Lehre dich, den Anzeigenamen von Softwarespielen mit MC zu ändern
MC… das müssen wir wohl nicht erklären, oder? Wir nehmen das Balance-Fahrzeug-Fähigkeit, das in den letzten Tagen im Ingame-Bereich aufgetaucht ist, als Beispiel. Zuerst mit MC entpacken, darin gibt es einen Ordner namens META-INF, öffnen, darin ist nur eine Datei namens MANIFEST.MF, diese Datei lange drücken und in TXT umbenennen, dann im UTF-8-Format öffnen. Darin steht ein MIDlet-Name: GD SEA Mountains, das ist der Name des Spiels, alles nach dem Doppelpunkt löschen und dann das Balance-Fahrzeug-Fähigkeit umbenennen, oder was immer du schreiben möchtest. Nachdem du fertig bist, drücke direkt die mittlere Taste, du wirst merken, dass es nichts bewirkt und du wieder im Bearbeitungsbildschirm landest, das ist nicht schlimm, solange du die mittlere Taste gedrückt hältst und gleichzeitig die rechte Menütaste drückst und danach alle loslässt, wird es gespeichert. Danach geh raus, benenne die Datei wieder in den Originalnamen zurück, komprimiere das Spiel wieder und ändere das Format, dann wird der von dir geänderte Name angezeigt.
Antworten (5)
Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du musst die Dateiendung .txt nicht ändern, du kannst einfach in MC auf MF die 3 drücken und dann auf UTF-8 ändern, das weiß ich schon seit einigen Jahren.
Das ist nicht so. Wenn das Format nicht in Mc-erkennbares Format geändert wird, kann man es nur ansehen, aber nicht bearbeiten. Ich habe es doch schon versucht. Wenn man nach 3 drückt und dann 1, also Hilfe, wird nicht angezeigt, wo man zum Bearbeiten drücken soll. Wenn man es geändert hat und dann 1 drückt, wird angezeigt, dass 4 von einem bestimmten Punkt aus bearbeiten bedeutet und 5 bedeutet, von wo aus man bearbeitet.
Man kann auch nach 4+1 bearbeiten, ich bin seit mehreren Jahren mit MC zusammen
Im Menü kann der Texttyp und der Archivtyp eingestellt werden.
— Alle Antworten geladen —