Das Mädchen im 11. Stock des Horror-Posts!

Das Originalplakat: ★☆★♂ΘNacht★☆★♂ Ansichten: 220 Antworten: 5 Gepostet in: 2012-10-03 22:45:18
Der Mitternachtsfilm war zu Ende, ich verließ das Kino, die Straße war kalt und menschenleer, sie lehnte sich an meine Schulter. Ihre schräg blickenden Augen hatten einen Hauch von Schalk; sie sagte sanft: „Ich will noch nicht nach Hause, was soll ich tun, hm?“ „Komm zu mir nach Hause, bleib bei mir, ja? Ich habe Angst, nachts allein zu Hause zu sein.“ Ein Gefühl von extremer Freude durchfuhr mich. Dieses liebenswerte Mädchen, obwohl sie meine Antwort kannte, machte trotzdem solchen Spaß mit mir. „Fuer, es ist schon sehr spät, morgen muss ich arbeiten, geh schlafen, brav. Ich bringe dich nach Hause,“ ich klopfte ihr auf den Rücken und zog sie dann in meine Arme; plötzlich fühlte sich die Nacht so kalt an, ich fröstelte leicht. —Eine halbe Stunde später— „Fuer, geht es hier entlang?“ Ich fragte sie zum wiederholten Male mutig. Hinter mir lachte sie strahlend. „Ach, noch sagst du, du bringst mich, aber du kennst nicht mal den Weg, es geht dort entlang!“ Ich zuckte lachend mit den Schultern und breitete die Hände aus: „Geht nicht anders, ich bin geborener Wegverirrer. Machen wir das Beste daraus.“ „Tsch~“ sie rümpfte die Nase, lächelte schelmisch und zeigte auf ein dunkles Gebäude vor uns, „Genau dort, hast du es dir gemerkt?“ Das war ein scheinbar altes Gebäude, düster und still in der Mitternacht. Die Straßenlaternen unten leuchteten jedoch ordentlich, tauchten die Asphaltstraße in orangenes Licht; die Mosaikfliesen an der Fassade schienen teilweise abgeblättert zu sein. Obwohl ich schon mehr als 20 Mal hier gewesen war, konnte ich mich nie daran erinnern, dass die Lichter jemals an waren; vielleicht kam ich jedes Mal nur, um Fuer spätnachts nach Hause zu bringen, vielleicht war es hier üblich, früh zu schlafen. Fuer lächelte und stupste meine Nase an: „Hast du es dir gemerkt? Vergiss es nicht wieder! Ich gehe jetzt nach Hause. Gute Nacht!“ Sie stand auf den Zehenspitzen, küsste mich kurz und lief schnell davon, der rote Schal um ihren Hals wehte leicht, voller anmutiger Schönheit. Ich sah ihr nach, wie sie in das Gebäude verschwand; die einzige lebendige Farbe in der Nacht verschwand, die Dunkelheit überkam mich, kalt wie die Nacht selbst. Als ich zu Hause ankam, war es bereits zwei Uhr morgens; in der Nähe ihres Hauses suchte ich fast eine Stunde nach einem Taxi. Als ich schließlich ins Bett sank, hörte ich förmlich meine Knochen aufbrechen. „Verdammt, total erledigt.“ … Ich dachte, ich könnte tief schlafen, doch ich fand nie richtig Ruhe, im leichten Schlaf schien ich ununterbrochen einen Traum zu haben, ich wälzte mich die ganze Nacht herum, bis meine Mutter mich weckte.Die alte MD lulu Su Su ist praktisch ein Aufstehmittel, ich schob mich äußerst widerwillig aus dem Bett. Ich hörte nur, wie meine Mutter ständig nörgelte und sagte: „Du solltest dir eine ordentlichere Schwiegertochter aussuchen, Mädchen, die nachts spät nach Hause kommen, sind nicht gut.“

Meine Mutter wusste gar nicht, wie toll Fu'er ist, ich musste innerlich kichern. Fu'er ist nicht nur ein anständiges Mädchen, sondern auch eine super hübsche Frau! Obwohl wir schon über ein halbes Jahr zusammen sind, hatten wir noch nicht einmal „B“ miteinander, aber mit so einer schönen Freundin ist das Ego eines Mannes extrem zufrieden. Ich erinnerte mich, wie sie gestern Nacht scherzhaft sprach – war das eine Aufforderung an mich? Als ich daran dachte, musste ich unwillkürlich lachen. Mein Mund wollte einfach nicht schließen, selbst beim Rasieren und Auftragen des Schaums grinste ich wie ein Idiot, und der Mann im Spiegel sah wirklich dumm aus. Glückliche Männer sehen wohl so aus wie ich, hehe… Ich neigte meinen Kopf, um den Schaum abzuwaschen, als ich ihn wieder hob, erblickte ich für einen Moment verschwommen im Spiegel einen Mann.

Einen fremden Mann.

Einen Mann, dessen Gesichtszüge extrem verzerrt waren. Der Mann mit dem fahl gesicht und dem äußerst erschrockenen Ausdruck wirkte durch den Spiegel auf mich. Die Angst packte mir fest die Kehle, ich konnte kein Laut von mir geben. Mein Rasiermesser fiel mit einem „Klack“ zu Boden.

„Was ist los?“ hörte ich meine Mutter in der Küche fragen.

Ich starrte den Spiegel an. Tatsächlich war dort ein Mann, aber es war niemand anderes – es war ich selbst. Mein Mund war wegen des Schocks nicht ganz geschlossen, also wen hatte ich gerade gesehen? Es muss eine Täuschung sein. Es muss eine Halluzination sein, verursacht durch zu wenig Schlaf gestern. Heute muss ich mit Fu'er reden, in Zukunft darf ich nicht mehr so spät spielen gehen.

Ich fuhr zur Arbeit und dachte auf dem Weg an das Gespräch von gestern Nacht mit Fu'er. Sie bat mich, ihre Adresse zu merken, aber ich hatte sie schon wieder vergessen. Leider erinnerte ich mich nur, dass es eine halbe Stunde vom Kino entfernt war. Nach der Arbeit würde ich unbedingt Fu'er fragen, um die korrekte Adresse zu bekommen und sie abzuschreiben, damit ich in Zukunft nicht planlos herumlaufe. Sie ist eine schwache Frau, die allein zu Hause wohnt – ich fragte mich, ob sie nachts vielleicht Angst hätte…

Der ganze Vormittag in der Firma verlief äußerst unglücklich, mein Kopf schmerzte so sehr, dass ich sogar einen wichtigen Bericht falsch ausfüllte. Mein Chef wurde wütend über mich, wegen dieses Fehlers musste das ganze Team Überstunden machen. Zum Glück liefen die Nachmittagsaufgaben schnell, und in weniger als zwei Stunden Überstunden konnte der zurückgeschickte Bericht erfolgreich fertiggestellt werden. Ich schaute auf die Uhr – es war schon nach sieben Uhr abends, und draußen begann es zu schneien.Fuer war bestimmt schon längst Feierabend, vielleicht wartete sie schon direkt unter dem Firmengebäude auf mich. Bei diesem Gedanken griff ich nach meinem Mantel und rannte zum Aufzug. Als ich nach unten kam, bemerkte ich erst, wie stark es schon schneite. Der Himmel war düster und drückend, es fiel schwer zu atmen. Aus irgendeinem Grund waren heute nur sehr wenige Passanten auf der Straße, und die Straßenlampen warfen ruhig orangerot leuchtende Kegel auf den Schnee. Unter der Lampe stand eine zierliche Frau, gekleidet in einen schneeweißen langen Daunenmantel, und der leuchtend rote Schal um ihren Hals verhedderte sich im Wind mit ihrem etwas zerzausten langen Haar. Es war Fuer.

„Fuer?“ Dieser Dummkopf, warum steht sie im Schnee? Ihr Gesicht war schon ganz erfroren, wie konnte man es nicht bemitleiden!

„Tang Zhu… ich, ich habe schreckliche Angst! Die Abwasserleitung zu Hause ist verstopft und macht Geräusche…“ Ihre Stimme war fast durchgehend abgehackt, stark zitternd. Wenn ich ihr angsterfülltes und verletztes Gesicht sah – das blasse Gesicht war schon etwas bläulich, Tränen drehten sich in den roten Augen, die Lippen waren durch die Kälte grau und rissen, aus ihnen tritt ein wenig Blut. Was für ein Dummkopf, ach, so eine Kleinigkeit schon so erschrocken.

„Es sind Geräusche, keine Seufzer! Keine Sorge, ich helfe dir das zu reparieren.“

„Mm…“

Auf dem Weg zu ihrem Haus redete sie kaum, nur ihre Finger spielten ununterbrochen mit den Fransen des roten Schals um ihren Hals. Draußen fiel der Schnee immer dichter, man konnte keinen Menschen mehr auf der Straße sehen. Selbst als ich nach Hause versuchte anzurufen, klingelte es wiederholt, aber niemand nahm ab. Ich drehte den Kopf zu Fuer, sie senkte den Blick und drehte kräftig an ihrem roten Schal. Aus irgendeinem Grund schien die Farbe des Schals heute heller als sonst, im tiefschwarzen Schnee der Nacht fast grell. Plötzlich fühlte ich mich grundlos etwas gereizt.

Verdammt, warum sind wir noch nicht da, wir sind schon eine Ewigkeit unterwegs. „Fuer, sind wir noch nicht da?“

„…“

„Fuer?“

„Tang Zhu, genau hier, elfte Etage. Nummer 110."

Das Treppensteigen war anstrengend. Auch im Treppenhaus traf ich niemanden, jedes Haus war ruhig, alles still. Seltsam war, dass hier auf jeder Etage drei Wohnungen waren, nur die elfte Etage hatte nur eine.

Fuer öffnete die Tür vor mir, ich folgte ihr hinein.

„Himmel!“ Ich war noch nie in Fuers Wohnung gewesen. Davor hatte ich mir unzählige Male vorgestellt, wie ihr Schlafzimmer aussehen könnte, aber ich hätte nie gedacht, dass es so aussah, wie es jetzt vor mir war.Das Zimmer war voller funkelnder Kunstwerke!!!! Überall gab es wunderschöne Skulpturen: aus Bronze, vergoldet, Keramik, in allen Größen und in den unterschiedlichsten Posen, und jede einzelne wirkte lebendig. Am beeindruckendsten waren die weiblichen Figuren, teilweise ganz nackt, teilweise halbnackt, atemberaubend schön. Einige Skulpturen waren sogar exakt nach dem Maß echter Menschen gefertigt, mit anmutigen Posen und friedlichen Gesichtsausdrücken – wirklich seltene Meisterwerke. Mein Gott, was hat Fu'er mir nur verschwiegen? Wie kann sie sich solche Kunstwerke leisten? Und dann auch noch so viele!! Ich schaute Fu'er verwirrt an, sie lehnte sich an die Tür und lächelte müde. „Eine ziemlich umfangreiche Sammlung, nicht wahr?“ „Fu'er, was zum …“ „Darüber reden wir später. Du bist müde, ruh dich erst etwas aus. Ich gehe hinunter und kaufe dir etwas zu essen.“ Fu'er ging nach unten, und ich war immer noch von meinem Schock gefangen. Diese Skulpturen waren so wunderschön und realistisch, besonders eine lebensgroße Keramik-Figur einer Frau: die Glasur glänzte wie Jade, lichtdurchlässig und strahlend, der Körper wohlgeformt, und selbst das Gesicht war äußerst fein gestaltet; ich konnte sogar das Gefühl haben, dass die Figur die Augen bewegte und sprechen wollte. Ich betrachtete die Skulptur sorgfältig, und tatsächlich konnte man sie nur als erstaunlich schön bezeichnen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmte, aber was genau? Irgendwo in meinem Kopf tauchte ein vages Bild auf, doch ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ich gab auf, weiter nachzudenken, und begann, Fu'ers Zimmer zu erkunden. Auf der elften Etage wohnte sie allein, die Fläche des Hauses betrug insgesamt mindestens 200 Ping, was für einen Angestellten definitiv unbezahlbar war. Was also eigentlich mit Fu'er … Welches unheilvolle Geheimnis verbarg sie vor mir? Plötzlich überschwemmten mich unzählige Gedanken. Mir wurde fast schwindelig vom vielen Nachdenken und ich hoffte nur, dass Fu'er schnell zurückkäme, um alles zu erklären. Schlendernd zum linken Bereich des Wohnzimmers, öffnete ich zufällig eine halbgeöffnete Tür, schaltete das Licht an und stellte fest, dass dies ein Arbeitszimmer war. In der Mitte des Raumes stand eine grobe Gipsrohskulptur; obwohl nur eine Rohfassung, war bereits eine gewisse Lebendigkeit zu erkennen, wieder eine weibliche Figur. Um sie herum lagen verstreut Werkzeuge wie Meißel, und es gab ein Skizzenbuch. Ich nahm das Skizzenbuch und blätterte darin – und siehe da, das ganze Buch war voll von Zeichnungen von Fu'er! Wirklich Fu'er.Liegende und stehende Skizzen, detaillierte Darstellung von Gesichtern, verschiedene Gesichtsausdrücke, und sogar… Aktzeichnungen. Diese Skizze war von der Seite, Fu'er hatte einen gleichgültigen Gesichtsausdruck und eine katzenartige Pose eingenommen, sehr verführerisch. Mein Blut schoss sofort ins Gesicht.

Das hatte ich noch nie gesehen. Meine Gedanken wurden immer wirrer, die Rätsel immer zahlreicher – was zum Teufel ging hier vor? Ich stand mitten im Atelier, hielt das Skizzenbuch in der Hand und starrte eine Weile ins Leere.

Die junge Angestellte Fu'er, meine Freundin.

Ein ganzes Stockwerk großes Haus.

Teure Statuen. Fu'ers Aktzeichnungen…

Plötzlich erinnerte ich mich an etwas, packte das Skizzenbuch und stürmte in das andere, leicht geöffnete Zimmer. Ich stieß die Tür auf, das Licht ging an, natürlich. Natürlich bestätigte dieses Zimmer meine Vermutung: Hinter dieser Tür befand sich ein weiteres Atelier, um Gips zu gießen, in einer Ecke des Ateliers stand sogar ein Behälter zum Brennen. Ein ganzes Stockwerk großes Haus, und doch kein einziges Schlafzimmer, nicht einmal ein Bett. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Fu'er hier überhaupt nicht wohnt – ich habe Fu'er eigentlich nie nach Hause gebracht!!

Plötzlich fühlte ich mich eiskalt. Ich ging zitternd zu dem Behälter in der Ecke, griff nach dem Griff der Ofentür, der Griff war eiskalt, und meine Handflächen waren voller kaltem Schweiß. Mit einem „Klick“ wurde die Ofentür geöffnet.

Innen war alles sauber, nichts war drin.

Ich atmete tief durch. Genau in diesem Moment wurde plötzlich ein Geräusch laut: „Krrr… klirr… rumms…“ Ich sprang hoch, das Geräusch war gewaltig, fast wie ein Stöhnen, die gesamte Luft im Raum vibrierte, und die Quelle des Geräuschs war direkt gegenüber im Badezimmer.

Ich erinnerte mich an den Grund meines Kommens heute: genau das. Fu'er erzählte mir zitternd im Licht, dass der Abfluss verstopft sei und Stöhnen verursacht habe. Damals lächelte ich noch und sagte, es sei nur ein Geräusch und kein Stöhnen, aber jetzt verstand ich.

Dieses Geräusch – es klang tatsächlich wie Stöhnen!!

Ich griff im Wohnzimmer einen Draht, bog ihn, und ging ins Badezimmer.

Ich hasse das Licht im Badezimmer; es reflektiert von den weiß getünchten Fliesen und vermittelt immer ein schaurig kaltes Gefühl. Und zufällig waren in diesem Badezimmer alle Fliesen weiß, sogar leicht bläulich, und zwischen den Fliesenreihen befand sich schmutziger Dreck, eine unappetitliche dunkelrote Farbe, die unangenehm wirkte.Was noch seltsamer war, war, dass der Boden dieses Badezimmers fast einen halben Meter höher lag als das Wohnzimmer draußen, und dass tatsächlich eine ganze Wand ein Spiegel war, ein großer Spiegel, wie in einem Tanzstudio. Wenn man in den Spiegel schaute, hatte man den illusionären Eindruck, als wäre das Badezimmer in zwei Räume geteilt, nur dass der eine etwas dunkler und der andere etwas heller war. Das Geräusch war weiterhin unaufhörlich zu hören und kam von der Toilettenschüssel im Badezimmer. Es klang schaurig, wie ein Teufel, der klagt. Ich betätigte die Spülung der Toilette, das Wasser rauschte herunter, doch bald bemerkte ich, dass das Wasser wieder hochkam. Der Abfluss war wirklich verstopft, und anhand der langsamen Verdrängung des Wassers war die Verstopfung stark. Also krempelte ich die Ärmel hoch und begann, mit einem Draht die Verstopfung zu entfernen. Als ich den Draht hineinsteckte, spürte ich sofort, dass etwas am Boden des Wassers hängenblieb. Ich zog es mit aller Kraft heraus – es war schwarz und schmutzig, roch faulig und sah aus wie verrottete Stoffstreifen. Ich warf es in den Papierkorb und fuhr fort, weiter zu angeln. Doch je länger ich zog, desto schwindeliger und unruhiger wurde ich. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Umgebung von dunkler Energie durchdrungen war, und dass mich eine kalte, unsichtbare Präsenz – egal wo – unbeweglich beobachtete. Schweiß brach mir den Rücken hinunter. Zu diesem Zeitpunkt
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Spitze, habe alles gesehen, wirklich cool
Da du einen leeren Beitrag im Roman-Forum gepostet hast, und ihn nicht gelöscht hast, bist du echt stark.
Hehe, jetzt habe ich es doch gelöscht!
Hm. Dieser Thread wurde auch geschlossen, Verachtung
~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~~_~
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort