Ein riesiger Kalter Witz

Das Originalplakat: ┌drehen┐←_← Ansichten: 172 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-10-28 19:00:05
Der Frosch mit der Brille gegenüber legte Zeige- und Mittelfinger auf meinen Puls. Als ich sein geduldiges Gesicht sah, wusste ich, dass ich noch lebte. Sein Bart war wunderschön, als ob er sorgfältig gepflegt wäre. Ich zählte: Insgesamt sieben Haare. Der gelegentlich aufblitzende Ausdruck von Verlegenheit auf seinem Gesicht ließ auch mein Herz zusammenziehen.

„Seien Sie nicht so besorgt, welche Krankheit habe ich denn eigentlich?“ fragte ich.

„Warten Sie einen Moment, Ihre Krankheit ist nicht leicht zu diagnostizieren.“

„Aber Sie haben doch schon seit zwei Stunden meinen Puls gemessen.“

„Oh, das geht gleich.“

Als seine Finger sich zurückzogen, kneifte er mich absichtlich.

„Du, du, du …“ Ich wagte es nicht, mich zu beschweren.

„Du bist schwanger.“ sagte der Frosch mit der Brille entschlossen.

„Aber …“

„Kein ‚aber‘. Jeder, bei dem es festgestellt wird, glaubt es zunächst nicht, besonders in deinem Alter. Wie konntet ihr damals nur so unvorsichtig sein?“

„Wir waren doch ziemlich vorsichtig, finde ich.“ Ich sah unschuldig, hilflos und ratlos aus. Meine Handflächen schwitzten.

„Hehe, ihr jungen Leute, diese Dinge befreit ihr hier, befreit ihr dort und denkt, Kapitalismus sei modern. Tatsächlich steckt dahinter nur böse Absicht! Wie habt ihr Politikkunde in der Schule gelernt!?“

Ich begann mich für mich selbst zu schämen.

Er riss flink ein Blatt Papier ab. „Lass uns Blut testen, auf AIDS.“

„Nein doch, Arzt, ich bin eigentlich sehr vorsichtig.“

„Auf dem Gesicht eines Diebes steht kein Zeichen. Außerdem, kannst du garantieren, dass die andere Person vorsichtig ist? Ach, kannst du das?“

„Ich …“ Ich konnte in der Tat keine Garantie geben. Heutzutage kann man nicht einmal sich selbst garantieren, geschweige denn jemand anderem.

Mein ganzer Kopf war voller Zweifel gegenüber meinem Partner.

„Auf AIDS testen?“ Der Arzt vom Bluttest rief laut.

„Ja …“ Ich warf verstohlen einen Blick umher und antwortete kleinlaut.

„Wo ist da die Scham? Warum hast du damals nicht mehr nachgedacht?“

„Ich, ich habe doch nichts gemacht?!“

„Alle hier sagen, sie seien Opfer. Geh nach hinten in die Schlange!“ Ich warf einen Blick nach hinten: Über 100 Leute hatten den Kopf gesenkt. Ich fühlte mich schrecklich beschämt, zwischen ihnen zu stehen. Als ich an ihnen vorbeiging und ans Ende der Schlange trat, umgaben mich misstrauische und verächtliche Blicke.

„Heutzutage sind die Menschen alle so, schämen sich nicht, sondern sind stolz darauf. Diese gesellschaftlichen Sitten, das ist das Ende,“ dachte ich innerlich.

Freudig stolz holte ich mein Testergebnis und ging zurück ins Büro des Frosches mit der Brille. „Sehen Sie, alles in Ordnung.“

„Gut, dann wirst du das Kind zur Welt bringen oder abtreiben?“„Hmm…“ „Lass uns vorher absprechen,“ erinnerte er mich, „Abtreiben ist in Ordnung, aber wenn du dich entscheidest, zu gebären, musst du Verantwortung übernehmen. Du darfst das Kind nicht einfach in unserem Krankenhaus abgeben. Das würde meinen Bonus kürzen.“ „Ja, ja, ich habe mich auch nicht entschieden, zu gebären, abtreiben also.“ „Der Operationssaal ist in der 9. Etage an der Ecke, warte dort auf mich. Übrigens, in der 4. Etage gibt es zwei Hunde, pass auf, aber eigentlich ist es kein Problem, wenn du sie nicht beachtest, werden sie dich auch nicht beißen.“ „Okay, keine Sorge, ich werde sie nicht beachten. Ich nehme den Aufzug.“ „Wo gibt es einen Aufzug? Gehe lieber zu Fuß hoch!“ „Auf welcher Etage sind wir?“ „2. Etage.“ Ich klopfte ewig an die Tür des Operationssaals und da erschien ein Engel. Sie war wirklich schön, aber warum waren ihre Füße so schmutzig, es sah aus, als hätte sie sie lange nicht gewaschen. „Zieh deine Kleidung aus!“ befahl sie mir. Ich zog schnell Ober- und Hose aus, legte mich nackt auf den Operationstisch und blieb dort liegen. Es wird nicht zu schmerzhaft sein, oder? Nächste Woche muss ich auf Geschäftsreise, hält mein Körper das aus? Wenn andere wüssten, dass ich abgetrieben habe, würden sie mich nicht auslachen, oder? … Während ich so dachte, fröstelte ich plötzlich und fragte die Krankenschwester: „Krankenschwester, es sind schon 40 Minuten vergangen, warum ist der Arzt noch nicht da?“ „Er ist da, er ist da!“ Der Vieräugige Frosch kam hereingelaufen. „Können wir anfangen?“ fragte er die Krankenschwester. „Ja, alles ist bereit.“ „Gut, die Operation beginnt!“ Ich war überrascht, warum der vieräugige Frosch vor der Operation den Po der Krankenschwester berührt, was für eine Ritual ist das? Der vieräugige Frosch kam auf mich zu: „Beine auseinander.“ Dann zog er Maske und Handschuhe an. „Hä, warum bist du ein Mann?“ „Ich war schon von Anfang an ein Mann.“ „Was ist mit dir?“ „Schwanger.“ „Bist du krank, wie kann ein Mann schwanger sein?“ „Wie soll ich das wissen, hast du das nicht gesagt?“ „Oh, mein Fehler, mein Fehler.“ „Was habe ich für eine Krankheit? Ich bin ständig übel, will mich übergeben, kann nichts essen.“ „Grippe. Schlaf zwei Tage zu Hause und es wird besser. Du, gehst grundlos ins Krankenhaus und machst Ärger!“ „Ich…“ Ich war sprachlos, „Du…“ immer noch sprachlos, „Verflixt noch mal!“}
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
sofa
Ich verachte den Themenstarter!
Langweilig, nach den ersten paar Sätzen wusste ich schon das Ende.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort