Kindheit
Am Rand des Teiches auf der Banyanbaum, die Zikaden rufen unaufhörlich den Sommer aus\Auf der Schaukel am Grasrand sitzt nur ein Schmetterling darauf\Die Kreide des Lehrers auf der Tafel kratzt unermüdlich und schreibt unaufhörlich\Warten auf Schluss, warten auf Feierabend, warten auf das spielerische Kinderleben\In der Sozialfürsorge gibt es alles, nur in meiner Tasche keinen Cent\Wer von Zhuge Silang und der Teufelsbande hat schließlich das Schwert erbeutet\Warum ist das Mädchen aus der Nachbarklasse noch nicht an meinem Fenster vorbeigegangen\Süßigkeiten im Mund, Comics in der Hand, erste Liebe im Herzen der Kindheit\Man erfährt immer erst vor dem Schlafengehen, dass man nur ein bisschen Hausaufgaben gemacht hat\Man erfährt immer erst nach der Prüfung, dass man die Bücher, die man lesen sollte, nicht gelesen hat\Ein Zoll Zeit ein Zoll Gold, der Lehrer hat gesagt, ein Zoll Zeit ist schwer mit Gold zu kaufen\Tag für Tag, Jahr für Jahr, verschwommene Kindheit\Niemand weiß, warum die Sonne immer auf die andere Seite des Berges untergeht\Niemand kann mir sagen, ob irgendwo in den Bergen Götter wohnen\Wie viele tägliche Erinnerungen verbringt man allein starrend in den Himmel\So neugierig, so fantasierend, so einsam ist die Kindheit\Libellen fliegen unter der Sonne über grüne Reisfelder\Aquarell, Wachsmalstifte und Kaleidoskop können den Regenbogen am Himmel nicht malen\Wann werde ich endlich wie die älteren Mitschüler ein reifes und erwachsenes Gesicht haben\Sehnsucht nach Ferien, Sehnsucht nach morgen, Sehnsucht nach dem Erwachsenwerden der Kindheit\Tag für Tag, Jahr für Jahr, Sehnsucht nach dem Erwachsenwerden der Kindheit
Antworten (3)
Liedtexte der Kindheit
Liedertexte… aber ich erinnere mich ziemlich gern daran, im Moment berührt mich eher ‚Those Years‘.
Hallo…
— Alle Antworten geladen —