Hahaha
Vorhin habe ich wieder eine Runde ‚Kunst des Krieges‘ gespielt, die Karte für die erste Mission der globalen Allianz, mittlere Technologie, ich die Rote Armee. Normalerweise benutze ich bei dieser Karte Massentaktiken, die sowieso immer verlieren. Heute habe ich zuerst ein Dutzend Kanonenfutter gebaut, um gewöhnliche Angriffe abzuwehren, und dann mit dem Turmaufbau begonnen. Da ich ungeduldig war, habe ich angefangen, bevor alles ausgereift war. Obwohl ich die feindlichen Soldaten und Panzer ausgeschaltet habe, habe ich auch einige Scharfschützentürme verloren. Ich hätte nie gedacht, dass der Gegner meine Turmstrategie mit Rakettentürmen unterdrücken würde. Also habe ich taktisch vorgetäuscht, einen kleinen Teil des Geldes für den Turmbau eingesetzt und den anderen Teil in Panzer gesteckt. Der Gegner baute weiterhin Rakettentürme. Als meine zwei Panzer fast fertig waren, habe ich die eigenen Türme, die mir im Weg standen, gesprengt und die ganze Armee losgeschickt, dabei Panzerunterstützung gebaut. Der Gegner hat mich völlig überrannt, erst zur Mitte hin bemerkte ich, dass er tatsächlich keine Soldaten oder Panzer hatte. Da konnte ich nur jubeln. Nachdem die Rakettentürme zerstört waren, habe ich massenhaft getötet – das war ein Riesenvergnügen. Am Ende erhielt ich über 700 Erfahrungspunkte und stieg zwei Level auf. Es scheint, dass die ‚36 Strategeme‘ wirklich nützlich sind: die Köder-Strategie (Turmaufbau) zuerst ausführen, dann taktisch zurückziehen, um Kräfte zu sparen, und nach Vorbereitung einen Großangriff starten.
Antworten (2)
Welches Spiel, macht es Spaß?
Kriegskunst OL, wagst du zu sagen, dass du es nicht erkennst?
— Alle Antworten geladen —