Verliere niemals deinen Ehrgeiz durch Vergnügungen.
Ach: Seitdem ich ein Handy habe, trage ich es im Grunde 24 Stunden am Tag bei mir – auf der Toilette, beim Essen, bei der Arbeit, nach der Arbeit, unterwegs, im Auto. Ich fühle mich jeden Tag erschöpfter, und meine Energie ist weg. Eigentlich arbeite ich ohnehin schon nachts, aber wenn ich dann noch am Handy spiele, ist die Arbeitszeit längst vergangen. Jetzt weiß ich erst, dass Spielereien den Geist verderben. Aber jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere, mich gut auszuruhen, verschwindet alle Müdigkeit, sobald ich das Handy sehe. Habt ihr dieses Gefühl auch? Sei es, dass Spielereien den Geist verderben, oder dass man sich selbst zerstört. Ich hoffe, jeder kann sein eigener Herr sein und nicht Sklave des Handys.
Antworten (11)
Ich weiß nicht einmal, was ich geschrieben habe. Hehe
Ähm, ich spiele nur, wenn ich Zeit habe…
Ich weiß nicht, was ich spielen soll…
Rasen mähen... wer geht?
Gut gesagt
Ja, genau
Seitdem ich das Handy bekommen habe, kann ich nicht mehr ohne Handy auskommen, schon seit über zwei Jahren. Jetzt bin ich völlig süchtig nach dem Handy... Obwohl es ein bisschen schädlich für meine Ambitionen ist, habe ich sowieso kaum welche.
Das ist auch gleichbedeutend mit: „Netzwerk, haben wollen oder nicht haben wollen…“ Das ist ein ewiges Thema. Um Genosse Xiaopings Worte zu zitieren: Wenn unsere Generation es nicht lösen kann, dann hinterlassen wir es der Generation, die klüger ist als wir, damit sie es löst.
Ein zielloses schwarzes Pferd...-_-||
Das ist ein Problem der Selbstbeherrschung, ob man zum Sklaven des Handys wird, hängt von einem selbst ab.
Die Rippchen schmecken gut, aber wenn man zu viel isst, wird man leicht satt, haha.
— Alle Antworten geladen —