Kapitel 2: Die Legende der wahren Liebe
Xiaochuan: Alter Cui, hör auf, Geheimnisse zu machen, sag es einfach. Wer ist dieser mysteriöse Mann vom Beiyan-Berg eigentlich? Das Gefühl der Beklommenheit in meinem Herzen wird immer tiefer. Vielleicht ist es manchmal so, dass je trauriger man ist, desto trostloser man sich fühlt; je hoffnungsloser, desto mehr sehnen wir uns nach irgendeiner, auch nur kleinsten Hoffnung.
Alter Cui: Ich will dich auch nicht entmutigen, aber dieser Mann vom Beiyan-Berg ist ein Meister außerhalb der Welt, und anscheinend hast du auf vielerlei Weise mit ihm zu tun. Ich bin wirklich sehr an Menschen interessiert, die außergewöhnliche Erfahrungen und besondere Hintergründe haben. Aber seinen Charakter, der sowohl gerecht als auch böse ist, kann ich wirklich nicht loben. Manchmal tut er auch schreckliche Dinge, und ich fürchte, dass er dir einmal Schaden zufügen könnte. Wenn er dich wirklich verletzt, werde ich dafür sorgen, dass dieser alte Dickkopf einen Preis dafür zahlt.
Xiaochuan: Danke, Alter Cui, aber ich habe keine Angst vor diesem 'Höhlenmenschen auf dem Berg'. Im Moment wünsche ich mir nur, dass Yushu wieder gesund wird. Du kannst mir helfen, nicht wahr, Alter Cui? Ich darf sie nicht verlieren. Diese seltsame Zeitreise hat mir gezeigt, dass ich tatsächlich schon ein leidenschaftlicher 'Liebesfanatiker' geworden bin. Ich belaste dich ständig; als dein Trinkfreund bin ich nicht nur ein Weinfan, sondern bringe dir immer Probleme – es tut mir wirklich leid, Alter Cui.
Alter Cui: Xiaochuan, hör auf, sentimental zu werden. Du weißt doch, dass ich dir auf diese Zeitreise gefolgt bin, weil ich das Geheimnis des Zeitreisens entdeckt habe. Du weißt, ich würde dich nie belügen – als mein weinsinniger Intimus. Dieses Geheimnis ist, dass der Mann vom Beiyan-Berg den Ort und die Methode für die Zeitreise entdeckt und perfektioniert hat!!
Xiaochuan: Was sagst du? Oh mein Gott, kann das wirklich wahr sein? Heißt das, wir könnten in jede Epoche reisen? Das ist wirklich erstaunlich!
Alter Cui holte sofort die magischen Elixiere hervor, zögerte jedoch, sie der bereits verstorbenen Yushu gewaltsam zu verabreichen; als er ihr blasses Gesicht ohne jeden Hauch von Farbe sah, fühlte sich Alter Cui äußerst unwohl.
Alter Cui sagte langsam: Xiaochuan, meine Fähigkeit, hierher in die moderne Zeit über 2000 Jahre später zu gelangen, verdanke ich ebenfalls diesem Mann vom Beiyan-Berg. Er gab mir einen Decodierungscode für einen alten Zauberspruch. Es ist dieses Bronzekunstwerk der grünen Schildkröte.Unterschätze diese kleine Bronzeschildkröte nicht. Du musst wissen, dass sie vom Berg Beiyan stammt und in der Nähe dieses Himmelssterns entdeckt wurde. Natürlich, als sie damals gefunden wurde, war es ein großes Stück Bronze, sehr schwer. Später erkannte man, dass dieses Material nicht gewöhnlich ist, es ist fast identisch mit der Bronzedose, durch die du hierher gekommen bist. Deshalb, wenn man sie an einen passenden Ort stellt, kann man eine großartige Zeitreise ermöglichen.
Xiao Chuan: Zu viele Fachbegriffe, ich habe es im Grunde nicht verstanden. Obwohl ich eine Fachhochschulausbildung habe, weiß ich über solche ungewöhnlichen Materialien fast nichts. Ich schaue völlig ratlos zu Alt-Cui, dann blicke ich liebevoll auf Yushu's blasses Gesicht, ein wenig hilflos und traurig.
Alt-Cui: Xiao Chuan, seit wir getrennt sind, habe ich eine neue spirituelle Medizin entwickelt, die Menschen, die seit 3-10 Tagen tot sind, wieder zum Leben erwecken kann. Stell dir vor, wenn ich Yushu diese Medizin geben würde, könnte sie dann wieder erwachen?
Xiao Chuan: Alt-Cui, ich wusste es, ich habe Sie nicht falsch eingeschätzt! Sie werden bestimmt einen Weg finden, sie zu retten. Danke! – Ich wende mich zum Himmel und beginne still zu beten.
Alt-Cui: Freu dich nicht zu früh, diese Medizin ist gerade erst entwickelt worden. Niemand hat ihre Wirksamkeit getestet. Ich fürchte, wenn Yushu sie einnimmt und etwas passiert, würde das nicht nur meinen Ruf als Gottesarzt ruinieren, sondern auch dich – ich weiß nicht, was ich dann tun würde.
Xiao Chuan: So, so ist es auch egal. Dann versuchen wir es eben nach dem Motto „Totkrank zur Heilung“. Ich glaube an Sie, Sie werden meine geliebte Yushu wieder zum Leben erwecken.
Alt-Cui hat auch keine andere Wahl, er weiß nicht, ob die Medizin wirkt oder ob sie Yushu, die seit drei Tagen tot ist, sicher wieder zum Leben erwecken kann.
Schließlich konnte Xiao Chuan nicht länger warten; Alt-Cui, ich vertraue auf Ihre Fähigkeiten. Schon mehrmals zuvor war ich ratlos und nur Ihre plötzliche Anwesenheit hat alles gelöst. Diesmal wird es auch funktionieren. Lass sie die Medizin nehmen.
Alt-Cui nahm den von Xiao Chuan bereits bereitgestellten Becher neben Yushu und gab ihr die Medizin langsam Schluck für Schluck.
Dann hielten sie die Augen weit auf und warteten darauf, dass dieses Wunder geschah. Alt-Cui schwitzte am ganzen Rücken vor Angst, dass Yushu nicht überleben könnte, so dass auch die Zeitreise nicht helfen würde. Außerdem wäre Xiao Chuan sehr traurig gewesen.Stellen Sie sich vor, in dieser modernen Welt, wo könnte man noch einen göttlichen Arzt wie Hua Tuo finden? Nach ungefähr einer halben Stunde bemerkte Xiao Chuan, dass Yushu tatsächlich ihre Finger bewegt hatte. Unglaublich! Wunderbar!! Xiao Chuan hielt Lao Cui im Arm und rief laut. Mein Yushu wird wahrscheinlich überleben, das ist großartig, danke dir, mein Trinkkamerad, Lao Cui, du bist wirklich der lebendige Bodhisattva Guanyin! Bitte akzeptiere meinen dreifachen Respekt. Lao Cui: So etwas brauchst du nicht zu tun, Xiao Chuan, bitte tu das nicht, okay... Wir sind Freunde seit so vielen Jahren, da muss man nicht so förmlich sein. Das ist auch meine Pflicht als Arzt, du musst mir nicht so dankbar sein. Vielleicht ist es so, vielleicht besteht zwischen dir und Yushu ein besonderes Schicksal, eine schwere Liebe lässt sich schwer trennen, aber das Schicksal wird weitergehen. Xiao Chuan zeigte ein seltenes Lächeln, das in der strahlenden Sonne, vor dem Hintergrund der prächtigen Möbel, die moderne Atmosphäre noch mehr hervorhob. Liebe kann tatsächlich Zeit und Raum überwinden; diese wahre Liebe ließ endlich zwei gequälte Liebende beginnen, eine Luft zu spüren, die ihre Liebe wärmte. Im Moment war diese Luft zwar noch dünn, aber in Zukunft wird sie eine wunderbare Sauerstoffquelle sein. Sie werden sicher sehr glücklich sein. Xiao Chuan sah Yushus Gesicht, das wieder etwas Farbe bekommen hatte, und fühlte allmählich weniger Schmerz im Herzen. 'Ende des zweiten Kapitels'