Als ich in die Grundschule kam, kam SARS; als ich in die Mittelschule kam, kam die Vogelgrippe; als ich aufs Gymnasium kam, kam die Schweinegrippe. Endlich können wir 2012 nach dem Abschluss Spaß haben. Auf dem Gymnasium waren wir beschäftigt wie die Großeltern, konnten aber trotzdem wie Idioten glücklich sein; in der Universität waren wir faul wie Idioten, konnten aber die Freude von damals, als wir noch wie Großeltern waren, nicht wiederfinden. Gerade volljährig, haben wir uns die Serie „Kämpfen“ angesehen; als wir zögerten, sahen wir „Wer bestimmt über meine Jugend“. Gerade als wir kurz davor waren, plötzlich durchzublicken, brachte uns die Serie „Snail House“ um. In der Verzweiflung sahen wir „2012“ und waren sofort gelassen. Wozu ein Haus kaufen? Früher oder später wird es einstürzen! Wenn 2012 die Erde nicht bricht, kein Gebäude einstürzt, keine Toilette explodiert und Passant A nicht wegläuft, werde ich am 4. Januar 2013 (ich liebe dich ein Leben lang), an diesem historisch einzigartigen Tag, eine Person, die ich liebe, suchen und anfangen, über die Heirat nachzudenken! Über einem Bachelor steht der Master, über dem Master steht der Doktor, über dem Doktor steht der Postdoktor, und was kommt über dem Postdoktor? Wenn du mutig genug bist, noch zwei Jahre zu studieren, bist du ein Krieger, nach fünf Jahren ein starker Krieger, nach sieben Jahren ein heldenhafter Krieger. Und nach dem heldenhaften Krieger? Der Staat bringt die Heiligenkämpfer heraus: Zwei Jahre Studium sind Bronze, fünf Jahre Silber, sieben Jahre Gold. Die Zeit ist die beste Lehrerin, aber leider tötet sie am Ende alle Schüler. Die Heimat ist noch nicht wiedervereinigt, also habe ich keine Lust zu lernen. Lernen = keine Durchfallnoten, nicht lernen = durchfallen, also Lernen Nichtlernen = Keine Durchfallnote Durchfallnote, Faktoren herausziehen, (1 nicht) lernen = (nicht 1) durchfallen, kürzen, also Lernen = Durchfallen. Verdammt, die Wahrheit ist geboren! Bald ist Semesterende, singen wir alle zusammen: „Mein Zuhause liegt auf dem Löss-Hochland, der Wind weht vom Hügel hinunter, egal ob Li Yuchun oder Zeng Yike, sie sind meine Brüder, meine Brüder… Mein Zuhause liegt auf dem Löss-Hochland, die Sonne geht vom Hügel herüber, egal ob wir Bruder Chunchi oder Bruder Zeng anbeten, segne mich, dass ich bestehe, nicht durchfalle!“Frauen im neuen Jahrhundert: Sie können gesellschaftliche Feste besuchen, in der Küche kochen, Code schreiben, Fehler untersuchen, Trojaner beseitigen, über Zäune klettern, teure Autos fahren, neue Häuser kaufen, Nebenbuhlerinnen bekämpfen und Schläger besiegen. Männer im neuen Jahrhundert: Sie können auf dem Boden schlafen, im Flur wohnen, vor dem Motherboard knien, Kleidung nähen, übrig gebliebenes Essen essen, Arztrechnungen bezahlen, Kinder betreuen, Frauen versorgen, Einsamkeit ertragen und den bösen Wolf spielen. 1911 konnte nur der Kapitalismus China retten; 1949 konnte nur der Sozialismus China retten; 1979 konnte nur der Kapitalismus China retten; 1989 konnte nur China den Sozialismus retten; 2009 konnte nur China den Kapitalismus retten; 2012 konnte nur China die Welt retten. Es gibt so eine Person: Wenn du ihm eine SMS schickst, antwortet er sofort, egal ob Tag oder Nacht. Es gibt so eine Person: Wenn du ihn fragst, hört er dir zu; wenn du ihn nicht mehr beachten willst, wird er dir auch keine lästigen Nachrichten mehr schicken. Er ist 10086. Auch wenn in „Believe“ mitten drin noch „lie“ steckt, auch wenn „Friend“ am Ende nicht ohne „end“ auskommt, auch wenn „Lover“ schließlich „over“ wird, auch wenn „Forget“ erst „get“ haben muss, selbst wenn man eine „Wife“ hat, schwingt trotzdem ein „if“ im Herzen mit. Schön und ein Auto haben, das ist Schach; Geld und ein Haus haben, das ist Bank; Verantwortungsbewusst und gerecht, das ist Ultraman; schön und Auto haben, Geld und Haus haben, verantwortungsbewusst und gerecht sein – das ist Ultraman, der im Bankenschach spielt. Pinguin-Mann und Pinguin-Frau treffen sich zum Date; die Pinguin-Frau ist noch nicht am Treffpunkt, da schaut der Pinguin-Mann ständig nach links, nach rechts, nach links, nach rechts, nach links, nach rechts. Als die Pinguin-Frau ankommt und ihn so sieht, wird sie wütend! Sie gibt ihm eine Ohrfeige und schimpft: „Denkst du, du loggst dich verdammt noch mal in QQ ein!“ Der aktuelle Männer-Frauen-War Verhältnis in China beträgt 116,9:100, deswegen müssen die Männer hart arbeiten, sonst bist du das „16,9“! Mädchen müssen sich umso mehr anstrengen, ansonsten wirst du nicht einmal dieses „16,9“ erreichen! Das Hinterrad verliebt sich in das Vorderrad, weiß aber, dass es niemals mit ihr zusammen sein kann, also küsste es jedes Stück Land, über das sie gerollt ist.Laut Statistik wurde Da Xiong in der gesamten Serie "Doraemon" insgesamt 173 Mal von Fat Tiger geschlagen, 60 Mal vom Lehrer ausgeschimpft, 327 Mal von seiner Mutter geschimpft, 23 Mal von einem Hund gebissen und 14 Mal in einen Graben gefallen. Daraus sieht man, wie optimistisch unser Da Xiong lebt. Die Schwierigkeiten, die vor mir liegen, sind nichts, ich werde auch definitiv durchhalten.
Lehrer der Tongji-Universität: „Jungen der Jahrgangsstufe 08, ihr müsst euch nicht beeilen, eure zukünftigen Ehefrauen toben jetzt noch in der Mittelschule herum… Erfolgreiche Menschen sind im Durchschnitt 12 Jahre älter als ihre Ehepartner. So gesehen, sind viele von euch zukünftigen Ehefrauen noch in der ersten Klasse der Grundschule. Also sagt man, dass die, die ihr jetzt liebt, die Frau eines anderen ist."
Es wird berichtet, dass ein Unternehmen bei der Rekrutierung zuerst die Hälfte der eingegangenen Lebensläufe zufällig wegwirft, weil ihr Rekrutierungskonzept lautet: „Wir wollen keine Menschen mit Pech."
Tatsächlich deuten die Namen der beiden Webseiten BTchina und VeryCD bereits auf die Entwicklung der Ereignisse hin: „Perverse China, sehr verdammt."
„Ah, du bist also der legendäre 290?!“ „Was ist 290?“ „290 ist 250 38 2."
Wenn China erst einmal stark ist, werden alle Ausländer die chinesische Sprachprüfung auf Level 4 und 6 ablegen müssen! Klassisches Chinesisch ist zu einfach, alles wird mit Pinsel beantwortet, das ist ihnen noch günstig. Wenn sie uns ärgern, bekommt jeder ein Messer, einen Schildkrötenpanzer und graviert auf Orakelknochen. Das Thema der Arbeit heißt „Über die drei Repräsentanten“, das Hörverständnis wird nur mit Jay Chou Songs geprüft, Nunchaku wird nur einmal gehört, das Leseverständnis erfolgt mit dem I Ging, die mündliche Prüfung verlangt das Singen von Peking-Oper, das Experiment besteht darin, Jiaozi zu machen!