Nach der Universität ich

Das Originalplakat: Herbstklang-Geschichten Ansichten: 269 Antworten: 8 Gepostet in: 2012-11-20 17:04:46
Ich habe seit meiner Kindheit eine große Leidenschaft für Literatur und Kunst. Dennoch bin ich weder den Weg eines Schriftstellers noch den eines Malers gegangen. Ich bin ein mutiertes Samenkorn, das von der Kunst ausgestreut wurde. Der Druck der realen Umstände und mein unzureichendes persönliches Training haben mir immer wieder Gelegenheiten entgehen lassen. Jemand hat einmal gesagt: Auf dem Lebensweg gibt es einen Weg, den jeder gehen muss, nämlich die Umwege der Jugend. Vielleicht bin ich diesen Weg gegangen, aber jetzt kann ich ihn klar durchschauen, und die Verwirrung ist vorbei. Was will ich an der Universität tun? Wie oft bin ich aus Träumen erwacht und habe einen kalten Schauer gespürt, während ich hörte, wie die Zeit Sekunde für Sekunde vor meinen Augen verging. Was habe ich in den letzten zwei Jahren gelernt? Wie man Mensch ist? Wie man handelt? Wie man wissenschaftlich arbeitet? Ich sage mir immer wieder, dass ich jetzt ein Gymnasiast im letzten Jahr bin, und dass viele Dinge, selbst wenn sie oft nur in der Fantasie existieren, trotzdem in der Realität erkannt werden müssen, während ich über das weite Meer des Lebens navigiere. Ich kann nicht wie früher alles verschließen und mich von Einsamkeit und Melancholie mein schwaches Herz quälen lassen. Mein Ideal ist klar, mein Glaube ist fest, und mein Zukunftsplan wird niemals wie verschwommener Dunst sein. Ich erwarte nicht, in die Geschichtsbücher aufgenommen oder ewig berühmt zu werden; ich wünsche mir nur, dass mein bescheidener Beitrag zur Gesellschaft von den Menschen allgemein anerkannt und respektiert wird, und damit bin ich mehr als zufrieden.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das Glück im Fußball hat wieder begonnen…
Keine Möglichkeit
Ich weiß nicht, was du meinst... Ist das eine Reflexion über das Leben?
Ah, "es hat wieder begonnen". Es hat noch nicht begonnen, das richtige Beginnen könnte erst im nächsten September sein.
。。。。。。
Wenn du leidenschaftlich gern programmierst und Grundkenntnisse hast, kannst du IT als Fachrichtung wählen.
Der Herbstklang hat immer noch nicht das Niveau eines Rangers wie mir erreicht. (Wenn man meine Beiträge genau liest, kann man ein bisschen verstehen…) Auch wenn man sich verwirrt fühlen mag, ist man dennoch nicht völlig orientierungslos. Bitte glaube an dich selbst, man sollte die eigenen Tatsachen sehen und nicht die Worte anderer. Wir, die Nach-90er, sind der Trend der Zeit und haben auch die Fähigkeit, die Zukunft zu gestalten!
Die Universität ist ein Paradies und auch eine Hölle
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort