Langweiliging...
Im Pfirsichblütendorf gibt es die Pfirsichblütenhütte, unter der Pfirsichblütenhütte lebt der Pfirsichblütenimmortal. Der Pfirsichblütenimmortal pflanzt Pfirsichbäume und pflückt Pfirsichblüten, um Wein zu kaufen. Nüchtern sitzt er nur vor den Blüten, betrunken schläft er wieder unter den Blüten. Halbnüchtern, halbbetrunken, Tag für Tag, fallen die Blüten, blühen die Blüten, Jahr um Jahr. Ich wünsche mir, im Kreis von Blüten und Wein alt zu werden, nicht mich vor Wagen und Ross zu verbeugen. Wagenstaub und Pferdehufe gehören zu den Angelegenheiten der Berühmten, Weingläser und Blumenäste sind das Schicksal der Eremiten. Wenn man die Berühmten mit den Eremiten vergleicht, einer ist auf dem flachen Land, der andere im Himmel. Wenn man Blüten und Wein mit Wagen und Ross vergleicht, was sind sie geschäftig und ich bin frei. Andere lachen mich als zu verrückt, ich lache, dass andere nicht durchschauen. Siehst du nicht die Gräber der Helden von Wuling, ohne Blumen, ohne Wein, pflügen sie das Feld.
Antworten (3)
Yo yo, check it out! Vernichte Null-Antworten!
Von wem?? Li Bai?
Tang Yin (Stilname Bohu)
— Alle Antworten geladen —