Wir sollten lieber Freunde bleiben (eigentlich hast du immer noch einen zusätzlichen Nutzwert). Ich glaube, ich passe wirklich nicht zu dir (ich mag dich überhaupt nicht). Das Wetter ist so kalt, meine Hände frieren fast ein (halt doch endlich meine Hand, du Holzklotz!). Ich glaube, ich brauche ein bisschen mehr Raum (ich möchte dich eigentlich nicht sehen!). Eigentlich bist du ein guter Mensch (ich möchte nicht mit dir zusammen sein). Du bist wirklich ein guter Mensch (ich möchte wirklich nicht mit dir zusammen sein). Du bist wirklich wirklich ein guter Mensch... wirklich (Dummkopf, halt dich von mir fern). Ich möchte vorerst keinen Freund haben (Geh weg! Du erreichst noch nicht mal die Hälfte meines Schönheitsstandards). Ich möchte unsere Freundschaft nicht verletzen (Zwischen uns wird es immer nur Freundschaft geben). Du machst mich damit wirklich verlegen (ich kann mich nicht zwingen, Dinge zu sagen, die ich nicht sagen will). In meinem Herzen hängt mir eine Person am Herzen (Diese Person habe ich absichtlich erfunden, um Leute wie dich abzuwehren). Freunde sind doch das Beständige, oder? (Wenn du mein Freund sein willst, schau doch mal in den Spiegel). Ich habe nie darüber nachgedacht (Das ist sowieso unmöglich! Hör auf zu träumen!). Ich bin nicht geeignet, ein Liebhaber zu sein (Natürlich, niemand wäre geeignet, dein Liebhaber zu sein). Gib mir Zeit zum Überlegen (Wenn du mir keine Zeit gibst, wie soll ich entkommen...). Ich kann die Klasse nicht wechseln (obwohl die Ausrede schlecht ist, reicht sie aus, um dich abzuwehren). Unsere Entfernung ist zu groß (Als Freunde zu bleiben ist schon gut, willst noch mehr?). Deine Voraussetzungen sind wirklich gut (deine Voraussetzungen sind noch nicht gut genug für das, was ich will). Aber... das ist so seltsam... wirklich seltsam (du hässliches Ding... so seltsam noch Schwanfleisch essen wollen?). Ich glaube, zwischen Mann und Frau kann es wirklich reine Freundschaft geben (richtig, zwischen dir und mir geht wirklich nur reine Freundschaft). Mit dem Motorrad zu sitzen ist okay, Motorradfahren ist sehr praktisch (armer Kerl, kein Auto und traust dich trotzdem, mich zu bringen). Aber deine Sanftheit werde ich in meinem Herzen bewahren (Schatzjäger! Sanftsein allein hilft nicht, man braucht auch Geld...). Tatsächlich habe ich mich nie getraut, dich zu akzeptieren (bei deinem Anblick bin ich fast gestorben... woher die Courage?). Du bist wirklich süß (du bist wirklich kindisch). Du bist wirklich sehr süß (du bist wirklich sehr kindisch).Du bist wirklich super süß (Schweinekopf! Sei nicht so anhänglich wie ein Kind!)
Wenn ich dich treffe, erinnert es mich immer an die Freude meiner Kindheit (Es fühlt sich an, als würde eine Tante einen kleinen Jungen treffen.)
Ich finde, du bist sehr brav (Du ziehst so altmodisch an, dass man sofort merkt, dass es keinen Spaß macht, mit dir auszugehen.)
Wir sollten uns etwas Pufferzeit geben (Zeit für dich, abzuhauen! Wenn du nicht gehst, werde ich wirklich wütend!)
Es tut mir leid, dass ich das letzte Mal zu spät gekommen bin (Ich komme absichtlich zu spät, um es dir zu zeigen, nächstes Mal komme ich bestimmt nicht!)
Andere sagen immer, dass du ziemlich gut aussiehst (Ich habe das noch nie so gesehen.)
Wenn wir uns früher kennengelernt hätten, wäre das besser gewesen (Vielleicht hättest du früher Vernunft gezeigt.)
Keine Eile, wir können erst Freunde sein (In der Zwischenzeit kann ich mir einen Freund suchen.)