Wir werden bald abschließen.
Ab nächsten Monat werden mehrere Probeprüfungen stattfinden. Um unter die ersten zehn zu kommen, könnte es sein, dass wir über einen Monat nicht mehr zur Schule kommen. Schließlich ist es ein Experimentalkurs, wir müssen uns anstrengen!! In den letzten zwei Jahren haben wir uns daran gewöhnt, im Dämmerlicht aufzustehen, daran, mit schläfrigen Augen die Zähne zu putzen und das Gesicht zu waschen, daran, beim Gehen über das schreckliche Bildungssystem zu schimpfen und die Zeit bis zum nächsten Ferienbeginn zu berechnen. Im Klassenzimmer sollten wir eigentlich früh lesen, aber wir haben heimlich Snacks gegessen, nachdem der Lehrer gegangen war... Im Unterricht stapelten wir die Bücher hoch, taten so, als würden wir die Bücher lesen, aber in dem Moment, in dem unser Kopf auf den Büchern lag, schliefen wir ruhig ein, oder wir flogen unter dem Schutz des hohen Bücherstapels mit den Fingern über die Tastatur unseres Handys und vertieften uns in die Welt der Romane. Nachdem wir uns unter dem Bücherstapel ausgelassen hatten, hoben wir den Kopf und sahen plötzlich den Countdown für die Aufnahmeprüfung, griffen dann resigniert nach unseren Büchern und blätterten hektisch darin. Wir haben uns daran gewöhnt, nach dem Ansehen des Stundenplans über die vielen Chinesisch-, Mathematik- und Englischstunden zu klagen, sowie über den Sportunterricht, der uns so erschöpft, dass wir nur noch auf allen Vieren ins Schlafsaal kriechen konnten. Wir haben uns daran gewöhnt, während des Englischunterrichts Romane zu lesen, uns zu überlegen, im Englischunterricht dem Lehrer nicht zuzuhören und eine herrlich lange Pause zu machen. Aber nach einiger Zeit waren wir nicht mehr in der Oberstufe. Die Zeit fließt wie Wasser, das Leben dreht sich im Kreis. Wenn wir die Gesellschaft betreten, sind viele Dinge nicht in unserer Kontrolle, deshalb verändern wir uns, werden fremd, werden falsch... Die einstige Freundschaft wird noch immer vermisst und kann noch immer nicht losgelassen werden. Manche Hintergründe bleiben in der Erinnerung haften und verschwinden nicht. Das Bekannte ist gegangen, das laute ist still geworden, das Fremde ist verschwunden, das Übrige hat sich verteilt. Wir stehen kurz vor dem Abschluss. Mit dem Abschluss endet die Jugend. Hoffentlich werden wir uns eines Tages wieder versammeln... Wir warten auf die nächste Eröffnung und versuchen, unser eigenes Glück zu finden.
Antworten (16)
.?.!
Guter Artikel... Lass uns treffen, wenn wir Zeit haben, schöne Zeiten.
Ich habe auch schon viele Jahre meinen Abschluss gemacht.
Klasse 10………
Kein besonderes Gefühl, letztes Jahr kein Studium, dieses Jahr genauso.
Es sollte sein, dass beim Bestätigen gelöscht wird, aber das Entfernen der Batterie startet das Gerät neu, und die Dateien werden nicht gelöscht.
In der zwölften Klasse
Die Abschlussjahrgangsschüler sollen sich einmal melden
Der Verfasser des Beitrags hat meine Gefühle genau ausgedrückt! Auch ich bin Abiturient im 12. Jahrgang... Der Verfasser schreibt sehr gut, ist er ein Geisteswissenschaftler? Als Naturwissenschaftler bin ich sehr beeindruckt... Tatsächlich ist der Druck in unserer Experimentierklasse enorm... Lasst uns gemeinsam hart arbeiten – alle Abiturienten, meldet euch mal!
Herbstzauber, obwohl ich in der zwölften Klasse der geisteswissenschaftlichen Richtung bin, schreibst du besser als ich. Du musst hart arbeiten und uns eine gute Nachricht bringen.
Das habe nicht ich geschrieben, ich habe nicht so gute Schreibfähigkeiten.
Ah. Herbstklang,,,, nächstes Mal denk daran, ein 'drehen'-Zeichen hinzuzufügen...
Weil ich Naturwissenschaften studiere
Naturwissenschaften, du musst dich anstrengen! 2A
Viel Glück!!!
Es ist original, oder? Es ist großartig geschrieben, haha.
— Alle Antworten geladen —