[Übertragung] Die Geschichte von Dong Zhuo der Drei Reiche (Kapitel 3)

Das Originalplakat: einfach Ansichten: 84 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-11-27 10:46:42
(3) Der Enkel des Eunuchen
Im Alter von dreißig Jahren wurde Dong Zhuo endlich von einem Freiwilligen zu einem staatlichen Angestellten.
In diesem Jahr empfahl der Gouverneur von Bingzhou der Regierung ein Talent, und dieses Talent war Dong Zhuo. So ging Dong Zhuo nach Luoyang, der Hauptstadt, wurde königlicher Yulin-Lang und erhielt sein erstes Gehalt.
Als Dong Zhuo sein erstes Gehalt im Leben erhielt, war Cao Cao bereits sieben Jahre alt.
Der siebenjährige Cao Cao zeigte schon früh seinen ungebundenen und ungezähmten Charakter. Wie genau er mit nur sieben Jahren ungestüm war, ist in den alten Schriften nicht festgehalten. Man kann sich vorstellen, dass er einfach keine Lust hatte zu lernen, Katzen jagte und Hunde neckte, und damit ein starkes Interesse an Dingen zeigte, die gar nicht seinem Alter entsprachen. Diese ganzen Unarten machten seinem Onkel große Sorgen.
So erinnerte Cao Caos Onkel den Vater von Cao: „Bruder, ich muss dich warnen, dein seltsamer Sohn, der kleine Cao Cao, ist nicht normal. Du musst ein wachsames Auge auf ihn haben, ihm geistige Führung geben, und auf keinen Fall zulassen, dass dieser Junge schlechte Gewohnheiten annimmt… Ich meine, lass dieses kleine Ding nicht noch schlimmer werden, denn bisher ist es schon ziemlich schlimm.“
Cao Cas Vater hörte dies und ermahnte seinen Sohn: „Du kleiner Schelm, warum lernst du nicht ordentlich, hmm? Du weißt es doch selbst, ohne dass ich es sage: In unserem Ost-Han-Reich sind Kinder von Beamten nicht besonders angesehen. Gefragt sind die Kinder von Eunuchen, denn an der Macht sind nun einmal die Eunuchen, und nur die Söhne der Eunuchen sind geschätzt. Aber Eunuchen können keine Kinder zeugen, daher habe ich, dein Vater, aus Rücksicht auf dich den großen Eunuchen Cao Teng als deinen leiblichen Vater angerufen, um dir einen prächtigen Weg zu ebnen. Du bist der Enkel eines Eunuchen, warum verstehst du nicht die Mühe deines Vaters, lern ein wenig Wissen, damit du später für das Vaterland… nein, später für die Eunuchen nützlich sein kannst, hmm?“
Der kleine Cao Cao weinte und sagte: „Vater, ich habe verstanden! Ich werde mich ernsthaft anstrengen und für den Aufstieg des Ost-Han-Reiches lernen.“
Cao Cas Vater nickte zufrieden: „Gut, dann geh schnell lernen.“
Als der kleine Cao Cao zurückkam und gerade seinen Onkel sah, zwinkerte er plötzlich mit den Augen, fiel dann zu Boden, begann zu zucken, rollte mit den Augen, schäumte aus dem Mund und die Zähne klapperten gegeneinander.Onkel Cao war von dieser Szene sehr erschrocken und rannte schnell los, um Vater Cao zu suchen: „Großer Bruder, großer Bruder, etwas Schlimmes ist passiert, komm schnell her und sieh selbst, dein schlechter Sohn hat einen Krampfanfall gekriegt…“

Vater Cao erschrak und eilte sofort herbei, doch er entdeckte, dass der kleine Cao Cao gerade vor dem Schreibtisch saß, aufrecht und ernst, ein Buch der Weisen in der Hand, laut rezitierend: „Wenn Freunde von weit her kommen, ist das nicht eine Freude… Vater, warum suchst du mich?“

Vater Cao rief besorgt: „Mein Sohn, dein Onkel sagt, dass du gerade einen Krampfanfall gehabt hast…“

Cao Cao blinzelte mit seinen unschuldigen großen Augen: „Nein, überhaupt nicht, ich lese doch gerade ganz normal, warum sollte ich einen Krampfanfall haben?“

„Das…“ Vater Cao war verwirrt, „Sohn, wenn du keinen Krampfanfall hattest, warum sagt dein Onkel dann so etwas?“

Der kleine Cao Cao fing an zu weinen: „Vater, ich weiß, dass ich bei Onkel nicht beliebt bin, deshalb will er mich loswerden, das liegt alles daran, dass ich zu klein und unerfahren bin. In Zukunft werde ich besonders vorsichtig sein, Onkel gefallen und dich nicht in Schwierigkeiten bringen…“

„Welche Schwierigkeiten?“, dachte Vater Cao wütend, und er drehte sich um und ging weg. Nicht lange danach kam Onkel Cao wieder angelaufen, um den kleinen Cao Cao zu verklagen: „Großer Bruder, großer Bruder, du musst sofort kommen und sehen, dein Sohn hat schon wieder etwas Schlimmes gemacht…“

Vater Cao lächelte: „Bruder, bist du wirklich so gelangweilt? Als dein älterer Bruder sage ich dir eines: Ein harmonisches Zuhause bringt Erfolg in allem, findest du nicht?“

So entkam der listige kleine Cao Cao der Kontrolle von Onkel Cao und wuchs fortan frei wie ein ungezähmtes Pferd.

Der listige kleine Cao Cao hatte in diesem Jahr seinen Onkel ausgetrickst, während Liu Bei offiziell wiedergeboren wurde, aber noch nicht fertig entwickelt war.

Fünf Jahre vergingen. Diese fünf Jahre waren die glücklichsten Tage für den kleinen Cao Cao, die schlimmsten Tage für den noch hilflosen kleinen Liu Bei, und die quälendsten Tage für den Staatsbeamten Dong Zhuo.

Es war nicht einfach, in der Hauptstadt zu leben. Luoyang als Staatshauptstadt war nicht nur teuer, das eigentliche Problem waren die zahlreichen hohen Beamten und Adligen. Zu viele Menschen verlangten Respekt, nur der aus freiwilligem Dienst stammende Dong Zhuo musste keinen Respekt erhalten, was ihn sehr unterdrückte.

In diesen fünf Jahren schrieb Dong Zhuo ununterbrochen Briefe an seine Vorgesetzten, um seinen Willen zu zeigen: „Schickt mich an die Front! Ich werde im ersten Kampf eingesetzt, mit mir wird man siegen! Ich möchte wirklich nicht länger in der Hauptstadt bleiben, hier wird täglich gefeiert, es gibt Musik, Tänze, Wohlstand, schöne Kleidung und einen glitzernden Lebensstil. Solch friedliche Tage sind nicht für Menschen gemacht!“Ich brauche ein chaotisches Zeitalter, nur ein chaotisches Zeitalter ist das Paradies für einen hartgesottenen Soldaten wie mich... Solches und Ähnliches. Im Jahr 167 n. Chr. war Dong Zhuo 36 Jahre alt, und das von ihm ersehnte chaotische Zeitalter war endlich gekommen!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich bin sprachlos, ist das die neue Art von 'Die Geschichte der Drei Reiche'?
Zum Glück… Dong Zhuo wird im Laufe der Zeit immer weniger Verstand haben… die Handlung wird immer kitschiger.
Der ursprüngliche Autor dieses Buches will etwa gegen die Naturgesetze handeln…
Ist das wahr?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort