Es war schon Mitternacht, 12 Uhr, und Xiao Guang schlief noch nicht. Er war immer noch im QQ-Chat, das war sein Hobby – er unterhielt sich gerne mit ein paar fremden kleinen Mädchen und verabredete sich dann mit ihnen, wenn sie sich gut verstanden.
Plötzlich bewegte sich QQ, jemand wollte ihn hinzufügen und nannte sich ‚Ich stehe hinter dir‘. Xiao Guang klickte darauf und sah sich das Profil der Person an. Zuerst wollte er sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist; bei Jungen ging er direkt auf ‚Past‘. Aber der Raum der anderen Person war tatsächlich komplett leer, der ganze Bildschirm war weiß. TMD, was ist da los?
Xiao Guang nahm trotzdem an und begann direkt, mit ‚Ich stehe hinter dir‘ zu chatten.
‚Hallo, hübsches Mädchen, wie heißt du?‘
‚Su Yan.‘
‚Su Yan, dieser Name ist ziemlich schön, wie alt bist du dieses Jahr? Ich bin zwanzig, und du?‘
‚Achtzig.‘
‚Achtzig? Du alte Dame, die alte Dame surft noch im Internet, voll im Trend, nicht 18?‘
‚Hehe.‘
‚Übrigens, warum kann ich nicht in deinen Raum rein, alles ist leer, ich möchte sehen, wie du aussiehst, kann aber nichts sehen, hihi.‘
‚Geht doch, mach einfach das Video auf.‘
Xiao Guang war ein bisschen aufgeregt, ein Mädchen, das so aktiv das Video startet. Als er das Video öffnete, stellte er fest, dass beide Bilder nur ihn selbst zeigten.
‚Was hast du eingestellt, kann nichts sehen?‘
‚Wie kann man nichts sehen? Ich stehe doch hinter dir!‘
‚Was für ein Witz, alle in meinem Wohnheim schlafen schon.‘
‚Hast du mich nicht gesehen? Ich stehe wirklich hinter dir.‘
Plötzlich ging ein kalter Wind vorbei, Xiao Guang war ein bisschen schockiert und sagte: ‚Es ist schon spät, geh besser schlafen.‘ Er wartete nicht auf eine Antwort, schloss schnell den Computer und ging ins Bett.
Am nächsten Morgen entdeckten die Mitbewohner Blutspuren auf dem Boden: ‚He, Guang, hast du letzte Nacht wieder so einen Film geschaut und bist heiß geworden? Schon voller Blut!‘
Xiao Guang schwitzte leicht, er war die letzte Nacht der Letzte, der schlief, und hatte überhaupt nicht geblutet.
‚Guang, was ist denn mit deinen Augen?‘
Als Xiao Guang in den Spiegel schaute, waren seine Augen blau, bläulich-lila.
Xiao Guang bekam ein bisschen Angst und blieb den ganzen Tag im Wohnheimzimmer.
Während der Abendvorlesung, als alle Mitbewohner weg waren, öffnete Xiao Guang wieder den Computer.
‚Ich stehe auch hinter dir‘ war online. Aber Xiao Guang traute sich nicht, mit ihr zu sprechen, es fühlte sich ein bisschen seltsam an.
Plötzlich ging die Tür auf, aber niemand war da.
Xiao Guang bekam Angst. ‚Ich stehe hinter dir‘ sprach Xiao Guang plötzlich an: ‚Bist du gekommen, um mich zu begleiten?‘Xiaoguang antwortete nicht, sondern blockierte sie direkt, aber das Chatfenster ließ sich nicht schließen. Xiaoguang fing an leicht zu schwitzen, und das Video öffnete sich sogar automatisch. Auf dem Bildschirm war noch immer alles weiß. Aus den Lautsprechern ertönte eine Stimme: „Warum chattest du nicht mehr mit mir? Warum ignorierst du mich? Ich bin doch die ganze Zeit hinter dir. Schau mich an!“
Xiaoguang fiel vom Stuhl auf den Boden und tastete nach etwas. Als er hinsah, war es tatsächlich ein Frauenkopf, voller schwarzer Haare, aus dem Blut floß.
Ah! Xiaoguang sprang schnell auf und rannte aus der Tür. Im Flur rannte er und rannte, ohne ein Ende zu finden. Er hatte ständig das Gefühl, dass jemand ihn verfolgte.
„Geh nicht weg, ich warte hinter dir!“
Später, als die Mitbewohner zurückkamen, sahen sie Xiaoguang nackt im Flur liegen, neben ihm ein Haufen langer Haare.
Noch später brach Xiaoguang die Schule ab und ging nach Hause, murmelte den ganzen Tag vor sich hin denselben Satz: „Ich bin hinter dir!“