1. Ein Student ging zu einem Taoisten und sagte: „Meister, in meinem Wohnheim weht ständig ein kalter Wind, ich vermute, es spukt!“ Der Taoist fragte: „Wie lange besteht diese Situation schon?“ Der Student antwortete: „Seit Juli ist es jeden Tag so.“ Der Taoist war erschrocken: „Warum willst du erst jetzt die Geister vertreiben?“ Der Student kratzte sich am Kopf: „In unserem Wohnheim gibt es doch keine Klimaanlage…"
2. Ein Internetnutzer fasste es treffend zusammen: „Die Amerikaner haben das iPhone erfunden, die Chinesen erfinden verzweifelt iPhone-Hüllen.“
Heute in der Abendübung wurde ein Simulations-Test angesetzt. Ich bin sehr clever, habe vorher die Lernzusammenfassung mit dem Handy fotografiert, und während der Prüfung heimlich nachgeschaut, wenn der Lehrer nicht hinsah. Tragischerweise fiel genau zu dieser Zeit in der Schule der Strom aus, und in einem Moment war mein Gesicht so hell wie der Vollmond am Nachthimmel…
3. Als die Klingel für den Unterricht läutete, war das Klassenzimmer noch laut und unruhig. Der Lehrer schlug mit der Hand auf den Tisch, und sofort wurde es still. Dann rief der Lehrer: „Habt ihr die Klingel nicht gehört?“ Nach einer Sekunde absoluter Stille kam aus einer Ecke des Klassenzimmers eine tiefe Stimme: „Wann hast du je die Pausenklingel gehört?“
4. Im Studium fragte uns der Professor: „Geld oder Intelligenz, was wählt ihr?“ Ein Kommilitone antwortete ohne zu überlegen: „Natürlich Geld!“ Der Professor lächelte leicht und sagte: „Ich würde Intelligenz wählen.“ Der Professor fragte weiter: „Weißt du auch warum?“ Der Kommilitone antwortete erneut ohne zu überlegen: „Natürlich, die Menschen wählen das, was ihnen fehlt, das kann ich verstehen.“
5. Heutzutage steigen die Preise in der Mensa schnell, man kann sich das Gemüse kaum leisten und isst deshalb nur Reis. Abends, als ich Essen holte, bemerkte die Mensa-Dame wohl meine stattliche Statur und sagte freundlich: „Nicht genug? Dann noch ein bisschen!“ Leider war meine Portion zu groß, die erweiterte Portion reichte noch nicht, also holte ich mir noch mehr und aß sie auf. Beim dritten Mal konnte die Dame ihr Gesicht kaum noch halten, unterdrückte aber den Kommentar und warf nur einen Blick zur Wand. Ich erstarrte sofort. An der Wand stand: „Bitte schätzt das Essen!“
6. Ein kleines Mädchen rief bei einem Radiosender an: „Ich möchte ein Lied für meine Mutter wünschen, weil meine Mutter sehr fleißig ist, sonntags nie ruht, entweder kauft sie in der Buchhandlung viele Übungshefte für mich oder bringt mich zu verschiedenen Nachhilfeschulen.“ „Wie aufmerksam von dir, Kind, welches Lied möchtest du deiner Mutter wünschen?“ Das kleine Mädchen sagte mit unschuldiger Stimme: „Ich möchte Xin Xiaoqis 'Warum müssen Frauen Frauen so quälen?' wünschen.“7. Als ich spazieren ging, sah ich einen Ausländer, der mir entgegenkam. Auf seiner Kleidung stand „Der Ausländer kommt“. Nachdem wir aneinander vorbeigegangen waren, fand ich die Person sehr witzig und drehte mich um, um nochmals zu sehen. Auf der Rückseite seines Shirts stand groß: „Der Ausländer ist weg“.\ 8. Ein älterer Herr, der nach seiner Pensionierung gelangweilt war, suchte Spaß und brachte jeden Tag seinem Papagei das Sprechen bei. Jeden Morgen brachte er ihm bei zu sagen: „Guten Morgen!“ Drei Monate lang wiederholte er dies täglich, aber der Papagei sprach nie ein einziges Wort. Der alte Herr beschloss, aufzugeben, und an diesem Morgen brachte er ihm nicht mehr bei, zu sprechen. Da hörte er den Papagei plötzlich zu ihm rufen: „Alter Knabe! Heute bist du echt klasse! Fragst du mich nicht einmal, wie es mir geht?!“\ 9. In New York wurden überall Absperrungen aufgebaut. Ein Polizist hielt ein Kind auf und sagte: „Kind, der Präsident wird bald hier sein, hier dein Fahrrad abzustellen, ist nicht erlaubt.“ „Kein Problem, Herr Polizist, ich habe es abgeschlossen!“\ 10. Heute habe ich meine Frau angerufen: „Liebling, unser Kind hat die Batterien der Fernbedienung geschluckt! Was soll ich tun?“ Sie schrie: „Rufe sofort die 999 an!!“ Also tat ich es, wählte 999, und die Person am anderen Ende sagte: „Hallo, Notfall-Hotline... Welche Art von Service möchten Sie erreichen?“ „Äh... ich bin mir nicht ganz sicher... jedenfalls hängt mein Fernseher jetzt auf einem Kanal fest.“\ 11. Heute hatte ich echt Glück. Ich ging zum Wahrsager, und der Wahrsager sagte mir, ich müsse besonders vorsichtig sein, weil in letzter Zeit jemand mein Geld stehlen wolle. Solch wichtige Information konnte ich natürlich nicht vergessen, also zahlte ich fröhlich und ging.\ 12. Für einen Schüler ist die größte Entfernung der Welt nicht zwischen Leben und Tod, sondern: die Prüfung steht kurz bevor, alle anderen wiederholen, und man selbst lernt nur das Vorbereitende!!\ 13. In den Sommerferien kam Qianqians Cousine nach Peking und wollte die Tsinghua-Universität besuchen. Qianqian bot sich freiwillig als Führer an und sagte auch, dass er oft dorthin gehe. Sie liefen den Campus ab und besichtigten den ganzen Vormittag. Als es Zeit fürs Mittagessen war, schlug Qianqian vor, in der Zehntausend-Mann-Mensa von Tsinghua zu essen. Aber zehn Minuten lang konnten sie die Mensa nicht finden. Die Cousine meinte, sie könnten jemanden nach dem Weg fragen, aber Qianqian sagte: „Keine Sorge, die Zehntausend-Mann-Mensa kenne ich gut. Tsinghua ist doch groß!“ Nach weiteren zehn Minuten fanden sie sie immer noch nicht und mussten schließlich jemanden nach dem Weg fragen. Ein hilfsbereiter Student wies ihnen den Weg: „Geht hier geradeaus, dann links, über fünf Kreuzungen, rechts abbiegen, und dann... ist die Zehntausend-Mann-Mensa der Tsinghua-Universität erreicht.Die Cousine seufzte: „Tsinghua ist wirklich groß, selbst zum Essenssaal ist es so weit!“ Der Mitschüler, der den Weg zeigte, sagte: „Die Essenssäle an der Tsinghua sind tatsächlich ziemlich weit, ihr könntet genauso gut in unserem Essenssaal an der Peking-Universität essen.“
Lustig online
Antworten (3)
Puh~ total erschöpft, alles von Hand gemacht...
Unterstütze den Originalposter, darf ich fragen, trägt dein Handy keine Kopierfunktion?
Ich habe es aus einem Buch abgeschrieben... Mein Arm tut so verdammt weh, oh Mann~
— Alle Antworten geladen —