【Weitergeleitet】『Mythos II』(Prolog)

Das Originalplakat: ┌drehen┐←_← Ansichten: 77 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-11-27 09:50:56
——Im Kino waren alle Zuschauer, die die Jackie-Chan-Version des Films ‚Mythos‘ gesehen hatten, bereits gegangen. Nur Gao Lan und Yi Dachuan blieben zurück und schwelgten noch lange in den nostalgischen Erinnerungen an jene geheimnisvolle, trostlose Liebe.

Gao Lan: Für das Publikum ist es nur ein Film, eine traurige Liebesgeschichte, aber sie wissen nicht, dass es nicht nur ein Mythos ist, sondern auch eine wahre Geschichte!

Dachuan: Ja, jeder Mensch sollte so etwas Wahres erleben, so eine Liebe haben!

Gao Lan: Sag mal, Xiaochuan, wo mag er jetzt wohl sein?

Dachuan: Er hat gesagt, dass er uns nicht treffen möchte, aber er sorgt sich stets still um uns.

„Übrigens, mein Buch ist veröffentlicht worden. Ich schenke dir ein Exemplar. Xiaochuan hat es auch gelesen, und er meinte, es sei der kühnste Tatsachenbericht, den er je gesehen hat!“ sagte Dachuan leicht lächelnd.

Gao Lan: Was für ein Zufall! Ich habe auch ein Buch veröffentlicht. Der Titel lautet ‚Auf Wiedersehen, Tuan‘. Xiaochuan hat es als die schönste, spannendste Liebesdetektivgeschichte in zweitausend Jahren gelobt. Ich schenke dir auch ein Exemplar.

Beide öffneten gleichzeitig die Buchumschläge: Auf der Titelseite stand – Dies ist nicht nur ein endloses, wunderschönes Märchen!

Hand in Hand verließen sie das Kino. Als sie durch die Kinotüren liefen, wehte ein Windstoß das Filmplakat von ‚Mythos‘ um. Gao Lan wollte gerade herunterbeugen, um es aufzuheben, als plötzlich eine alte, heisere Stimme sagte: Lass mich das machen.

So verließen die beiden süß und glücklich das Kino. Der alte Mann bückte sich und stellte langsam das Plakat wieder auf. Es war Xiaochuan, der sehr gealtert war.

Xiaochuan drehte sich um und betrachtete still das Foto von Kim Hee-sun. Ein wenig Traurigkeit stieg in ihm auf, aber in seinem Herzen war immer nur Yu Shu. Langsam sagte er: Du bist nicht so schön wie sie.

Die Tonfigur, die Yu Shu damals für Xiaochuan geformt hatte, stand nicht weit entfernt als Dekoration vor dem Kinoeingang. Vielleicht denkt auch Yu Shu oben im Himmel tief an Xiaochuan, genauso wie Xiaochuan sich jetzt tief nach ihr sehnt.

Doch in der realen Welt wusste Xiaochuan nicht, was er tun sollte. Ohne wahre Liebe war alles leer und traurig. Sehnsucht wurde zu Liebeskummer, der im Herzen ein quälendes, endloses Leid ausbreitete. Ein ewiger Abgrund, Lebenslang gefangen.
.
.
.
.
.
.
.
Weiter im Text am Abend…
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
………
…………
……………