Götter, was für ein edler Name, sie werden von allen Lebewesen verehrt, schauen aber gleichzeitig auf die Sterblichen herab! Ein Gott, der Lebewesen wie Ameisen betrachtet, ist nicht etwas, das Sterbliche beleidigen können! Doch jetzt zeigt der Eiskönig ein erschrecktes Gesicht gegenüber Xuanyan!
"Tausendfacher Zyklus, alle Himmel in Wiedergeburt, die Regeln sind unsterblich, das Schicksal ewig". Die Regel des Schicksals, egal ob in der Ära des Chaos, der Urzeit oder der Ära der Götter, konnte nur von einer Person benutzt werden. Diese Person lähmte die Angst aller himmlischen Götter, göttliche Macht unterdrückte alle Ewigkeit! Ein Gedanke erschuf das Universum, ein Gedanke zersprengte das Chaos! Sein Name ist unter den himmlischen Lebewesen tabu, darf nicht ausgesprochen oder kommentiert werden, doch alle Götter ehren ihn als "Herr des Schicksals"!
Und nun ist die Präsenz der Quelle des Schicksals so stark!
"Die Regel des Schicksals sollte verschwinden und nicht erneut erscheinen. Heute werde ich dafür sorgen, dass du in allen Welten völlig vergeßt." Der Eiskönig schien extrem besorgt zu sein, bevor er den Satz beenden konnte, erschien ein riesiges Eisschwert, das den Himmel zu zerreißen schien!
Das Eisschwert trug überlegene göttliche Macht, geschleudert gegen Xuanyan. Als das Eisschwert schwang, verwandelte sich das Land meilenweit in eine tödliche Eiszone. Zum Glück war hier niemand, sonst hätte es großen Mord verursacht!
"Illusion! Realität? Alles, was ich sehe, scheint eine Illusion zu sein!" murmelte Xuanyan leise!
Das riesige Schwert durchdrang Xuanyans Körper tatsächlich, nicht nur als Schatten! Aber beim genauen Hinsehen schien Xuanyans Körper zu Licht und Schatten zu werden, oder vielleicht wurde das Schwert selbst illusorisch! Danach verzerrte sich das Licht des Schwertes… verzerrte sich… und verschwand! Wirklich, einfach so! Diese Technik kann man wahrlich als göttliche Fertigkeit bezeichnen!
Das zuvor mit göttlicher Macht geladene Schwert verschwand so einfach, in nur einem Augenblick!
"Illusion?? Es scheint… der Mensch… es scheint, dass ich dein Abbild, das durch die schwache Blutlinie dieses Nachkommen beschworen wurde, wirklich nicht besiegen kann! Solange du meine nächste Seelenfertigkeit annehmen kannst, werde ich sofort gehen." Der Eiskönig wusste, dass es unmöglich war, Xuanyan mit nur diesem Abbild zu fangen. Statt später besiegt zu werden, zog er es vor, einen Schritt zurückzutreten. Schließlich muss selbst ein Gott sein Gesicht wahren. Wenn sein wahrer Körper erscheinen würde, könnte Xuanyan den Druck wahrscheinlich nicht einmal ertragen, doch wegen der Halbgötterbeziehung und der zu schwachen Blutlinie des Eiskönigs ist die Macht seines Abbildes stark eingeschränkt!
"In Ordnung." Xuanyan antwortete nur kurz. Ehrlich gesagt war sein Eindruck vom Eiskönig ziemlich schlecht, also verlor er keine weiteren Worte.
"Gesetz des Eises! Gefriere, alles in der Welt!" rief der Eiskönig laut!
Kalter Wind wehte und innerhalb von mehreren Dutzend Meilen begann es zu schneien!Alle Geistermeister starrten zuerst zum Himmel und konnten nicht verstehen, wie sich die Himmelszeichen so verändern konnten! Doch Xuan Yan hatte in diesem Moment ein anderes Empfinden, als ob er in einen kalten Pool des Himmels stürzte, eisig, totstill, es war eine Welt aus Eis! Xuan Yan konnte allmählich nicht mehr standhalten, aus seinem Mund trat eisblaues Blut, seine Augen wollten sich schließen! „Das Gesetz der Götter, ich hätte nicht gedacht, dass ich das Gesetz der Götter anwenden muss, um einen gewöhnlichen menschlichen Jugendlichen zu bekämpfen“, spottete der Eis-Gott lächelnd! „Ich weiß nicht, woher du kommst, aber das Schicksal, das in dir fließt, zwingt mich dazu, dich zu töten“, fuhr der Eis-Gott fort! Genau in dem Moment, als Xuan Yan seine Augen fast schloss, erklang eine sanfte Stimme aus seinem Herzen! „Alle himmlischen Gesetze sind nur Illusion… mein Schicksal… ewig“ Xuan Yan wusste nicht, wessen Stimme das war und hatte vielleicht auch keine Zeit herauszufinden, wessen Stimme es war! Xuan Yan wusste, dass er, wenn er in diesem Moment in das Gesetz des Eises fiel, nie wieder die Augen öffnen könnte! ………