(1)Der tragische Held
Die zehn größten Militärmächte wurden von einem jungen Helden fast im Alleingang ermöglicht.
Auf dem Taihang-Gebirge liegt drei Zoll Schnee, im Arm des Kriegers liegt drei Zoll Eisen. Dieser junge Held hegte große Ambitionen, zog allein mit seinem Schwert umher und durchstreifte die Welt. Die Häuptlinge der Qiang-Stämme an der Grenze hatten viel von ihm gehört und bewunderten ihn innig. Doch leider, obwohl der junge Held voller Mut und Leidenschaft war, hatte er kein Geld und nur leere Taschen. Nicht lange danach war das ganze Silber des jungen Helden aufgebraucht, und er musste in seine Heimat zurückkehren, die Hacke auf die Schulter nehmen und aufs Feld gehen, um zu ackern.
Wenn man mittags die Ähren hackt, tropft der Schweiß auf das Korn nieder. Gerade als der junge Held erfolgreich in einen jungen Bauern verwandelt wurde, sah er in der Ferne auf der Poststraße Staub aufsteigen: unaufhörlich kamen Qiang-Ritter, jeder mit Speer und großem Schwert belastet, um den jungen Helden aufzusuchen und bereit, ihm zu folgen, um ein Abenteuer zu bestehen.
Der junge Held war von diesen aufrichtigen Qiang-Kriegern bewegt, er legte die Hacke nieder, nahm diese Anhänger mit zurück nach Hause und lieh von den Nachbarn Wein, doch Fleisch war nicht vorhanden. Was tun? Der junge Held biss die Zähne zusammen, fasste einen Entschluss, zog sein Schwert und stieß mit einem Schlag das Pflugochsen zu Boden, ohne Haut zu häuten oder Fell zu entfernen, warf ihn ganz in den Topf und kochte ihn gründlich, um die Krieger, die zu ihm gekommen waren, zu bewirten.
Als das Rindfleisch fertig gekocht war, hielt der junge Held die Trinkschale in den Händen, Tränen in den Augen, und sagte zu den Kriegern, die ihm gefolgt waren: „Brüder, Brüder, ihr habt eure Familien verlassen, Tausende von Meilen gereist, um mir, Dong Zhuo, zu folgen, das ehrt mich sehr. Ich wollte wirklich… wirklich wollte ich mit euch Brüdern in dieser chaotischen Zeit eine große Tat vollbringen. Aber Brüder, ihr seht selbst, ich, Dong Zhuo, habe nichts, meine Hände sind leer! Wenn ihr mir folgt, woher sollen wir das Essen nehmen? Woher den Trank nehmen? Und was ihr anziehen könnt, woher kommt das dann? Ich, Dong Zhuo, bin unfähig! Eure Großherzigkeit habe ich verstanden. Trinkt diese Schale Wein, aber dann geht besser zurück; ich, Dong Zhuo, bin unfähig und enttäusche euch, Brüder…“ Noch ehe er fertig gesprochen hatte, tropften kleine Tränen wie kleine Bohnen in die Schale.
Die weit gereisten Qiang-Krieger starrten geschockt auf die Szene, schüttelten den Kopf und sagten: „Ach, was redest du da? Dong Zhuo, du bist außerordentlich mutig, ziehst mit dem Schwert durch die Welt, wir dachten, du hättest große Fähigkeiten, deshalb sind wir so weit gereist, um dich zu unterstützen, aber wir hätten nicht gedacht, dass du so arm bist, dass du nicht einmal etwas zu essen hast.Ach, solange das Rindfleisch noch heiß ist, sollten alle schnell essen, nach dem Essen kann man gut spazieren gehen...
Während sie sprachen, drängten sich die Krieger zum Topf, aßen ungeduldig das Fleisch und die Suppe. Danach klatschten alle zufrieden vor Völle, dann löste sich die Menge in alle Richtungen auf. Nur der einsame Dong Zhuo blieb zurück, bewachte einen leeren Topf und saß traurig neben ihm und ließ Tränen fließen.
An diesem Tag ging er nicht mehr aufs Feld zum Pflügen.
Am nächsten Tag auch nicht.
In den folgenden Tagen saß Dong Zhuo weiterhin im verlassenen Hof, das Gesicht voller Verzweiflung und fluchte innerlich gegen den Himmel. Oh Himmel, oh Himmel, wie ungerecht du doch bist, ich Dong Zhuo habe große Ambitionen, doch nur weil meine Familie kein Geld hat, gibt es keinen Platz für meine Heldentaten. Was für eine Welt ist das?
Während er gerade in Zorn und Trauer versank, sah er plötzlich in der Ferne Staubwolken aufsteigen, als ob unzählige Soldaten und Pferde in einem fort auf ihn zukommen würden. Dong Zhuo war erstaunt, kletterte auf das Dach, legte die Hände auf das Sonnendach und sah genau hin, dann war er sofort verblüfft.
[Übertragung] Die Geschichte von Dong Zhuo der Drei Reiche (Kapitel 1)
Antworten (6)
Ding Ding. Ich fühle mich, als wäre ich Teil der Beitrag-Top-Gruppe…
Ich bin hier, um Prügel zu bekommen, egal ob ihr glaubt oder nicht, ich glaube es auf jeden Fall!Klicke zum Anschauen, nach dem Lesen wirst du mich bestimmt nicht mehr schlagen!
Ein Freund hat es geschrieben. Ich fand es gut, also habe ich es gepostet.
Die Biografie von Dong Zhuo...? Will man Schwarz zu Weiß machen?
Ja, sehr interessant!
Gut geschrieben, nur ein bisschen kurz.
— Alle Antworten geladen —