probleme
Bitte geben Sie die Quelle beim Weiterverbreiten an.
Gut! Spitzenmäßig
Die Geschichte ist so lang...
Es ist sicherlich noch nicht vorbei
— Alle Antworten geladen —