Es war bereits tief in der Nacht, etwas über 2 Uhr, und in dem stillen und kalten Wohnheimflur flackerte die alte Glühbirne unruhig.
Die Kommilitonen schliefen bereits tief und fest, als plötzlich ein Schatten schnell durch den Flur im 2. Stock huschte.
„Ah··· Wasser ist ein gutes Zeug, aber wenn man zu viel trinkt, wird's problematisch,“ rief Li Lei, der einen Mantel übergeworfen hatte und schnell zur Toilette rannte. „Wenn man beim Wasserlassen nicht zittert, heißt das, es ist noch was da. Äh···“ Nach einem Schaudern zog er seine Kleidung enger und rannte zurück ins Zimmer.
„Da·da·da·“
Plötzlich ertönten auf dem Flur Schritte, die wie High Heels klangen, und Li Lei erstarrte.
„Verdammt, nein, es kann nicht sein, ich wollte nur pinkeln und dann treffe ich auf das. Nicht zurücksehen, nicht zurücksehen, wenn ich zurücksehe, bin ich tot. Solange ich nicht zurückschaue, wird sie nicht näher kommen.“
Li Lei murmelte dies und rannte wie der Blitz zurück ins Zimmer. Er schloss die Tür und versteckte den Kopf fest unter der Decke.
„Verdammt, was soll der Mist, selbst aufs Klo zu gehen ist wie ein großer Kampf,“ beschwerte sich Wang Quan.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Li Lei keine Lust mehr zu scherzen; sein ganzer Kopf war voll von diesem Geräusch.
„Da·da·da·“
Das Geräusch ertönte wieder.
Li Lei versuchte, die Angst in sich zu unterdrücken: „Es ist nichts, das ist nur deine Einbildung, das ist nur deine Einbildung···“ wiederholte er immer wieder.
Aber das Geräusch schwebte weiterhin in seinen Ohren, als würde es direkt vor der Dormitortür hin- und hergehen.
Li Lei war kurz vor dem Zusammenbruch, er konnte es nicht mehr ertragen und streckte vorsichtig den Kopf heraus.
„Wang Quan, Wang Quan···“
Wang Quan wurde aus dem Schlaf geweckt und war ziemlich ungeduldig.
„Was ist los, lässt du mich denn schlafen?“
Mit zitternder Stimme fragte Li Lei: „Hast du die Schritte draußen gehört?“
Wang Quan war wütend: „Schritte, ja klar, welche Schritte? Es ist schon so spät, und du schläfst immer noch nicht. Willst du etwa morgen vom Lehrer bestraft werden?“
„Es ist wahr, ich habe es wirklich gehört, da draußen waren High Heels zu hören. Glaubst du mir nicht? Hör selbst,“ sagte Li Lei und weinte dabei.
Wang Quan, der Li Lei so sah, nahm es ernst und hörte genau hin, auf die sogenannten „High Heels-Schritte“.
„Da·da·da·“
„Ah···“ Wang Quan schrie aus Angst auf, die er nicht unter Kontrolle hatte, und Li Lei schrie mit: „Ah···“
In diesem Moment waren alle im Wohnheim wach.„Ihr Bungel treibt Schabernack, mitten in der Nacht und ihr wollt noch schlafen?“
„Da ist wirklich ein Geist, da ist wirklich ein Geist. Wuuuu...“ Li Lei fing beim Reden tatsächlich an zu weinen.
„Wirklich, wirklich, wirklich ein Geist, ich… ich… ich glaube euch nicht, hört ihr?“ stotterte Wang Quan.
Alle schauten die beiden halb skeptisch an und spitzten die Ohren.
„Da·da·da·“
Plötzlich war es im Schlafsaal unheimlich still. Ganz zu schweigen von fallenden Nadeln, selbst fallende Federn konnte man wohl hören.
„Was zum Teufel ist hier los? Wer spielt mitten in der Nacht solche Streiche und dann auch noch wie bei dem Anruf des Schreckens?“ Zhang Bin, der Mutigste im Schlafsaal, der normalerweise gerne Horrorfilme schaut, konnte jetzt auch nicht mehr ruhig bleiben.
„Hey, lass uns rausgehen und sehen, was da wirklich los ist. Was, wenn hier jemand nur Späße macht?“ schlug der mutige Zhang Bin vor.
„Ja, ja, in welchem Jahrhundert leben wir denn, und immer noch über Geister reden? Sonst lachen die Leute uns nur aus!“ stimmte Wang Quan zu.
Mit diesen beiden Mutigen, die den Anfang machten, sammelten auch die anderen ein wenig Mut. Also zogen sie ihre Kleidung an und nahmen Waffen in die Hand (Gesichtswasserbecken, Hocker, Zahnbürsten ...)
Außerhalb des Zimmers hallten die Schritte noch immer. Zhang Bins zitternde Hand griff langsam nach der Türklinke und riss die Tür heftig auf, doch draußen war nichts.
Die wenigen Personen sahen einander ratlos an.
„Da·da·da·“
Das Geräusch ertönte plötzlich hinter ihnen.
Alle wurden blass im Gesicht und drehten sich steif um. Sie sahen die Szene in dieser Welt.
Ein Paar rote High Heels ging elegant, bei jedem Schritt hinterließen sie einen roten Fußabdruck.
Am nächsten Tag wurden Li Lei und die anderen tot aufgefunden. Ihre Todesart war dieselbe: ein Gesicht, verzerrt vor extremem Entsetzen, und beide Füße waren verschwunden. (Ende)
Absatzschuhe im Wohnheimgebäude
Antworten (9)
Mitten in der Nacht, keine Lampe auf der Toilette. Der Hausmeister geht aufs Klo und fällt in die Grube. Kämpft gegen Maden, kämpft gegen den Kot. Unterlegen in der Zahl, heldenhaft gefallen. Lebendig unbedeutend, still im Tod. Um den Hausmeister zu gedenken, wurde eine Lampe auf der Toilette installiert…
Weißt du, wer unter deinem Bett ist? Schau! Neben deinem Bett ist eine Hand!
Interessant?
Qingcheng antwortet: Große glückliche Zeiten!
Nicht beängstigend
Mein Bett hat keinen Platz darunter.
Gibt es noch etwas Langweiligeres, OP…
Ist Wasser etwas Gutes?
...so langweilige Sache
— Alle Antworten geladen —