Am Tag zuvor um 21:19 Uhr postete ein Internetnutzer mit dem Namen „祭奠逝去的嗳“ auf Tianya Shenzhen einen Beitrag mit dem Titel „Es ist so anstrengend zu leben, ich streame meinen Tod. Ich hoffe, Freunde erinnern sich noch an mich“. Im Beitrag hieß es: „Ehrlich gesagt habe ich noch nicht den Mut, Selbstmord zu begehen. Ich habe ein halbes Dutzend Bier gekauft. Ich glaube, wenn ich betrunken bin, kann ich ohne Zögern handeln. Danke an die Freunde dieser Welt, die mich geliebt, geschätzt, mir geholfen, an mich gedacht und mir Glück gewünscht haben… Ich wünsche euch, dass ihr glücklich und gesund aufwachst.“ Um 21:27 Uhr, nachdem er die dritte Flasche getrunken hatte, schrieb der Mann in einem Kommentar: „Ich glaube, wenn ich sechs Flaschen trinke, werde ich den Mut zum Sterben haben. Fragt mich nicht warum. Allein zu sein ist schon ermüdend genug, aber meine Familie ist gierig nach Geld und ignoriert meine Person vollständig, solche Eltern machen mich wirklich sehr traurig.“ Dazu fügte er ein Foto von vier ungeöffneten Bierflaschen hinzu. Danach schrieb er weiter: „Wenn ich nach dem halben Dutzend noch nicht betrunken bin, muss ich wohl Baijiu kaufen. Ich werde definitiv sterben!“ Um 21:48 Uhr schrieb der Mann erneut in einem Kommentar: „Ich habe gerade ausprobiert, mir einen Gürtel am Kopf zu befestigen, die Wirkung ist gut. Fragt nicht, warum, vielleicht bin ich ein Schwacher. Vielleicht ist der nächste Gürtel meine Fahrkarte zum Tod.“ Dazu fügte er ein Foto eines Etagenbetts hinzu, auf dessen Rahmen im oberen Bett ein Gürtel befestigt war. Während des Postens antwortete er auch ständig auf Kommentare anderer Nutzer. Um 22:03 Uhr gab der Mann in einem Kommentar seine Wohnadresse an, in einem Apartment im 6. Stock in Futian, Zhuzilin. Gegen 23 Uhr sah der Moderator der Shenzhen-Version von Tianya, „释小皇“, den Beitrag und rief sofort die Polizei unter 110 an. Danach postete er, ob jemand in der Nähe von Zhuzilin sei, um zuerst bei ihm nachzusehen. 40 Minuten später berichtete „释小皇“, dass er mit der Polizei telefoniert habe und der Mann durch Erhängen bereits gestorben sei. Der Verstorbene ist verstorben, daher wird um Respekt und zurückhaltende Äußerungen gebeten.
Am Abend des 4. Oktober, nach dem Post um kurz nach 21 Uhr, hinterließ er die Adresse. Moderator 释小皇 sah dies online, rief um 23 Uhr die Polizei, und 50 Minuten später bekam er die Antwort: die betroffene Person ist verstorben.
Relevanter Link: ‚Shenzhen‘ Gibt es jemanden in der Nähe von Zhuzilin? (释小皇)
Am 5. Oktober um 10:02 Uhr hinterließ der ursprüngliche Poster eine Nachricht: „Ich bin ein Angehöriger des Verstorbenen, könnte mir jemand sagen, wann der Bruder die Polizei gerufen hat? Wer die Einzelheiten kennt, möge helfen. Telefon 18688798028.“
Am 5. Oktober berichteten Shenzhen Satellite TV um 18 Uhr in den Nachrichten und First Scene: Die Vorfälle wurden im Fernsehen gezeigt, möglicherweise gab es auch ein Telefongespräch mit dem Moderator.
Ein Nutzer auf Tianya hat live Selbstmord begangen und ist schließlich erhängt gestorben. Manche spotteten und lachten darüber, nur der Moderator rief die Polizei.
Antworten (3)
Selbst im Tod noch live streamen??
Was für eine geniale Person! Wenn du eines Tages nicht mehr leben willst, kannst du diesem Beispiel folgen! Haha… die Wirkung ist ziemlich gut!
Traurig。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。
— Alle Antworten geladen —